[Sammelthread] Alan Wake

12 Stunden inkl der dabeiliegenden DLC.

Edit: Apropos DLC: Wo sind die eigentlich und wie kann man sie spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkwürdig, mit einer 7970 läuft es butterweich mit allem an was geht, auf ultra mit 60 fps... (vsync an)

Hast du auch 2560x1600? Das ist in dem Fall ausschlaggebend. In Full HD läufts problemlos, aber bei dieser Auflösung gibt es das ein oder andere Spiel dass an seine grenzen kommt. (z.b. Battlefield 3)
 
Oh am PC sieht Alan Wake doch ne Ecke besser aus als auf der Xbox. Wäre eine Überlegung Wert es zu holen, wenn ich meinen neuen PC habe.
 
wo kriegt man denn günstig einen key?

meint ihr auf folgendem sys ist full hd mit hohen details drin?

q6600
4 gb ddr2-800
gtx 280

alles nicht oced

steuerung mit xbox 360 pad wird drin sein vermute ich?
 
@Roach: Laut Systeminfo hat Dein monitor Full HD. Die CPU wird sicher kein Problem sein, Graka müsste eigentlich auch reichen.
Das lese ich zumindest aus dem Gamestar Test raus:

Technik-Check: Alan Wake im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich bei GameStar.de

ist nicht der rechner bei nethands, ist ein anderer der bei uns im wohnzimmer steht und der hängt an einem 52" lcd tv mit full hd

thx für den link, dann müsste das ganze ja gut laufen :)
 
Gern. :) Ein PC am großen TV ist ws feines. Mit dem Pad zocken wie an der Konsole und die Grafik eines PC genießen.
 
Gern. :) Ein PC am großen TV ist ws feines. Mit dem Pad zocken wie an der Konsole und die Grafik eines PC genießen.

genau... einfach nur geil :bigok: (vor allem schön gechillt auf dem sofa gammeln können dabei :d )
 
Bin ich auch dabei. Am Fernseher Zocken ist einfach geil. Und noch dazu bei so einer schön, schaurigen und dunklen Atmosphäre macht es noch viel mehr Spaß :d
 
GMG mit 20,- war wohl das bislang beste Angebot.
 
Patch gegen flackernde Bäume in Arbeit

Alan Wake: Patch geplant : PC : NEWS - auf GBase.ch (PC- und Videospiele Online-Magazin)

Edit:

Okay, ich hab die Lösung gegen das Flackern jetzt schon.

Remedy schreibt: "NVIDIA & Tree Flicker. We as well as NVIDIA are looking into this. Turning VSync On or using D3DOverrider as described in a thread here may alleviate the problem."

http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=29278471&postcount=1

Also D3DOverrider runterladen oder Rivatuner nehmen (da ist das dabei). Download hier: http://www.mediafire.com/?ia3wiao4yparrpy

Dann installieren und starten (bei mir lässt es sich unten rechts in der Leiste starten). Dann die Alanwake.exe ausm Steam Ordner einfügen und Froce Triple Buffering und Force Vsync auf on, Programm minimieren und ohne flackern zocken.

Das Problem betrifft übrigen nur Nvidia-User. Alan Wake ist ja hauptsächlich für die Xbox360 programmiert und die hat eine ATI-GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es von hier : Search

Hat super geklappt.
 
Remedy hat heute bekannt gegeben, dass die entwicklungskosten der PC version bereits
nach zwei tagen eingespielt wurden...und das obwohl die retail fassung erst nächste
woche kommt!

denke mal das die neuen download episoden (American Nightmare) bald auch für Steam
angekündigt werden und teil 2 (offiziell angekündigt ist es noch nicht, oder?) wird bestimmt
auch fürn PC kommen!
 
wenn sich die sache gelohnt hat beim ersten teil kommt der 2. definitiv auch dafür würde ich sagen
 
Aber vermutlich wird Microsoft die Konsolisierung mit eine paar Koffern fördern ;) also erst ein paar Monate/Jahre später, wenn überhaupt!
 
Ist ja auch nur ne Portierung. Die Entwicklungskosten für die 6 Jährige Entwicklung des Spiels mit der PC-Version wieder hinein zu bekommen, das wäre wirklich gut. Kommt vielleicht noch. Ich denk mal schon, das sich Alan Wake auf dem PC 1+ Mio mal verkaufen wird in den nächsten Monaten.
 
Remedy hat heute bekannt gegeben, dass die entwicklungskosten der PC version bereits
nach zwei tagen eingespielt wurden...und das obwohl die retail fassung erst nächste
woche kommt!

denke mal das die neuen download episoden (American Nightmare) bald auch für Steam
angekündigt werden und teil 2 (offiziell angekündigt ist es noch nicht, oder?) wird bestimmt
auch fürn PC kommen!

mal schauen. Alan Wake - Kosten für PC-Version schon eingespielt, Patch angekündigt - News bei GameStar.de

Ich freu mich jedenfalls über die positive News. Und der SLI Patch ist laut News auch schon in Arbeit. :)
 
Ich hab es von hier : Search

Hat super geklappt.

hab es mir auch gerade gekauft, key (bzw. der link zum gift) war nach 10 minuten da und das für unter 20 euro, spitze :bigok:

---------- Post added at 21:06 ---------- Previous post was at 18:17 ----------

bei mir steht die auflösung fest auf 1280x720 und ich kann keine höhere einstellen ingame. jemand eine idee?

---------- Post added at 21:07 ---------- Previous post was at 21:06 ----------

edit:

in #27 steht die lösung für mein problem? somit kann man das ingame nicht verstellen sondern nur so, oder?
 
Also ich kann alle gängigen Auflösungen inGame einstellen.
 
habt ihr auch das problem das die maus extrem langsam ist ? habs ingame auf maximum aber es ist immernoch verhältnissmäßig langsam.
 
habt ihr auch das problem das die maus extrem langsam ist ? habs ingame auf maximum aber es ist immernoch verhältnissmäßig langsam.

Biste High-Senser? Bei mir ist es auf max perfekt, weil ich ne mittlere Sensitivity für mich als perfekt erachte. Du kannst aber mit einem verkleinerten FoV noch ne höhere Sensitivity bekommen, zumindest vom Gefühl her. Ich zumindest hab das FoV auf mittlerer Einstellung, da es sich auf max völlig ungenau und bekackt steuert. Sol aber auch bald einen Patch geben der sich u.A die Steuerung vornimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle jedem das spiel mit pad zu spielen! mit maus+tasta wird man nie das selbe spielgefühl erreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann alle gängigen Auflösungen inGame einstellen.

einfach da wo man die auflösung einstellt mit rechts bzw. links drücken? bei mir tut sich da nix irgendwie, oder ich blicks nicht :fresse:
 
Berichte doch mal wie es bei Dir läuft wenn alles richtig eingestellt ist. :) Das Spiel würde ich auf dem PC interessieren.
 
Berichte doch mal wie es bei Dir läuft wenn alles richtig eingestellt ist. :) Das Spiel würde ich auf dem PC interessieren.

also falls du mich meinst

hab es jetzt mit 1280x720 laufen (andere auflösung noch nicht probiert, da ich ingame da nix verstellen kann warum auch immer und über ini bzw config datei hab ich es noch nicht probiert), alles auf hoch, 4x aa und 8x af, fov auf 2/3 vom max wert

läuft so absolut flüssig und lässt sich super spielen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh