[Sammelthread] Aliens: Colonial Marines

Polarcat, Daumen hoch für deinen post! :bigok:

Es gibt ja immer mal diese Spiele, die sind vermeintlich schlecht und man hört nur schlechtes darüber - einzelne wenige Zocker, spezialisiert auf das Genre\Theme\Setting können sich daran aber trotzdem ganz gut erfreuen und verstehen die negative Mehrheit gar nicht.
Bei dem Spiel hier aber... gibt es sowas nicht. Es ist einfach nur schlecht.

Test Drive Unlimited2 wäre so ein Beispiel. Die meisten haben abgewunken, ich habe es also erstmal nicht geholt. Als es dann aber billig zu holen gab, habe ich es ausprobiert und letztendlich über 100std gezockt.

Egal, Aliens Colonial Marines ist höchstens nurnoch dazu gut, um sich darüber lächerlich zu machen. Ich hoffe es erscheinen weitere solche gifs und videos und es werden ein paar glitches gefunden - zu köstlich. Es sollte auch einen screenshot thread geben mit den schlechtesten Aufnahmen aus dem Spiel. :banana:
Da spielt man doch glatt lieber Spiele aus dem Jahre 2002 oder davor... Da gab es mal ein Alien Spiel, das war für mich richtig schön beängstigend. Da bin ich meterweise mit dem motion tracker gelaufen - insgesamt war der vor über 10 Jahren in dem Spiel sinnvoller als in dem hier.
Muss man eigentlich nicht erwähnen aber die Aliens gelten als hochintelligent, sie verschmelzen nahezu mit der Umgebung, schleichen sich an oder zeigen sich erst im letzten Augenblick. Sie verkörpern die perfekte Überlebensspezies. Was das Spiel daraus macht ist ein Trauerspiel.. nein es ist eine bodenlose Frechheit und Beleidigung an den guten Verstand. Und dann immer diese amateurhaften möchtegern zwischensequenzen/skripts. *klatsch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl man sagen muss, dass das Ziel, einen Horrorshooter zu erzeugen erreicht wurde. Klar, der Horror entsteht eher angesichts des Spiels als durch das Spiel. Aber Horror bleibt Horror :fresse2:
 
Da gab es mal ein Alien Spiel, das war für mich richtig schön beängstigend. Da bin ich meterweise mit dem motion tracker gelaufen - insgesamt war der vor über 10 Jahren in dem Spiel sinnvoller als in dem hier.

Ich kann die Stunden nicht in Zahlen fassen wie lange ich es MP gezoggt habe. Es ist knapp hinter UT2k3 was def immer unerreicht bleiben wird.

Selbst die Aliens wollen raus aus den Game :fresse:
+1 xD
Oh man das "Spiel" ist die Witznummer 2k13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alien-Fan leidest du zusätzlich noch an der Story, die zwar irgendwas mit Alien 2 zu tun haben will aber vorne und hinten einfach keinen Sinn macht. Zum Haare raufen. :motz:

Danke für die Antwort! Och menno, ich bin riesen Aliens Fan und ich will und wills mir doch nicht antun, nachher bekomm ich diese Bilder (vom miesen) Spiel nicht mehr aus dem Kopf.^^
 
DEMO VS FINAL (einfach ohne Worte sowas)


 
Uh, das ist übel ...
 
Ähm vor einem Jahr sah das Spiel 10mal besser aus auf der Demo.
 
Eigentlich hatte ich mich auf das Spiel gefreut, mal wieder ein Game zu richtigen gruseln (bei dem Alien Universum ist bei mir sowieso gruseln angesagt :d)...aber wenn ich jetzt die Berichte, Kommentare und Videos mir zu Gemüte führe...lol...das Game wurde leider wohl ziemlich in den Sand gesetzt, genauso wie seinerzeit AvP3. Das war auch gleichzeitig mein erstes AvP Game überhaupt und es war ne Enttäuschung :(. Es war schon gruselig aber die Umsetzung war scheisse. Das ein Game in einer DEMO so viel besser aussieht als in der Final, das habe ich auch noch nicht erlebt.
 
Ist wohl ein typisches 3€ Steamsale Spiel geworden.
Viel mehr wäre es mir nicht wert. Ähnlich Fear3 oder dem neueren AvP.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
hatte es auch im blick, aber die kritiken sind ja :kotz:
 
Ähnlich Fear3 oder dem neueren AvP.
Hast du alle 3 Spiele selbst gespielt?

Fear3 und AvP sind durchaus gute\passable Spiele.
Aliens Colonial Marines is um WELTEN schlechter, es ist einfach so schlecht das man es nicht spielen will. Es ist sozusagen schlichtweg unspielbar. Man muss schon sehr verzweifelt sein und nichts anderes haben - bzw wenn man dafür ohnehin schon Geld ausgegeben hat fühlt man sich gezwungen es zu spielen.
Für beide Spiele hab ich wohl so jeweils 10-15€ gezahlt und es war das Geld wert - bei Aliens CM aber ist nicht einmal der download oder Weg zum Laden (existiert retail?) des Spiels wert.
 
AvP sein Geld wert? passabel? 10-15€?

wenn man gaaaaaanz wenig Anspruch hat eventuell.... ich hab mich nie wieder so sehr über 40€ Geldverschwendung geärgert.
Verkaufen kann man's auch nicht da Steam gebunden....:kotz:
 
Fear 3 und AvP jeweils für unter 5€ bekommen und trotzdem war ich alles andere als begeistert.
Fürn 10er hätte ich mich sehe geärgert.
An ihre Vorgänger kam aber keins der beiden Spiele ran.

CM habe ich bisher noch nicht gespielt und würde es mir halt nur in nem ganz guten Sale holen.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Das Aliens vs. Predator von 2010 war doch ein feines Spiel. Viel besser als die AvP-Spiele davor meiner Meinung nach. Dass ACM so schlecht geworden sein soll, finde ich sehr schade. Es stand eigentlich auf meiner "unbedingt-haben-woll"-Liste für 2013...
 
Ohne persönlich zu werden:

Wer AVP (2010) für besser hält als Teil 2 von 2001 ... dem ist nicht mehr zu helfen.....
Trauriger Konsolenport mit ekelhaft portierter Steuerung. Grafik arm ... Leveldesign zum kotzen ..... MP nicht erwähnenswert.
Größter Fail 2010 ... nicht umsonst nach 1-2 Wochen Hype in der Versenkung verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand da nur die Alien-Kampagne schlecht. Das mit der Steuerung kann ich nicht nachvollziehen. Das Leveldesign war zwar nicht so dolle, aber immer noch besser als bei AVP2... Vll. machst du dir mal beide Teile nochmal drauf und vergleichst, ich hab damals AVPI/II und AliensvP kurz nacheinander gespielt.
 
DEMO VS FINAL (einfach ohne Worte sowas)

Ohne Worte trifft es ganz gut. Vll sind die 20-35% Anteil der Arbeit direkt der Demo zuzuschreiben die Gearbox gemacht hat. Die Vollversion wurde dann komplett von dem anderen Studio zusammengebastelt. Und die hatten als Orientierung ne alte Version der Demo.
 
Ohne persönlich zu werden:

Wer AVP (2010) für besser hält als Teil 2 von 2001 ...

Ist aber leider so. Die NOLF Engine war für ein AvP eh so ungeeignet wie nochmal was... einfach hässlich.
Rebellion hat mit AvP 2010 bewiesen, dass sie es noch können und kamen sehr nah an Teil 1 ran. Habe eigentlich nur aufgehört da es keine dedicated Server gab, sondern nur Spielerhosts, was den MP unmöglich zu spielen machte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@ tomsen78
Demo? Dann würden noch weniger diesen Müll kaufen. Es hat einen SEHR GUTEN Grund, warum es seit ewigkeiten eig. keine Spieledemos mehr gibt ;) Sonst würden schonmal die meisten garnicht zugreifen bei den Spielen, da sie vorher wüssten, was sie Teilweise kaufen... :d:d:d:d:d
 
In mein Umfeld habe ich nichts gutes gehört und in Youtube habe ich einpaar Videos angeschaut und muss sagen ladet es euch irgend wo runter. Das Spiel ist 0 Cent wert.
 
Wollte mir als Alien Fan das Spiel auch erst kaufen, aber nach den ganzen Reviews und Meinungen lasse ich es. Ich finde Grafik sehr wichtig, kann aber auch mit solider Grafik leben wenn mich die Thematik und die Atmosphäre fesselt.

Wie gut fand ich AvP und AvP 2, das piepen des Detektors, man hatte immer Angst, war voller Spannung. Also der Gruselfaktor sollte schon passen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hab mir mal die "Demo" geladen, einfach nur um diesen Müll selbst erlebt zu haben und naja jeder hat einfach Recht, selten so einen Müll gespielt xD
Alleine die Texturen könnten von CS 1.6 stammen und nein das ist nicht übertrieben :d
 
Wtf.... Habe gerade die Werbung von dem Spiel im TV gesehen. So total prepariert/gerendert/erstellt habe ich eine Spielwerbung noch nie gesehen. Ähnelt eher nem Zeichentrickfilm als nem Spiel. Sah sogar die CoD Werbung etc. besser aus mit im vergleich Ingamegrafiknah Footage (Soviel ich mich erinnere..)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh