SynergyCore
Legende
Der ist doch schon durch das matte Coating raus. Mal ganz abgesehen davon dass 32:9 nun wirklich nichts massentaugliches mehr ist.G9 Neo
Ich find die Farben ganz normal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der ist doch schon durch das matte Coating raus. Mal ganz abgesehen davon dass 32:9 nun wirklich nichts massentaugliches mehr ist.G9 Neo
Die Farben sehen geliftet aus. Obs durch den fehlenden Polarisator oder vom QD-Oled allgemein kommt schwer zu sagen. Jedenfalls sehen die Farben total falsch aus.
Keine Ahnung warum viele das nicht bemerken. Mir ist der Mist sofort aufgefallen. Ok, ich habe auch ein "bisschen" mehr Erfahrung mit Bildschirmen.
Das würde die Gamer viel glücklicher machen als der QD-Oled Schrott. Die ganze Latte an miesen Problemen hat das Panel nicht.
Ich wiederhol mich seit 2 Jahren immer wieder aber wie gut sind die Farben von Oled z.B. gegen IPS, nicht jeder hat ja das gleiche Anwendungsgebiet. Hab ja auch immer wieder Neo Qled gegen Oled gesehen und rein zum Fernseh schauen ist der Qled ohne Einbrenneffekte besser oder eben für spezielle Games.Hmm weiss nich .. hab mir das Video angeschaut aber er lobt den Alineware doch sogar im Video .. ... man muss halt auf die Zimmerbeleuchtung achten darf halt nich zu hell sein im Zimmer und kein direktes Licht auf
den QD OLED.. das hat man bei OLED aber auch ... bei QD OLED muss ma halt nur etwas mehr aufpassen als bei OLED damit schwarz eben schwarz bleibt und nich zu Grau wird ...
und das sieht doch auch ganz gut aus : ( Bild stammt aus deinem Video )
Ich wiederhol mich seit 2 Jahren immer wieder aber wie gut sind die Farben von Oled z.B. gegen IPS, nicht jeder hat ja das gleiche Anwendungsgebiet. Hab ja auch immer wieder Neo Qled gegen Oled gesehen und rein zum Fernseh schauen ist der Qled ohne Einbrenneffekte besser oder eben für spezielle Games.
Ich widerspreche was den C2 angeht, sorry, aber der bleibt wirklich schwarz, spiegelt halt ein wenig mehr.Hmm weiss nich .. hab mir das Video angeschaut aber er lobt den Alineware doch sogar im Video .. ... man muss halt auf die Zimmerbeleuchtung achten darf halt nich zu hell sein im Zimmer und kein direktes Licht auf
den QD OLED.. das hat man bei OLED aber auch ... bei QD OLED muss ma halt nur etwas mehr aufpassen als bei OLED damit schwarz eben schwarz bleibt und nich zu Grau wird ...
und das sieht doch auch ganz gut aus : ( Bild stammt aus deinem Video )
Anhang anzeigen 762229
selten so einen Mist gelesen was den C2 angeht. (geschrieben mit einem C2). Du verbreitest hier bewusst falschinformation und den Mods juckt das nicht?@Stagefire
Du musst noch mal einen Unterschied machen zwischen den grottig, ausgewaschenen AUO VA's die du gesehen hast und den kleineren Samsung SVA's.
Die Farben von den 43" AUO Dingern sehen grauenhaft ausgewaschen aus. Ich hatte den FV43U kurz hier. Omg. Die Farben waren komplett off und dieser miese Gelb-Braunfarbstich, sofort Kiste auf und wieder rein gestopft.
Ich hatte LG CX, C1 und habe aktuell noch G1 und C2. Ja, ich weiß dass es farblich besseres als QD-Oled gibt. Abseits von den JOLED Paneln.
Den LG C2 beispielsweise würde ich nie für Office nehmen. Die rot-bläulichen Farbstiche rechts und links nerven mich zu sehr.
@Stagefire
Du musst noch mal einen Unterschied machen zwischen den grottig, ausgewaschenen AUO VA's die du gesehen hast und den kleineren Samsung SVA's.
Die Farben von den 43" AUO Dingern sehen grauenhaft ausgewaschen aus. Ich hatte den FV43U kurz hier. Omg. Die Farben waren komplett off und dieser miese Gelb-Braunfarbstich, sofort Kiste auf und wieder rein gestopft.
Ich hatte LG CX, C1 und habe aktuell noch G1 und C2. Ja, ich weiß dass es farblich besseres als QD-Oled gibt. Abseits von den JOLED Paneln.
Den LG C2 beispielsweise würde ich nie für Office nehmen. Die rot-bläulichen Farbstiche rechts und links nerven mich zu sehr.
Ich widerspreche was den C2 angeht, sorry, aber der bleibt wirklich schwarz, spiegelt halt ein wenig mehr.
Über QD-Oled kannst du farblich bis auf TN und AUO VA wie bei den 43" BGR Ultra HD "Gamingmonitoren" alles stellen.
Du hast doch QD-Oled gar nicht live gesehen. Was rtings und andere über die Fernseher schreiben ist mir vollkommen egal. Ich habe den AW3423DW selbst gesehen.
Für mich ist es unerklärlich warum meine Beobachtungen ansonsten den wenigsten auffallen.
Hätte nach dem ganzen Hype um QD-Oled auch nicht gedacht, noch mal auf IPS zurück zu müssen.
Die Erkenntnisse von heise.de bezüglich der Farbsäume waren leider nur ein kleiner Teil der ganzen Mängelliste.
Ja, ist bei mir auch so.Eine Frage an diejenigen die den Alienware besitzen:
Habt auch die Wahrnehmung, dass die Lüfter des Alienware lauter werden im HDR Modus im Vergleich zum SDR Modus? Oder bilde ich mir das ein?
Eine Frage an diejenigen die den Alienware besitzen:
Habt auch die Wahrnehmung, dass die Lüfter des Alienware lauter werden im HDR Modus im Vergleich zum SDR Modus? Oder bilde ich mir das ein?
SVA ist der gleiche Mist, nur in etwas besser.@Stagefire
Ich glaub, so unerklärlich ist das ganze garnicht.. ein paar Vermutungen hätte ich da. Aber da ich kein Arzt bin, darf ich leider keine Diagnose stellen.Für mich ist es unerklärlich warum meine Beobachtungen ansonsten den wenigsten auffallen.
Die Samsung VA's (namentlich erwähne ich hier mal z.b. meinen G7) haben gute Farben und sind nicht ausgewaschen oder ähnliches. Die haben aber eigene Probleme, darüber lässt sich nicht streiten.SVA ist der gleiche Mist, nur in etwas besser.
Kann ich ehrlich gesagt so nicht bestätigen. Gefühlt wird er beim Home-Office (Sprich: Outlook, Browser, Excel usw.) ziemlich laut, trotz SDR. 'Gefühlt', wohlgemerkt,, da ich dann natürlich keine Ingame-Sounds habe, die sich drüber legen. Helligkeit übrigens auf 25% im SDR Modus für's HO (beim Zocken eher so 40%).Eine Frage an diejenigen die den Alienware besitzen:
Weil er hier: https://www.hardwareluxx.de/communi...anel-und-g-sync.1310820/page-94#post-29176170Wieso wird hier eigentlich wieder nen Asusaccount geduldet? Mal wieder gemeldet.