Die Szene, wo Keyes das Tor öffnen muss, ist völlig schwachsinnig.
Selbst, wenn ich mich im Lagerraum umdrehe und die Wand ansehe, zieht mein Charakter wegen dem ExplosionsblitzBlitz den Arm vor's Gesicht.
Bei der Verteidigung von Keyes selbst, sind die anderen Begleiter völlig nutzlos. Wenn sie sterben, stehen sie gleich wieder auf. Ich spiele auf schwierigster Stufe. Hab denselben Schwachsinn mit dem Vorspann sicher schon 18 x ansehen müssen, weil's bislang unmöglich ist, von da weg zu kommen. Wenn ich die Aliens bekämpfe, killen sie Keyes, da die anderen Schwachmaten nicht mal in der Lage sind, sich um den einen Alien bei Keyes zu kümmern, welcher dann stirbt. Und wenn ich auch noch ein Auge auf den werfe, dann umgehen die Aliens die anderen vom Team, ja springen sogar manchmal durch sie hindurch, um danach mich in die Mangel zu nehmen.
Wer kommt auf die Idee, es sei spannend, immer wieder den selben Vorspann anschauen zu müssen. Es sollte doch jedem Trottel einfallen, dass der Speicherpunkt zumindest am Tor selbst anzubringen ist. Das nervte mich derart, dass ich bereits zweimal das Game beendet habe, genauso, wie die bei den erwähnten anderen, wobei bei denen dann auch sonst Langeweile aufkam.
Habe weder Bf3, noch die neuen COD, MoH feretiggespielt, weil's einfach ab nem gewissen Punkt nur noch nervt.
Da war Rage z.Bsp viel besser, auch wenn's da anfangs anderweitige Probleme gab, spielte ich des mehrere Male durch.
Hätte früher nie gedacht, dass ich die Lust an den UrShooterGames verlieren könnte, aber die Hersteller haben das gut hingekriegt. Da sind Games, wie z.Bsp. Dishonored, Inversion, Binary Domain, Rage, Payday viel besser, (auch trotz 3rd Person view bei einigen).
Irgendwie sind die neueren Games nur noch entäuschend. COD-, MoH-, Bf3-SP sind einfach nur noch schlecht. Sinnlose hinterherlaufen, unzählige nutzlose Begleiter, Gegner schiessen eh nur auf mich, langweilige Übergangssequenzen, die man wegen fehlenden Speicherpunkten immer wieder anschauen muss. (Beispiel Toilette Bf3. Wenn man nicht im richtigen Moment den richtigen Button drückt, um das doofe Script zu bestätigen, stirbt man. Und wieder sieht man sich im Hof, muss da das Scheissscript mit der Leiter wieder mit ansehen, um sich dann wieder den Mist in der Toilette reinzuziehen).
Genauso in ACM.
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Hab's geschafft, indem ich teilweise als teilnahmloser Beobachter nicht am Geschehen teilnahm.
Später dann, wo ich mit einem allein unterwegs bin, hab ich diese Strategie weiterverfolgt. Da wo man auf die obere Platform muss, bzw. der Gefolgsmann einem des sagt. Da kommen zwei Aliens. Ich steh in der Tür, mache nichts. Der Kollege kümmert sich um das erste Alien, schiesst auf das Zweite, aber die Kuglen machen dem irgendwie nichts aus. Das Alien kommt auf mich zu, ich trete etwas von der Tür zurück, das Alien steht in der Tür, ... mein Kumpel sieht es zwar, aber macht nichts mehr, wie auch das Alien, welches erst reagiert, wenn ich was mache. Ich verfolge die Strategie weiter, verhalte mich weiter passiv, trete etwas zurück und siehe da, das Alien verharrt vor mir, minutenlang. Erst als ich dann nach ner kleinen Kaffee und Rauchpause das Gewehr anlege, erwacht auch das Alien zum Leben.
Wie in CODWOW, wenn man mal richtig aggressiv spielt, die Gegner, trotz 10 um mich herumstehenden Helfern, das Feuer selbst aus grösster Distanz nur noch auf mich richten, (einige nähere Gegner schiessen auch auf mich, auch wenn meine Helfer direkt neben Gegnern stehen, ignorieren diese schliesslich einander. Etwas später fliegen fünf Granaten aus allen Richtungen zu mir.
Wenn ich der Helfertruppe nur in einigen Metern hinterherlaufe. Dann komm ich sozusagen, wie ein Beobachter durch, ohne getroffen zu werden. Aus dem Grund spiele ich lieber Games, wo ich alleine bin. Siehe Bf3-SP. Dasselbe in grün. Wenn man da richtig spielt, schiessen die Gegner aus den unmöglichsten Richtungen nur noch auf mich, meine Helfer schiessen zwar wild um sich, treffen aber keinen und sind selbst gegen gegnerische Granaten immun. Im Prinzip ist man in solchen Games zur Mittelmässigkeit verdammt, da man, wenn man normal spielt und etwas Action will, chancenlos stirbt und so dieselbe Stelle wieder und wieder durchgehen muss, inkl. der Zwischensequenzen.
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Nun habe ich die Schrotflinte gefunden und was passiert, ich habe keine Pulsrifle mehr, dafür zwei Pumpguns. Das sind einfach nur Trottel.
Die gefundene Waffe hat zwar noch was eingekritzelt, aber die Schussfolge und Streuung sind genau gleich.
Der ewige rot umrandete Bildschirm nervt auch nur. Man sieht an diesen Stellen nichts anderes mehr.
Das mag ja von weitem auf der Konsole gut aussehen, aber bei einem PC Game....
...
Da kommt eine Stelle, wo viele Räume zu durchsuchen wären, aber was passiert? Da kein Plan, Map und kein Kompass vorhanden sind kann es passieren, dass man durch die falsche Türe geht, und diese danach verschlossen ist. Der Kumpel ist oft plötzlich nirgends mehr zu sehen, also hat man auch da keinen Anhaltspunkt.
Das Oberdämlichste ist, dass es seit Minuten keinen Speicherpunkt mehr gegeben hat und man so, wenn man die Räume abklappern will und vom letzten Speicherpunkt startet, denselben minutenlangen Schwachsinn nochmals mitmachen muss.
Die Textlogs bleiben nicht erhalten, dafür aber die nutzlose zweite Pumpgun, andererseits habe ich keine Pulsrifle mehr, muss aber alles andere wieder und wieder aufsammeln. Dazu kommt, dass die beiden Waffen dieselbe Munition verwenden. (Ev. wegen Änderns der Waffernslotzuordnung, ich weiss nicht. Wenn's so wäre, wär's nur eine weitere Bestätigung für bisher erwähntes).