Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nun mal im CH Dell Webshop gefragt wie's denn um den neuen Monitor bestellt ist:

"Wir verfügen über solche Information nicht von unserer Marketing Abteilung, tut mir leid."

Schwach irgendwie.

201 Seiten und ich bin nicht schlauer welchen Monitor ich nehmen soll.
Der Alienware klang ja auf dem Papier echt gut, aber wie ist die Meinung dazu ?
Kauft ihr den oder nicht ?

201 Seiten und ich bin nicht schlauer welchen Monitor ich nehmen soll.
Der Alienware klang ja auf dem Papier echt gut, aber wie ist die Meinung dazu ?
Kauft ihr den oder nicht ?
Ich hab mir gesagt ich teste das alte modell und wenn er mir nicht zusagt, dann das neue zum relase
Du hast ja 2 wochen Wiederrufsrecht das du nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bei einem großen amerikanischen it Unternehmen im Kundendienst gearbeitet. Ist zwar über 20 Jahre her, aber da wusste die rechte Hand nicht was die linke macht und wir haben den Leuten im Zweifelsfall alles erzählt, dass sie uns in Ruhe lassen. ich kann mir kaum vorstellen, dass das heutzutage oder bei einem anderen Unternehmen entsprechender Größe grundsätzlich anders ist.

Wer weiss....

Ich kann mir vorstellen das Dell so zuehmlich ihr eigenes Süppchen kocht, das war bei denen frühr ja noch extremer.

Dell hatte früher(vor 5-10 Jahren) im First Level Support viel mehr Kompetenzen als heute, die dürfen heute kaum mehr irgendetwas alleine machen oder entscheiden. Selbst ein Tausch von einem Monitor wird von einem Ami abgesegnet oder auch nicht. Selbst der Leader von ihm konnte keinen Tausch initialisieren. Dell ist es offensichtlich lieber man schickt ihn zurück und bestellt noch einmal. Das gleiche mit dem Rabatt, ich glaube zuerst waren es 10% und eine Woche später hat Dell 15% Rabatt auf den AW3423DW gegeben, es gibt keine Gutschriften mehr. Entweder zurückschicken und noch einmal kaufen oder der Preis bleibt. Macht Amazon übrigens nun seit ein paar Jahren auch nur mehr so.

Österreich haben Sie übrigens seit ein paar Jahren aus dem Chat-Support geworfen und es gibt auch keine Angebote mehr über Verkäufer(alles nur noch online). Rabatte gelten meistens nur für DE und die Schweiz. Normal hätte ich nie bei Dell gekauft aber über Umwege kann ich ihr unverschämtes Geoblocking zum Glück umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rabatt auf den AW3423DW wurde nun überraschend bis 4.12.2022 verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann werde ich meinen auf jeden Fall stornieren XD

Dann kann ich immernoch zum 04.12 einen bestellen und den wf parallel antesten

Hatten wohl viele Bekommen, Palettenweise aber die Anderen Online Häuser werden nicht mehr sofort beliefert werden.
Denke dass nun die Letzten angekommen sind umd man raushaut was geht.
Die kommenden Tage sollten endlich mal Infos zum FREESYNC Alienware auftauchen,- denn die Geräte kommen nun so langsam an.

Mein Dell Mitarbeiter schickt mir ein Angebot, sobald er raus kommt. Fingers crossed.

Jetzt schreiben leider immer mehr Leute wegen den 10 Bit und 100Hz beim DWF…Nicht mal 144Hz gehen aktuell mit 10 Bit da man keine 144Hz auswählen kann. Man hofft jetzt schon auf ein FW Update. Viele schicken den DWF zurück und bestellen den DW ^^

Edit: DWF soll nun offiziell in DE am 6.12.2022 rauskommen. Leider freue ich mich persönlich nicht mehr so sehr darauf. Leider wurde weiter kein Preis von Dell genannt.

Anhänge

• 49131D1E-9CCF-4B18-8757-D14CC1E76212.jpeg
    49131D1E-9CCF-4B18-8757-D14CC1E76212.jpeg
    195,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schreiben leider immer mehr Leute wegen den 10 Bit und 100Hz beim DWF…Nicht mal 144Hz gehen aktuell mit 10 Bit da man keine 144Hz auswählen kann. Man hofft jetzt schon auf ein FW Update. Viele schicken den DWF zurück und bestellen den DW ^^

Edit: DWF soll nun offiziell in DE am 6.12.2022 rauskommen. Leider freue ich mich persönlich nicht mehr so sehr darauf. Leider wurde weiter kein Preis von Dell genannt.
aber ich könnte wetten das es nur den HDMI Port betrifft.

..Da bin ich mal gespannt was der überteuerte G8 Oled aus dem ärmel zaubert

@Johnarkin

Leider war es DP, es gibt auf Reddit schon genug User mit Screenshots die das belegen :(

Wer übrigens mit dem Samsung QD OLED liebäugelt, auf Samsung.de kann man sich seit heute vormerken und der Preis wurde veröffentlicht. In DE bleibt es offensichtlich bei 1729€

Anhänge

• 85CA1AE4-833B-4C66-85F6-932447B85EDD.jpeg
    85CA1AE4-833B-4C66-85F6-932447B85EDD.jpeg
    132,9 KB · Aufrufe: 86
@Johnarkin

Leider war es DP, es gibt auf Reddit schon genug User mit Screenshots die das belegen :(

Wer übrigens mit dem Samsung QD OLED liebäugelt, auf Samsung.de kann man sich seit heute vormerken und der Preis wurde veröffentlicht. In DE bleibt es offensichtlich bei 1729€
sind halt 400 euro zuviel...
1400 wäre ich bereit gewesen auszugeben und das ist schon viel
BIn momentan am überlegen den LG C2 ebenfalls zu testen

Deutschland, Schweiz und Frankreich sind an der Rabattaktion beteiligt.
Italien und Andere Länder sind eben nicht dabei.
Nur gut dass ich meinen schon habe, zwecks Umstand musste ich zum Onkel fahren und ihn dort abholen.
Wären einige bei uns welche auch den Rabatt mitnehmen würden.

@Pose82
Bekommst Deinen Heute bereits ?

Da wird sich über die nächste Zeit dann auch zeigen, was die Firmware-Updates wert sind. Dass man welche machen "kann" heißt nicht, daß auch haufenweise Updates angeboten werden.
Mal schauen was Vincent oder RTings zu dem guten Stück sagen.

Man kann höchstens versuchen eine Custom Resolution anzulegen, eventuell geht es damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh