Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Sollen die mir die Modifikation nachweisen ;)

Macht doch keiner das Teil auf …
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin nun ebenfalls mit im Game. Habe direkt einen bekommen mit minimalen zirpen. Gute ist, wenn ich meine Peripherie in die USB Ports nagel ist es quasi nicht mehr existent.
Das Spulenfieben meiner 2080ti ist mir unangenehmer bei Last.
 
Soll Dell doch mal darlegen, dass der Defekt durch die Modifikation entstanden ist.
Dell braucht ja nur 'darlegen' , dass das Gehäuse geöffnet und was dran 'modifiziert' wurde.
Ob's auch was was mit der vermeidlichen Reklamation zu tun hat, kann Dell schnuppe sein. Garantieverlust ist Garantieverlust.
Immerhin hat @webmi in #7.335 recht nachvollziehbar seine 'Bestelliste' offen gelegt. Es sollte für ein Dell ein Leichtes sein, webmi mit Klarnamen in ihren Kundenbeständen aufzuspüren.
Aber ich gehöre ja selbst zu den 'Modifizierern'.:d
Also @webmi ich hoffe, es funzt.
 
Ah, bei mir kommt das meiste nämlich aus der Seite wo das Netzteil liegt.

Dell braucht ja nur 'darlegen' , dass das Gehäuse geöffnet und was dran 'modifiziert' wurde.
Ob's auch was was mit der vermeidlichen Reklamation zu tun hat, kann Dell schnuppe sein. Garantieverlust ist Garantieverlust.
Es ist durch das Öffnen kein Siegel gebrochen worden, zumal deren Bedeutung nach EU Recht eh so eine Sache ist. Aber das führt jetzt zu weit.
 
Rechts geht eigtl, also da wo Netzteil ist. Bei mir war vor allem Links schlimm, also der Scaler und so ein ganz kleines Bisschen hört man es auch noch. Entweder arbeite ich noch mal nach oder lass noch einen kommen. #1 war tatsächlich super leise. #2 war schlimm und #3 ist es auch. Bei #1 hätte man mit dem Mod absolute Stille gehabt...
 
Das Bild was der FBI Beamte sieht wenn er webmi beim Monitortesten zuschaut:
1674945200762.png
 
glaube der hat keine lautsprecher oder?
 
Nein, hat er nicht. Er hat eine 3.5er Klinkenbuchse zu Soundausgabe. Deshalb taucht er in Windows als Audio-Ausgabegerät auf.
 
also quasi durchreiche über dp ? oder HDMI.
 
Mir hat es keine Ruhe gelassen, ich wahrsten Sinne, ich habe noch mal nachgearbeitet. Dieses Mal auch das Netzteil!

Netzteil vorher
18B270F1-44A4-4493-9A35-D49BB9B4CDF1.jpeg


Scaler 1. Vorgang
BE42F06F-9AB8-4E74-91AF-53F5FCF3BE9A.jpeg


Scaler 2. Vorgang
8CE87BBB-093C-4F0A-8E05-3D3CC3073355.jpeg


Netzteil 1. Vorgang
39D52E9B-7BE9-4016-B890-87C77C555AD4.jpeg


Netzteil 2. Vorgang
4462FFE0-6BDD-48E6-9D3E-FBF480FA3429.jpeg


USB Bluetooth LED
9840B948-DC50-474C-BE78-2FB7626CAF3E.jpeg


Zu sagen wäre, dass der Scaler nach dem 2. Vorgang keinen Tut mehr von sich gibt. Das Netzteil war auch erst leise, als ich dann die beiden großen Spulen eingedeckt habe. Der USB LED Stripe by the way hilft zusätzlich, man hörte vorher schon deutlich, wie sich das Fiepen verringert, wenn man den Stripe einschält. Im Großen und Ganzen ist er jetzt so leise, dass ich ihn tatsächlich behalten würde. Der gibt keinen Mucks mehr von sich. Wie es um die Langlebigkeit der Spulen so eingekleistert steht, wird sich zeigen. Insgesamt habe ich 3 Heißkleber Sticks verarbeitet…

Ich habe fertig!
7F0F4DB9-DEDA-4E96-BC5F-C72B6ECC3989.jpeg


1C9F075F-4DBD-4803-BD95-77FB10658423.jpeg
 
Der G8 war doch nichts ?
Ansonsten gute Sache , aber hoffe nur ,dass du nicht die Garantie in Anspruch nehmen musst. Man weiß ja nicht ob die bei BurnIn die Monitore reparieren und die Panels tauschen und die wieder als Refurbished an Kunden weiter geben .
 
Hehe, leider geil aber das überlebt wahrscheinlich nicht lange.

Der G8 war doch nichts ?
Ansonsten gute Sache , aber hoffe nur ,dass du nicht die Garantie in Anspruch nehmen musst. Man weiß ja nicht ob die bei BurnIn die Monitore reparieren und die Panels tauschen und die wieder als Refurbished an Kunden weiter geben .

Natürlich gibt Dell den Monitor weiter irgendwann aber der Monitor überlebt es wahrscheinlich so eh nicht lange und dann wird eh alles getauscht ;)

@webmi
Danke für den Einblick, wenn ich das so sehe, muss ich wohl wirklich den G8 probieren. Ich traue mich so eine Modifikation leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Langlebigkeit angeht, sehe ich tatsächlich weniger ein Problem. Es gibt sogar Hersteller Boards die Heisskleber drauf haben, habt ihr sicher schon mal irgendwo gesehen. Das Einzige was der Kleber zur Folge hat, ist das die Komponenten etwas weniger gut atmen können. So wirklich heiß sollten solche Spulen aber eh nicht werden. Der verbraucht ja auch kaum was, so ein Monitor. Das sehe ich wirklich easy. Und selbst wenn was sein sollte, 3 Jahre Garantie. Dell tauscht ja einfach aus und wenn der nächste pfeift wird er wieder eingekleistert…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der G8 war doch nichts ?
Ansonsten gute Sache , aber hoffe nur ,dass du nicht die Garantie in Anspruch nehmen musst. Man weiß ja nicht ob die bei BurnIn die Monitore reparieren und die Panels tauschen und die wieder als Refurbished an Kunden weiter geben .

Nachdem ich das Ding offen hatte, traue ich mich zu wetten, dass es sehr schwer wird, das Panel in so einem Teil zu tauschen bzw es sicher alles andere als wirtschaftlich ist. Das Panel selbst ist derart verbaselt, das ist eine abartige Arbeit das aus dem Ding rauszubauen.

Außerdem tauscht Dell die Monitore einfach aus, wenn man die Garantie in Anspruch nimmt. Du bekommst einen neuen gesendet, soweit ich das von @Naennon mitbekommen habe und sendest anschließend den alten zurück. Da wird nicht erst das Teil geöffnet und dran rumgedoktort. Das machen die nicht.

Weiterhin ist es ja auch so, dass der Heißkleber relativ einfach zu entfernen ist. Jeder der mal damit gearbeitet hat, weiß wie das Zeug sich im getrockneten Zustand verhält. Wen man will, bin ich mir sicher, kann man das relativ Rückstandsfrei entfernen. Ich habe ja jetzt schon den ein oder anderen Klecks, der daneben ging, einfach abgeknibbelt. Das ist mehr oder weniger wie Gummi, easy. Das föhnt man ein wenig an, damit es weich wird und man beim Abziehen die Bautteile nicht abreißt, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein traum von bild. komme leider kaum zum spielen aktuell.

gerade nachts wenn alles ruhig ist im spiel einfach mal die maus langsam über die landschaft bewegen

hoffe mir geht das ding nicht all zu schnell kaputt :d

RDR2_2023_01_29_21_10_05_353.jpg
 
Was für eine Wohltat wenn der Monitor plötzlich lautlos ist 🤪

Hat man auch nicht oft so ein Feeling 🤣
 
Was für eine Wohltat wenn der Monitor plötzlich lautlos ist 🤪

Hat man auch nicht oft so ein Feeling 🤣

Mit dem G8 hättest du dir die Mühen halt einfach mal sparen können, und erst noch 10 hz mehr + keinen Lüfter und keine sonstigen Geräusche gehabt :d

Hab übrigens ein riesen Malheur fabriziert, bzw. meine werte Frau Mutter. Haben am PC gemeinsam was angeschaut.
Und sie hat ihren geliebten Most von Ramseier bekommen. Glasflasche mit Keramik-Bügelverschluss.
Wollte mir etwas aufm Schirm zeigen, erwischt die Flasche, flasche kippt nach vorn auf die Unterkante vom Monitor ... kurzer Lichtbogen und .... RIP. :(
Wieviel Pech kann man haben...

Ausgehend von dem Fehlerbild nehme ich zudem an, dass Panel bzw. das "Glas" (?) steht unter sehr hoher Spannung durch die doch relativ hohe Krümmung.
Habe jetzt also übergangsweise wieder auf den X34 gedowngraded :cry:


G8 futsch 1.jpg


G8 futsch 2.jpg


G8 futsch 3.jpg
 
Naja, ich habe was gelernt, konnte denke ich ein wenig davon weitergeben und vor allem ist es ein tolles Gefühl den Monitor erfolgreich „repariert“ zu haben. Ist damit denke ich weltweit der einzige AW3423 der absolut silent ist ;)
 
ganz klar RMA, mitten beim Zocken lauter Knall und das Fehlerbild :d
 
keine glasflaschen am rechner.
 
Generell keine Flaschen aufm Tische,gerade die OLEDs sind so empfinlich,der LCD hätte das bestimmt weggesteckt.


Bei mir gibts da gleich eine aufm deckel wenn jemand seine Flasche paar cm vorm OLED stellt.
 
Mit dem G8 hättest du dir die Mühen halt einfach mal sparen können, und erst noch 10 hz mehr + keinen Lüfter und keine sonstigen Geräusche gehabt :d

Hab übrigens ein riesen Malheur fabriziert, bzw. meine werte Frau Mutter. Haben am PC gemeinsam was angeschaut.
Und sie hat ihren geliebten Most von Ramseier bekommen. Glasflasche mit Keramik-Bügelverschluss.
Wollte mir etwas aufm Schirm zeigen, erwischt die Flasche, flasche kippt nach vorn auf die Unterkante vom Monitor ... kurzer Lichtbogen und .... RIP. :(
Wieviel Pech kann man haben...

Ausgehend von dem Fehlerbild nehme ich zudem an, dass Panel bzw. das "Glas" (?) steht unter sehr hoher Spannung durch die doch relativ hohe Krümmung.
Habe jetzt also übergangsweise wieder auf den X34 gedowngraded :cry:


Anhang anzeigen 848199

Anhang anzeigen 848200

Anhang anzeigen 848201
Könnt ihr doch problemlos über die Haftpflicht machen, oder?
 
Würde auch sagen, sowas ist ein Fall für die Haftpflicht.

Zum G8, da hätte Webmi aber nicht die Sicherheit des Burn-In Garantie Tausches und ich geh mal davon aus, dass der Lüfter fürs Panel gar nicht sooo schlecht ist solange er nicht hörbar stört.
 
der ist die ganze zeit aus und war bei mir bisher nicht ein mal an, bei keinem der drei DWF, kein plan warum man den eingebaut hat

spiele gerade schon ca. 3-4h am stück dead space, in HDR1000, monitor gibt keinen mucks von sich
 
Nativ in 1440p ist das mit 110ppi definitiv Matsch jetzt alles. Ich muss DSR 1.75 mit 5000x2000 spielen mit DLSS Schärfe im Singleplayer, sonst ist mir das tatsächlich zu breiig. 4K in 32" mit 140ppi sind eine ganz andere Nummer. Aber wie gesagt, mit DSR-DLSS gehts wunderbar und die FPS sind mehr als gucci.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh