[Sammelthread] Alan Wake

Mich wuerde mal interessieren, warum der ausgerechnet Kaffee sammelt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nativer surround support *hach* Remedy sind meine Helden
YouTube: So sieht das bei mir in Bewegung aus
Leck mich am A*** ging mir einer ab als ich plötzlich gemerkt habe dass das ganze Haus in Bewegung war. LOL

Das ganze fühlt sich wie ein Film an. Naja bisher ist alles mehr als durchschaubar und eben schon x-mal in Filmen, so oder so ähnlich vorgekommen, aber dennoch ist es toll. So viele Filme schaue ich dann eben doch nicht an

Aber wie man Eyefinity 3D/NVISION2 3D schaffen soll, ist mir ein bisschen rätselhaft. Diese Eigenschaften werden ja extra als features für den PC genannt. Das Spiel frisst GPU power zum Frühstück. Bei mir sind auch so schon beide GPUs permanent schön am Anschlag. Mein PC ackert sich ordentlich einen ab um dennoch flüssige Bilder zu zaubern. Wird schön warm im Zimmer (ich spare mir im Winter die Heizung:d)

btw im Bild oben habe ich mit dem FXAA Tool mit Nachschärfung gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange net mehr so eine gute Umsetzung gespielt, läuft eig ganz gut soweit und keine Schwammige Steuerung, sowas findet man heutzutage ja leider immer seltener :d

PS: Allerdings für meinen Geschmack ein wenig zu viel Bloom drin, das hatte die 360 Version auch schon, ihr müßt mal Alan anschauen und die Kamera drehen, sein gesciht zieht voll nach... :stupid:


Grüße
Sharie
 
Ich habe Texturflackern (vornehmlich an den Bäumen). Weiss einer wie man das weg bekommt?
 
Dito, sieht ein wenig aus wie ein schattenproblem oder?!

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, hab das Flickern auch. Gefällt mir leider auch nicht. Ist übrigens kein Schattenproblem, sondern eher was am Alphachannel der transparenten Texturkanten.

Wahrscheinlich nur ein Nvidia Problem. Daher auf nen neuen Treiber mit Hotfix hoffen.

PS: Allerdings für meinen Geschmack ein wenig zu viel Bloom drin, das hatte die 360 Version auch schon, ihr müßt mal Alan anschauen und die Kamera drehen, sein gesciht zieht voll nach... :stupid:

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/alan-wake-858335.html#post18410638

Kann man ausschalten, hab es aber noch nicht testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game jetzt schon bis zur Vierten Episode gezockt und es hat wirklich richtig viel Spaß gemacht!

Die Grafik find ich übrigens ziemlich hübsch :)
 
Also mit -no blur verschwindet wirkliches alles an Blur. Ein wenig schade, da es stellenweise die Atmosphäre killt. Aber mir scheint es, dass das Texturkantenflackern jetzt verschwunden ist.

Ansonsten fesselt das Game ungemein, und die Story wird immer klarer :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie man Eyefinity 3D/NVISION2 3D schaffen soll, ist mir ein bisschen rätselhaft. Diese Eigenschaften werden ja extra als features für den PC genannt. Das Spiel frisst GPU power zum Frühstück. Bei mir sind auch so schon beide GPUs permanent schön am Anschlag. Mein PC ackert sich ordentlich einen ab um dennoch flüssige Bilder zu zaubern. Wird schön warm im Zimmer (ich spare mir im Winter die Heizung:d)

.

Ich hab vsync an und spiele nahezu mit 60fps konstant, ganz selten mal Einbrüche auf etwas über 50. Butterweich und alles ohne das die GPU an ihr Limit kommt...
 
Das Spiel ist der Hammer. Bin grad mit Episode 2 angefangen. Man die Story und die Atmo sind richtig Bombe :).
 
Also Vision-Surround ist eine Katastrophe :-)



*lach*
Nein, SLI funktioniert perfekt, Vision Surround ist gut gelöst (keine breitgezogenen Videos oder HUD). Nur die Performance lässt zu wünschen übrig. Da müssen wir wohl noch eine Graka-Generation abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HUD braucht man übrigens nicht einmal. Geht auch ganz gut ohne :)
 
mit sli habe ich schatten bugs was nervig ist.habe es erstmal wieder abgeschaltet.
 
Habs mir gestern auch gekauft. Finde die Grafik sehr stimmig :) Hab jetzt erst Episode 1 abgeschlossen, finds aber schon jetzt sehr cool :d
 
Also mit -no blur verschwindet wirkliches alles an Blur. Ein wenig schade, da es stellenweise die Atmosphäre killt. Aber mir scheint es, dass das Texturkantenflackern jetzt verschwunden ist.

Ansonsten fesselt das Game ungemein, und die Story wird immer klarer :drool:

Wie schaltet man Blur ab?
 
ich habe es vorhin geschaft, die auflösung zu verändern[siehe pic].
dazu muss noch die datei [resolution] im user ordner gelöscht werden, die wiederum neu erstellt wird.
es ist aber vorsicht geboten, am besten den savegame ordner sichern.

@dann gleich nochmal ein paar screens;]

mfg
 

Anhänge

  • alan.PNG
    alan.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 83
  • AlanWake 2012-02-18 19-25-08-61.jpg
    AlanWake 2012-02-18 19-25-08-61.jpg
    138 KB · Aufrufe: 86
  • AlanWake 2012-02-18 19-26-44-88.jpg
    AlanWake 2012-02-18 19-26-44-88.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 77
  • AlanWake 2012-02-18 19-35-12-23.jpg
    AlanWake 2012-02-18 19-35-12-23.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 74
  • AlanWake 2012-02-18 19-25-59-95.jpg
    AlanWake 2012-02-18 19-25-59-95.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
mit sli habe ich schatten bugs was nervig ist.habe es erstmal wieder abgeschaltet.

Hmmm... ich hab gerade mal ein bisschen rumprobiert.....
Wie skaliert Dein SLI.
Man beachte bei mir den Unterschied zwischen einem Monitor und drei Monitoren in den SLI-Auslastung (abgesehen von der Performance).
 
so habs durch, krasses Ende :)
 
Ich bin zwar erst bei Akt 2 aber ich muss sagen ich habe selten ein so gutes Leveldesign gesehen, man möchte alle paar Meter einen Screenshot machen. Die Atmosphäre dazu ist dann einfach nur deluxe. Es wurde an soviele Details gedacht. Danke Remedy, hammer game.

@Screenshots: Gibts ne möglichkeit sich die Screenshotfunktion auf einen Gamepadbutton zu legen? (mit zusätzlicher Software wüsste ich auch, aber nativ in AW hab ich nichts gefunden)

Hardware geht aber schon gut was weg, meine 2 GTX 580 schaffen 1600p mit allem auf max nur auf ca. 25fps.
 
Also ich bin auch erst Anfang von Akt 2, aber ich merke immer deutlicher, dass "Twin Peaks" bei Erzählstil der Story und Setting als Vorlage diente. Auch Parallelen zu "Die Mächte de Wahnsinns" sind ziemlich deutlich. Ich bin Mystery-Fan und kenne alle guten Filme und Serien. :d Werde da bistimmt noch mehr Vorlagen entdecken, aber besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Ich denke, als Mystery-Fan kommt man mit Alan Wake voll auf seine Kosten.
 
hab es auf xbox eigentlich schon aber...

Frage, lohnt es sich für meinen PC? Ich mein, ist der Port wirklich grafisch soviel besser? Das Spiel ist doch DX9 geblieben oder? Was kann ich mit meiner Kiste herausholen?


Mich wuerde mal interessieren, warum der ausgerechnet Kaffee sammelt ^^

Vermutlich eine Anspielung auf David Lynchs Twin Peaks, siehe auch meinen Avatar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Hardware geht aber schon gut was weg, meine 2 GTX 580 schaffen 1600p mit allem auf max nur auf ca. 25fps.

Merkwürdig, mit einer 7970 läuft es butterweich mit allem an was geht, auf ultra mit 60 fps... (vsync an)

Also ich bin auch erst Anfang von Akt 2, aber ich merke immer deutlicher, dass "Twin Peaks" bei Erzählstil der Story und Setting als Vorlage diente. Auch Parallelen zu "Die Mächte de Wahnsinns" sind ziemlich deutlich. Ich bin Mystery-Fan und kenne alle guten Filme und Serien. :d Werde da bistimmt noch mehr Vorlagen entdecken, aber besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Ich denke, als Mystery-Fan kommt man mit Alan Wake voll auf seine Kosten.

Vom Erzählstil wurde sich an Max Payne orientiert. Find ich genial. Oh man, ich mach mir jedes mal fast in die Hose wenn da wieder einer auftaucht und die Musik einsetzt ^^. Jedes mal Gänsehaut :d
 
Hmmm... ich hab gerade mal ein bisschen rumprobiert.....
Wie skaliert Dein SLI.
Man beachte bei mir den Unterschied zwischen einem Monitor und drei Monitoren in den SLI-Auslastung (abgesehen von der Performance).

bei mir skaliert es richtig gut.habe konstant 59fps.habe auf 59fps limitiert und vsync an.damit bekomme ich die beste performance ohne das es einen input-lag gibt mit vsync.
aber wie gesagt schatten bugs und artefakte damit.
heißt es warten bis nvidia ein profil veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es auf xbox eigentlich schon aber...

Frage, lohnt es sich für meinen PC? Ich mein, ist der Port wirklich grafisch soviel besser? Das Spiel ist doch DX9 geblieben oder? Was kann ich mit meiner Kiste herausholen?

Na ja, bei Full-HD ist die Auflösung 4 mal so hoch (die Xbox360 rendert Alan Wake mit 960x544 Pixeln.), die Beleuchtung bei Tag ist deutlich besser und einige ausgesuchte Texturen sind angeblich höher aufgelöst. Wird auf dem PC schon ne ganze Ecke besser aussehen und vor allen Dingen nicht nur mit 30 FPS laufen, aber dennoch sieht man die Konsolenherkunft deutlich. Im Vergleich mit Metro2033 oder BF 3 ist die Technik wenig beeindruckend.

Hier ist auch ein Technik-Check: http://www.gamestar.de/spiele/alan-wake/artikel/alan_wake_im_technik_check,43279,2564826.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh