G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Achso? Du konntest also schon selber einen Blick darauf werfen? Nachdem zig Leute die das Gerät bereits besitzen nichts zu bemängeln haben, im Gegensatz dazu genau 1 Magazin es für verkorkst hält, zählt das um das vielfache mehr?Beim normalen OLED ist es aber nicht so schlimm wie beim QD OLED.
Also hast du gerade gar keinen Monitor?
In Deinem wortreichen Argumentationskonstrukt steckt ein struktureller Gedankenfehler: Du leitest Deine Argumentation allein von Deinem Usercase her und folgerst, dass man ja nur 'selber gucken muss, obs einem taugt'.Achso? Du konntest also schon selber einen Blick darauf werfen? Nachdem zig Leute die das Gerät bereits besitzen nichts zu bemängeln haben, im Gegensatz dazu genau 1 Magazin es für verkorkst hält, zählt das um das vielfache mehr?
Da das Teil leider ein coating hat und somit nicht wie die LG TVS Glossy ist hat der Monitor sich direkt für mich selbstzerstört. Schade eig, hatte mich drauf gefreut.
Am Ende haben sie das Gleiche gemacht wie die Techtuber die du so kritisierst, Sie haben bisher nur einseitig und oberflächlich berichtet und die ganze Technologie auf diesen einen negativen Punkt heruntergebrochen, wo die ganzen Techtuber halt nur das positive gezeigt haben. Guter Journalismus und gute Tests bewerten das Gesamtbild. Da gibt es viele einzelne Kriterien mit entsprechender Gewichtungen die wiederum zu einem Endergebnis führen. Bisher gibt es keinen einzigen wirklich brauchbaren Test. Der Kommentar von Heise ist zwar interessant und sollte beachtet werden aber ist mMn aktuell genauso wenig Wert wie die Hype Influencer Videos.
Das ist schade, weil der Alienware AW3423DW ansonsten ein gelungener Monitor wäre mit einem tollen Bild, OLED-typisch raschen Reaktionszeiten, dynamischen Bildwiederholraten per G-Sync Ultimate oder Adaptive-Sync und einem fairen Preis in Anbetracht anderer High-End-Gaming-Monitore, die noch auf LCD-Technik setzen. 1300 US-Dollar kostet das Modell in den USA.
Am Ende haben sie das Gleiche gemacht wie die Techtuber die du so kritisierst, Sie haben bisher nur einseitig und oberflächlich berichtet und die ganze Technologie auf diesen einen negativen Punkt heruntergebrochen, wo die ganzen Techtuber halt nur das positive gezeigt haben. Guter Journalismus und gute Tests bewerten das Gesamtbild. Da gibt es viele einzelne Kriterien mit entsprechender Gewichtungen die wiederum zu einem Endergebnis führen. Bisher gibt es keinen einzigen wirklich brauchbaren Test. Der Kommentar von Heise ist zwar interessant und sollte beachtet werden aber ist mMn aktuell genauso wenig Wert wie die Hype Influencer Videos.
Moin! Ich bin der Autor des Heise-Artikels. Ich war heute noch mal im Büro und habe ein bisschen am Monitor herumgespielt (unter anderem mit ClearType). Bei der Gelegenheit habe ich gleich auch noch ein paar Kollegen auf den Monitor schauen lassen.
Fazit:
Ein paar fällt das sofort beim ersten Blick auf (darunter falle ich). Selbst aus einem Meter Entfernung nervt mich das (insbesondere helle Oberflächen auf dunklem Hintergrund, also z. B. alle Dark-Modes von Anwendungen und Webseiten. Bei dunkler Schrift auf hellem Hintergrund habe ich mich offenbar so weit dran gewöhnt, dass es beim genauen Hinschauen auffiel, aber bei normaler Nutzung nicht nervte).
Andere wiederum haben sich den Monitor eine halbe Minute lang angeschaut und dann erst angemerkt, dass etwas mit der Schrift nicht stimmt, ohne das genau benennen zu können. Mich hat's überrascht, wie subjektiv das Ganze ist. In der ersten Runde (woraufhin der Artikel entstand) hatten zwei Kollegen und ich draufgeschaut und wir gehörten alle zur Gruppe, die das stark wahrnimmt.
Edit: Spätestens Anfang nächster Woche kommt noch ein Follow-up-Artikel mit den Erkenntnissen.
Das heißt dann wohl das jemand wie ich, der nie Darkmodes nutzt, weniger Gefahr läuft ein Problem zu haben als jemand der Darkmodes nutzt.
ich nutze darkmode maximal in youtube. alles andere nicht, nicht mal hier. die helle schrift auf dem dunklen hintergrund ist mega anstrengend
Der Monitor ist 100% Full Glossy mit reflektionsminderndem (aber nicht Schärfebeeinflussenden) antireflektivem Coating, exakt 1:1 wie die LG OLEDs. Lediglich die eigentliche Pixelschicht reflektiert etwas mehr Licht, da die Filter des LG OLEDs nicht da sind, aber ich sehe das in der Praxis nicht so stark als dass man das im Alltag groß merken würde, denn der Reflexionsgrad ist dennoch sehr niedrig.Da das Teil leider ein coating hat und somit nicht wie die LG TVS Glossy ist hat der Monitor sich direkt für mich selbstzerstört. Schade eig, hatte mich drauf gefreut.
Find's auch lustig, dass Leute jetzt ernsthaft Heise(!) guten Journalismus und Kompetenz unterstellen wollen Die haben nicht mal ein Review geschrieben, das sind ein paar schnell zusammengeschmissene Sätze mit subjektiven Eindrücken, keine Daten, Messwerte, nichts. Den Artikel "QD-OLED im Test" zu nennen ist ja wohl komplett dreist, der "Samsungs neue Technologie ist broken!!!!!!11elf"-Clickbait-Zusatz tut sein übriges. Das finde ich sogar noch schlimmer dieses Gelaber von den Selbstdarstellern auf Youtube.Das war bei Heise einfach nur auf BILD Niveau und mehr nicht.
Das ist nicht wahr, Pixelstruktur und Textdarstellung ist seit ersten China Reviews bekannt.Sie haben auf eine offensichtliche Schwäche hingewiesen, die alle anderen "Reviewer" schlicht nicht einmal erwähnt haben
Genauso wie es offensichtlich dazu gehört alles was andere einem vorkauen einfach zu akzeptieren ohne es zu hinterfragen oder sich eine eigene Meinung zu machen. Kann man jetzt so oder so sehen. Ein "richtig" gibts in dieser Frage nicht.Es gehört ja heute anscheinend zum guten Ton, die anzuscheissen, die auf vorhandene Probleme etwas ausdrücklicher hinweisen als es manche offensichtlich vertragen können.
Es ging nie um den Inhalt, die Kritik und der Hinweis ist nämlich absolut korrekt und gut zu wissen. Es ging immer um das Wie, dass die komplette Technologie als Unbrauchbar und verkorkst dargestellt wird. Mit den Kommentaren des Redakteurs in anderen Foren wurde das ja mittlerweile schon wieder etwas aufgeweicht bezüglich der Subjektivität.Es gehört ja heute anscheinend zum guten Ton, die anzuscheissen, die auf vorhandene Probleme etwas ausdrücklicher hinweisen als es manche offensichtlich vertragen können.
Ich habe mir damals beim 32" WQHD mit VA auch eingeredet dass mich das suboptimale Subpixel Layout
Die Frage ob es einen stört oder nicht und ob man bereit ist so etwas bei einem 1300€ Gerät hinzunehmen muss halt jeder für sich selbst beantworten.
Heise hat die Technologie QD-OLED sehr gut beschrieben und auch analyisert:Find's auch lustig, dass Leute jetzt ernsthaft Heise(!) guten Journalismus und Kompetenz unterstellen wollen Die haben nicht mal ein Review geschrieben, das sind ein paar schnell zusammengeschmissene Sätze mit subjektiven Eindrücken, keine Daten, Messwerte, nichts. Den Artikel "QD-OLED im Test" zu nennen ist ja wohl komplett dreist, der "Samsungs neue Technologie ist broken!!!!!!11elf"-Clickbait-Zusatz tut sein übriges. Das finde ich sogar noch schlimmer dieses Gelaber von den Selbstdarstellern auf Youtube.
Ich habe einen 32er WQHD VA hier stehen und wüsste nicht was an dessen Subpixel Layout komisch sein sollte?? Ist für mich zumindest ein wunderbares Beispiel dass das alles sehr Subjektiv wahrgenommen wird.
Da gibt es halt auch Unterschiede von Hersteller zu Hersteller, ich hätte den LG 32gk850f.
Deine und die subjektive Wahrnehmung von Hinze und Kunze in allen Ehren ändert auch nichts dran dass das Manko halt nachweislich und objektiv vorhanden ist und sich nicht abstellen lassen wird.
Die Frage ob es einen stört oder nicht und ob man bereit ist so etwas bei einem 1300€ Gerät hinzunehmen muss halt jeder für sich selbst beantworten.