[Sammelthread] Alan Wake

Und man beachte das Datum :lol: 12/2004 :d
Das mit dem künstlich trennen fällt mir bei jedem Spiel auf.
Anstatt der Mitstreiter mit einem geht und mitballert......aber neeeeiiinnnnn.....der muss ja einen anderen Weg gehen, damit man schön selber den Mist an der Backe hat :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht ganz, war die Ausgabe von 12/2006. trotzdem schon ewig her ;)

Habs gestern durchgespielt, für meinen Geschmack ist die Story viel zu offen, hab mich eigentlich auf einen schönen Abschluss gefreut. Ich glaub ich muss das letzte Kapitel auch noch min 1 mal zocken bevor ich überhaupt kapiere was jetzt Sache ist.

Hab zb garnicht verstanden was der Anrufer sagte wenn man die Gegenstände anleuchten muss, die Effekte waren gefühlt doppelt so laut wie die Stimme des Anrufers. Außerdem hab ich nicht verstanden, warum Alan im Haus bleiben muss während Alice aus dem See auftaucht, vorallem warum ist das Haus im See wieder verschwunden? Dann noch die Verknüpfung mit dem FBI Agenten, weiß wohl nur das Dunkel selbst warum es jetzt doch noch lebt ^^ So wie es aussieht kann man wohl ewig viele Nachfolger machen weil sich das Dunkel immer wieder in irgendeiner Person manifestieren kann?!

Woher willst du wissen, dass es kurz ist, wenn du es selber noch nichtmal durch hast? :hmm:
Es kommt noch eine komplette 6. Episode ;)
Ich fand es lang genug, mit meinen ~14h

naja ich hab im netz gelesen wie viele episoden das spiel hat und da ich in der letzten bin und knapp 6 sdt nichtmal gebraucht habe, naja. spielzeit lässt zu wünschen übrig.

:eek:
Da bist du aber druchgerannt :hmm:
Ich hab überall rumgesucht nach den Sammelobjekten :d daher die lange Spielzeit

Lohnt sich das Spiel denn, so alles in Allem? Und wie stehts mit der deutschen Sprachausgabe? Hab mehrfach gehört, dass die total asynchron und maximal durchschnittlich sein soll.

Das Spiel ist auf jeden Fall einen Kauf wert!
Von der Story und Atmo habe ich noch nie so etwas geiles gezockt, man will immer wissen wie es weiter geht :)
Aber in Sachen Sprachausgabe muss ich dich leider enttäuschen, die ist nämlich wirklich allenfalls durchschnittlich...

Gut, weil ich komme für knapp 35 Euro an die englischsprachige dran und die deutsche würde mich ~45 Euro kosten. Von daher werde ich mir jetzt auf jeden Fall die pur englischsprachige holen :)

Auf der UK-Version von Alan Wake ist die englische als auch die deutsche Sprachausgabe drauf - gleiches gilt für die Texte ... ;)

Das ist bekannt, aber ich würde mir die asiatische Version holen, wo nur die englische Tonspur drauf ist ;)

einziges manko, die kämpfe werden auf dauer langweilig immer das gleiche schema. da wäre mehr abwechslung angemessen.

So, habs jetzt auch durch. Storytechnisch find ich das Spiel super, auch die Synchronisation war besser als gedacht (wenn auch nicht gut). Alles in Allem hat sich der Kauf gelohnt.

Jetzt hätte ich aber mal eine Frage zu dem DLC-Content. Und zwar liegt jeder Verkaufsversion ja ein Code bei. Meine xbox meldet, dass der Inhalt ab Mitte Juli (!) freigeschaltet wird und ich separat eine Mail diesbezüglich bekomme. Gleichzeitig lädt er aber schon knapp 600 MB runter.

Kann ich das jetzt spielen oder muss ich warten? Und wieso läuft unter "inhalte zum herunterladen" bei dem ersten Kapitel ein Countdown, welcher zurzeit bei 5x Tagen ist?

Soa, hab jetzt mein Alan Wake hier :d Jetzt frage ich mich, was der Code für den Zusatzinhalt bringt? Gibt es den Inhalt schon und lohnt er sich? Da ich das Spiel nach dem Durchspielen wahrscheinlich eh wieder verkaufen werde, interessiert mich das...mit Code gibts sicher noch mehr Moneten^^

Der Code bringt dir die erste Download Episode für umsonst ;)
Wenn du es eh nach dem zocken wieder verkaufen willst, dann brauchste den nicht einzugeben. Hab ich auch so gemacht ;)

Also lohnt die sich nicht sonderlich...gut^^ Dann kann ich jetzt immer nach Battlefield nachts noch ne Runde Alan Wake zocken, damit ich auch garnicht mehr schlafen kann^^

zock es doch erst mal...
dann wirste schon sehen ob es gefgällt und du es vielleicht doch nicht verkaufen willst.^^

Jo mach ich...aber so wie ich das bis jetzt gelesen habe, hat es nicht sonen hohen Wiederspielwert. Und auch wenn...hab noch nie nen Spiel 2 mal durchgespielt außer Crysis und Jedi Academy.

Püüüh, da bin ich schon lange durch und das Game wieder weg^^ Danke :d

Jo mach ich...aber so wie ich das bis jetzt gelesen habe, hat es nicht sonen hohen Wiederspielwert. Und auch wenn...hab noch nie nen Spiel 2 mal durchgespielt außer Crysis und Jedi Academy.

ich auch nicht lol....ausser Max Payne 1+2.^^

Eine freudige Nachricht für alle Spieler, die sich bereits nach neuem Futter für Alan Wake sehnen.
Der Preis für die beiden DLCs „The Signal“ und „The Writer“ fällt mit je 560 MS-Points günstiger aus als zuvor erwartet.
Remedy’s Oskari Hakkinen verspricht auch weiterhin rund 90 Minuten Spielspaß mit jeder der beiden Zusatzepisoden, wobei die erste für Neukäufer des Hauptspiels natürlich weiterhin gratis sein wird.
Quelle: xboxfront.de

smiley_emoticons_nicken.gif

Soa, bin durch. Ein geniales Game, was Atmo und Story angeht. Leider ist die Steuerung manchmal kacke bzw die Physik. Außerdem nerven die Passagen mit den ätzend vielen Gegnern oder Bärenfallen oder einfach nur Ausweichen von fliegenden Gegenständen. Da kam schon manchmal frust auf, als ich zum 5. mal über die Brücke musste^^ Nichtsdestotrotz muss man das Game gespielt haben!

hello!

ich möchte alan wake verkaufen, habe aber den gutschein eingelöst! wobe ich sagen muss, was für eine frechheit, da stand nichts davon, dass ich am 28. juli einen code für den nächsten dlc zugeschickt bekomme! nun gut, kann ich dem käufer dann diesen code einfach zukommen lassen, oder ist der code dann auf meinen xbox live account zugeordnet?

besten dank!

so long

Der Code für die 1.Episode liegt bei jedem Neukauf bei, um diese dann kostenlos zu spielen. ;)

Du hast den neuen Code per Mail aber auch nur bekommen, weil du eben den Erstkäufer Code vor dem genannten Datum fürs DLC eingegeben hast.
Die Entwickler sagten auch schon, dass es da Probleme gab mit den Codeservern und das alle, die den ersten Code schon eingegeben haben, einen neuen per Mail bekommen ;)

Könntest also den E-Mail Code wieder mit verkaufen, denk ich mir mal so, weiss es aber nicht genau

Die erste Zusatzepisode ist nun verfügbar und ist natürlich für Erstkäufer mit einem Code kostenlos, der Download ist 381,39 MB groß ;)

Ich bin dann mal am Laden :coolblue::fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh