Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bei den Bewwertungen auf Dell schreibt einer "Monitor führt ca alle 4 Stunden Pixelüberprüfung durch also nichts für competitive spiele."

Wasn das?? Kann man das nicht selber steuern? Würde mich auch nerven wenn ich mitten in PUBG oder sonst was bin, und der Monitor dann irgendwelche "Faxen" macht.
 
Hi,

bei den Bewwertungen auf Dell schreibt einer "Monitor führt ca alle 4 Stunden Pixelüberprüfung durch also nichts für competitive spiele."

Wasn das?? Kann man das nicht selber steuern? Würde mich auch nerven wenn ich mitten in PUBG oder sonst was bin, und der Monitor dann irgendwelche "Faxen" macht.
Bei der ersten Meldung... kann man sagen "proceed and don't show again" oder sowas... dann macht er das sofort, dauert ca 7 minuten und danach nur noch wenn er in den Standby geht oder ausgeschaltet wird nach 4h kumulierter Nutzungsdauer, also nicht mehr "mitten drin".
 
Ahso, also ist das diesem Nutzer vermutlich beim ersten mal ingame passiert. Heisst nach diesem einmaligen Vorgang kann man auch ich sage mal 8h zocken ohne automatische Unterbrechung.
 
Ahso, also ist das diesem Nutzer vermutlich beim ersten mal ingame passiert. Heisst nach diesem einmaligen Vorgang kann man auch ich sage mal 8h zocken ohne automatische Unterbrechung.
Korrekt, mir ist es beim ersten Mal auch in ner Runde WZ auf Rebirth Island passiert :d, lag dann halt 7 Minuten mit schwarzem Bildschirm rum.
Danach hat er es immer nach dem Abschalten/Standby gemacht, auch bei Sessions > 4h
 
Meiner ist am Mittwoch angekommen. Muss mich noch an die Größe gewöhnen (komme von 49" 32:9).
Mit der Darstellung unter macos bin ich auch noch nicht so happy. Farben wirken etwas blass/"matt" und bei 100% sehe ich gerade bei Buttons die Konturen.

Unter Windows ist mir bisher nichts dergleichen aufgefallen.

Ich werd nochmal den 42c2 gegentesten, der ist mittlerweile auch angekommen.
 
nutzt du Gsync ?

kannst du schon was zum lüfter sagen ?

Ja nutze g sync. Habe aber noch nicht viel gespielt. Bissl Benchmarks und cyberpunk.

Muss erstmal herausfinden, ob er mich beim Arbeiten nervt.
Der Lüfter ist bisher sehr leise (leiser als mein HP g2 thunderbolt dock unterm monitor)

Produktion erfolgte im August laut Karton.
 
@Aphexz ist bei mir sehr ähnlich. Nutze derzeit einen Odyseey G9. An das kleinere Format muss man sich erstmal wieder gewöhnen. Ich würde dazusätzlich einen 27" hochkant nutzen, dann sollte das klar gehen. (Abgesehen von Spielen, die stark von 32:9 profitieren natürlich). Allerdings ging mein AW3423 zurück, wegen ratterndem Lüfter.
Deine Erfahrungen, 32:9 vs. 21:9 vs. 42c2 würde mich auf jeden Fall auch interessieren.
 
Allerdings ging mein AW3423 zurück, wegen ratterndem Lüfter.
Lustig in diesem Thread ist, dass sich die Zahl der Posts, in denen sich User das Topic-Device sehnlichst herbeiwünschen und Posts, in denen User ihre Teile -meist wegen der ratternen Lüfter- wieder zurückgeben, ungefähr die Waage halten.:d
Wie groß nun die Schnittmenge ist die beiden Fraktionen angehören, habe ich allerdings nicht empirisch erhoben.
 
Lustig in diesem Thread ist, dass sich die Zahl der Posts, in denen sich User das Topic-Device sehnlichst herbeiwünschen und Posts, in denen User ihre Teile -meist wegen der ratternen Lüfter- wieder zurückgeben...
Da stimme ich zu. Ich lese hier schon recht regelmäßig mit, finde diesen Thread aber ingesamt durchaus hin und wieder etwas anstrengend. :haha:
Trotzdem das Gerät ist bei mir noch nicht vom Tisch. Mal sehen was die Freesync Variante so bringt.
 
Ich war und bin es leider noch immer am überlegen mir das G-Sync Modell zu holen, wenn sich das Lieferdatum bis Dezember verschiebt. Meine Hoffnung ist hierbei das es sich um ein Safe-Termin handelt und verkürzt werden könnte wenn der Container in Europa schneller ankommen könnte. Kenne das von Lenovo beispielsweise.

Wenn man sich den US-Shop anschaut kostet derzeit das F-Modell knapp 100 USD weniger.
Daher kann ich die Befürchtungen dieser würde sich in die Preisregionen des Samsung verschieben bei Release absolut nicht nachzuvollziehen.

Update nach DELL Chat
Im Regelfall kann es 7-8 Tage dauern bis die Produkte in Europa aufgeschaltet werden. Aus Marketinggründen kann sich dies jedoch auch verschieben. Mir hat man keinen konkreten Termin für die Freischaltung geben können. Sicherste Variante wäre wohl ein Website Monitor Tool zu verwenden um Scalpern o.ä. zuvorzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war natürlich nur ein Spaß :)
Die Situation in dem Thread hier ist so angespannt, dass der einfach sein musste...
 
Oder vielleicht war das gar kein Witz und ich habe ihn wirklich bestellen können über einen versteckten Link zum Dell Shop!?
 
Lustig in diesem Thread ist, dass sich die Zahl der Posts, in denen sich User das Topic-Device sehnlichst herbeiwünschen und Posts, in denen User ihre Teile -meist wegen der ratternen Lüfter- wieder zurückgeben, ungefähr die Waage halten.:d
Wie groß nun die Schnittmenge ist die beiden Fraktionen angehören, habe ich allerdings nicht empirisch erhoben.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Alienware. Der Lüfter stört mich nicht und alles andere ist sehr fein.
Ich muss schon zugeben, hier ist derzeit eine durchaus spezielle Enthusiastengruppe unterwegs, manisch- depressive Grundstimmung hier.

Bin froh, dass ich mir keinerlei Gedanken mehr machen muss, ob und weichen Monitor ich mir kaufen werde. Für die nächsten Jahre sollte Ruhe sein. Zurück zu LCD wird eh fast unmöglich 🤪
 
Ist der Unterschied im Alltag den sehr krass vs IPS?

Ich bin viel am Coden, ist der dafür eig. geeignet?
Ich bin immer am überlegen, ist ja schon nen Haufen Asche. Dafür gibt es ne 4080 xD

(Hab aktuell nen LG38GN850) oder war das 34?
 
Ist der Unterschied im Alltag den sehr krass vs IPS?
Hängt stark von den Bedingungen und Use-Case ab, bei hellem Bild und heller Umgebung eher nicht, im Dunkeln ist der Unterschied massiv. Schaltzeiten sind auch deutlich besser.
Ich bin viel am Coden, ist der dafür eig. geeignet?
Ich finde absolut nicht. Die Pixelfläche ist ggü. IPS deutlich kleiner, dadurch wirkt das Bild pixeliger. Fürs Coden würde ich ganz klar bei IPS bleiben.
 
@real_s_seagal

Der DW ist eh ein gutes Teil, den anderen hat Dell nur leicht verändert und ansonsten ist es der gleiche Monitor von der Stange.
 
Hängt stark von den Bedingungen und Use-Case ab, bei hellem Bild und heller Umgebung eher nicht, im Dunkeln ist der Unterschied massiv. Schaltzeiten sind auch deutlich besser.

Ich finde absolut nicht. Die Pixelfläche ist ggü. IPS deutlich kleiner, dadurch wirkt das Bild pixeliger. Fürs Coden würde ich ganz klar bei IPS bleiben.

Danke dir. Ja Gaming wird bei mir immer weniger und für Filme kauft man sich vermutlich nen vernünftigen TV.

Ich kann mir ja trotzdem mal ein Angebot anfordern, das kann dann ja jemand übernehmen, wenn es klappt :d
 
hab meinen gestern bekommen Produktion August, Lüfter höre ich nur wenn ich näher dran gehe an den Monitor. Sonst keine Pixelfehler das Bild ist 😍 hatte vorher den LG 34GP950G.
 
gibt es hier auch jemanden der keine probleme mit dem Lüfter hat ?
Wenn du damit meinst, dass man damit klarkommt welche zu haben und zu akzeptieren, dass diese auch mal hörbar sind, dann ja. Ich habe keine Probleme.
 
Konntet ihr das auch im Sommer bei hohen Temperaturen testen ?

Da gab es auch welche da war es dann nach längerer Betriebszeit laut und bei anderen nach eigenem empfinden noch ok.

Wer kein Risiko eingehen will, auf die neue Version warten. Auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an wie ich finde 🤷
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh