Alice 6000 zu 16000 - Wer hat bestellt oder ist Neukunde?

dussel schrieb:
So seit gestern soll ich nun DSL6000 haben, aber am Down + Uploadspeed hat sich nix getan zu dem ehemaligen DSL2000, wie lange hat es bei euch bis zur erfolgreichen Umstellung gedauert. Hansenet hat bisher noch nicht auf meine Mail gemeldet. :confused:

Steht der Tarif auch als aktiv im Kundencenter? Hast du mit deinem Modem dich mal neuconnectet und kann es sein das du neue Logindaten hast (Telefonnummer statt ehemals Accound und PW). Halte am besten Kontakt immer direkt über Telefon, E-Mail dauert unverhältnismässig lange.

PS: Gestern bekam ich meinem Brief mit den Zugangsdaten und werde nun offiziel am 13.4 umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal neu eingewählt?
oder mal modem aus und wieder eingeschaltet?

ich würde da anrufen! dann hast du sofort eine antwort. bei sowas würde ich niemals eine mail schreiben...
 
Jupp gestern Mittwoch stand ab 06.04.06, gestern dann nur noch DSL6000 als mein Produkt.

Neuconnected habe ich einmal über den Rooter und dann sogar alles aus und neugestartet. Die neuen Nutzerdaten musste ich bereits gestern früh verwenden, da sonst gar keine Verbindung zu Stande kam. :(

Habe verschieden Online Speedtests probiert max. kam 3500er Speed und 180er Upload dabei raus.

Auch beim Downloaden ging die Geschwindigkeit wie beim 2000er-DSL kontinuierlich runter bis auf ca. 180.

Na mal sehen ob ich da heute mal anklingel.
 
hat einer von euch schon die 16mbit?
mein anschluss wird am 13.04. (donnerstag) freigeschaltet, ein modem habe ich allerdings noch nicht bekommen. das müsste eigentlich 3 tage vor dem termin hier eintrudeln...

mal angenommen, alice schaffts nicht, mir ein adsl2+ modem bis do. zuzuschicken, kann ich dann trotzdem mit dem alten adsl1-modem und 6000 kbit/s surfen oder bin ich dann offline?!
 
CM50K schrieb:
hat einer von euch schon die 16mbit?
mein anschluss wird am 13.04. (donnerstag) freigeschaltet, ein modem habe ich allerdings noch nicht bekommen. das müsste eigentlich 3 tage vor dem termin hier eintrudeln...

mal angenommen, alice schaffts nicht, mir ein adsl2+ modem bis do. zuzuschicken, kann ich dann trotzdem mit dem alten adsl1-modem und 6000 kbit/s surfen oder bin ich dann offline?!

Oder kaufst dir was gescheites ;) (FritzBox User :asthanos:)
 
bist du 1000% sicher, das ich mit meinem alten modem weitersurfen kann, falls es alice verbockt?
das wäre schonmal gut :)
 
Ja, geht 1000%, das Modem übermittelt der Vermittlungsstelle was es kann. Dann hast natürlich keinen 16Mbit Speed, sondern nur das was dein Modem leistet.
 
ok, danke für die info!
bin ja gespannt, ob alice das noch hinbekommen hat, das heute bei mir modem eintrudelt... ich glaube es aber nicht.

telefon geht schonmal nicht, also die umstellung ist anscheinend im gange. offline bin ich heute morgen auch gewesen!


EDIT:
bin noch auf arbeit, meine nummer ist immernoch nicht anrufbar. es ist 15.30 uhr :wall:
bei meinem glück bin ich ostern offline :shot:

die alice-technik meinte, ich brauche ein adsl2-modem, um online zu gehen. mit dem alten würde es auch mit altem speed nicht möglich sein, online zu gehen.

ja, wer hat nun recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ADSL2+ ist bei mir nun nutzbar und die Ernüchterung groß:

download017lf.jpg

adsl25pk.jpg

adsl225re.jpg

adsl233cg.jpg


Welcher Wert ist denn so "schlecht" das ich gerade mal an Alice10000 kratze *grml*
 
ich soll im auftrag von cm50k folgendes schreiben.

telefon funktioniert (2. und 3. nummer nicht erreichbar, telefonieren dennoch möglich)

neues modem ist nicht gekommen. mit dem alten modem komm ich nicht online. seltsamerweise blinken alle lampen am modem und der router empfängt auch die dns-adressen. die neue kennung ist auch eingeben worden.
geprüft mit alice- und mit arcor-modem.
 
habe im moment noch das 2000er dsl von hansenet.
überlege auch auf die 16000er leitung umzusteigen.
allerdings nutze ich im moment nen vigor 2500WE.
weiss einer, ob das ADSL2+ fähig ist und ich die volle bandbreite ausreizen kann?
 
Trunkenbold schrieb:
ich soll im auftrag von cm50k folgendes schreiben.

telefon funktioniert (2. und 3. nummer nicht erreichbar, telefonieren dennoch möglich)

neues modem ist nicht gekommen. mit dem alten modem komm ich nicht online. seltsamerweise blinken alle lampen am modem und der router empfängt auch die dns-adressen. die neue kennung ist auch eingeben worden.
geprüft mit alice- und mit arcor-modem.

Ich konnte mich mit den Daten die mir Alice gegeben hat auch nicht einloggen. Nachdem ich mit dem Technischen Support gesprochen habe kann ich mich auf meinen "net" Account einloggen mit dem oben beschriebenen Speed. Der Wechsel auf den Telefonnummer Login erfolgt bei mir später.
 
so, da bin ich seltsamerweise...

hab von einem kumpel das siemens-modem von alice bekommen.
max. gehen nun ~1mb/s, allerdings weiss ich nicht, ob das siemens-modem ein richtiges adsl2-modem ist oder ob nun soz. als adsl1-modem funzt und das modem selber den flaschenhals darstellt und nicht die leitung...


EDIT:
ist das maximum vom adsl1-standard nicht 8000kbit/sm sprich 1mb/s?!
dann würde dies erklären, das das siemens-modem der flaschenhals ist...


EDIT#2:
mmh, mit getright geht folgendes:
4076m_p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CM50K schrieb:
so, da bin ich seltsamerweise...

hab von einem kumpel das siemens-modem von alice bekommen.
max. gehen nun ~1mb/s, allerdings weiss ich nicht, ob das siemens-modem ein richtiges adsl2-modem ist oder ob nun soz. als adsl1-modem funzt und das modem selber den flaschenhals darstellt und nicht die leitung...


EDIT:
ist das maximum vom adsl1-standard nicht 8000kbit/sm sprich 1mb/s?!
dann würde dies erklären, das das siemens-modem der flaschenhals ist...


EDIT#2:
mmh, mit getright geht folgendes:
4076m_p.jpg

Sieht doch schon besser aus. Der GetRight Wert wurde mit dem Siemensmodem gemacht? Bei mir scheint scheinbar die FritzBox mit der zu alten Firmenware das Problem zu sein (stand Oktober 2005). Alle neueren FritzBoxen (Fon/Wlan etc) haben schon ein Beta Bios (stand April 2006). Selber habe ich eigentlich vernünftige Signalwerte aber nur einen bescheidenen Download von max 1.02MB/s (Anschluss 9038/1040 kBit/s). Des weiterene hat Alice "vergessen" die Hardware abzuschicken die ich eigentlich erhalten sollte. Nun darf ich bis Mittwoch/Donnerstag warten um zu schauen ob es an meiner FritzBox liegt oder ob ich wirklich nur mit "Alice 9000" surfen darf. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
@eu-police:
ja, mit dem siemens-modem!
mit dem alten modem krieg ich max. 750kb/s hin. jedenfalls gestern bei dem download, der mit dem siemens mit 1,7mb/s rannte.

mal gucken, ob ich heute post von alice kriege...
 
CM50K schrieb:
@eu-police:
ja, mit dem siemens-modem!
mit dem alten modem krieg ich max. 750kb/s hin. jedenfalls gestern bei dem download, der mit dem siemens mit 1,7mb/s rannte.

mal gucken, ob ich heute post von alice kriege...

Habe AVM mal angeschrieben ob für meine Fritz!Box noch eine neue Firmware geplant ist, denn so wie es jetzt läuft ist es unvertretbar. Naja nächste Woche sollte mein schon längst geliefertes Siemens Modem kommen.
 
so, heute kam ich sogar auf 1.77MB!
also ich find den speed schon korrekt, die 2MB/s wird man eh nicht ganz erreichen...

übrigens kam heute KEIN paket von alice :wall:
kann man die offline-tage als gutschrift von alice zurückverlangen?
 
CM50K schrieb:
so, heute kam ich sogar auf 1.77MB!
also ich find den speed schon korrekt, die 2MB/s wird man eh nicht ganz erreichen...

übrigens kam heute KEIN paket von alice :wall:
kann man die offline-tage als gutschrift von alice zurückverlangen?

Das wäre ja mal interessant denn ich "könnte" ja seit Donnerstag nicht Srufen da ich ja keine kompatible hardware von Alice bekommen habe und sie es ja mit Vorsatz vergessen haben, erst durch leichten Nachdruck von mir wurde ja der Auftrag zum Versand in Auftrag gegeben.
 
jo, laut deren technik-hotline ist 16mbit mit der alten hardware ja nicht möglich.
ich rufe da an, sobald das paket bei mir angekommen ist!
 
CM50K schrieb:
jo, laut deren technik-hotline ist 16mbit mit der alten hardware ja nicht möglich.
ich rufe da an, sobald das paket bei mir angekommen ist!

Hast du denn selber schonmal nachgefragt ob zu dir Hardware verschickt wurde (siehe meinen Fall)?
 
derbeduine schrieb:
ehm
weiss jmd, ob der vigor 2500WE auch adsl2+ unterstützt?

nein, tut er leider nicht!

-> http://draytek.de/prod/datendurchsatz.html

Alle Router mit integriertem ADSL-Modem (Vigor 2600-Serie und Vigor 2500-Serie) unterstützen bis zu 1 MBit/s Upstream und bis zu 8 MBit/s Downstream.



@rest:
was bringt das kostenlose pingexpress?
kann man das auch wieder kostenlos deaktivieren?

bringt das auf jedenfall was oder kann man damit auch was verschlimmbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
CM50K schrieb:
nein, tut er leider nicht!

-> http://draytek.de/prod/datendurchsatz.html

Alle Router mit integriertem ADSL-Modem (Vigor 2600-Serie und Vigor 2500-Serie) unterstützen bis zu 1 MBit/s Upstream und bis zu 8 MBit/s Downstream.



@rest:
was bringt das kostenlose pingexpress?
kann man das auch wieder kostenlos deaktivieren?

bringt das auf jedenfall was oder kann man damit auch was verschlimmbessern?

Der Download "könnte" etwas schlechter werden. Dafür hast du mehr Connections und halt eine geringere Latenz.
 
Ich glaub mit fallen die Augen aus dem Kopf. Wieso bezahl ich bei Alice 50 Euro und dann nochmal 60 Euro für den Wechsel auf 16.000 wenn es solche Angebote gibt *grmlrlrl*

1und1angebot0oz.jpg


Da ist sogar ein Upstream von 1024 Vertragsbestandteil und man bekommt eine neue Fritz!Box WLAN kostenlos dazu die Hardwareseitig ADSL2+ unterstütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
eu-police schrieb:
Ich glaub mit fallen die Augen aus dem Kopf. Wieso bezahl ich bei Alice 50 Euro und dann nochmal 60 Euro für den Wechsel auf 16.000 wenn es solche Angebote gibt *grmlrlrl*

Da ist sogar ein Upstream von 1024 Vertragsbestandteil und man bekommt eine neue Fritz!Box WLAN kostenlos dazu die Hardwareseitig ADSL2+ unterstütz.
Das Angebot ist sicherlich net schlecht, allerdings hat man dann keinen normalen ISDN-Telefonanschluss dazu, oder liege ich da falsch?
€: Außerdem bindet man sich für 2 Jahre an 1und1. Insofern nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh