Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Meiner kam auch am Montag an - 9.5. Verpackung wenig bis gar nicht beschädigt. Nach 2 Tage ausführlichem Test bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Mängel:
- Schmier und leichte Kratzer über das Panel (eventuell selber per Mikrofasertuch behebbar, aber ich warte den Support ab / und weniger schlimm als andere hier gezeigt haben).
- Lüfter läuft dauerhaft hörbar - auch bei wenig Beanspruchung. Erst sehr leise und wird dann nach 15minuten ca. lauter und hält das Niveau. Er rattert mMn nicht, ist aber deutlich hörbar. Ob es mich stört (NAS steht 2m entfernt und rattert), kann ich noch nicht final sagen.
- Dreck oder Produktionsrückstände zw. Panel und Rahmen links als auch rechts mit Taschenlampe sichtbar.
- Produktionsfehler oder leichte Beschädigung beim Transport an der oberen rechten Ecke vom Gehäuse seitlich
- Viele Pixelfehler - habe es bei verschiedenen Farben testest : grün (mindestens 14 Stück), rot (mindestens 2 Stück), weiß (mindestens 7 Stück), blau (mindestens 4 Stück). d.h. viele Subpixel sind tot und mindestens 7 komplette. Habe bei rot und blau nicht mehr so genau hin geschaut, nachdem ich bereits so viele gefunden habe.

Habt ihr auch links oben und rechts oben außerhalb des Panels jeweils einen weißen/hellen Punkt? Umgebungslichtsensoren eventuell?

Das alles sieht bzw. bemerkt man im Betrieb nicht (bis auf 2 Pixelfehler). Größe und alles drum herum gefällt mir gut, umso ärgerlicher, dass so viele Mängel vorliegen. Übrigens Feb 2022 ist das Produktionsdatum, Sticker ist korrekt angebracht.

Habe Dell bereits kontaktiert und warte auf die Rückmeldung. Ich möchte ein Austauschgerät, was vorab getestet wird (passiert sowieso nicht^^) und die Chance bei erneuten Fehler beim Austauschgerät vom Kaufvertrag zurück treten zu können. Vermutlich werden sie auch das verneinen, aber nach 2-3 Reparaturen/ Austauschgeräten kann man sowieso außerordentlich vom Vertrag zurücktreten. Denke, der Plan ist von Austauschgerät zu Austauschgerät springen. Wenn einer perfekt ist, freue ich mich, falls nicht, ist soviel Zeit vergangen, dass ich zurücktrete und ein Konkurrenzprodukt kaufen kann, was dann fehlerfrei(-er) ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pubg zockt fast keiner mehr, abgesehen von den 431,128 in den letzten 24h :d

Mein AW bleibt vermutlich auch da, wobei ich auch ehrlich sagen muss dass ich jetzt wegen dem OLED Bild nicht vom Hocker gefallen (vermutlich weil der LG Oled seit 2 Jahren neben dran steht, entweder als TV oder 2ter Monitor fürs Sofa zocken), ebenfalls komme ich ja auch nicht von einem 10 Jahre alten TN Panel. Im Prinzip habe ich was das Bild betrifft das bekommen was ich erwartet hatte, auch wenn ich das spiegelnde Display etwas störend finde, weil ungewohnt als PC Monitor.

Meine "Angst" beim Kauf waren die Lüfter und wenn ich mir hier die Berichte anschaue, bin ich echt froh das ganze selbst getestet zu haben. Ich höre den Lüfter in den letzten beiden Tage nur, wenn ich mit dem Ohr hinter das Display gehe und direkt über den Lüftungsschlitzen bin, das einzige was ich von der normalen Sitzposition aus wahrnehme ist das Atmen was er auch gestern wieder kurz gemacht hat.

Es gibt allerdings noch 2 Dinge die mich etwas verwirren:
- Diese 5 Sekunden Schwarz wenn ich raus und reintabbe, was aber wohl doch nicht an "Fullscreen" liegt, sondern an... ?? Bei PUBG habe ich diese 5 Sekunden, bei zB GTA5, ebenfalls auf Fullscreen, geht der Wechsel wie gewohnt in unter 1 sek. Bei PUBG geht sogar die Beleuchtung kurz aus und er scannt das Signal neu wenn ich raus/reintabbe...

- Kann mir nochmal jemand erklären wie dieser Pixelshift abläuft? Gestern habe ich ihn nochmal händisch gestartet: LED blinkt grün und nach ca 7 min (wie von @thuNDa beschrieben) hört es auf, nur, wann geht das Ding wieder an? Habe nach den 7 Minuten nochmal 5 Minuten gewartet, aber jegliche LED war schwarz und der Monitor reagiert auf keine Eingabe am Knopf?! Stimmt da irgendwas nicht?
Hast du die Software installiert? Hab von flickering gelesen und paar anderen Problemen, die sich dadurch erledigt haben.
 
Meiner kam auch am Montag an - 9.5. Verpackung wenig bis gar nicht beschädigt. Nach 2 Tage ausführlichem Test bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Mängel:
- Schmier und leichte Kratzer über das Panel (eventuell selber per Mikrofasertuch behebbar, aber ich warte den Support ab / und weniger schlimm als andere hier gezeigt haben).
- Lüfter läuft dauerhaft hörbar - auch bei wenig Beanspruchung. Erst sehr leise und wird dann nach 15minuten ca. lauter und hält das Niveau. Er rattert mMn nicht, ist aber deutlich hörbar. Ob es mich stört (NAS steht 2m entfernt und rattert), kann ich noch nicht final sagen.
- Dreck oder Produktionsrückstände zw. Panel und Rahmen links als auch rechts mit Taschenlampe sichtbar.
- Produktionsfehler oder leichte Beschädigung beim Transport an der oberen rechten Ecke vom Gehäuse seitlich
- Viele Pixelfehler - habe es bei verschiedenen Farben testest : grün (mindestens 14 Stück), rot (mindestens 2 Stück), weiß (mindestens 7 Stück), blau (mindestens 4 Stück). d.h. viele Subpixel sind tot und mindestens 7 komplette. Habe bei rot und blau nicht mehr so genau hin geschaut, nachdem ich bereits so viele gefunden habe.

Habt ihr auch links oben und rechts oben außerhalb des Panels jeweils einen weißen/hellen Punkt? Umgebungslichtsensoren eventuell?

Das alles sieht bzw. bemerkt man im Betrieb nicht (bis auf 2 Pixelfehler). Größe und alles drum herum gefällt mir gut, umso ärgerlicher, dass so viele Mängel vorliegen. Übrigens Feb 2022 ist das Produktionsdatum, Sticker ist korrekt angebracht.

Habe Dell bereits kontaktiert und warte auf die Rückmeldung. Ich möchte ein Austauschgerät, was vorab getestet wird (passiert sowieso nicht^^) und die Chance bei erneuten Fehler beim Austauschgerät vom Kaufvertrag zurück treten zu können. Vermutlich werden sie auch das verneinen, aber nach 2-3 Reparaturen/ Austauschgeräten kann man sowieso außerordentlich vom Vertrag zurücktreten. Denke, der Plan ist von Austauschgerät zu Austauschgerät springen. Wenn einer perfekt ist, freue ich mich, falls nicht, ist soviel Zeit vergangen, dass ich zurücktrete und ein Konkurrenzprodukt kaufen kann, was dann fehlerfrei(-er) ist :d
Vermutlich werden sie dir, wie den meisten anderen auch, einfach direkt eine Rückerstattung anbieten... scheinen nicht wirklich Bock auf RMA Abwicklung zu haben ^^
 
Wie ist das denn wenn ich einen Monitor im Markplatz kaufe und den Eigentumsübertrag bei Dell nutze. Sehe ich den Monitor dann in meinem Account und kann darüber ohne Stress RMA Fälle aufmachen bei Bedarf?
 
Wie ist das denn wenn ich einen Monitor im Markplatz kaufe und den Eigentumsübertrag bei Dell nutze. Sehe ich den Monitor dann in meinem Account und kann darüber ohne Stress RMA Fälle aufmachen bei Bedarf?
In der Theorie ja, praktisch funktioniert die Eigentumsübertragung aber wohl weder schnell... noch zuverlässig. Aber wenn du etwas Zeit hast und nicht direkt eine RMA planst sollte es keine Probleme geben.
 
So viele Pixelfehler, 14 an der Stückzahl bei Farbe Grün
Dreck kann sein wenn man mit Taschenlampe danach sucht, sollte aber auch nicht sein.
Lüfter hörbar und ärgerlich, dies denk ich mir stört am Meisten!
Produktionsfehler oder Beschädigungen, mach mal bitte ein Foto diesbezüglich... Danke!


Den Linken und Rechten weissen Punkt habe ich beim Huawei Mateview GT (335 Euro) ebenfalls am Äussersten Rand des Panels.
 
Vermutlich werden sie dir, wie den meisten anderen auch, einfach direkt eine Rückerstattung anbieten... scheinen nicht wirklich Bock auf RMA Abwicklung zu haben ^^
Erstmal habe ich ja recht auf 2-3x Nachbesserung oder war das darauf bezogen, wenn das Austauschgerät auch Mängel aufweist - quasi vereinfacht der Rücktritt vom Kaufvertrag? Sehr ärgerlich alles.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So viele Pixelfehler, 14 an der Stückzahl bei Farbe Grün
Dreck kann sein wenn man mit Taschenlampe danach sucht, sollte aber auch nicht sein.
Lüfter hörbar und ärgerlich, dies denk ich mir stört am Meisten!
Produktionsfehler oder Beschädigungen, mach mal bitte ein Foto diesbezüglich... Danke!


Den Linken und Rechten weissen Punkt habe ich beim Huawei Mateview GT (335 Euro) ebenfalls am Äussersten Rand des Panels.
Ja, heftig viele Sub- und ganze Pixelfehler. Das ist schon traurig.

Fotos im Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_20220511_095034.jpg
    IMG_20220511_095034.jpg
    762,2 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_20220511_095102.jpg
    IMG_20220511_095102.jpg
    507,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20220511_094548.jpg
    IMG_20220511_094548.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20220511_095020.jpg
    IMG_20220511_095020.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der Lüfter überhaupt an, wenn das G-Sync Modul nix macht? Hab gerade ein Laptop mit Intel Onboard dranhängen, da ist das Modul doch im Idle und sollte somit auch keine aktive Kühlung brauchen ?

Das könnte doch sicher über Software behoben werden.
 
Erstmal habe ich ja recht auf 2-3x Nachbesserung oder war das darauf bezogen, wenn das Austauschgerät auch Mängel aufweist - quasi vereinfacht der Rücktritt vom Kaufvertrag? Sehr ärgerlich alles.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, heftig viele Sub- und ganze Pixelfehler. Das ist schon traurig.

Fotos im Anhang.
Du machst gerade den Fehler Garantie und Gewährleistung zu vermischen.
 
Warum ist der Lüfter überhaupt an, wenn das G-Sync Modul nix macht? Hab gerade ein Laptop mit Intel Onboard dranhängen, da ist das Modul doch im Idle und sollte somit auch keine aktive Kühlung brauchen ?

Das könnte doch sicher über Software behoben werden.
Das G-Sync Modul ist nicht nur für g-Sync zuständig.... das Teil ist der komplette Scaler. Sobald du ein Bild hast ist das Modul aktiv.
Weiterhin hat der Monitor 2 Lüfter, einmal vom Modul (dauerhaft aktiv) und einen für das Panel (Radiallüfter)
 
Hm ist dann eben die Frage, welcher der laute ist. Wenn es der kleine Blower ist, müsste es ja schon viel bringen, wenn man das Gehäuse auf der Rückseite öffnet, damit die Komponenten mehr Luft bekommen.

Klingt echt ziemlich genau wie eine D5 auf 100%, springt so 10 Minuten nach Einschalten an und steigert sich dann innerhalb 30 Minuten immer weiter in der Drehzahl.

Der Monitor ist vom Bild her schon echt verdammt geil, aber den Lüfter muss man fast irgendwie modden. Beim Zocken stört es mich nicht, aber wenn man den Monitor teilweise auch zum Arbeiten benutzt wäre etwas leiser schon cool.
 
Wenn es der kleine Blower ist, müsste es ja schon viel bringen, wenn man das Gehäuse auf der Rückseite öffnet, damit die Komponenten mehr Luft bekommen.
Strömungslehre und Aerodynamik sind zwei hochkomplexe Displizinen.
Das fängt schon damit an, dass der Lüfter ja nicht anspringt, weil eine teure Moniplatine heißläuft, sondern weil ein Pfennigteil namens Temperatursensor anschlägt.;)

Wird die heiße Lufte nicht unmittelbar an der Wärmequelle abgeführt, sind Lüfter kaum mehr als Miefquirls.
Es mag ja plausibel klingen, dass das Entfernen von zum Gehäuse gehörender Teile die over-all-Temperaturkurve beruhigt, aber wenn es den Sensor nicht erreicht, ist buchstäblich nix gewonnen.
Denn sobald in das Zusammenspiel aus Sensoren, deren Steuerungselektronik und den Lüftern mitsamt deren strömungsaktiven Luftleitkomponenten eingegriffen wird, sinkt die Funktion gen 0.
Klar, kann man machen, aber zumindest ich würde mich dem Gebiet der Strömungslehre wahrscheinlich mit einem weniger teuren Übungstück nähern.
 
Der Sensor für die Temperatur sitzt ja sicher direkt im Steuergerät oder im Panel. Da wird wohl kaum irgendwo ein Bimetall im Gehäuse sein. Der Lüfter ist so laut, weil die Komponenten hinter dem ganzen Alienware-typischen Plastik keine Luft bekommen bzw. die Abwärme nicht abgeführt wird. Sind ja kaum Löcher drin für einen ordentlichen Airflow.
 
Es ist einfach echt unverständlich wie man auf so ein Problem nicht die paar Cent werfen kann die es kosten würde das zu entwickeln (und dann von mir aus den Monitor nochmal 100€ teurer machen). Das ist aktuell doch fast der einzige Kompromiss bei dem Ding und die 100€ könnte man definitiv abrufen.
 
Es ist einfach echt unverständlich wie man auf so ein Problem nicht die paar Cent werfen kann die es kosten würde das zu entwickeln (und dann von mir aus den Monitor nochmal 100€ teurer machen). Das ist aktuell doch fast der einzige Kompromiss bei dem Ding und die 100€ könnte man definitiv abrufen.
Auf jeden Fall.
Auf der anderen Seite, die Alienware Rechner sollen auch abnormal laut sein und sind so schlecht gekühlt, dass die CPU wirklich bis zu TjMax aufheizt und dann heruntertaktet. Hat Gamers Nexus erst letzte Woche ein Video hochgeladen. Da geht das Lüftergeräusch des Monitors wahrscheinlich unter.

https://reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/tsk43u/_/i2vm7rf/?context=1 da hat schon einer hinten aufgemacht und den Lüfter getauscht.
 
Die Monitor Hersteller haben den sicher schon auf der Blacklist und schicken den dann einfach den schund 😂
 
Hm ist dann eben die Frage, welcher der laute ist. Wenn es der kleine Blower ist, müsste es ja schon viel bringen, wenn man das Gehäuse auf der Rückseite öffnet, damit die Komponenten mehr Luft bekommen.
Die Frage ist eigentlich schnell geklärt. Der Gehäuselüfter läuft idR nicht durchgängig und wenn dann ist er sehr laut weil er initial schon eine hohe Drehzahl hat. Der ist Mittig oben im Gehäuse. Das Gehäuse offen zu halten kann ggf. helfen damit er eher seltener anspringt aber auch ohne Gehäuse sind da nur paar Löcher im Blech also die Wirkung wird gering sein.

Der GSync Lüfter ist Mittig Links und läuft durchgängig eher leise aber wahrnehmbar wenn er nicht gerade klackert, schleift oder sonst was. Der wird auch nach langer Last bei mir nicht wirklich lauter. Das Gehäuse offen zu halten wird da wohl gar nichts bringen
 
Meiner kam auch am Montag an - 9.5. Verpackung wenig bis gar nicht beschädigt. Nach 2 Tage ausführlichem Test bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Mängel:
- Schmier und leichte Kratzer über das Panel (eventuell selber per Mikrofasertuch behebbar, aber ich warte den Support ab / und weniger schlimm als andere hier gezeigt haben).
- Lüfter läuft dauerhaft hörbar - auch bei wenig Beanspruchung. Erst sehr leise und wird dann nach 15minuten ca. lauter und hält das Niveau. Er rattert mMn nicht, ist aber deutlich hörbar. Ob es mich stört (NAS steht 2m entfernt und rattert), kann ich noch nicht final sagen.
- Dreck oder Produktionsrückstände zw. Panel und Rahmen links als auch rechts mit Taschenlampe sichtbar.
- Produktionsfehler oder leichte Beschädigung beim Transport an der oberen rechten Ecke vom Gehäuse seitlich
- Viele Pixelfehler - habe es bei verschiedenen Farben testest : grün (mindestens 14 Stück), rot (mindestens 2 Stück), weiß (mindestens 7 Stück), blau (mindestens 4 Stück). d.h. viele Subpixel sind tot und mindestens 7 komplette. Habe bei rot und blau nicht mehr so genau hin geschaut, nachdem ich bereits so viele gefunden habe.
Holy shit, vor allem dass mit dem extrem vielen Pixelfehlern ist ja doch sehr sehr unüblich (normal hat man ja mal 1-3).
Aber auch der Rest: übel übel

Edit: Hmm, Asus bist du es?
 
Das Problem ist bei mir definitiv der G-Sync Lüfter. Der Gehäuselüfter ist zwar auch hörbar, aber nur wenn der mal 1-2 Sekunden "atmet", damit kann man leben. Der G-Sync Lüfter klingt permanent wie ein Notebook.

Ich habe mir jetzt diesen Lüfter mit hydrodynamischem Lager bestellt: https://www.solo-entertainment.de/S...0x10-60-mm-Gehaeuseluefter-4-pin-PWM::52.html

Habe zugegeben Schiss vor dem Öffnen des Gehäuses und mich noch nicht final entschieden, aber die Versuchung nicht auf LCD zurückzugehen ist sehr groß 😩😩
 
Holy shit, vor allem dass mit dem extrem vielen Pixelfehlern ist ja doch sehr sehr unüblich (normal hat man ja mal 1-3).
Aber auch der Rest: übel übel

Edit: Hmm, Asus bist du es?
Nein, lese seit Anfang an mit und habe ein paar Mal hier schon geschrieben :d Asus will den Alienware ja weg haben und schwört nur auf LG. Der LG würde bei mir zwar auch passen, aber 120hz sind mir zu wenig. Merke sogar den Step von 144hz auf 175hz (beim OLED, bei LCD 144 -> 240hz auch). Umso ärgerlicher, dass der soviel Mängel hat. Dell hat mir schon geantwortet: Rückerstattung oder Austauschmodell (UPS Abgabe oder Abholung). Habe bereits geantwortet, dass ich ein Austauschgerät akzeptiere, den defekten Monitor aber erst abgebe, sobald das Austauschgerät da ist. Das würde ich 2-3 mitmachen und wenns keine Besserung gibt, trete ich davon zurück und hole mir den kommenden Samsung etc.

Ich habe mal ein paar Beispielfotos von den Pixelfehlern UND Kratzern(?) oder Staubeinschlüssen angehängt. Gerade die grünen Subpixel sind echt häufig. Mein LG C1 77 hat auch 3-4. Das lasse ich aber erst kurz vor Ende Garantie tauschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem ist bei mir definitiv der G-Sync Lüfter. Der Gehäuselüfter ist zwar auch hörbar, aber nur wenn der mal 1-2 Sekunden "atmet", damit kann man leben. Der G-Sync Lüfter klingt permanent wie ein Notebook.

Ich habe mir jetzt diesen Lüfter mit hydrodynamischem Lager bestellt: https://www.solo-entertainment.de/S...0x10-60-mm-Gehaeuseluefter-4-pin-PWM::52.html

Habe zugegeben Schiss vor dem Öffnen des Gehäuses und mich noch nicht final entschieden, aber die Versuchung nicht auf LCD zurückzugehen ist sehr groß 😩😩
Bitte, bitte dokumentiere deinen Aufwand. Wenn man die Rückseite wieder vernünftig dicht bekommt (am besten ohne Spuren) wäre das doch die Alternative für alle mit einem schlechtem Lüfter.
 

Anhänge

  • 55a6bfc9-4647-41ee-b52b-5e18c0c37eff.jpg
    55a6bfc9-4647-41ee-b52b-5e18c0c37eff.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 105
  • 412ff456-8697-4500-baeb-33a60e86e1de.jpg
    412ff456-8697-4500-baeb-33a60e86e1de.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 115
  • 99106daf-3d02-4fff-b823-7d5ddd50a12a.jpg
    99106daf-3d02-4fff-b823-7d5ddd50a12a.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 114
  • bbf8b614-de08-400a-aebc-f2269640b926.jpg
    bbf8b614-de08-400a-aebc-f2269640b926.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 111
  • dabac89d-cca5-42eb-9e29-12c308eecd07.jpg
    dabac89d-cca5-42eb-9e29-12c308eecd07.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 99
  • e8706fd5-30e6-417e-89e1-f7a8fffdecea.jpg
    e8706fd5-30e6-417e-89e1-f7a8fffdecea.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 105
Das Problem ist bei mir definitiv der G-Sync Lüfter. Der Gehäuselüfter ist zwar auch hörbar, aber nur wenn der mal 1-2 Sekunden "atmet", damit kann man leben. Der G-Sync Lüfter klingt permanent wie ein Notebook.

Ich habe mir jetzt diesen Lüfter mit hydrodynamischem Lager bestellt: https://www.solo-entertainment.de/S...0x10-60-mm-Gehaeuseluefter-4-pin-PWM::52.html
Danke für die Formilierung, welche absolut passt. Es hört sich wirklich an wie ein Notebook!
 

Mir ist die Garantie auch egal und mir wäre es wert den Monitor zu öffnen nur um diesen Dreckslüfter auszutauschen. Bitte halte uns auf dem Laufendem, mich interessiert das total. Insbesondere wie gut/einfach er sich wieder zusammenbauen lässt, da der eine Kollege ohne Rückseite von reddit den Joystick nur noch lose herumhängen hat, das wäre nichts für mich da ich ständig das Profil wechsle zwischen Creator und Game.
 
Ja genau einfach offen lassen wäre auch nichts für mich, daher nehme ich keinen großen Noctua.

Der Kollege von Reddit hat mir übrigens die Maße des Originallüfters genannt: 65x10mm. Eventuell wäre auch Platz für 70x15mm, aber das war mir zu knapp, deshalb 60x10mm. 65mm habe ich nichts gutes gefunden.
 
Klingt auf jeden Fall interesant! Bin auf deinen Bericht gespannt. Sofern man an den Kabeln nichts löten muss - davon habe ich keine Ahnung - würd ich sowas auch ins Auge fassen.
 
Der Kollege von Reddit hat mir übrigens die Maße des Originallüfters genannt: 65x10mm. Eventuell wäre auch Platz für 70x15mm, aber das war mir zu knapp, deshalb 60x10mm. 65mm habe ich nichts gutes gefunden.

Er hat ja auch irgendwie drei dieser Silence-Adapter von Noctua davor stecken müssen, weil der Monitor den Lüfter weiterhin zu hoch drehen lassen hat. Den du bestellt hast scheint ja auch 3000rpm zu machen. Bin mal gespannt, aber vermute mal man braucht solch einen Adapter sonst wird es weiterhin so laut drehen.
 
Hab meinen jetzt doch storniert. Man liest leider doch zu viel negativ. Ist fast wie damals mit den Samsung Monitoren (G9?). Für den Preis, hatten die ja auch eine extrem schlechte Qualität.

Ich warte einfach noch 1-2 Jahre und kauf mir dann einen guten OLED, mein LG tut es ja noch, auch wenn es natürlich kein OLED ist :(
 
- Kann mir nochmal jemand erklären wie dieser Pixelshift abläuft? Gestern habe ich ihn nochmal händisch gestartet: LED blinkt grün und nach ca 7 min (wie von @thuNDa beschrieben) hört es auf, nur, wann geht das Ding wieder an? Habe nach den 7 Minuten nochmal 5 Minuten gewartet, aber jegliche LED war schwarz und der Monitor reagiert auf keine Eingabe am Knopf?! Stimmt da irgendwas nicht?
Da ich gerade über mich selbst lachen muss, will ich euch noch kurz an meiner Blödheit teilhaben lassen :d

Der Monitor geht nach dem Pixelshift wieder in den Standby und man muss ihn danach wieder einschalten, das habe ich ja verstanden... Aber von Vorteil ist, wenn man weiß das der Einschaltknopf auch rechts bei der LED ist und nicht, wie beim LG davor, über den Knopf in der Mitte ein/ausgeschaltet wird.... Das erklärt wieso ich mich über die helle LED wundere und wieso ich nur das Eingangssignal ändern kann wenn ich auf den Knopf in der Mitte drücke.... und natürlich auch wieso ich gestern 5 Minuten vor einem ausgeschalteten Monitor saß.... :fresse2: :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh