Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Mittlerweile hat selbst der Großteil der Oled Monitore keinen Lüfter mehr verbaut. Aktuell eigentlich nur Dell und LG.

Ich hatte von Mitte 2022 bis Mitte 2024 einen AW3423DW und seitdem einen Aorus FO32U2 und bin damit sowohl 21:9 als auch den Lüfter los. Ein Traum :d

Dummerweise wird aktuell trotzdem mehr der 65" G4 im Wohnzimmer genutzt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem aw hab ich den Lüfter zum Glück noch nie gehört. Also da stört mich die Tatsache nicht.
 
Bei meinem aw hab ich den Lüfter zum Glück noch nie gehört. Also da stört mich die Tatsache nicht.
Du hast aber auch den DWF und nicht den DW. Der hat kein Gsync Modul und somit auch nicht den damit einhergehenden Lüfter, sondern nur die für das Panel selbst.
 
Du hast aber auch den DWF und nicht den DW. Der hat kein Gsync Modul und somit auch nicht den damit einhergehenden Lüfter, sondern nur die für das Panel selbst.
Ja, das ist mir bewusst. Aber auch dieser hat manche gestört.
 
Ich hatte von Mitte 2022 bis Mitte 2024 einen AW3423DW und seitdem einen Aorus FO32U2

2022er DW --------------------------2024er U2:

Screenshot 2024-09-12 121659.png
--
Screenshot 2024-09-12 121741.png


Dummerweise wird aktuell trotzdem mehr der 65" G4 im Wohnzimmer genutzt...

Verständlich

Screenshot 2024-09-12 121819.png


Ein 2024er S95D QD-OLED würde nochmal ein drauf legen is aber leider Matte :

Screenshot 2024-09-12 123042.png
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade 50 minuten mit UPS und Dell telefoniert ob ich das paket auch bei einem access point abgeben kann.

ich hab eine Inbound trackingnumber für UPS und UPS sagt, kennen die net.

ich also bei dell angerufen > kundenbetreuung > aufgelegt ich soll online schauen

nochmal angerufen > technischen support > callcenter aus timbuktu

weiterleitung an anderen technsichen support > der war zwar auch aus timbuktu aber nicht so braindead wie die erste.

der hat mir gesagt ich kann das paket auch bei einem access point abgeben und hat auch 2-3 gerade sätze rausgebracht.

OMG

wenn dell mich am tag der absendung des neuen geräts einfach kurz angerufen hätte und mit mir einen abhol termin ausgemacht hätte oder mich gefragt hätte, ob ich das paket auch zu einem AP bringen kann, dann wäre das alles sehr sehr viel entspannter und ich wette auch deutlich billiger für dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade 50 minuten mit UPS und Dell telefoniert ob ich das paket auch bei einem access point abgeben kann.

ich hab eine Inbound trackingnumber für UPS und UPS sagt, kennen die net.

ich also bei dell angerufen > kundenbetreuung > aufgelegt ich soll online schauen

nochmal angerufen > technischen support > callcenter aus timbuktu

weiterleitung an anderen technsichen support > der war zwar auch aus timbuktu aber nicht so braindead wie die erste.

der hat mir gesagt ich kann das paket auch bei einem access point abgeben und hat auch 2-3 gerade sätze rausgebracht.

OMG

wenn dell mich am tag der absendung des neuen geräts einfach kurz angerufen hätte und mit mir einen abhol termin ausgemacht hätte oder mich gefragt hätte, ob ich das paket auch zu einem AP bringen kann, dann wäre das alles sehr sehr viel entspannter und ich wette auch deutlich billiger für dell.
Ja da verstehe ich bis heute noch nicht, DELL händigt die Rücksende Label immer nur den UPS Fahrer aus das heißt man hat fast keine Chance den selber irgendwo abzugeben, das ist schon etwas umständlich gemacht!
 
doch ich hab ein retournlabel. nur der ups callcenter kollege hat das nicht gerafft.

der dell MA hat mir gesagt ich kann damit zum AP

da ich das label abger gestern im büro liegen lassen habe, komme ich erst heute dazu1^^
 
Als ich mein AW3423DW Tauschgerät zurückgeschickt habe, weil der schlimmer war als der erste (beide Lüfter liefen dauerhaft und er hatte gleichviele Subpixelfehler) kam irgend eine Spedition vorbei und hat den abgeholt :d
 
die kamen sicherlich auch 3 mal die letzte woche aber ich nix daheim ^
 
gut das ist kein retournlabel hab jetzt wieder mit dell telefoniert und der sorgt jetzt dafür dass ich von ups ein label zugeschickt bekomme welches ich ausdrucken kann und damit zum Access Point gehen kann.

holy makkeroni .
 
welches schema?^^
 
hätte hätte.

bis zu ups übergabe läuft der support wie eine 1. danach bricht alles zusammen weil die kommunikation mit dem kunden fehlt.^^
 
@Scrush Bekommst du jetzt einen DWF als Austauschgerät oder wieder einen DW?
 
das ist schon durch. hab einen neuen DW bekommen

der alte muss halt noch zurück aber ohne Homeoffice (weil aktuell kollege dauerkrank) ist das nicht machbar. Und beim Arbeitgeber abholen ist etwas schwierig. :fresse:
 
Ah, sorry - soweit zurück gelesen hatte ich nicht, war faul^^

Neu neu, oder refurbished neu? Rein aus Neugier, ich bin mit meinem noch immer zufrieden, und habe soweit ich es sehe auch noch keinen Burnin, trotz regelmäßigem Home-Office. Mit dem nervigen Lüfter hab ich mich irgendwann arrangiert gehabt, da eh Headset auf dem Kopf.
 
neu neu

manufactured July 2024
gehäuse ohne knarzen somit neues case
sah auch alles sauber verpackt usw.. aus.
 
Gut zu wissen. Du hattest vorher ein Model wo der Lüfter nicht so schlimm war, oder? Wie ists beim neuen?
 
ich nutze das ding zu 90% in sdr. da ist der große lüfter "aus"

ich kann aber die tage gerne mal was dazu sagen wenn HDR an ist
 
Das wär cool, danke.
Wäre sonst ggf. mal ne Überlegung hier bei mir ;)
 
noch kein label da.


ich fahr das ding nachher da hin und stells denen ins büro! :LOL:

Globale Niederlassungen von Dell Technologies​

Main Airport Center
Unterschweinstiege 10
Frankfurt
Hessen
60549
 
die nächsten 45 Minuten Lebenszeit an UPS Verschwendet

ich habe trotz dell kein Versandlabel bekommen. Sollte laut dem MA innerhalb von 24 stunden kommen

ich hab dann eben 3 mal mit UPS telefoniert > Abholtermin vereinbaren

1. Versuch : Die hat kaum verstanden um was es geht. Keine Chance. Hab ich aufgelegt. Die wollte dass ich einfach ein neues Label kaufe.... die hat nichts gerafft

2. Versuch : Der hat mich besser verstanden und wollte mich weiterleiten > warteschleife > freizeichen > abgenommen > aufgelegt.

3. Versuch : Die hat mich deutlich besser verstanden. Die musste mich lustigerweise nirgendswohin weiterleiten und ich hab jetzt einen Abholtermin beim Arbeitgeber ausgemacht mit anruf vorher.

Dann wollte man noch ne Bewertung. 3 Fragen sollte ich beantworten und am ende eine kurze erklärung warum wie bewertet. ich fang an zu reden > vielen dank dass sie bei ups angerufen haben > aufgelegt.

Ich fass es nicht. Ich will nicht mehr :wut:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tipp : Holt euch nen gelben schein wenn ihr den Monitor reklamiert.:poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser aufkleber von dell mit den beiden trackingnumber ist anscheinend nur für den abholer von ups.

der Access point, bei dem ich gestern war, kann damit nix anfangen und auch der UPS fahrer, der täglich dort hält und pakete mitnimmt und abholt, kann damit angeblich nichts anfangen.

das ist einfach unfassbar.

Da muss ich leider sagen, war ASUS bedeutend besser. Die haben mir nach jedem reklamieren der austauschgeräte jeweils ein Rücksendelabel geschickt mit dem ich den anderen wieder bei DHL abgeben kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liebe Ärztin, ich brauche einem gelben wisch um meinem Monitor abholen lassen zu können über UPS :geek:
ich bin fertig mit den nerven. jetzt brauch ich einen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lief doch noch verhältnismäßig gut mit nur 3 "versuchen" 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh