Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Noch ist das F-Modell aber auch nirgends genauer beleuchtet worden, oder?

Bisher freue ich mich weiterhin sehr darüber, daß das Ding jetzt seit ein paar Wochen hier steht & mittlerweile ohne Probleme seine Dienste verrichtet. Klar paßt da Einiges nicht dran aber eine bessere Alternative gibt es jetzt dann doch noch nicht. Und wenn es sie gibt ist im schlimmsten Fall, für mich, die Haupt-Zeit wo ich die Chance habe das Ding zu nutzen für die "Saison" auch schon wieder rum.
Wie thom_cat so schön sagt, wenn man sich mal mit dem Gedanken zurecht gefunden hat, *daß* da ein Lüfter ist, geht es besser oder stört nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gab es auch welche da war es dann nach längerer Betriebszeit laut und bei anderen nach eigenem empfinden noch ok.

Wer kein Risiko eingehen will, auf die neue Version warten. Auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an wie ich finde 🤷
Naja auf den Preis kommt es dann auch an(zumindest für mich). Es ist nicht ausgeschlossen, dass er bei uns 1300-1400€ kosten wird….soviel Unterschied gibt es auch wieder nicht bei den Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Konntet ihr das auch im Sommer bei hohen Temperaturen testen ?
meiner steht jetzt hier seit juli/august aber nicht im dachgeschoss oder so.
für mich wie gesagt alles im rahmen, man muss dazu natürlich sagem, dass es subjektiv ist.
jemand anderen könnte das schon stören.

meiner steht jetzt hier seit juli/august aber nicht im dachgeschoss oder so.
für mich wie gesagt alles im rahmen, man muss dazu natürlich sagem, dass es subjektiv ist.
jemand anderen könnte das schon stören.
Ja ich weiss was du meinst,
Jeder hat ein anderes empfinden was angenehm ist und was nicht.

Sofern er sich nicht wie ein Laptop anhört ist alles gut.

Ich bin noch am überlegen wegen der Bestellung des alten Modells.
Günstiger kommt man vermutlich nicht dran wobei das neue Model kaum teurer sein dürfte.

Was mir positiv gefällt ist, das beim F Modell Firmwareupdates zugelassen werden.

mein pc ist luftgekühlt und beim spielen ist die karte samt sound lauter als der monitor.
danach wird es recht schnell wieder ruhig.

im desktop betrieb kommt es auch darauf an was und wie du es machst.
zum beispiel nutze ich das forum im dark mode, ich höre aktuell nichts vom monitor obwohl ich schon eine weile hier unterwegs bin.
bei vielen hellen inhalten hört man den monitor aber dann schon regelmäßig atmen.

Theoretisch wäre ja echtes gsync ja auch besser für die bild quali oder
Ein G-Sync Modul macht die wenigsten Probleme, z.B. hat man kein flickering. Wobei LG TVs zeigen, wie gut auch G-Sync Compatible sein kann...

Einige Monitore ohne G-Compatible Siegel haben leider oft flickering und andere Macken.

Ein G-Sync Modul macht die wenigsten Probleme, z.B. hat man kein flickering.
In der Theorie mag das sein, die Praxis sieht leider anders aus. G-Sync oder VRR ohne Compatible-zertifizierung flickern gleich stark.
Hatte erst einen nicht flackernden G-Sync-Monitor und das war der pg27uq. Aber auch nur der eine, nach einer RMA durch den Hersteller und dem daraus resultierenden Austauschmonitor gab es auch hier flickering.
Theoretisch wäre ja echtes gsync ja auch besser für die bild quali oder
Bei einem Oled-Monitor nein. Es sei denn man schwankt dauernd um 40fps herum.
Echtes G-Sync erhöht aber den Input Lag, das würde mich eher stören.

Naja das Panel ist das gleiche. Geht eigentlich nur um die Lüfter (und 10Hz weniger).
Input Lag ist kompetitiven Spielern wichtig, dem durchschnittlichen Spieler wird das kaum auffallen.

Naja und updatefähig im Jahr 2022 würde ich auf sowas nicht verzichten wollen.

Naja und updatefähig im Jahr 2022 würde ich auf sowas nicht verzichten wollen.
Naja ich find das immer noch kein gutes Argument, entweder die Kiste läuft oder ich stelle recht schnell fest dass sie nicht läuft und muss in die RMA, ist ja nicht so als würde sich irgendwas ändern was erst später ein Update erfordert. Selbst mein 2021er Samsung-TV hat nie ein Update gesehen, wozu auch? Bild ist da und fehlerfrei, mehr brauche ich nicht.

Updatefähigkeit ist eher ein Freifahrtschein für die Hersteller, verbuggte Monitore auszuliefern.

Naja Samsung hats auch nicht so mit updates,und die TVs laufen alles andere als rund.

Aber man kann halt noch viel ändern,Lag etc.

@Johnarkin

War ich auch aber habe dann schlussendlich zur Sicherheit bestellt, sollte es sich mit der Rückgabe noch ausgehen weil der andere schon da ist und wirklich 1100€ kostet(Wahrscheinlichkeit ist gering aber möglich), na dann verkaufe ich ihn oder mache eine Rückgabe. Vielleicht ist man aber auch zufrieden und lässt es sein. Mal schauen.

Der Preis vom DW ist momentan unschlagbar, kann man zumindest nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Samsung hats auch nicht so mit updates,und die TVs laufen alles andere als rund.
Das ist ja der Punkt, die Teile werden mit den Updates ja immer schlechter. Siehe mein Beitrag über den S95B.
Daher: wenn ich ab Werk keine Bildaussetzer habe, dann bleibt das Teil wie es ist. Hab den QN90A ja jetzt seit einem Jahr und er läuft ohne Probleme.
Aber man kann halt noch viel ändern,Lag etc
Das ist grundsätzlich richtig, aber die Messwerte von rtings entstehen ja kurz nach Release und die bescheinigen in meinem Fall einen niedrigen Lag. Ich kaufe ja nicht mit einer Hoffnung auf Verbesserung sondern ich kaufe das Produkt wie es jetzt ist.
Die Lag-fix-updates (die ja nur nötig sind, wenn der Lag grottig war bei Release) sind ja auch die Ausnahme. Meist geht es "nur" um so DisplayPort-Deep-Sleep Sachen wie beim PG32UQ und das sind wie gesagt Sachen die du sofort bemerkst.

Ein schönes Beispiel für meine These ist der neue Cooler Master Mini-LED. Dieser kann kein HDR bei VRR(!!) und auch nicht die max. Frequenz mit VRR. Der Hersteller will das irgendwann später nachreichen!? Ist das wirklich erstrebenswert, dass Monitore so werden wie Live-Service-AAA-Spiele?

Sorry fürs OT.

bin gerade am schauen. der der meine 3080ti abgekauft hat, hatte auch interesse am aw3420dw. mal sehen ob das noch so ist. wie lange ist das 1090€ noch möglich? bis morgen?

Na ja der Samsung sieht vom Design deutlich besser aus, soll wohl 1450.- Euro kosten und angeblich ein neueres Display haben ohne Farbsäume.
Da klingen die 1090.- für den Dell auch nicht mehr so gut.

Na ja der Samsung sieht vom Design deutlich besser aus, soll wohl 1450.- Euro kosten und angeblich ein neueres Display haben ohne Farbsäume.
Da klingen die 1090.- für den Dell auch nicht mehr so gut.
Das mit dem neueren Display ohne Farbsäume glaub ich nicht wirklich. Samsung will das nichtmal für die TVs ändern.

der samsung hat kein vesa mount?

und HDR wird dann wegen fehlendem premium pro auch nicht gehen oder?

der samsung hat kein vesa mount?

und HDR wird dann wegen fehlendem premium pro auch nicht gehen oder?

Steht doch auf der Produktseite das der FreeSync Premium Pro unterstützt...

Reibungslose Action, ohne Ablenkung​

AMD FreeSync Premium
AMD FreeSync Premium Pro sorgt dafür, dass schnelle sowie komplexe Spielszenen stabil und ruckelfrei sind, damit du schnell reagieren kannst.

hier :d

1668280258619.png

1668280396084.png

ok hier isses wieder pro :lol:
1668280500114.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die wissen selbst nicht so recht was stimmt. Auf der schweizer und der deutschen Seite steht Premium Pro im Text, auf der spanischen nicht. Wäre ein No-Go für mich.

gebe zu. schick isser und der standfuß wäre natürlich deutlich angenehmer als der vom dell. aber ein fehlender vesa mount ist schon echt nicht zu verstehen.

wandbefestigung.... :ROFLMAO:

diggi was ist da los mensch

ich such nach vesa mount wie ein depp :LOL:

aber ja das sollte dann passen

Selbst wenn, die wenigsten sehen sie oder finden es nicht schlimm.
Geht denn eine Nvidia Karte mit Free Sync premium?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh