Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Ein Versuch war es trotzdem Wert, hoffe du kriegst einen neuen aber wahrscheinlich schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Lösung mit dem USB Hub am DWF funktioniert noch... :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne, ist letzte Woche gestorben leider 😭
Not sure if serious :d
 
Hello.

Ich überlege meinen Asus PG348Q in Rente zu schicken und überlege auf den AW3423DW zu gehen. Jemand einen ähnlichen Wechsel vollzogen? Gibt es einen "wow-Effekt"? Genutzt wird der Monitor primär zum spielen und 1-2 Tage Home-Office
Perfektes Bild bis in jede Ecke des panels
120hz sehen aus wie 165 aufm ips.
Hdr macht echt Spaß wenn gut implementiert. Sottr ist damit ein ganz anderes Spiel z.b.

Ich hab einen dw ohne lüftergeräusche erwischt und bin sehr happy soweit. Komme.vom aw3420dw.
 
Das klingt doch schonmal ganz gut, danke dir.

Wobei ich den LG 45 Zoll auch irgendwie interessant finde. Aber der kostet ja nochmal eine Ecke mehr
 
1440p bei der Größe könnten ein Problem werden. Auch wenn die Größe sicher gut passt. Die niedrige pixeldichte wird man sehen.

Zumal es 3840x1600 schon hätten sein können imho
 
Vielleicht weil das Fiepen vom DWF für
manche abartig ist, selbst für 1099€
Kann das selbst nicht beurteilen, da ich weder den Einen noch den Anderen hier hatte. Aber der DW hatt ja das Problem mit dem zu lauten Lüfter aufgrund des G-Sync Moduls.
Der DWF ist aber aktueller, updatebar und kostet 200€ weniger. Zudem wurden hier schon Tipps gegeben, welche das Fiepen wohl reduzieren.


Ich dachte wegen G-Sync?!
Ist bei OLED eig. schon obsolet.
 
Hello.

Ich überlege meinen Asus PG348Q in Rente zu schicken und überlege auf den AW3423DW zu gehen. Jemand einen ähnlichen Wechsel vollzogen? Gibt es einen "wow-Effekt"? Genutzt wird der Monitor primär zum spielen und 1-2 Tage Home-Office

Schwer zu sagen obs nen wow geben wird. Dämpfend kann wirken:
- Textdarstellung schlechter als IPS/VA/TN.
- HDR gedämpft bei generell hellen Szenen (Tageslichtszenen) im Vgl zu HDR1000-FALD-Systemen. Wenn du FALD und HDR1000 nicht kennengelernt hast, dann wird OLED HDR auf dich wohl eher wow wirken. Sonst naja. Bei HDR-Nachtszenen jedoch teilt dann OLED wiederum dick aus.

wow Effekt möglich bei:
- SDR Inhalten, einfach wegen dem Kontrast, vorallem bei dunklen Szenen.
- Kein nerviges Glow mehr im Vgl zu deinem IPS.
- Reaktionszeit eines OLED
- Blickwinkelstabilität, homogenes Bild und Farben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, wieder was gelernt. Dann macht der DWF mehr Sinn

wow Effekt dämpfend beim DWF:
- VRR Flackern bei dunklen/grauen Menüs und Ladebildschirmen, oder auch ingame cutscenes, wenn du nen Nvidia Graka verwendest.
 
Kann das selbst nicht beurteilen, da ich weder den Einen noch den Anderen hier hatte. Aber der DW hatt ja das Problem mit dem zu lauten Lüfter aufgrund des G-Sync Moduls.
Der DWF ist aber aktueller, updatebar und kostet 200€ weniger. Zudem wurden hier schon Tipps gegeben, welche das Fiepen wohl reduzieren.



Ist bei OLED eig. schon obsolet.
Die Tipps helfen nicht wirklich! Ich hatte sieben Stück vom DWF! Einzige was wirklich hilft, wenn man seinen PC neben den Monitor hinstellt oder es einfach ignoriert gg
 
Ich dürfte da Glück gehabt haben, kein Spulenfappen und kein Lüfter hier hörbar. DWF.
 
Die Tipps helfen nicht wirklich! Ich hatte sieben Stück vom DWF! Einzige was wirklich hilft, wenn man seinen PC neben den Monitor hinstellt oder es einfach ignoriert gg
Ok schade, 7 Stück ist heftig. Alle hatten das gleiche Spulenfiepen oder gabs Unterschiede von der Lautstärke?
Werde in den kommenden Wochen mal selbst einen Testen und gegen den neuen LG (27") antreten lassen.
 
Die Tipps helfen nicht wirklich! Ich hatte sieben Stück vom DWF!
Das ist schön, trotzdem hilft der USB Hub am Monitor bei mir.... mag sein, dass es Exemplare gibt, die da penetranter Fiepen, dann hilft das vielleicht nicht, oder die Geräte am Hub ziehen nicht genug Leistung :d
 
Es gab keinen einzigen ohne Spulenfiepen, deswegen bezweifle ich, dass hier irgendjemand einen ohne Spulenfiepen hat....:d Im Home-Office oder in der Nacht, ist es mit gesunden Ohren hörbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist schön, trotzdem hilft der USB Hub am Monitor bei mir.... mag sein, dass es Exemplare gibt, die da penetranter Fiepen, dann hilft das vielleicht nicht, oder die Geräte am Hub ziehen nicht genug Leistung :d
Nach dem du der einzige bist, hilft mir das nicht. Es hat bei mir leider nicht geholfen.
 
Nach dem du der einzige bist, hilft mir das nicht. Es hat bei mir leider nicht geholfen.
Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, gab es hier im Thread auch andere bei denen Geräte am USB Anschluss geholfen haben.
 
Es gab keinen einzigen ohne Spulenfiepen, deswegen bezweifle ich, dass hier irgendjemand einen ohne Spulenfiepen hat....:d Im Home-Office oder in der Nacht, ist es mit gesunden Ohren hörbar.
Canst mich gerne besuchen und dir das Teil reinziehen, bist ya in da hood. (y)
 
Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, gab es hier im Thread auch andere bei denen Geräte am USB Anschluss geholfen haben.
Ja, hat bei mir auch geholfen. Allerdings wirklich ganz weg ging das Fiepen bei mir nicht. Es wurde lediglich so leise, dass man/ich es nur noch mit dem Ohr am Monitor hören konnte, was ja ok ist.
 
Ich brauche mir nichts reinziehen ^^ Ich brauche einen DWF ohne Fiepen aber das passiert nicht mehr da ich genug Geräte von Dell bei mir hatte gg

Ich bleibe einfach beim DW und fertig =)
 
Du kannst dann meinen kaufen, wenn ich ihn auf willhaben verkaufen werde. Dann wirst du dir den reinziehen müssen, sonst glaubst du mir nicht. :o (y)
 
Wieso behaltest ihn nicht einfach, wenn er so geil ist? =)

Ich muss sagen, ich kann dir schwer folgen, irgendwie schreibst du sehr seltsam. Ich scheine zu alt dafür zu sein gg
 
Ich behalte ihn eh, aber irgendwann wir er dann auch langweilig. :o
 
anscheinend schon vergriffen....
 
soooooo

jetzt höre ich meinen DW aber auch. läuft seit heute morgen im HDR 400 mode. und bin gerade im Hell Modus im forum unterwegs.

habe jetzt mal hdr ausgemacht und mal schauen was passiert.

edit: nach ein paar minuten ohne HDR ist der monitor wieder leise bzw ich hör ihn aus der sitzposition nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht immer auf 75 eingestellt sein, ich habe beim DW auch öfter 60 Helligkeit eingestellt und am Abend surfe ich im Dark Modus. Still ist der Lüfter bei DW aber nur am Anfang für etwa 20 Minuten, danach läuft er gleichmäßig bis zum abschalten. 10 Minuten Leerlauf nach dem abschalten, ist beim DW auch normal.
 
Habe nun fix 25 Prozent Helligkeit eingestellt und Lüfter nur kaum/ bis nicht mehr hörbar wenn ich davor sitze... das Atmen alle 60 bis 120 Min bleibt!

Wenn mit Ohr an Oberseite höre ich den Lüfter und ein Rattern/ Kreischen des Lüfters.
 
Irgendwie bin ich immernoch unentschlossen. Entweder den AW3423DWF oder den LG 38GN950. Irgendwie wären die 4 Zoll schon nett. Und auf Videos sah das Bild auch nicht übel aus. Außer halb bei schwarz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh