Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wartet mal besser alle die Reviews ab bevor sich jetzt alle in die Hosen machen. Nachher war Dell zu faul irgendwas am Design zu ändern und hat einfach alle Lüfter genau so belassen wie sie aktuell sind :fresse: Gab es nicht auch mal die Aussage (oder Vermutung), dass das Panel auch nen Lüfter benötigt unabhängig vom G-Sync?
Da wartet er seit zig Monaten und hat hier quasi täglich Statusmeldungen abgegeben und nun verkauft er das Teil? Muhahahahahahaha 😂
In diesem Thread wundert mich wirklich gar nichts mehr :d

so, Austauschgerät ist da, sogar Neuware

M0B102 ist drauf

ja diesmal FIFA, da wechselt die Szene viel öfter und kaum statischer Kram

Der wird sicherlich parallel vertrieben.

Wir hast du das so schnell geschafft???(y)

ich hab einen Supportfall eröffnet, mit denen geschrieben, die Lage erklärt mit Fotos und wie sie entstanden sind und dann sagten sie ja, den wollen wir mal hierhaben und Reverse blabla warum und wieso es passiert ist
und dafür bekommst du ein Austauschgerät

wenn du jetzt ne runde diablo reinhaust ist der lüfter aber dennoch warzunehmen oder? außer du zockst mit mukke dann vermutlich weniger oder

Was war Dein Produktionsdatum?
Meiner aus August ist schrecklich laut...

so, Austauschgerät ist da, sogar Neuware

M0B102 ist drauf
Mein UPS Fahrer "hat mich nicht antreffen können". Klar, war nur den ganzen Tag daheim im Home Office... muss ich mich bis morgen gedulden.

Ist irgendwas großartig anders als bei der alten Firmware? Bist du zufrieden mit dem Neuen? Mein "alter"/defekter hat noch die 101... hab' nicht alles hier verfolgt, gibt's da gravierende Unterschiede zur 102?

EDIT:

So, Austauschgerät kam an... nach etwas mehr als 140 Tagen seit Erstellen der RMA.

Bei der Verpackung hätte ich ja fast schon wieder nen Schreikrampf bekommen und war mir eigentlich zu 100% sicher, dass es sich hierbei um einen Rückläufer handelt:
1664454494105.jpeg

Kann natürlich trotzdem ein Rückläufer sein, aber Produktionsdatum Juli stimmte mich dann doch recht zuversichtlich, dass es sich evtl. um Neuware handelt und einfach nur der UPS-Lieferdienst mit dem Karton Schlitten gefahren ist.

Dann nach dem Auspacken die alte Leier: Abdrücke der Luftpolsterfolie auf dem Display:
1664454494057.jpg

Ließ sich aber rückstandslos mit nem Mikrofaser-Tuch abwischen... also halb so wild. Natürlich trotzdem alles andere als ideal.

Nun denn, vorhin noch fix aufgebaut (bzw. einfach altes Display aus dem Standfuß raus, neues rein) und bisher keine Beschwerden. Kein "Flackern" des Bildschirms, unabhängig der Hz-Zahl (60 & 175 getestet), kein Lüftergeräusch... wirklich GAR KEIN Lüftergeräusch... entweder er ist noch nicht angesprungen oder er ist defekt :d

Bedingt dadurch, dass ich aber jetzt ins Büro muss konnte ich nicht viel testen. Bissle Office-Kram vorhin gemacht, mal kurz 10 Minuten D2R im HDR-Modus angeworfen... Joa, alles so wie's soll, nach wie vor kein Lüftergeräusch. Ich spüre aber auch keinen Luftzug aus dem Display-Case kommen... komisch. Bei meinem RMA-Gerät hat der da fühlbar rausgepustet.

Nun ja, heute Abend wird das Ding länger getestet. Hoffe, dass der erste gute Eindruck bestehen bleibt!

Anhänge

• 1664454494072.jpg
    1664454494072.jpg
    974,7 KB · Aufrufe: 78
  • 1664454494088.jpg
    1664454494088.jpg
    890,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Meiner kam vorgestern an, neuste Firmware drauf und die Lüfter hab ich bisher auch nicht wirklich wahr genommen, wenn man das Ohr direkt oben ans Gerät hält säuselt es dezent...

Auch das Thema Inputlag ist kein Problem, er kann schnelle Shooter wunderbar abbilden - wenn man mit schwarzen Balken spielt sind die auch wirklich schwarz, kennt man von IPS so gar nicht 🙈

Jetzt fehlt mir so ein Gerät noch in 38 Zoll und ich wäre komplett zufrieden, evtl kommen so Geräte ja noch in Zukunft.

Neueste FW heisst die 102er?

Meiner kam vorgestern an, neuste Firmware drauf und die Lüfter hab ich bisher auch nicht wirklich wahr genommen, wenn man das Ohr direkt oben ans Gerät hält säuselt es dezent...

Auch das Thema Inputlag ist kein Problem, er kann schnelle Shooter wunderbar abbilden - wenn man mit schwarzen Balken spielt sind die auch wirklich schwarz, kennt man von IPS so gar nicht 🙈

Jetzt fehlt mir so ein Gerät noch in 38 Zoll und ich wäre komplett zufrieden, evtl kommen so Geräte ja noch in Zukunft.

IPS ist nicht gleich IPS, dann kennst du wohl kein Mini LED Panel. Da ist schwarz auch wirklich schwarz ;)

@HansEgon1337

Und weiter Getesetet
Und Lüfter nicht hörbar immer noch!
Oder wurde das Modul weggelassen bei den Neueren Modellen da sie Alle gingen ?
Ud nun kommt der FreeSync und der Alte geht EOL
Jup, das Ding läuft bereits den ganzen Abend, bisher alles tutti! Noch nicht im HDR ausgiebig getestet, aber hatte jetzt viel gesurft, YouTube, Twitch usw.

Vorhin noch ca. 1,5 Stunden Hunt: Showdown. Kein Flackern, keine Lüftergeräusche, nichts. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob da überhaupt was läuft :d Wenn ich mit dem Ohr direkt über das Display gehe, nehme ich ein leises säuseln wahr... wenn das so bleibt, super! Bin begeistert :)

Freut mich wirklich für Dich HansEgon. (y) Könnt echt brechen,was Sie mir da wieder hingestellt haben.Meiner hört sich an wie ein Laptop...macht halt dann wirklich wenig Freude. Bleiben bei euch alle Einstellungen gespeichert? Ich bin mir nicht sicher ob er sRGB nicht immer zurücksetzt.

War zumindest in einem Original Karton.Produziert im August.
Cool, hoffentlich leise. Wünsch Dir viel Spaß damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh