[Sammelthread] Aliens: Colonial Marines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand nach dem Patch schon den Powerloader-Kampf in Level 5 geschafft? Alleine der Powerloader steht so beschissen, dass ich nach dem Checkpoint alleine durch das Einsteigen die Hälfte meiner Rüstung verliere, und die Aliens gehen halt immer nur auf mich, die Begleiter stehen nur in der Gegend - keine Chance. Auf Soldat. € Gerade hat ein normales Alien mich mit einem Finisher gekillt, zwei von drei Balken. Das ist doch nicht normal, jeder Level wieder: Meine Fresse, wie kann man so einen Müll auf den Markt bringen?! :fire: €² Ah, gleich nochmal. Und nochmal. Alien haut Powerloader und ich nehme richtig Schaden, als ob ich solo rumlaufe. Von hinten. RAWR! €³ Speedyalien schießt um mich herum, während Mr.Smartgun kein Scheuentor trifft, und zackizacki werden mir die Eier frisiert. Yay! Ich glaube, die bei Gearbox haben das Alien zuviel geliebt, deshalb darf es jetzt auch mal gewinnen. Das tut es offenbar sehr gerne.

€²
Ach und wo ich schon am Rage bin: Der Multiplayer ist sowas von dämlich, die Aliens laufen noch hakeliger, erst recht an Wänden. Mehr wie Alien-Roboter als Killerviecher, das Leveldesign ist im Vergleich mit Natural Selection oder Left 4 Dead mal richtig durchdacht... hätt ichs man ungeöffnet bei Ebay weiterverkauft. Ich glaub ich kauf noch ein paar, wenns das für fünf Euro gibt und verschenk die an Menschen, die ich wirklich hasse.

€³
Suckt immernoch. Der Kampf ist völlig unmöglich, weil der Powerloader ständig irgendwo hängen bleibt, beim schlagen irgendwie verdreht und nach dem Einsteigen auf das Tor ausgerichtet wird - der Boss ist aber schon im Areal. Eigentlich wäre das saukomisch - es sei denn, man will das Ganze echt ernsthaft spielen.
€ Nmmer 4: Jetzt hat das Alien auch noch meine Savegames verspeist - ich bin Level 0 und darf eine Kampagne anfangen. Irgendwie hat Gearbox Humor, wenn auch auf meine Kosten. Lmaa, Randy P. - Nuke the game from orbit, exterminatus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel mal auf Rekruit. Aliens ist eben kein CoD Moorgehühnere ^^

Ich bin jedenfalls begeistert und hatte noch nicht einen Xeno Bug !

PS: Das echte 99Schuss Pulsrifle mit der Filmtexture findet man auch noch später :banana:
 
Kein CoD-Moorhunsimulator? Deshalb spawnen Gegner also hinter mir (Aliens wie Mercs), wenn ich zu früh zu weit vorrushe, deshalb haben die Aliens eine No-Brain-KI, die direkt auf mich zu läuft und treten in Moorhuhn-Mengen auf? Stimmt, das unterscheidet sich massiv von CoD und Co - aber nur, weil es viel schlechter umgesetzt wurde. Der Schwierigkeitsgrad ist einfach nur abnormal und künstlich hochgeschraubt, die KI dämlich respektive gibt Instant-Headshots im Falle der Mercs (yay!), Animationen hakelig und ohne Übergänge, Teleport-Begleiter vor Türen und Aliens die 40 Schuss aus der Pulserifle kassieren, Lurker die nach Headshot mit Shotgun nicht umfallen, rly? Der Raven-Bossfight wäre ohne Powerloader keine große Sache. Der Anfang von Level 5 war tatsächlich unterhaltsam, bis es raus zum Commrelay ging und wieder Fatality-Aliens auftraten. Ich bin dann einfach springend durch den Level gehoppst, das hat die KI überfordert. Glaube es war ganz gut, dass meine Savegames gelöscht sind, dann muss ich mich nicht mehr aufregen. Keine Ahnung, wie man von diesem Spiel begeistert sein kann - Stockholm-Syndrom? :fresse2:
Schau dir lieber AvP (2010) oder AvP2 (2001?) an, die sind um Längen besser - da wäre dann wohl ein Happyness-Overkill fällig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen, Leute Kaufen, damit das nächste Mal noch mehr Schrott released wird und die Leute abermals verarscht werden, weil's ja dies Mal gut funktioniert hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! kann mir jemand sagen wie ich diese Rauschen oder wie schnee im spiel weg kriege,... ist besonders bei Dunklen stellen...
wisst ihr was ich meine?
 
Hat es im Spiel etwa VideoOption Graining. Also alter Film oder so. Diese verändernden VideoOtionen deaktivieren, wenn's diese gibt.
 
ja genau wie z.b. bei blair witch oder paranormal activity

im spiel hab ich sowas nicht direkt gefunden...
hatte auch nichts umgestellt
 
...

Soll Mitte Woche ein Toogle Fix rauskommen.

Steam Community :: Aliens: Colonial Marines

...

Ansonsten gleich den Texturmod montieren, welcher das Graining auch rausnimmt.

Aliens Colonial Marines Tweaks: Bessere Grafik dank Shadermod, SweetFX, SGSSAA und Ambient Occlusion - Seite 16

...

Ich denke aber, es kann sein, dass es bei Dir einfach nur zu hell ist. Am Besten mal Die Helligkeit, Gamma anpassen. Ansonsten einige Tage warten oder gleich den Mod draufmontirern-

Eventuell wär's aber ratsam, den gesamten Ordner davor zu kopieren, bzw. eine Kopie zu machen. So ersparst Du Dir danach die allfällige Neuinstallation. Ev. passt Dir der Mod ja nicht oder es funzt was nicht, wie es soll.

...
 
Ich habs mal gewagt und mir für 18€ einen Collectors Edition Key gekauft.
Das Game ist gelungen, Atmosphäre ist richtig gut der Sound ebenso. Grafisch nicht mehr ganz auf der Höhe aber trotzdem doch noch irgendwie ok ( vor allem die Atmosphäre bügelt einiges aus finde ich )
Ich weiß ja nicht ob es vor dem großem Patch wirklich so schlimm war wie die Rezessionen teilweise ausfallen, aber jetzt kann man es auf jeden Fall Zocken.
 
Schrieb ich wohl mal lieber hier hin als in einen WiiU Thread ^^

Und zu Aliens, ich bin wohl so bekloppt das ich durch jedes Muster falle denn ich liebe Aliens auf dem PC mitlerweile. Das Spiel ist in meinen Augen ein richtiger Hammer. Grafik habe ich zwar durch Sweet FX ein wenig aufgeschönt aber auch ohne würde es mir sehr gefallen. Ich finde die Grafik sehr gut, Missionsdesign, Gameplay, Waffen und der Coop macht richtig Fun. Wir haben es jetzt schon mit zwei und drei Leuten gespielt und es ist richtig gelungen.

Alleine wie sich das Gameplay zusammensetzt. Wenn man stirbt liegt man am Boden und kann seinem Freund mit der Pistole oder der Schrotflinte Feuerschutz geben und er kann einen reviven. Ähnlich wie im Zombimodus nur das man eben sehr wenig Zeit zum reviven hat und es dadurch nicht zu einfach wird. Ist man tot kommt man erst ins Spiel wenn es der überlebende Spieler bis zu einem Knotenpunkt geschafft hat. Das muß aber auch nicht immer ein Checkpoint sein glaub ich, ich habe es schon erlebt das man bei einer Tür aufschweißung wieder einsteigt die mit nicht nach einem Checkpoint aussah.

Und mit dem Patch hat man keine miesen Texturen mehr, im Gegenteil, ich habe einige Texturen gesehen die hatte ich nicht mal in Crysis 2 oder AC3 oder was auch immer. Spätestens jetzt werden hier einige Leute wohl nur über mich lachen aber ich kann gerne Screenshots von den Texturen machen. Da gibts nen Haufen die dreidimensional aussehen, Metalkratzer haben und Struktur und sogar noch richtig gut aussehen wenn man sehr nah dran geht. Auch das Lichtspiel in dem game ist Hammer.

Wer das Game mal bis Ende Mission 5 gespielt hat weiß wie gut und abwechslungsreich das Spiel ist. Man hat ne gute Einführung, dann kommen Aliens und es werden immer mehr, man trifft andere Marines, kommt immer weiter in die Anlage, will flüchten, sitzt wieder fest und kommt dann in richtige Metzelorgien die sich mit abwechseln mit ruhigeren Passagen bis hin zu einer Schleichmission ohne Waffen durch einen Keller mit blinden mutierten Aliens, Gefechten mit paramilitärischen Einsatzkräften der Weyland Corporation und einem Bossfight auf der Planetenoberfläche in einem Verladeroboter. Und das alles bevor man das Game auch nur halb durchgespielt hat. Ach und an der Bar von Hadleys Hope kommt man auch vorbei

Dazu kommt Waffenleveln und das finden von legendären Waffen die man ab dem Fund für immer fest im Inventar hat. Aufsteigen geht im Single sowie im Multi übergreifend und man muß also nicht Singleplayer spielen wenn man nur Multi suchtet oder umgekehrt. Das kannte ich so noch nicht und macht Spaß.

Ich habe im Shooterbereich bisher keinen Singleplayer gespielt der so gut war in den letzten Jahren. Ich find ihn besser als jeden CoD, Crysis oder FarCry Singleplayer.

Und ich habe mir gedacht das ein Spiel im Aliens II Universum ja nicht mehr bietet kann als ein Kolonie auf nem Planeten, nen Raumschiff und die Planetenoberfläche was mir aber völlig gereicht hätte da man ja den Film kennt und man eigentlich nicht mehr will wie eben diese Anlagen und die Klaustrophobie aber selbst in dem Bereich bietet Aliens noch mehr und geht auch Wege abseits des Films.

Bei Mission 5 habe ich schon ne Spielzeit von über 20 Stunden gehabt da ich mit Multiplayer und Coop noch gar nicht viel weiter gekommen bin :-) Wer auf einfach spielt und durchrennt hat selber Schuld.

Auch diese sogenannten Bugs über die sich die ganze Welt lustig macht habe ich nicht. Nicht einmal gehabt. Ich habe keine Aliens sich im Kreis drehen gesehen oder irgendwo stehenbleiben gesehen. Das ist Mumpitz. Da hat jedes Triple AAA Game ne miesere Qualität der gegner die dazu noch meist menschen sind.

Der Schwiergikeitsgrad auf Stufe zwei ist perfekt und die Aliens agieren genau so wie sie es im Film gemacht haben. Es gibt sogar geniale Animationen zu sehen wie zb. ein Alien total aggresiv durch eine Glasscheibe rennt und danach gegen eine Wand knallt und erstmal von der eigenen Geschwindigkeit zusammengeschoben wird und danach aufsteht und angreift. Großes Kino

Die KI der verbündeten ist in der Tat nicht gut. Die stehen einfach nur neben einem oder laufen mit oder vor. Mehr nicht, und wenns Feindkontakt gibt ballern sie mit los aber schaffen kaum was niederzumachen. Ich finds OK denn als Spieler bin ich der Mittelpunkt und die anderen Marines sollen für mich nicht mehr sein als optische Aufwertung. Die Mission liegt an mir.

Noch ein Pluspunkt. Die KI stirbt nicht. Wen nsie von einem Alien attackiert werden liegen sie benommen am Boden und stehen wieder auf wenn man die Situation bereinigt hat. Klingt unrealistisch, kommt dem gameplay aber nur zu gute. Ich will keine unbedeutende KI beschützen, ich will nicht das ne Mission scheitert weil eine zu blöde KI stirbt die mir sowieso egal und die mich nur Unterhalten soll. In diesem Punkt macht das game alles richtig und läßt ein mit eher nervigen emotionalem Getue in Ruhe und man spielt in Ruhe das Game.

Ich würd dem Game sofort ne 89% geben und jedem anderen Egoshooter vorziehen. Und ich habe da nichtmal die Fanbrille auf denn mitlerweile habe ich so viele Spiele als eigentlicher Fan von einer Sache schon liegen gelassen wenn sie schlecht sind das ich mir bestimmt nicht irgendeinen Schrott schönrede, sowas hab ich einfach nicht mehr nötig, im Gegenteil, ich bin oft schon froh wenn ich ein Game ncith kaufen muß weils nicht meinen Erwartungen entspricht und ich Geld sparen kann.


Das beste Beispiel ist Bioshock3. Ich habe das game einen ganzen Abend mit nem Kumpel gespielt und es hat ja weltweit ne Wertung von 91-96% bekomen. Unverständlich was da draußen abgeht. Ich fands langweilig, bedeutungslos und die KI zb. war mal richtig mies. Mieser als in Aliens und KEINEN interessiert sowas. So ein Game bekommt mal eben fett über 90%

Wie ist das Möglich ?

Die Gegner haben so gut wie keine KI

Ich stehe um eine Ecke weil ich mich verschanzt habe oder geflüchtet bin und die Angreifer stehen hinter der Ecke einfach dumm rum haben keine Aktionen mehr die funktionieren und reissen Sprüche die sich endlos wiederholen. Ich hätte dort ne halbe Stunde stehen können und es wäre keiner der 3 Gegner gekommen. Dazu immer und immer wieder die monotonen Sprüche wie "Den holen wir uns jetzt" oder "Gleich bist du tot" und was für selten dämliches gebabbel. Bei Aliens zb. verschanzen sich die Gegner und ballern mit rausgehaltenem Arm ohne Sicht mit der MG hinter Deckungen raus und wenn man zu lange wartet gehen sie schon mal los und holen einen.

Ich würde zb. Bioshock 3 keine 80% geben. Irgendwas umme 75 vielleicht.

Aber wie ich schon sagte, ich falle bestimmt aus dem Muster des normalen Videospielers raus und die Leute mögen eher auf User wie example hören. Das ist mir egal, ich weiß nur das jeder der das Game für den PC besitzt damit glücklich ist. Die 360 Version sieht in der Tat nicht so gut aus wie die PC Version, was aber schlimmer auf Konsole ist das es eben keine 60 Frames hat wie ein CoD sondern so läuft wie ein BF3 auf Konsole. Mit CoD´s butterweichen 60 Frames würd ich es auch auf Konsole uneingeschränkt emphelen.

Das einzige was Aliens jetzt noch fehlt ist ein Schalter für das Filmkorn für Leute die es nicht mögen und dann ist das Game in meinen Augen fast perfekt. Was ich noch erwähnen wollte, es gibt auch eine Art Zombiemodus in dem man mit bis zu 4 Spielern Aliens Wellen überleben muß und mit geld sich wieder ins Spiel einkaufen kann. Aber es gibt nen Unterschied zum Zombiemodus. Man kann diesen Modus durchspielen und muß nicht zwangsweise verrecken. Find ich mal ne Super Idee und einen Modus durchspielen mit 4 Mann dauert in einem Youtube Video ca. 2 Stunden ist also nicht nur ne 15 Minuten Balleraktion sondern hat schon ein wenig mehr Tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Habe den Vorgänger angespielt. Und wenn man da, wie in echt, langsam vorgeht, dann ist das Gameplay nicht mal so schlecht. Von Borderlands habe ich den ersten Teil durchgespielt. Vor allen in, (war's Lost Haven) war's richtig gut. Da wo ziemlich viele Gegner kommen. Ansonsten ist man eigentlich nur Laufbursche. Gut, der Zombie Teil war nicht schlecht und der Teil mit den massen von Bots auch nicht oder an der Stelle, wo massenweise Bugs sind. Aber irgendwann mal hat man's gesehen.

Ich bin nun in Alien Predator und find's nicht mal so schlecht. Eher eigentlich ganz gut. Spiele es auch schwierigster Stufe. Aber wenn ich so spielen würde, wie in anderen Games, wär ich sofort tot. Musste nur meine Strategie ändern und einfach langsam vorgehen. So macht es auch Spass.

Einzig die nutzlose Pulse Rifle nervt in diesem Spiel. Die ShotGun ist da viel effizienter. Und in der Pyramide, nachdem man ganze Horden von Aliens hinter sich gebracht hat und ne Zwischensequenz folgt, haben's die Doofköpfe wieder nicht für nötig gehalten, nen Speicherpunkt zu machen, egal ob auf Nightmare oder nicht. 10 Minuten für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat sich noch nichts getan :-(
immer noch diesen Krisseln bzw Graining!

...

Soll Mitte Woche ein Toogle Fix rauskommen.

Steam Community :: Aliens: Colonial Marines

...

Ansonsten gleich den Texturmod montieren, welcher das Graining auch rausnimmt.

Aliens Colonial Marines Tweaks: Bessere Grafik dank Shadermod, SweetFX, SGSSAA und Ambient Occlusion - Seite 16

...

Ich denke aber, es kann sein, dass es bei Dir einfach nur zu hell ist. Am Besten mal Die Helligkeit, Gamma anpassen. Ansonsten einige Tage warten oder gleich den Mod draufmontirern-

Eventuell wär's aber ratsam, den gesamten Ordner davor zu kopieren, bzw. eine Kopie zu machen. So ersparst Du Dir danach die allfällige Neuinstallation. Ev. passt Dir der Mod ja nicht oder es funzt was nicht, wie es soll.

...
 
Leider findet man auch keine Anlaufstellen um sich über zukünftige Patches auf dem laufenden zu halten.

Wo guckt ihr denn ?
 
Ich find die Grafik größtenteils echt schön, und das Bild hier ist nicht mal Full HD.

Grain ist ausgeschaltet da man es mit dem neuen Patch im Menü an und aus machen kann;

 
Ja endlich durch den Patch kann ich diese Körnung ausmachen... Körnung nennt man das also...
warum kann man das überhaupt auswhählen??
 
Wie ist das Spiel? Hat sich durch Patches was geändert, was? Will es mir kaufen, hab mich niee so wirklich aufgeregt zu beginn, also weiß nicht..
 
schrottgame ... genauso wie wolfenstein (das was man in deutschland gar nicht erst offiziell erhält)
 
habs angespielt und nach 2 minuten deinstalliert ... ist alles nur noch ein abklatsch von nem anderen abklatsch ... grafik fühlt sich teilweise wie zu zeiten von rtcw an ... holprige bewegung und so ... haut mich alles nicht mehr vom hocker, schon lange nicht ... und ist noch nicht mal unterhaltsam sondern einfach nur mühsam

die letzten spiele die mich einigermaßen fesseln konnten waren portal 1/2 + die großen mods dazu, rage und crysis 3 ...
 
Will es mir kaufen
Da trifft es sich ja gut, dass es seit einer halben Stunde als Deal auf Steam für 4,99€ zu haben ist.
Bei dem Betrag ist dann wenigstens der Frust über den Fehlkauf nicht ganz so hoch. :d
 
Gestern gekauft für 5 Euro und ich muss sagen es lohnt sich. Also mit dem Patch haben sie wohl einiges rausgehauen.
 
Hier noch im Angebot für wenig Geld.
 
Mein Kumpel hat nen Season Pass für das Game und wollte 10€ VB haben fals wer intresse hat könnte ich nen Offiziellen verkaufsthread machen.
 
Gestern gekauft für 5 Euro und ich muss sagen es lohnt sich. Also mit dem Patch haben sie wohl einiges rausgehauen.


Ich habe es mit Bits für SGSAA gespielt - und in 2880x1620 Auflösung. Völlig okay dann mit dem Patch - Spass gemacht.

Das Add ON Stasis Interuppted fand ich passend gut dazu. Okay mit dem Sack voll DLC (Waffen) war es natürlich auf Normal zu leicht ;)

- - - Updated - - -

10,- ist ja ok. Hauptsache der SP ist nicht zu kurz.

Habe auch nur den SP genutzt - Spiel & DLC´s - bei 15€ gezahlt für Alles - dafür lohnt es sich auf jeden Fall - aus meiner Sicht,

ich würde vielleicht auf ein 66% Angebot warten - dann kannst Du paar interesannte DLC für 15€ mitkaufen für SP ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch vorher aber noch Aliens an dann erkennt man einige Schauplätze im Spiel wieder was ich doch sehr sehr nice fand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh