Mal ehrlich bevor ich hier Dorftuning bei nem 1000Euro Monitor betreibe,würde ich mir den LG 42er kaufen und in 21:9 betreiben wenns so wichtig ist.
Das sei
dir unbenommen. Für
mich ist ein Fernseher jedoch, wie schon vielfach dargelegt, aus vielen Gründen inakzeptabel - das wird jetzt nicht erneut diskutiert! Insofern bleibt es dabei, dass ich die Optionen Bastelaktion oder LCD hatte. Nachdem ich jetzt einige Woche die Schaltgeschwindigkeit und Bildqualität genossen habe, wirst du mich nicht überzeugen können, dass ich die falsche Wahl getroffen habe.
Indem man einfach alles hinnimmt, was die Hersteller einem zum Fraß vorwerfen, zeigt man denen doch ganz klar, dass sie eben mit solch billigen Komponenten durchkommen.
Und die Last, das Verhalten von Herstellern zu ändern, liegt auf den Schultern von Einzelpersonen wie mir? lol. Sorry, aber nein, einfach nein.
Du kannst auch getrost davon ausgehen, dass 99,99% der Käufer nichts am dem Monitor machen. Was eine eine Handvoll Forenbastler treibt, ist im Großen und Ganzen vollkommen irrelevant.
Gerade bei dem Dell Monitor ist ja nun auch ein großes Argument die Garantie hinsichtlich Burn-in gewesen. Wegen der noch nicht genauen Haltbarkeit ist die ja durchaus von Interesse. Macht absolut keinen Sinn auf diese frewillig zu verzichten. Immerhin hat man dafür ja mitbezahlt.
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob die Burn-In Garantie nach EU Recht wirklich verwirkt ist. Es sind auch keine Siegel gebrochen worden. Das war mir aber ehrlich gesagt auch komplett egal. Ich nutze lange genug OLED Geräte, um mir sicher zu sein, dass Burn-In kein Thema ist. (Nebenbei bemerkt würde Dell so eine lange Garantie auch niemals geben, wenn sie wüssten, dass das ein heißes Eisen ist. Das ist nur eine Marketinginstrument, um Leuten die Unsicherheit zu nehmen).
Unterm Strich ist und bleibt es einfach absurd, solche Mängel auf eigene Kosten und Risiken für die Hersteller zu fixen.
Deine Absurdität macht mir auf dem Schreibtisch gerade echt gute Laune. Mein Gewinn würde ich sagen. Aber wie auch immer, deine Meinung sei auch dir unbenommen, das war mein letzter Beitrag dazu. Gehe lieber Tomb Raider mit 175 FPS zocken 🤷♂️