Bzgl. der Schrift Darstellung des Alienware QD OLED im Vergleich zu einem 2021 LG OLED C1 verweise ich nochmals ( wie schon auf Seite 12 in diesem Thread Post 349 )
:popcorn: Immer locker durch die Hose atmen Jungs & Mädls Die neuen Fotos machen mir keinerlei Bedenken in Hinsicht auf den Schwarzwert, bei mir bekommt ein Monitor keinerlei direkte Sonneneinstrahlung ab. Die Textklarheit dagegen ist schon etwas das ich beachte und Wert auf ne saubere, klare...
www.hardwareluxx.de
Auf diesen Reddit Post : ( Der Reddit Post is 15 Tage alt )
Also etwas schlechter als auf einem LG OLED aber auch kein Weltuntergang für diese Person ... auch gibt er den Tipp mit Windows Clear Type bzw Better Clear Typ Tuner.
www.reddit.com
Auch hier : ( Alienware QD OLED gegen LG CX OLED )
Mit den Farben meint er das der LG OLED ja WRGB ist und der QD OLED eben RGB .. was eben auch ein Vorteil für den QD OLED ist da das Weisse ( "W" ) Sub Pixel
nicht mehr die RGB Pixel überstrahlt wenn man mit dem OLED Light hochgeht weil QD OLED kein "W" Sub Pixel mehr hat und dennoch heller ist als WRGB OLEDs.
.... daher sind die QD OLEDs auch etwas Farbenprächtiger als die WRGB OLEDs von zb LG
www.reddit.com
Und zumindest geht das Schriftbild von meinem LG 48CX OLED den ich nun seit knapp 2 Jahren an meinem PC angeschlossen hab völlig klar für mich
( sieht für mich so aus wie auf meinem alten 24" 1080p TN Monitor ) ... da es ein 48" OLED ist und er eine Bildbreite von 107cm hat
sitze ich auch über 100cm von dem Weg ( 110 - 120cm Augenabstand ) und klebe mit meinen Augen nicht 1cm vor dem 48CX weil dann is klar das die Schrift dann kacke aussieht... macht ja auch keiner sowas.
aber es gibt auch welche die mit dem LG OLED Schriftbild nicht klar kommen egal wie weit sie davon wegsitzen... und so wird es auch sicher beim Alienware der Fall sein.