Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Hab meinen jetzt doch storniert. Man liest leider doch zu viel negativ. Ist fast wie damals mit den Samsung Monitoren (G9?). Für den Preis, hatten die ja auch eine extrem schlechte Qualität.

Ich warte einfach noch 1-2 Jahre und kauf mir dann einen guten OLED, mein LG tut es ja noch, auch wenn es natürlich kein OLED ist :(
Ich hab meinen jetzt auch storniert, auf das hin und her schicken habe ich keine Lust, selbst wenn man dann einen leisen erwischt, irgendwann geht der Lüfter auch hops oder wird lauter, in schlimmsten Fall dann außerhalb der Garantie, klar kann man ihn dann modden aber bei einen Gerät was um die 1000€ kostet sollte es auch ab Werk vernünftig funktionieren.

Hab mich jetzt damit abgefunden warten zu müssen, wird ja nicht der letzte Oled Monitor dieses Jahr sein, mal schauen was Samsung macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner geht auch zurück, retoure wurde beantragt, obwohl mein Model eher zu den guten gehört. Wollte erst hinten öffnen, hab es aber dann gelassen.
 
Erstmal habe ich ja recht auf 2-3x Nachbesserung oder war das darauf bezogen, wenn das Austauschgerät auch Mängel aufweist - quasi vereinfacht der Rücktritt vom Kaufvertrag? Sehr ärgerlich alles.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, heftig viele Sub- und ganze Pixelfehler. Das ist schon traurig.

Fotos im Anhang.
Die werden die kein Austausch anbieten oder aber erst im August. Bei wir musste ich sogar den defekten direkt abgeben, sodass ich ihn einfach zurückgegeben habe.
 
Frage an die Besitzer, ich stelle fest, dass er sich nachdem ich ihn gestern ausgeschaltet habe, heute wieder manuell in den HDR1000 Modus setzen muss, weil er sich von selbst wieder in den HDR400 Modus zurückgesetzt hat. Mache ich was falsch?


ps: Habe meinen USB RGB Stripe wieder angebracht. Muss mal schauen wie sich das mit dem Standby verhält, damit das Licht automatisch mit ausgeht

9B37E233-EAF8-4688-A0BD-2003204B981A.jpeg


3A043A6D-B477-4A9E-ACA0-0CCE15C8569C.jpeg
 
Hab jetzt im MP zugeschlagen, macht es Sinn die Software zu verwenden die im Dell Download angeboten wird, oder ist das alles nur Bloatware (mal abgesehen vom Treiber)?
1652291538212.png
 
Frage an die Besitzer, ich stelle fest, dass er sich nachdem ich ihn gestern ausgeschaltet habe, heute wieder manuell in den HDR1000 Modus setzen muss, weil er sich von selbst wieder in den HDR400 Modus zurückgesetzt hat. Mache ich was falsch?
Ja das Thema hatten wir schon einmal

Der müsste sich aber weiterhin im HDR1000 Modus befinden da war keine Änderung wenn man den wieder angewählt hat.
War auch generell der sinnvollste Modus.
 
Ja das Thema hatten wir schon einmal

Der müsste sich aber weiterhin im HDR1000 Modus befinden da war keine Änderung wenn man den wieder angewählt hat.
War auch generell der sinnvollste Modus.

Danke erst Mal für die Antwort. Auf die Schnelle die nächsten Posts überflogen habe ich keine Lösung gefunden, korrekt?

Ich hätte weiterhin ein paar Fragen:

- Wie lange bleibt der Monitor im Standby nachdem ich den PC heruntergefahren habe, weiß das zufällig jmd?

Mein RGB Stripe geht aus, wenn der Monitor "Aus" ist, ich weiß dass er ausgeht, also richtig off, sodass ich ihn am nächsten Tag erst übers Knöpfchen wieder einschalten muss. Bedeutet, solange der aus dem Standby nicht in den komplett "AUS" Modus geht, leuchtet mein Stripe -> neben dem AQ nachts nicht sooo toll

- Wenn ich den Monitor also nach dem Herunterfahren des PC selbst am Knöpfchen ausschalte, wäre das LED Problem gelöst, bekomme ich dann aber evtl ein Problem mit dem Pixel Refresh? Macht der den, wenn ich den Monitor selbst komplett ausschalte?
 
Frage an die Besitzer, ich stelle fest, dass er sich nachdem ich ihn gestern ausgeschaltet habe, heute wieder manuell in den HDR1000 Modus setzen muss, weil er sich von selbst wieder in den HDR400 Modus zurückgesetzt hat. Mache ich was falsch?
Ne, hab das "Problem" auch - auch wenn ich irgendwie meine, dass der da nicht wirklich was umstellt? Ist das ggf. ein Anzeigefehler? Hab's ehrlich gesagt noch nicht getestet.
 
Ne, hab das "Problem" auch - auch wenn ich irgendwie meine, dass der da nicht wirklich was umstellt? Ist das ggf. ein Anzeigefehler? Hab's ehrlich gesagt noch nicht getestet.

so richtig erkenne ich auf dem desktop jedenfalls auch keinen unterschied. aber peak 1000 hätte ich natürlich schon gerne dauerhaft ohne ständig zu gucken obs nicht evtl wieder in 400 zurück ist...
 
Es ist ein anzeige fehler, es bleibt immer auf hdr 1000, auch wenn er hdr400 sagt. Sieht man ja eigentlich auch an den Highlights.
 
ah, jetzt hab ichs kapiert, danke, warn langer tag

ps: hier noch einer, weils so schön blau ist :ROFLMAO:

5492503A-6B66-4D65-A47B-CA39B5B0A7DE.jpeg
 
puh, die hat mir mal ein netter member hier im forum verlinkt, ich müsste auch erst im Audio Sub suchen. ich guck mal bei gelegenheit, was ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, gestern Abend nochmal ne Runde gezockt. Die 175Hz + OLED Farben sind schon geil, gerade in so Spielchen wie Turbo Overkill mit vielen Neonfarben - top.

Was mich nach wie vor skeptisch macht ist dieses "Flackern"... ich finde dazu nichts im Netz. Ist wie gesagt als kurzes "Blinzeln" des Displays vorzustellen; der ganze Screen wird einfach für den Bruchteil einer Sekunde schwarz. Gefühlt ist es bei 175Hz aber weniger als bei 144Hz, da ist es schon recht häufig (alle paar Minuten). Hat das denn sonst niemand? Hab' eigentlich recht wenig bock auf RMA... :(

Treiber (Monitor) ist installiert und Nvidia Treiber auf dem neuesten Stand.
 
Die werden die kein Austausch anbieten oder aber erst im August. Bei wir musste ich sogar den defekten direkt abgeben, sodass ich ihn einfach zurückgegeben habe.
ich habe einen Austausch laufen wegen 3 dunklen Subpixeln... den hätten sie problemlos ablehnen können, abgeben muss ich meinen auch erst wenn der neue da ist. Ist also nicht immer so :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

- Wenn ich den Monitor also nach dem Herunterfahren des PC selbst am Knöpfchen ausschalte, wäre das LED Problem gelöst, bekomme ich dann aber evtl ein Problem mit dem Pixel Refresh? Macht der den, wenn ich den Monitor selbst komplett ausschalte?
er startet den Refresh beim Ausschalten an der Taste... dann blinkt die LED grün, wenn er fertig ist geht er aus :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sooo, gestern Abend nochmal ne Runde gezockt. Die 175Hz + OLED Farben sind schon geil, gerade in so Spielchen wie Turbo Overkill mit vielen Neonfarben - top.

Was mich nach wie vor skeptisch macht ist dieses "Flackern"... ich finde dazu nichts im Netz. Ist wie gesagt als kurzes "Blinzeln" des Displays vorzustellen; der ganze Screen wird einfach für den Bruchteil einer Sekunde schwarz. Gefühlt ist es bei 175Hz aber weniger als bei 144Hz, da ist es schon recht häufig (alle paar Minuten). Hat das denn sonst niemand? Hab' eigentlich recht wenig bock auf RMA... :(

Treiber (Monitor) ist installiert und Nvidia Treiber auf dem neuesten Stand.
Kann es sein, dass dir einfach der Pixelshift so auffällt? :)
 
Ja genau einfach offen lassen wäre auch nichts für mich, daher nehme ich keinen großen Noctua.

Der Kollege von Reddit hat mir übrigens die Maße des Originallüfters genannt: 65x10mm. Eventuell wäre auch Platz für 70x15mm, aber das war mir zu knapp, deshalb 60x10mm. 65mm habe ich nichts gutes gefunden.
Bist du dir ganz sicher, dass der 60x60 da passt? Der Originale ist nach Herstellerspec 64x11 aber der ist auch frameless und passt ja genau in den runden Ausschnitt. Einen normalen 60x60 Lüfter bekommst du sehr wahrscheinlich nicht in die Vertiefung des Kühlers
 
Kann es sein, dass dir einfach der Pixelshift so auffällt? :)
Schwer zu sagen... sollte der aber nicht viel seltener auftreten? Bzw. "schiebt" er ja das Bild alle paar Minuten (?), da ja nicht alle Pixel "genutzt" werden. Das ist aber nochmal ein anderes Verhalten.

Der Tipp mit dem Kabel ist aber ggf. ganz gut. Hab' das beiliegende verwendet, aber vielleicht gönn ich mir mal ein zertifiziertes/"edleres" - vllt. hilft das ja.

Danke!
 
Bist du dir ganz sicher, dass der 60x60 da passt? Der Originale ist nach Herstellerspec 64x11 aber der ist auch frameless und passt ja genau in den runden Ausschnitt. Einen normalen 60x60 Lüfter bekommst du sehr wahrscheinlich nicht in die Vertiefung des Kühlers
Nein einfach so nicht, der Rahmen muss entfernt werden. Aber das ist ja nun von allem die leichteste Übung.
 
Nein einfach so nicht, der Rahmen muss entfernt werden. Aber das ist ja nun von allem die leichteste Übung.
Dokumentierst du das ganze Unterfangen? Ich hätte Interesse bzw. wäre neugierig, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt jemanden einen größeren Passivkühler/Kühlkörper fertigen zu lassen :x
 
Bei wir musste ich sogar den defekten direkt abgeben, sodass ich ihn einfach zurückgegeben habe
Haben die bei mir auch versucht. Hab aber gesagt, dass der alte erst abgeholt werden kann, sobald der Ersatz da ist. Hat die nette Dame so hingenommen.
 
Haben die bei mir auch versucht. Hab aber gesagt, dass der alte erst abgeholt werden kann, sobald der Ersatz da ist. Hat die nette Dame so hingenommen.
schon interessant, ich habe in der E-Mail Konversation direkt gefragt wie das abläuft und ob ich den alten zuerst zurückgeben muss, da wurde mir direkt zugesichert "Nein erst wenn der neue da ist" :), man muss wohl die richtigen Mitarbeiter erwischen :d
 
KEINE Advantage Code oder Gutscheincodes für Dell Germany funktionieren für diesen Monitor mehr
auch über Dell.it wo ich bestellen muss geht eben nix mehr :-(
Für 970 bis 1080 Euro würde ich es riskieren, aber für 1336 Euro 19.ten September Lieferung - NEIN Danke!

Wann kommen mal wieder Angebote bitte ?
 
Er war doch letztens ganz easy für ca 1040€ bestellbar (mit langer Lieferzeit) wenn ich mich recht entsinne :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh