Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Hab neuen bestellt und werd auch so lange neue kommen lassen, bis es passt.

Hab es beim Auspacken schon vermutet, das Ding war voller Fingerabdrücke. Den hatte schon mal jemand.

In meinem Dell Konto sieht es lustig aus

- AW3423DW Bestellung
- AW3423DWF Bestellung
- AW3423DWF Bestellung
- AW3423DWF Bestellung

Hoffe ist die letzte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagte Dir doch bereits dass womöglich einen Rückläufer erneut bekommst,-
NUR Das Erstgerät ist komplett NEU oder du schreibst dies bei Bestellung/ Umtausch expliziet drauf,- verweist sogar dass sonst ohne Auspacken retourniert wird!
und dann ist dies auch nur bedingt dass wirklich Neugerät bekommst!

Ist die Frage wie lange Dell das mitmacht

Ich bestelle jedes Mal komplett neu und bekomme dennoch Rückläufer mit toten Pixeln ;)

Die haben also gerade quasi 3300€ von mir...

Habe heute morgen den ersten DWF zu UPS gebracht, auf das Geld warte ich
Den zweiten DWF melde ich morgen zur Retoure an, Abteilung bereits geschlossen, auf das Geld warte ich
Den dritten DWF habe ich eben bestellt, auf den warte ich. Würde mich nicht wundern, wenn der wieder gebraucht mit Pixelfehler kommt...

Ich werde dem Otto morgen am Telefon schon sagen, dass ich das genauso scheiße finde, wie Dell. Er wird aber nichts dran ändern können, das Lager sendet halt raus, was rumliegt...

Bei Otto alle 3 Bestellt!

Nur am Anfang bei RELEASE WAR KLAR DASS NEUEN BEKOMMST - 03 bis 10 Dezember circa.
Nun mit den ganzen Rückäufern und dies geht in die 100-te sicherlich.
Da musst von 10 Bestellten max. 2 darunter sein die wirklich Tadellos NEU sind.

UPS holt auch ab du musst nich hinfahren, einfach mit dem Tracking Code eine Abholung bauftragen, ist kostenlos.
Viel Spaß beim Warten aufs Geld, ich hab nach 6 Wochen mein Geld per Paypal zurückbuchen lassen da Dell garnix hat von sich hören lassen. Erst unausgereifte Produkte auf den Markt werfen und sich dann nichtmal ans Fernabsatzgesetz halten, den Mist können sie behalten :)

Ich weiß das die abholen, ich hatte das Label aber bereits seit letzter Woche hier liegen, weil ich den natürlich behalten habe, bis heute der neue geliefert wurde. Es war also höchste Zeit den Monitor bei UPS scannen zu lassen, da das Label verfällt.

So werde ich es mit dem aktuellen auch wieder machen. Schön max Helligkeit und OSD etc., bis der neue kommt.

Hab jetzt Mal das Farbprofil von Dell rausgeworfen und die Farben waren wieder schön kräftig wie am ersten Tag. Hatte mich zwischendurch schon gewundert ob ich spinne. 🤣 Es sah nicht schlecht aus und für Fotobearbeitung oder so sicherlich hilfreich, aber da ich nur zocke ist es so schon geiler. :>

Ich weiß das die abholen, ich hatte das Label aber bereits seit letzter Woche hier liegen, weil ich den natürlich behalten habe, bis heute der neue geliefert wurde. Es war also höchste Zeit den Monitor bei UPS scannen zu lassen, da das Label verfällt.

So werde ich es mit dem aktuellen auch wieder machen. Schön max Helligkeit und OSD etc., bis der neue kommt.

Vielleicht solltest du mal nen Samsung probieren. Scheinst mit Dell ja (zu recht!) völlig auf dem Kriegsfuss zu stehen.
Spielt sich wunderbar damit, vor allem in PUBG :)

Erst unausgereifte Produkte auf den Markt werfen
Ich glaube jedem Käufer sollte bewusst sein, dass er hier eine neue Technologie im gaming moni Bereich kauft und das nicht technisch so ausgereift sein kann, wie es in 5 Jahren sein wird.

Dell hat die Hausaufgaben gemacht. In manchen Bereichen allerdings mehr und in anderen weniger. Viele Erkenntnisse werden durch die Nutzer mit der Zeit kommen, das lässt sich in der entwicklung nicht alles simulieren und langzeitergebnisse gibt es auch noch keine.

naja neu ist die Technik nicht, aber bekannt sind die Probleme dieser

mit dem Release des DELLs und der Garantie und den Mechanismen zum Schutz (4 Stunden Pixel, manuell Panel) wollte ich es, genau wie manch anderer mal probieren.
die Technik ist geil, das Bild ist echt Top und das wars - die Nachteile überwiegen die Vorteile bzw Features...
ich habe den ersten verbrannt mit HUD Teilen aus Diablo Immortal, trotz jedem 4 stündlichen Refresh (ok manchmal 5, aber das kann ja nicht ausschlaggebend sein)

beim folgenden haben ich TOTAL KRANKERWEISE bei jeder Pause (Küche, Klo, Balkon) den Monitor manuell ausgeschaltet und wenn er im Refresh war gewartet, gespielt wurde hauptsächlich FIFA und Desktop
Windows ist dark eingestellt, und dennoch sind Browerleisten und Icons eingebrannt - sorry aber am Desktop kann man nicht alle 10 Minuten an/aus machen :d

für NUR Gaming ohne statischen Kram ist der Monitor gut, für everyday allday Kram nicht - leider
und die OLED Technologie wird es auch niemals sein, zumindest solang der Wartungs- bzw. "Ich kack mir in die Hose Modus" den eigentlichen Nutzen überwiegt

Ich hab den Monitor seit Release, arbeite 4/5 Tagen die Woche im Home-Office und hab sehr viel statisches Bild (Outlook, Teams).
Ich zock primär Dota - hab da also auch mehr oder weniger viel statisches Bild.

Ich seh bei mir garnix, kann also auch so gehen ;) Refresh mach ich nur den automatischen.

Das einzige was ich hab ist alles im Darkmode (das ist aber um gegen den Lüfter anzuarbeiten) und nen Bildschirmschoner mit sich ändernden Flächen.

ja ist doch top wenn es klappt :)

bei mir war es nicht so, eventuell bin ich heavy user, bzw nicht nur eventuell

@webmi

Ich habe auch schon fünf hinter mir aber keiner hatte einen toten Pixel, allerdings habe ich nun darauf ******* weil jeder ein Spulenfiepen hatte. Höre ich im Home Office immer wieder bei normalen Sitzabstand, habe versucht es zu ignorieren aber jetzt pfeife ich drauf. Muss ich jetzt wirklich mangels alternativen zum überteuerten Samsung G8 greifen....

Und wo ist dein DW hin... jener hat kein pfeifen... nur wenn man mit dem ohr auf den schlitzöffnungen klebt... dann sehr wohl.
Beim arbeiten / surfen hört man davon nix.
Nur den Lüfter und das Nervige Atmen

Ich schaue viel 16:9-Videos und auf grauem Hintergrund sind die beiden bei 16:9 schwarzen Balken minimal heller. Abnutzung in den Bereichen der nie ausgeblendeten Task- und Browserleisten konnte ich bisher noch nicht feststellen. Betrieben wird der Monitor auf dem Desktop im HDR-Modus mit 0% SDR-Helligkeit.
Laut ControlMyMonitor hat der Monitor angeblich schon 2200h hinter sich, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann, weil bisher noch kein zweiter 1000h-Panel-Refresh stattgefunden hat.

Und wo ist dein DW hin... jener hat kein pfeifen... nur wenn man mit dem ohr auf den schlitzöffnungen klebt... dann sehr wohl.
Quark, die G-Sync Variante hat genauso deutlich wahrnehmbares Spulenfiepen.

Warum sollte sie auch nicht, das Netzteil wird identisch sein.

Naja no offense aber du sagst ja auch, dass du die Lüfter nicht hörst. Du bist wahrscheinlich einfach sehr unempfindlich.

ich höre noch sehr gut. glaubt mir. bei mir ist nix

kein fiepen, kein lüfter. nur der, der dauerhaft an ist aber den hör ich nur wenn ich mim ihr ans gehäuse gehe.

ich höre noch sehr gut. glaubt mir. bei mir ist nix

kein fiepen, kein lüfter. nur der, der dauerhaft an ist aber den hör ich nur wenn ich mim ihr ans gehäuse gehe.
Mein DW hatte nur Spulenfiepen wenn er aus war ;) der DWF wenn er an ist und nix am USB Hub aktiv ist :d

Konnte bei meinem dwf bisher kein spulenfiepen feststellen. Aber vielleicht hör ich das ja auch einfach nicht. Wäre dann auch gut 😜

Mein DW hat so laute Lüfter,dass man unmöglich Spulenfiepen hören kann. :xmas: :d

• Haha
Reaktionen: hwk
@p21121970 Ich wäre froh darüber, beim DWF höre ich das Fiepen auch nicht wenn der Lüfter geht aber das passiert beim DWF nicht sehr oft, leider :d

@Scrush Habe ich überlesen sorry

Werde mir nun wieder den DW holen, aus Ende im Gelände! :-)

Ich wäre froh darüber, beim DWF höre ich das Fiepen auch nicht wenn der Lüfter geht aber das passiert beim DWF nicht sehr oft, leider :d
hab den Lüfter im DWF bisher nicht gehört, mach ich was falsch? :d (beim DW war das ne andere Geschichte)

hab den Lüfter im DWF bisher nicht gehört, mach ich was falsch? :d (beim DW war das ne andere Geschichte)

Ist ein leichtes rauschen und kommt wirklich nur, wenn man 2 Stunden durchgehend auf weißen Seiten surft oder arbeitet. Schaltet sich auch wieder nach einiger Zeit. Ist beim DW nicht so, der läuft dann durchgehend.

Beim Spielen hat er sich bei mir auch noch nicht eingeschaltet. Drecks fiepen, dann ist es manchmal so leise, wo ich mich richtig freue! Nach einiger Zeit pfeift es dann wieder deutlicher. Die Tester bei Dell haben sich offensichtlich nichts dabei gedacht, rein garnichts ^^

Ist ein leichtes rauschen und kommt wirklich nur, wenn man 2 Stunden durchgehend auf weißen Seiten surft oder arbeitet. Schaltet sich auch wieder nach einiger Zeit. Ist beim DW nicht so, der läuft dann durchgehend.

Beim Spielen hat er sich bei mir auch noch nicht eingeschaltet.
Hmm okay, ich arbeite nur in Darkmode IDEs :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh