Meiner kam auch am Montag an - 9.5. Verpackung wenig bis gar nicht beschädigt. Nach 2 Tage ausführlichem Test bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Mängel:
- Schmier und leichte Kratzer über das Panel (eventuell selber per Mikrofasertuch behebbar, aber ich warte den Support ab / und weniger schlimm als andere hier gezeigt haben).
- Lüfter läuft dauerhaft hörbar - auch bei wenig Beanspruchung. Erst sehr leise und wird dann nach 15minuten ca. lauter und hält das Niveau. Er rattert mMn nicht, ist aber deutlich hörbar. Ob es mich stört (NAS steht 2m entfernt und rattert), kann ich noch nicht final sagen.
- Dreck oder Produktionsrückstände zw. Panel und Rahmen links als auch rechts mit Taschenlampe sichtbar.
- Produktionsfehler oder leichte Beschädigung beim Transport an der oberen rechten Ecke vom Gehäuse seitlich
- Viele Pixelfehler - habe es bei verschiedenen Farben testest : grün (mindestens 14 Stück), rot (mindestens 2 Stück), weiß (mindestens 7 Stück), blau (mindestens 4 Stück). d.h. viele Subpixel sind tot und mindestens 7 komplette. Habe bei rot und blau nicht mehr so genau hin geschaut, nachdem ich bereits so viele gefunden habe.
Habt ihr auch links oben und rechts oben außerhalb des Panels jeweils einen weißen/hellen Punkt? Umgebungslichtsensoren eventuell?
Das alles sieht bzw. bemerkt man im Betrieb nicht (bis auf 2 Pixelfehler). Größe und alles drum herum gefällt mir gut, umso ärgerlicher, dass so viele Mängel vorliegen. Übrigens Feb 2022 ist das Produktionsdatum, Sticker ist korrekt angebracht.
Habe Dell bereits kontaktiert und warte auf die Rückmeldung. Ich möchte ein Austauschgerät, was vorab getestet wird (passiert sowieso nicht^^) und die Chance bei erneuten Fehler beim Austauschgerät vom Kaufvertrag zurück treten zu können. Vermutlich werden sie auch das verneinen, aber nach 2-3 Reparaturen/ Austauschgeräten kann man sowieso außerordentlich vom Vertrag zurücktreten. Denke, der Plan ist von Austauschgerät zu Austauschgerät springen. Wenn einer perfekt ist, freue ich mich, falls nicht, ist soviel Zeit vergangen, dass ich zurücktrete und ein Konkurrenzprodukt kaufen kann, was dann fehlerfrei(-er) ist
Mängel:
- Schmier und leichte Kratzer über das Panel (eventuell selber per Mikrofasertuch behebbar, aber ich warte den Support ab / und weniger schlimm als andere hier gezeigt haben).
- Lüfter läuft dauerhaft hörbar - auch bei wenig Beanspruchung. Erst sehr leise und wird dann nach 15minuten ca. lauter und hält das Niveau. Er rattert mMn nicht, ist aber deutlich hörbar. Ob es mich stört (NAS steht 2m entfernt und rattert), kann ich noch nicht final sagen.
- Dreck oder Produktionsrückstände zw. Panel und Rahmen links als auch rechts mit Taschenlampe sichtbar.
- Produktionsfehler oder leichte Beschädigung beim Transport an der oberen rechten Ecke vom Gehäuse seitlich
- Viele Pixelfehler - habe es bei verschiedenen Farben testest : grün (mindestens 14 Stück), rot (mindestens 2 Stück), weiß (mindestens 7 Stück), blau (mindestens 4 Stück). d.h. viele Subpixel sind tot und mindestens 7 komplette. Habe bei rot und blau nicht mehr so genau hin geschaut, nachdem ich bereits so viele gefunden habe.
Habt ihr auch links oben und rechts oben außerhalb des Panels jeweils einen weißen/hellen Punkt? Umgebungslichtsensoren eventuell?
Das alles sieht bzw. bemerkt man im Betrieb nicht (bis auf 2 Pixelfehler). Größe und alles drum herum gefällt mir gut, umso ärgerlicher, dass so viele Mängel vorliegen. Übrigens Feb 2022 ist das Produktionsdatum, Sticker ist korrekt angebracht.
Habe Dell bereits kontaktiert und warte auf die Rückmeldung. Ich möchte ein Austauschgerät, was vorab getestet wird (passiert sowieso nicht^^) und die Chance bei erneuten Fehler beim Austauschgerät vom Kaufvertrag zurück treten zu können. Vermutlich werden sie auch das verneinen, aber nach 2-3 Reparaturen/ Austauschgeräten kann man sowieso außerordentlich vom Vertrag zurücktreten. Denke, der Plan ist von Austauschgerät zu Austauschgerät springen. Wenn einer perfekt ist, freue ich mich, falls nicht, ist soviel Zeit vergangen, dass ich zurücktrete und ein Konkurrenzprodukt kaufen kann, was dann fehlerfrei(-er) ist
Zuletzt bearbeitet: