[Sammelthread] Aliens: Colonial Marines

Es ist einfach ein schlechter shooter, der sehr gehypet wurde. Man sieht jetzt seitdem er draußen ist wie schlecht er ist und versucht ihn an allen Ecken loszuwerden. Deswegen auch diese "billige" Werbung. Die Firma will einfach keine Verluste machen.

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Naja falls ihr dachtet mieser gehts ja nicht mehr: ...

...dann habt ihr euch geirrt


Die Wii-U-Version, die von Demiurge entwickelt wurde, sei ein Sonderfall für sich.

"Oh wow. Ja, okay. Ich hatte gehofft, dass jemand danach fragen würde. Ich habe die Wii-U-Version gespielt. Die angeblich beste Version von allen? Ist sie nicht. Sie ist die schlechteste. Sie ist ein einziger Witz. Die Wii-U-Version ist im Grunde dieselbe Version wie bei den anderen Konsolen, nur mit Framerate-Problemen, schlechteren Texturen und grauenhaft unsinnigen Minispielen, die man da reingeschmissen hat. Man erhält einen Scanner, um Gegner zu scannen, und bekommt Bonuspunkte, die dabei helfen, ihnen zu schaden. Wenn man Türen aufschneidet, was sehr oft im Spiel geschieht, erhält man ein Spiel, in dem es darum geht, die optimale Hitze zu halten. Diese Minispiele erhöhen bloß das Frustrationslevel und nehmen einem den Spaß. Wir wissen nicht, ob das Spiel rauskommt. Sega überlegt, es zu streichen, aber im Moment ist es noch im Rennen." Aliens: Colonial Marines: Laut Insider wusste Sega von den Unzulänglichkeiten, Wii-U-Version eine Katastrophe
 
jo und das sage ich ohne das spiel je angetestet zu hamn ;) wieso glaubst du das nicht einfach mal?
 
Ich hab es jetzt doch mal durch gezockt ....

Was soll man sagen: Story unterirdisch besonders im letzten Drittel.

Aber:

Atmosphäre ist ganz gut ... Steuerung war ich doch positiv überrascht (ist UT Engine oder?)
Hat bis kurz vorm Ende doch unterhalten ... aber dann wurde es doch sehr nervig.

Ich sage es mal so: wenn man absoluter Aliens Fan ist (wie ich ... kenne den Film auswendig) der wird einen gewissen Spaß an der Umgebung und dem Gesamtdesign wie Sounds/Musik haben.
Aber es erwartet einen eigentlich nur ein einfacher Shooter auf Call of Duty Niveau mit begrenzter Grafik und unterirdischer Story.
 
seit wann ist alien blut keine säure mehr ?
der bewegungsmelder bringt nichts und man braucht ihn nicht
etc etc

Spannung ist ungefähr so hoch wie bei "kochen mit alfred biolek"


AvP 1 war bislang immernoch am besten ..,.
 
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Die Szene, wo Keyes das Tor öffnen muss, ist völlig schwachsinnig.

Selbst, wenn ich mich im Lagerraum umdrehe und die Wand ansehe, zieht mein Charakter wegen dem ExplosionsblitzBlitz den Arm vor's Gesicht.

Bei der Verteidigung von Keyes selbst, sind die anderen Begleiter völlig nutzlos. Wenn sie sterben, stehen sie gleich wieder auf. Ich spiele auf schwierigster Stufe. Hab denselben Schwachsinn mit dem Vorspann sicher schon 18 x ansehen müssen, weil's bislang unmöglich ist, von da weg zu kommen. Wenn ich die Aliens bekämpfe, killen sie Keyes, da die anderen Schwachmaten nicht mal in der Lage sind, sich um den einen Alien bei Keyes zu kümmern, welcher dann stirbt. Und wenn ich auch noch ein Auge auf den werfe, dann umgehen die Aliens die anderen vom Team, ja springen sogar manchmal durch sie hindurch, um danach mich in die Mangel zu nehmen.

Wer kommt auf die Idee, es sei spannend, immer wieder den selben Vorspann anschauen zu müssen. Es sollte doch jedem Trottel einfallen, dass der Speicherpunkt zumindest am Tor selbst anzubringen ist. Das nervte mich derart, dass ich bereits zweimal das Game beendet habe, genauso, wie die bei den erwähnten anderen, wobei bei denen dann auch sonst Langeweile aufkam.

Habe weder Bf3, noch die neuen COD, MoH feretiggespielt, weil's einfach ab nem gewissen Punkt nur noch nervt.

Da war Rage z.Bsp viel besser, auch wenn's da anfangs anderweitige Probleme gab, spielte ich des mehrere Male durch.

Hätte früher nie gedacht, dass ich die Lust an den UrShooterGames verlieren könnte, aber die Hersteller haben das gut hingekriegt. Da sind Games, wie z.Bsp. Dishonored, Inversion, Binary Domain, Rage, Payday viel besser, (auch trotz 3rd Person view bei einigen).

Irgendwie sind die neueren Games nur noch entäuschend. COD-, MoH-, Bf3-SP sind einfach nur noch schlecht. Sinnlose hinterherlaufen, unzählige nutzlose Begleiter, Gegner schiessen eh nur auf mich, langweilige Übergangssequenzen, die man wegen fehlenden Speicherpunkten immer wieder anschauen muss. (Beispiel Toilette Bf3. Wenn man nicht im richtigen Moment den richtigen Button drückt, um das doofe Script zu bestätigen, stirbt man. Und wieder sieht man sich im Hof, muss da das Scheissscript mit der Leiter wieder mit ansehen, um sich dann wieder den Mist in der Toilette reinzuziehen).

Genauso in ACM.

---------- Post added at 15:58 ---------- Previous post was at 14:20 ----------

Hab's geschafft, indem ich teilweise als teilnahmloser Beobachter nicht am Geschehen teilnahm.

Später dann, wo ich mit einem allein unterwegs bin, hab ich diese Strategie weiterverfolgt. Da wo man auf die obere Platform muss, bzw. der Gefolgsmann einem des sagt. Da kommen zwei Aliens. Ich steh in der Tür, mache nichts. Der Kollege kümmert sich um das erste Alien, schiesst auf das Zweite, aber die Kuglen machen dem irgendwie nichts aus. Das Alien kommt auf mich zu, ich trete etwas von der Tür zurück, das Alien steht in der Tür, ... mein Kumpel sieht es zwar, aber macht nichts mehr, wie auch das Alien, welches erst reagiert, wenn ich was mache. Ich verfolge die Strategie weiter, verhalte mich weiter passiv, trete etwas zurück und siehe da, das Alien verharrt vor mir, minutenlang. Erst als ich dann nach ner kleinen Kaffee und Rauchpause das Gewehr anlege, erwacht auch das Alien zum Leben.

Wie in CODWOW, wenn man mal richtig aggressiv spielt, die Gegner, trotz 10 um mich herumstehenden Helfern, das Feuer selbst aus grösster Distanz nur noch auf mich richten, (einige nähere Gegner schiessen auch auf mich, auch wenn meine Helfer direkt neben Gegnern stehen, ignorieren diese schliesslich einander. Etwas später fliegen fünf Granaten aus allen Richtungen zu mir.

Wenn ich der Helfertruppe nur in einigen Metern hinterherlaufe. Dann komm ich sozusagen, wie ein Beobachter durch, ohne getroffen zu werden. Aus dem Grund spiele ich lieber Games, wo ich alleine bin. Siehe Bf3-SP. Dasselbe in grün. Wenn man da richtig spielt, schiessen die Gegner aus den unmöglichsten Richtungen nur noch auf mich, meine Helfer schiessen zwar wild um sich, treffen aber keinen und sind selbst gegen gegnerische Granaten immun. Im Prinzip ist man in solchen Games zur Mittelmässigkeit verdammt, da man, wenn man normal spielt und etwas Action will, chancenlos stirbt und so dieselbe Stelle wieder und wieder durchgehen muss, inkl. der Zwischensequenzen.

---------- Post added at 16:43 ---------- Previous post was at 15:58 ----------

Nun habe ich die Schrotflinte gefunden und was passiert, ich habe keine Pulsrifle mehr, dafür zwei Pumpguns. Das sind einfach nur Trottel.

Die gefundene Waffe hat zwar noch was eingekritzelt, aber die Schussfolge und Streuung sind genau gleich.

Der ewige rot umrandete Bildschirm nervt auch nur. Man sieht an diesen Stellen nichts anderes mehr.

Das mag ja von weitem auf der Konsole gut aussehen, aber bei einem PC Game....
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Da kommt eine Stelle, wo viele Räume zu durchsuchen wären, aber was passiert? Da kein Plan, Map und kein Kompass vorhanden sind kann es passieren, dass man durch die falsche Türe geht, und diese danach verschlossen ist. Der Kumpel ist oft plötzlich nirgends mehr zu sehen, also hat man auch da keinen Anhaltspunkt.

Das Oberdämlichste ist, dass es seit Minuten keinen Speicherpunkt mehr gegeben hat und man so, wenn man die Räume abklappern will und vom letzten Speicherpunkt startet, denselben minutenlangen Schwachsinn nochmals mitmachen muss.

Die Textlogs bleiben nicht erhalten, dafür aber die nutzlose zweite Pumpgun, andererseits habe ich keine Pulsrifle mehr, muss aber alles andere wieder und wieder aufsammeln. Dazu kommt, dass die beiden Waffen dieselbe Munition verwenden. (Ev. wegen Änderns der Waffernslotzuordnung, ich weiss nicht. Wenn's so wäre, wär's nur eine weitere Bestätigung für bisher erwähntes).
 
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Jetzt ist dann aber gut, oder?

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Anfangs zweitem Level, ich habe immer noch zwei Pumpguns, kommen mehrere Gegner mit Pulsrifles. Wenn die Tot sind, lassen die nicht mal Waffen fallen, so dass ich wechseln könnte, nee. Die sind einfach weg.

Meine Pumpgun schiesst ohne zu zielen zwar komischerweise einem Gegner auf 20 Meter den Kopf weg, aber die Gegner können das irgendwann später auch mal. Nach dem dritten Neubeginn dachte ich, mal sehen was passiert, wenn ich hier stehen bleibe.

ONeal lässt magazinweise Kugeln auf die Gegner ab, trifft aber nicht einen. Er rennt zwar wie wild von einer Deckung zur anderen, ballert wild um sich, leider umsonst. Genauso die Gegner. Scheint, als fehle das Ziel, ... ich.

Die Pistole ist auf über 20 Meter auch wirkungslos. Aber die Pumpgun mit ihrer angeblichen Streuung schiesst Köpfe auf grosse Distanz präzise weg und das, ohne zu zielen. So ein Witz.

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Wie ich die Pulserifle zurückbekomme, hab ich inzwischen auch gemerkt. Übrigens ist die angebliche Hicks Schrotflinte eine Pumpgun, deswegen dieselbe Streuung wie ne Pumpgun.

Nun habe ich ne zweite nutzlose Begleitung. Die Bella. Die beiden ignorieren oft die Gegner, welche ihnen vor der Nase durchlaufen, mich umgehen und mich dann von hinten abknallen. Man sollte in Games ne Möglichkeite haben, die BegleitKI auszuschalten, denn in diesem Spiel sind die beiden völlig nutzlos, oft sogar kontraproduktiv. Oft warten sie schon in nem Raum, (Z.Bsp bei dem Lift), obwohl im Maschinenraum noch zwei Gegner waren. Sie verballern zwar ne Menge Munition, schiessen meist aber auf Hindernisse.
 
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Im Hangar wird das Ganze nochmals getoppt. Zu viert oder fünft treffen die nicht einen Gegner obwohl sie ca. 10 Meter vor der Tür stehen, wo die Gegner rauskommen. "Komischerweise" geht auch nie einer der Begleit-KIs wirklich zu Boden.

Das mit der verschandelten Grafik ist eigentlich auch kaum zu Glauben. Aber es funktioniert. Solange die Leute den Mist kaufen, werden sie auch so weiter machen. Mir blieb das zum Glück erspart.

PS. Und nach jedem Kontrollpunkt-Neustart muss ich wieder die Waffen neu ordnen.

Mann, sind das blöde Wixxer. Im Hangar nach mehreren Minuten Fight und Aktivierung von drei Schaltern wird nicht mal gespeichert. Da die nutzlosen Helfer nicht ein Alien killen, diese aber immer wieder zu dritt spawnen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man stirbt und den ganzen Müll wiederholen muss.

Zum Spass warte ich nun einmal an der Eingangstüre zum Hangar. Was für ein Müll... Da verballern alle mehrere Magazine, bis endlich nach knapp einer Minute, ein Gegner, welcher bereits mehrere Male direkt vor einer meiner Helfer zu Boden ging und obwohl diese während dieser aufeinanderfolgenden Aufstehprozzeduren wiederum ganze Magazine auf diesen einhämmern lässt, erst beim fünften Bodengang nicht mehr aufsteht. An diesem Punkt schiesst einer der Gegner, obwohl er selbst im Kugelhagel meiner Helfer steht, einen gezielten Schuss und enthauptet mich.

Was für ein Müll... Schade das ich des nicht aufgenommen hab.

Beim zweiten Mal war's noch grotesker. Die Helfer benötigten zusammen ca. 250 Schuss für einen Gegner.

Hier ein anderes Beispiel. ACM-Hangar-1.avi

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In der Kanalisation fehlt auch ein Speicherpunkt. Der Helfer mit der Smartgun ist auch keine Hilfe, und die Smartgun mit dem Autozielsystem bringt in einigen Situationen nicht viel. Die Pumpgun ist gegen heranpreschende Aliens besser. Da reicht ein Schuss. Das Zielsystem der Smartgun verdeckt die Sicht auf die Umgebung zu sehr.

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Die Kanalisation ist ein nettes Gimmick. Nur die Stelle, wo sie sich treffen... : Hey Du - Du auch hey - Nettes Gespräch - Und ob... tsts

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Im nächsten Level, (5) ist endlich mal was los. Endet mit dem grösseren Alien, welches man mit dem Roboter bekämpfen muss.

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Im Level 6 ist das Gesülze auf dem Schiff echt nervtötend, genauso wie die nutzlosen Helfer. Die argen Speier davor und danach spucken und greifen nur mich selbst an. (Die Gewehre sind auf Distanz irgendwie auch nicht das Wahre, vor allem nicht mit Binocular). Aber total mühsam ist das öde Geplapper der Begleitcrew. Er kann ein RaumschiffShot eintreten, ich nicht, muss aber eine Minute lang das Gesülze zu ertragen, bis er's endlich tut. Sie quaselt noch was von ner Putzfrau, bevor beide ihrer nutzlosen Anwesenheit weiter nachgehen. Das Ganze wiederholt sich im nächsten Raum gleich wieder, wo man wiederum warten muss, bis die beiden Ihren Text losgeworden sind, bevor sie endlich anfängt die doofe Tür zu öffnen. Wiederum kein Speicherpunkt, was heisst, dass man, wenn man etwas später bei den Speiern stirbt, nochmals das ganze doofe Gesülze zu ertragen hat. Weils' irgendwann zuviel wird, stelle ich wieder mal den nervenden Dialog aus.

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In Level 7, wo man den APC mit dem Kran treffen muss nervt wieder mal der nicht vorhandene Speicherpunkt. Diese Weichbirnen... und der Begleiter steht auch wieder irgendwo in der Prärie und macht ein Päuschen. Das würde ja nichts machen, wenn mal ein Healthpack rumliegen würde. Aber nein, das liegt natürlich im Schussfeld des APC's.

Und wieder muss man ne Minute laufen um überhaupt was zu tun zu haben.

Wenigstens ist die andere Quasseltusse nicht mehr dabei. Bella hat inzwischen das Zeitliche gesegnet.

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bist masochist oder?! Sich son DESASTER-Spiel noch anzutun :-P aua aua
 
Ich find die Beschreibung genial. Hab mich mehrmals vor Lachen weg geschmissen. Aber es zeugt schon von einer gewissen Leidensfähigkeit. Ich hätte das Spiel schon längst von der Platte geschmissen.
 
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Tja, was soll ich dazu sagen... Durchhaltenfähigkeit? Der Level 5 war zumindest teilweise gut. Endlich was zu tun.

Ich habe oft an Games was zu meckern. Da gibt es aber auch weniger bekannte, oft ältere, aber auch neuere Games, bei denen es nichts zu meckern gibt.

Ein Problem könnte sein, dass die Shooter Games immer mehr auf Coop ausgerichtet sind und daher denen die KI und SP ev. nicht mehr so wichtig erscheint.

Ich find's auf jeden Fall besser als CODBO2. Das sieht vielleicht von weitem gut aus, aber wenn man's genauer betrachtet ist's totale Scheisse. Probiert da mal vom Script abzuweichen, zum Beispiel in der Szene, wo ihr den Funkturm am Anfang erreichen müsst. Da könnt ihr euch nur dem Script fügen, wenn ihr einen Schuss abgebt, egal ob ihr silent seid oder nicht, sterbt ihr. Spielt das mal auf Schwerster Stufe und macht auf Alleingang. Auch die Stelle mit den Kampfhelis ist sowas von absolut sinnfrei. Die hätten da gleich mal aufgeräumt, vor allem, da der Zustrom von diesen nicht abbricht, ... nur wenn ihr dem Script folgt.


Die neuen Elemente sind jedoch überraschend gut. (Basisvereteidigung, ist aber eben auch nicht COD)

---------- Post added at 17:17 ---------- Previous post was at 13:59 ----------

Im Level 8 geht dann wieder mal was. Hab ein Video gemacht, ist ein wenig gross, aber werd's trotzdem Uploaden. Eventuell lädt es sich ja einer runter. Schade, dass man nicht sieht, wie ich dem Alien, welches mich Ende erster Teil von hinten überrascht, den Garaus mache. Des war nämlich klassisch, ohne Script SlowMowScheisse. Man kann es sich aber, beim Betrachten des Restes schon vorstellen :fresse:

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Edit1:

Ganzes Gesülze gelöscht...

Hab nun das FrapsVideo mit MeGui encodiert und nun ist's synchron. Werd die bestehenden YoutubeVideos löschen und die gefixten reuppen. Werd's dann hier melden... when it's done.

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---------- Post added at 21:17 ---------- Previous post was at 20:10 ----------

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So... hier die synchronen Videos von einigen spassigeren Momenten in ACM...

Arkos Lionborg - YouTube

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---------- Post added at 21:42 ---------- Previous post was at 21:17 ----------

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Noch eines hinzugefügt... Bissl dunkel das Letzte... wer'd ev. nochmals encoden. Die Verbesserung auf YouFube selbst hat was gebracht.
 
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Hab nun die Config zum guten encodieren herausgefunden, damit YouFube nichts mehr dran ändern muss. Lad sie dann hoch und lösch die alten

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Bevor ich beginne zu zocken, ist es wirklich so schlecht? :fresse:


Ich bin mit dem game höchst zufrieden. Ich könnte jetzt nen Aufsatz schreiben aber dazu hab ich keine Lust. Die KI ist auch nicht dümmer als in einem AC3 oder Call of Duty und da sind es sogar Menschen. Es gibt auch einen einfach Tweak von einem Modder der die KI auf beiden Seiten anhebt und deutlich verbesser.


Ich würde mir das Game nicht entgehen lassen. Es ist tausendmal besser als ein Singleplayer von CoD drölfzehn und schlagt mich, ich finde das Game sieht gut aus auch wenns nicht so aussieht wie in einer Demo. Die weltweiten Wertungen zeign mal wieder deutlich das die gesamte Videospieleszene so langsam völlig verblödet, dekadent wird und alle dem anderen die Scheisse nachlabern. Ich kann die Szene schon lange nicht mehr ernst nehmen, Wertungen sind zu drüber lachen. Ich hatte die letzten 2 Jahre mit den Spielen den meisten Spaß die keine Top Wertungen bekommen haben. Nur mal als Beispeil, Aliens vs. Predator, MafiaII, ZombiU, Dead Island, Rage, Sniper Elite V2, Singularity, Iron Front, Ghostbusters usw.

Ich hab mal eine Frage hier,

wie kann ich den Schwierigkeitsgrad nachträglich ändern ??
 
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Wenn, dann über die GameSettings, wenn überhaupt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Mod daran was ändern könnte, aber ich lasse mich gern eines bessern belehren. Es geht nicht mal um die eigene, die sollte man am Besten wegmodden.

Aber ab Level 9 oder 10 wird's gruselig schlecht. Da wo man das Triceratop erledigen muss. Der kommt in nem so engen Raum auf einen zu, dass man die verwundbaren Teile nie zu Gesicht kriegt. Hab's mit Mühe und nur dank einem Bug geschafft.

Und wieso muss ich die Tankschläuche abmachen, währenddessen die anderen 5 Trottel es nicht schaffen, mich auch nur annähernd zu decken. Als ich je mit zwei Schläuchen fertig war, und mich logischerweise nach der ach so tollen Simulation des Abhängens wieder umdrehte, stand ein Alien direkt vor mir und langte mir seinen Mittelfinger mitten ins Gesicht. Ich legte mich auch sogleich zum Streben nieder. Das Aufbauende daran war, dass ich diese Szene 8-10 Mal erneut durchleben konnte, mit dem ganzen Gelaufe, dem Abhänken des ersten Schlauches usw.

Ach ja, und vor der Königin, vor dem dritten Geschütz streckten mich die gegnerischen Ki's aus unerereichbarer Entfernung nieder. Die sahen irgendwie durch Wände.

Was solchen games fehlt, sind manuelle Speicherpunkte, dann ginge es noch. Es ist normal, dass man in nem Game diverse Situationen nicht überlebt. Aber durch Kampf und nicht offensichtlich gewollten reinlaufen.

Wobei, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, nicht dümmer als Bf3, was mitunter das schlechteste Game ever war. Die Grafik war zum Kotzen, die Ki völlig daneben, nur das einem da noch die nicht enden wollenden Zwischensequenzen wieder und wieder zugemutet werden.

Ich hab nen InGameVideo gemacht. Irgendwie unglaublich, wie doof das Game ist, was man aber erst merkt, wenn man sich das Ganze mal etwas genauer anschaut.

Übrigens hab ich, neben den Ausschnitten zu ACM, noch ein RageVideo raufgeladen, wo man den Unterschied eben sieht, was gutes Gameplay angeht. (Auf 720p umschschalten).

Der Level 8 war, was gutes Gameplay angeht, bei ACM der Beste.

..

@Castle... Wie heisst denn der Mod?

...
 
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Cilitbang, heißt die Mod. Dazu nutzte ich den Sweet FX Konfigurator und wers dann noch abrunden will nutzt nen Texmod und saugt sich 2 gängige Texturen Packete. Die Modder gehen da ins Detail und bieten sogar Texturen für die Handschuhe an und man kann wohl nen Haufen an Texturen einbinden.

Ich brauchte es nur für 1-2 Bodentexturen, also in meinen Augen nicht wirklich wichtig. Der SweetFX macht am meisten Verbesserung.

Bei Cilitbangs KI verbesserung wurde der Alien Speed erhöht und sie springen einen auch früher an und die Marine KI ist auch nicht mehr so schlimm aber ich finde es vernachlässigbar. Der Cilitibang Mod greift nur bei den letzten beiden Schwierigkeitsgraden. Ich find ganz nett aber zu hart für mich.

Ich spiele vorerst auf Stufe 2 da ich nicht 20 mal eine Stelle spielen will um kurz vorm Checkpoint zu verrecken. Nette Mod aber zu hart für mich.

Ich bin dem Game verfallen, finde es echt richtig geil. Was mich nur stört ist die Farbe vom Pulsrifle, genau wie bei Aliens vs. Marines. Es ist wieder so Olivegrün und nicht braun. Und das Mag kann man nur auf 60 Schuß erweitern und nicht wie Original auf 99.

Das game ist echt satt, hat nen Haufen Spielmodi nur leider find ich kein online.


http://extreme.pcgameshardware.de/n...d-sweetfx-sgssaa-und-ambient-occlusion-2.html

http://www.putlocker.com/file/BC295345CC1C9EF4

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=127541833#25938

Warum es keine richtige Anleitung gibt um das Game schnell viel besser zu machen weiß ich auch nicht. Ist total einfach aber keiner listet das mal richtig auf. Im Endeffekt brauch man dafür 2 Minuten :)

http://www.moddb.com/mods/aliensdx10-better-grafik-and-light
 
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Patch auf Steam heute ganz frisch raus.

Satte 4 GB groß.

Changelog :

Quelle Gearbox :

General

Improved texture resolution.
Various visual improvements.
Added mouse smoothing to options menu.
Fixed crashes tied to launch and motion tracker.
Added additional safeguards to better protect save data.
Resolved an issue where a player's level could sometimes appear incorrect when backing out of a party.
Addressed several scenarios under which players could spawn without a weapon.
Changes to better prevent audio from sometimes cutting out during end of mission cinematics.
Fixed issue where Xeno death animation was not properly calculating momentum of the killing blow.
Smart Gun animation now properly tracks targets.
Addressed some instances where Xenos would display erratic animations.
Increased light radius for player's shoulder lamp.
Adjusted aim assist to better reflect player input.
Addressed an issue that could sometimes cause co-op player revival to not work under certain circumstances.
Addressed issues with players not spawning into a level properly.
Fixed a marine player invincibility exploit.
Resolved several instances where players could walk or fall outside of maps.
Addressed an issue where Ripley’s Flamethrower (bonus content) would sometimes fire continuously without player input.
Fixed an issue that could cause localized text to sometimes display incorrectly.
Addressed an issue where weapon ammunition was not always highlighted properly.
General user interface improvements.
Miscellaneous bug fixes.

Campaign

Tweaked enemy and friendly AI to be more aggressive and responsive.
Modified campaign difficulty to account for improved AI responsiveness.
Improved enemy collision detection regarding doors and Power Loader.
Addressed some issues that could cause improper warping for co-op players.
Various tweaks to address instances where NPC characters would not always properly navigate to objectives.
Players will no longer bleed out immediately when downed in a Power Loader.

Versus

Fixed issues that could cause clients to report inaccurate results and statistics.
Addressed instances where a map would appear to “pop in” when loading into a new match.
New Xeno appearance customization added.
Multiplayer teams should now correctly auto-balance between rounds.
Increased duration of Lurker Pounce Challenge “Cat-Like Reflexes” from 10 to 20 seconds.
Fixed issue where certain multiplayer challenges would not unlock properly for all characters.
Crusher pick-ups now correctly appear as highlighted for clients.

2/11/2013 Update

General

General user interface improvements.
Various performance improvements.
Fixed issue where a door may not function properly if a Xeno was killed while opening it.
Addressed issue where players could become stuck in a close encounter after killing a Lurker that had pounced them.
Fixed collision issue where bullets would not pass through certain open doorways.
Fixed an issue related to clients incorrectly interrupting Xeno melee encounters.
Addressed an issue where doors would sometimes not open properly.
Addressed an exploit where players could melee while throwing a grenade or placing a claymore.
Fixed some collision detection issues that could result from a close encounter.
Prevented campaign pop-ups from appearing outside of campaign.

Campaign

Fixed an issue that could prevent NPCs from getting on the elevator in the Sulaco.
NPCs no longer attempt to open doors while being welded.
Fixed issue where Raven could sometimes pass through welded door.
Implementing a message to warn players that campaign progress will be overwritten if they try to start an offline campaign game from within the co-op campaign UI.
Adjusted the distance between players before they're warped to the location of furthest player in co-op.
Fixed issue where torch would sometimes appear incorrectly to co-op clients.
Fixed issue where difficulty could sometimes become stuck incorrectly after switching modes.
Fixed issue where co-op player would not recover properly after being saved from a close encounter.
Fixed issue where Russian players could not drop into a co-op match in some missions.
Updated late-game close encounter moment to disable player input, which could cause them to become stuck.

Versus

Resolved issue where campaign Motion Tracker could incorrectly in multiplayer loadouts.
Fixed issue where clients would sometimes be invisible after spawning in No Hope in Hadleys.
Multiplayer teams are now randomized (parties excluded) if percentage difference in scores is greater than 15%
'Switch Teams' option removed from the Pause menu.
Corrected issue where server and client could get out-of-sync when switching out of a power-up while firing.
Fixed issue where controller would vibrate during the scores screen if Rage ability was active upon match end.
Fixed issue where Cloak ability would not conceal the Lurker when walking or jogging.
Corrected bug where clients appeared to spawn outside of world before match start.
Removed placeholder text from appearing on scoreboard in certain situations.
Improved camera transition when Xeno enters a vent.
Fixed issue where Xenomorph HUD could sometimes appear in the wrong color.
Fixed issue with Spitter acid sometimes preventing players from deploying a Sentry Turret for a short while.
Spitter's "Acid Spray" now originates from the mouth.
Escape: Fixed issue where Xenos could spawn in unplayable space.
Escape: Fixed issue where Xeno players could lose functionality if warped to next area while in a vent.
Escape: Addressed issues where players would spawn with no weapon if they were the last Marine to die in Escape.
Escape: Fixed issue where Cat-Like Reflexes ability would not properly complete in an Escape match.
Escape: Improved timing and placement of warp locations in Emergency Evac map.
 
Und hier ein Video zum Patch:
 
Kaufen Leute Kaufen. Das Game ist geil und was komplett anderes im Vergleich zu Crysis Call of Duty und Battlemops !

Singleplayer, Coop, Schießstand, Multiplayer usw. + Ranking System, Waffenupgrading und allem was dazu gehört.

4 Spieler Coop : Schwierigkeitsgrad hoch. Einer nimmt den Motion Tracker und scannt, 2 andere sind in Bereitschafft mit dem Pulsrifle und ein anderer ist mit der Schrotflinte für den Nahkampf gesichert. Das rockt, lasst euch so ein geiles Game nicht entgehen und hört nicht immer auf die Massenmedien.
 
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hi, hat es auch jmd dass die videos im game nicht angezeigt werden.

die ganzen werden bei mir einfach übersprungen. kotz
 
also ich habe es bis jetzt noch nicht gezockt weil es mich nicht begeistern konnte und das nach 10min spielen... daher werde ichs doch nochmal testen weil bezahlt habe ichs ja :kotz:
wäre schön wenn da nochmal ein paar updates kommen würden die nochmal mehr am spiel optimieren in sachen grafik und realismuss so das nicht alles vorgegeben wir wo man nun drauf drücken muss.
 
Starten, einstellen, spielen !

Wenn das bei dir nicht klappt, deinstallieren und vergessen. Wenn es dir jetzt nicht zusagt wird es dir auch durch ein weiteres Update nicht besser gefallen.
 
Also ich finde es ist teilweise mega schwer....
Grafisch ist es wirklich ok aber gantenglättung fehlanzeige das ist so dermaßen kantig bei 2560x1440 das geht garnicht!
 
Dann spiel mal auf "Rekrut" und mach das AA aus und stell es über den Nvidia Configurator ein. Wirkt Wunder und glättet das gesamte Bild. Ich habe nur 2 fach drin und es sieht gut aus.

PS: Ich spiele auf Stufe 2 und finds auch verdammt schwer. Die Aliens sind so fies und die Säure tut den Rest.
 
Ich habe per Radeon pro 4xSSAA rein gehauen aber trozdem finde ichs nicht perfekt.
Die aliens sind echt hart auf soldat da killt man einen und der andere hinter einem macht nen fatality an einem :(
 
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