[Sammelthread] Aliens vs. Predator 3 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
far cry 2 = menschen töten
crysis = menschen töten
f.e.a.r 1/2 = menschen töten
counter strike = geiseln töten

hab ich was verpasst also kommt mir nicht mit:

Der Unterschied liegt wohl darin, dass man bei AvP Menschen töten kann. Bei Deadspace sinds dagegen nur böse Monster.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht bei AVP wohl eher um die krassen brutalen Finisher ;) darum ist es auch nicht durch die USK

naja und da die leute die spiele indizieren nicht den unterschied zwischen realität und virtuell kennen indizieren sie lieber alles und verkaufen es nichtmal hinter der theke.

tja kinders, der staat weiss halt was besser für uns ist...

:fresse:

wir ham die höchste amoklaufquote (neben finnland) nach den usa,
da sieht man ja das der ursprung irgendwo anders liegen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse. Löschen die einfach die Demo. Hab mich schon gewundert, wo die nach dem Update hin ist. Hab sowieso storniert nachdem die Meldung aufkam, dass man wahrscheinlich AVP nicht in Deutschland per Steam aktivieren kann. Bekommen se eben nicht mein Geld. So einfach ist das.

es geht bei AVP wohl eher um die krassen brutalen Finisher ;) darum ist es auch nicht durch die USK

hab heute mit meinem schwager mal mit resident evil 5 angefangen, da kann man u.a. bei den zombies wenn sie am boden liegen die köpfe zertreten und auch sonst fliegen körperteile und körperflüssigkeiten durch die gegend, daß es eine wahre freude ist. das kann man aber ganz legal ab 18 erwerben.

Also was ich so gesehen habe bei der Demo ist, ich fand es gar nicht mal so blutig oder brutal die USK übertreibt wohl wenig das dass Game unter der Zensur leiden muss.

mfg

Warum von denen? Es war klar, dass AVP3 indiziert werden würde und die Entwickler haben gesagt schneiden tun wir nicht denn wenns erscheinen würde aber die ganzen Gore Moves draußen wären würde es auch niemand kaufen wollen. So haben sie sich halt Synchro und Vertrieb für Deutschland gespart.

Ja, es wär indiziert worden. Und trotzdem hätte es hier dann verkauft werden können, halt " unter der Theke ". Synchro sparen? Sie hätten, wenns indiziert worden wäre, einfach die englische Version hier verkaufen können, müssten sie gar keine Synchro oder deutsches Heftchen/Cover machen.
Ich kanns verstehen wenn sie sagen " nö, kürzen wir nicht " aber nicht das sie den kompletten deutschen Markt und somit die deutschen ehrlichen Spieler im " Stich " lassen. Und kommt nicht mit " ja, die zeigens der USK mal wenigstens ". Das ist bullshit weil sich das nunmal in den nächsten Jahren einfach nicht ändern wird. Wenn jeder Publisher so kommt, gibts bald gar keine Spiele mehr hier und wir dürfen uns immer die Importe besorgen.

SEGA hätte es einfach einschicken sollen und dann indiziert verkauft. Klar macht man damit weniger Gewinn aber ganz ehrlich - es wird immernoch genug sein. Und dann hätte es erst gar nicht diese " wird man mit deutscher IP/Steam nicht spielen können " Diskussion gegeben. Denn sowas kann dann nunmal passieren wenn man es hier überhaupt nicht anbietet und die Leute zwingt Importe zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
HI,
weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Hab das Game schon von Amazon co.uk bestellt. Wenn ich es in DE nicht zum laufen kriege, kann man das spiel ja gleich vergessen. Dann muss ich wohl stornieren.

Und dann wird sich sega wundern, warum sooo viele illegale Steamless Versionen gezogen werden. Selber Schuld

Gruß
Alex

Vorbestellung stornieren und warten bis es offizielle Meldung zum Thema gibt. Weggetreten!

Ich habs noch nicht abbestellt. Wenns nicht läuft, schick ich es halt an Amazon zurück und bekomm mein Geld wieder. Ich denke aber nicht, dass es nicht laufen wird. Bei der Demo war einfach das Problem, dass dort keine Alterkontrolle vorgenommen werden konnte und deshalb ist es "verschwunden" (die Dateien auf dem Rechner sind natürlich noch alle da). Aber bei der Vollversion geschieht die Alterskontrolle ja durch den Händler und damit ist ja nicht mehr SEGA dafür verantwortlich. Aber abwarten, morgen wird es sicher ein offizielles Statement geben. Was man aber sagen kann, SEGA's "Service" scheint nicht der kompetenteste zu sein :d

Ob du da so leicht dein Geld wieder bekommst? Immerhin ist das ja dann "entsiegelte" Software. Naja meine zavvi Bestellung ist storniert.

Vorallem wie es mit den versandkosten ausschaut, denke nicht das amazon.co.uk etc die einfach so erstattet ?

Wieso entsiegelt? Ich mach das nicht auf bevor ich nicht 100pro weiß ob es geht und solange es noch eingeschweißt ist geht das auch problemlos wieder zurück. Natürlich muss Amazon die Versandkosten erstatten, das gehört zu ihrem Service.

Müssen tun die gar nichts. Bei Amazon.de gehört das vielleicht zum Service, aber bei Ama.uk wär ich mir da nicht so sicher.

Gibts schon Hinweise obs nu geht oder net?! Steam muss doch wissen wie sie es machen werden oder net?

Soll ich mal anfragen?

lol

Das steht wo das die das müssen? ;)

Details zur Rückgabe und Beispiele, wenn Sie das Produkt von Amazon.de gekauft haben

* In unserem Rücksendezentrum leiten wir Sie Schritt für Schritt durch den Rückgabeprozess und Sie haben die Möglichkeit für Sendungen innerhalb Deutschlands unser vorfrankiertes Rücksende-Etikett auszudrucken.

* Die Rücksendung ist für Sie in folgenden Fällen kostenfrei:
(i) Ihnen wurde ein falscher oder defekter Artikel (Reklamationen) von Amazon geliefert.

(ii) Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR (Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs).

(iii) Sie schicken einen Artikel aus unserem Shop Bekleidung oder Schuhe innerhalb der 30-tägigen Rücknahmegarantie zurück.

* Sollten Sie für Ihre Rücksendung nicht unser vorfrankiertes Rücksende-Etikett verwenden, achten Sie bitte auf ausreichende Frankierung. In den unter (i) bis (iii) genannten Fällen erstatten wir Ihnen die ausgelegen Kosten für die Rücksendung.

* Bitte verwenden Sie die Amazon.de-Versandverpackung sowie die Originalverpackung des Herstellers für die Rücksendung.

* Sollte die Amazon.de-Versandverpackung für Ihre Rücksendung nicht mehr zur Verfügung stehen, geben Sie bitte als Absender unbedingt den Namen des *Bestellers* sowie die Bestellnummer auf dem Paket mit an.

* Rücksendungen, die innerhalb von Österreich an das dortige Versandzentrum verschickt werden, können unfrei erfolgen.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504958

Hier gehts aber um amazon.co.uk

http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=1161016

Zuletzt bearbeitet:
So hab Valve mal angefragt, hoffentlich gibts ne verbindliche Antwort.

Ihr braucht doch gar nicht eure Bestellungen zu stornieren, das Game wird offiziell am 19.2 veröffentlicht. Das heißt, ihr habt noch die ganze kommende und Anfang der übernächsten Woche Zeit (je nach dem wie voreilig wieder manche Händler versenden) um euch zu entscheiden behalten oder stornieren.

Ihr braucht doch gar nicht eure Bestellungen zu stornieren, das Game wird offiziell am 19.2 veröffentlicht. Das heißt, ihr habt noch die ganze kommende und Anfang der übernächsten Woche Zeit (je nach dem wie voreilig wieder manche Händler versenden) um euch zu entscheiden behalten oder stornieren.

Eben.

Danke für die Infos bezüglich der Versandkosten. Aber ich bin da nun schon langjähriger Kunde und musst bei solchen Sachen noch nie etwas bezahlen. Ich rechne da einfach mal mit der Kulanz des Unternehmens.

hab heute mit meinem schwager mal mit resident evil 5 angefangen, da kann man u.a. bei den zombies wenn sie am boden liegen die köpfe zertreten und auch sonst fliegen körperteile und körperflüssigkeiten durch die gegend, daß es eine wahre freude ist. das kann man aber ganz legal ab 18 erwerben.

Bei Resident Evil 5 sinds ja auch nur Zombies und keine Menschen. Das wird wohl der Grund sein warum AvP in Deutschland indiziert wurde.

Bei diesem Video kann man sich das ganze ansehn:

http://www.youtube.com/watch?v=rU_vSBNkjU4&hd=1

Bei der Grafik bin ich eigentlich schon froh das man keine Menschen fressen muss um als Alien neue Lebensenergie aufzuladen. :fresse:

Bei Resident Evil 5 sinds ja auch nur Zombies und keine Menschen. Das wird wohl der Grund sein warum AvP in Deutschland indiziert wurde.

Dann möge man mir erklären, warum F.E.A.R. 2 in Deutschland erhältlich war und ist.
Dort fliegen die Körperteile anderer Menschen auch nur so durch die Gegend ;)

Warum werden Spiele indiziert etc die nicht so blutig etc sind wie Spiele die eine USK 18 freigabe bekommen haben?

Ganz einfach, meine meinung ist, die werden gekauft oder das ist einfach ein total unfähiger verein. Oder beides :d

Ist schon ziemlich merkwürdig. Deswegen ist A vs P sonst überall zu haben. In den meisten anderen Industriestaaten ist ne Berwertung eben nicht so willkürlich wie hier.

AvP hacke ich jedenfalls noch nicht ab. Der eine Tag Demozocken hat mich vom Game überzeugt und ich würde es schon gerne kaufen und zocken^^.

@Goldi
Du verwechselst da aber bissel was :wink:.
Die deutsche FEAR2-Version ist geschnitten! Erst ein Austausch diverser Dateien macht es zur UNCUT, wo Blut rumspritzt und Körperteile umherfliegen ;).

Kann man mal beim Thema bleiben oder gibts hier jetzt ne Grundsatzdiskussion über CUT/UNCUT Games?!

:btt:

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html

Auf Grund aktueller Internetgerüchte bezüglich der PC-Version von Aliens vs. Predator 2 und der Aktivierung über Steam in Deutschland, konnte uns der Produktmanager von SEGA Deutschland, Otto Henning, folgendes bestätigen:
Entwarnung: "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluß auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt."
Funktionsgarantie: Boxed Copy jetzt kaufen und auch in Deutschland spielen - garantiert USK-frei!

Leider steht da "Aliens vs Predator 2", aber ich glaube einfach mal, die meine das neue;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh