[Sammelthread] Alien Swarm (Kostenloses Steam-Spiel)

wah eben ne super coole runde mit awesome und noize gehabt, leider rausgeflogen :)

egal muss eh noch wat tun, dann mal bis zum weekend!!!

War wirklich ne Gaudi :)

Awesome(fast forward) & ich kamen etwas später bereits zum 5. Level auf Insane. FF musste danach leider weg. :(

Ja, war echt aufregend :d - Am Wochenend hab ich sicher mehr Zeit :) Insane ist aber auch hart, ein grober Fehler und die Gruppe ist tot :<

nur die muni ist extrem schnell verschossen und dann ist man eben fällig
Das hatte ich am Anfang auch, jedoch geht es mit der Zeit. Man muss schon grob Zielen :d und etwas sparsam sein, angeschlagene Gegner auch mal erschlagen. Die (Mini)Gunner sollten sich selbst aber Munition mitnehmen, dann passt es ganz gut. Ab und an liegt was herum, sollte auch geteilt werden..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel ist ja echt mal gut gelungen! Die Mod war ja schon Klasse, aber das hier hebt das ganze auf ein neues, frischeres Niveau. Allerdings gibts imo Probleme, wie z.B. dass die Frames in gewissen Leveln extrem einbrechen.

Bis jetzt haben sich zwar eh noch nicht so viele aufm TS eingefunden, allerdings könnte es heute zu einer kurzen Downzeit kommen. Wann genau kann ich noch nicht sagen, muss den Server aber mal neu aufsetzen und habs mir eigentlich für heute vorgenommen. Mal schauen, obs dann auch heute gemacht wird^^

€DIT: Server läuft wieder

Zuletzt bearbeitet:
fast forward schrieb:
Ja, war echt aufregend :d - Am Wochenend hab ich sicher mehr Zeit :)

Wäre cool :)

fast forward schrieb:
Insane ist aber auch hart, ein grober Fehler und die Gruppe ist tot :<

Das ist gerade der Nervenkitzel dabei. Wenn man nicht aufpasst, reicht eine kleine Kombo und man beißt ins Grass :d

Sehr witziges Spiel!

Ich liebe diese Aliens-Film-änhlichen Geräusche - *zirp* *zirp* "We got movement!"

Und es läuft (seit dem heutigen Update) sogar auf einer 785G IGP (HD4200). Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:
also ganz im Ernst ! hab jetz schon so 2 -3 Stunden hinter mir und mein bisheriges Fazit ist : EXZELENT !

Für das Game hätte ich auch n Paar € hingelegt.

komm zwar ab und an in kein vernünftiges Game - aber das liegt sicher an meinem Krüppel-DSL ...

Loht es sich runterzuladen?
Hört sich ja durchweg positiv an ;)

Oder irgendjemand die Ausrüstung vergisst ... Schweißgerät für die Tür? :d *uh hmm vergessen*

Oder wenn irgendjemand glaubt er sei Rambo höchstpersönlich und nicht in der Formation bleiben kann... ;D

P.S. Das mit dem welder ist mir bisher auch nur einmal passiert :>

++ für das spiel. vllt. kommen ja bald kostenpflichtige dlcs. die würde ich mir wahrschienlich sogar gönnen.

was habt ihr immer für konstellationen in den gruppen? wieviele heiler,techs etc.?

jo würd auch sagen "balanced" (also jede klasse 1x) ist das gängigste aber hatte auch schon 2gunner 1med 1tech oder 1gunner 2med 1tech

der einzige der zwingend notwendig ist irgendwie is der tech.. heiler könnte man theoretisch drauf verzichten wenn sich jeder was selbst mitnimmt

Heiler ist schon praktisch ... den Sarge find ich entbehrlich - da besser nen 2ten Gunner einpacken ;)

Der Sarge hat aber Boni für andere Klassen, außerdem finde ich die Shotgun fast genauso stark wie die Minigun ^^ Im "Nahkampf" zerpflückt die auch mal ganze Horden :)

es ist nicht schlecht. Einzig und allein die Vogelperspektive ist nicht mein Ding. Ich mag mehr direkte Sicht. Aber vermutlich ist das schwerer und umständlicher zu programmieren und würde den Rahmen sprengen.

es gibt doch die möglichkeit, auf 1st person umzustellen, AK0511. :)

Hier mal eine Möglichkeit das ganze in First-Person zu spielen.
Ihr braucht dafür die Console im Spiel.

Dazu geht Ihr folgendermaßen vor.

Zunächst geht Ihr mit rechtsklick aufs Spiel>>Properties (Mein Steam ist auf Englisch, ist aber der letzte Menüeintrag)>>In dem sich nun geöffnetem Fenster auf Set Launch Options>>in dem wiederum neuen Fenster gebt Ihr in das Textfeld -console ein>>mit Ok bestätigen. Alle Fenster wieder schließen.

Nun braucht Ihr noch eine angepasste autoexec.cfg, damit Ihr die Console auch im Spiel öffnen könnt.
Dazu öffnet Ihr einfach den Editor von Windows und tragt dort folgendes ein:

bind "xxx" showconsole (Die x´e können durch jede beliebige Tastenkombi ersetzt werden. Bei mir siehts so aus.)

bind "f11" showconsole

So kann ich dann im Spiel die Console über F11 öffnen.

Die Datei Speichern wir dann wo Ihr wollt, ich tu dies auf dem Desktop.
Als Dateinamen wählt Ihr autoexec.cfg.

Jetzt geht Ihr in Euer Steaminstallationsverzeichniss. Bei mir liegt dies hier

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\alien swarm\swarm\cfg

Nun fügt Ihr die eben erstellte Autoexec.cfg in den /cfg-Ordner ein.

Jetzt startet ihr das Spiel, und eröffnet ein neues, oder Spielt ersmal die Offlinevariante.
Wenn Ihr auf dem Spielfeld seit, drückt Ihr die Taste, welche Ihr der Console zugewiesen habt.
Nun sollte sich besagte Console öffnen, wo Ihr nun folgendes eingebt.

firstperson Enter
asw_hide_marine 1 Enter
asw_controls 0 Enter

Das war es, nun solltet Ihr Alien Swarm auch in First Person spielen können.

Skanda...

Das Spiel macht echt Spaß...schade halt, dass es bislang nur die eine Kampagne gibt, aber da kommt bestimmt noch mehr :)

@S-L

Danke, mal sofort ausprobieren :hail:

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch die möglichkeit, auf 1st person umzustellen, AK0511. :)

habe das gerade mal versucht.leider kann man somit keine terminals mehr bedienen weil die mausfunktion nicht mehr richtig funktioniert.

Gibt jetzt ein update, welches dafür sorgt, das man bei der Spieleübersicht sieht, ob die Leute grad im Übersichtsmodus oder am spielen sind und man so nicht ewig anderen erst beim Spielen zuschauen muss.

Was ich etwas lächerlich find, ist wenn die leute die hosten getötet werden (z.B. weil se ohne ersichtlichen Grund wegrennen) und dann mal das spiel zu machen...

Gibt jetzt ein update, welches dafür sorgt, das man bei der Spieleübersicht sieht, ob die Leute grad im Übersichtsmodus oder am spielen sind und man so nicht ewig anderen erst beim Spielen zuschauen muss.

Bei mir werden die Spiele getrennt nach "Briefing" und "In Game" aufgelistet.

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich auf diesen public Servern einen megaschlechten Ping habe - über 500ms...

Was willste erwarten, wenn jemand mit seinem DSl 768 und 16kb up für 4 leute hostet?

bei klick auf die .exe erscheint kurz der startbildschirm und dann fliege ich zurück ins windows (7, 64bit).
hat(te) noch einer das problem und kennt die lösung dafür? :-[

Hab das Game seit heute und ich muss sagen, es macht einen heiden Spass ^^.

Bin mit meiner Gruppe sehr gut vorangekommen, aber bei diesen "Infected" Level hats uns dauernd erwischt :(

Nachm Essen gehts aber weiter ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh