Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Leute.. der Kerl hat doch recht...
Entweder paar Tipps befolgen und dementsprechend länger was vom OLED haben oder halt einfach wie bei TN/LCD/whatever weitermachen und burn-in in kauf nehmen....
Ist doch jedem selbst überlassen! Aber dann bitte nicht whin0rn wenn sich paar Icons oder Leisten eingebrannt haben.

Es war/ist jedem von vorneherein bekannt welche Probleme man sich mit OLED als reinen PC/Konsolen-Monitor erkauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war noch nie jemand der sich den Desktop mit Icon vollkleistert 🤷‍♂️
Musst du auch nicht, reicht schon die Taskleiste das es dazu kommt.

Ne darauf habe ich keine Lust.

Ne dann versuch ich es lieber mit nen Mini LED aber aktuell gibs da ja noch nicht viel in 4K und 32 Zoll.
 
Meiner hat nach 1,5 Jahren noch gar nix und bis auf Bildschirm aus wenn sich nix tut nach 5 Minuten (Dark mode eh, aber schon vor oled) und Refresh penibel immer nach Anzeige mache ich gar nix.
 
Darkmode, auch sowas wie Desktop Hygiene… bekomm ich was mit den Augen wenn ich sehe das jemand entweder am Handy oder am PC (Browser zB) kein Darkmode nutzt. :fresse2:
 
muss noch 2-3 sachen testen die ich bekommen habe. hatte aber noch keine zeit die woche.
anfrage wurde aber schnell bearbeitet.
so, problem hat sich scheinbar von selbst gelöst.
nachdem ich den monitor jetzt ein paar tage abgebaut hatte, konnte ich den monitor beim anschliessen wieder anmachen und sofort ein bild bekommen.

manchmal hilft warten wohl doch :fresse:
 
so sieht mein desktop aus

Unbenannt.jpg


nie icons außer die auf der taskbar.
 
i know.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leute.. der Kerl hat doch recht...
Entweder paar Tipps befolgen und dementsprechend länger was vom OLED haben oder halt einfach wie bei TN/LCD/whatever weitermachen und burn-in in kauf nehmen....
Ist doch jedem selbst überlassen! Aber dann bitte nicht whin0rn wenn sich paar Icons oder Leisten eingebrannt haben.

Es war/ist jedem von vorneherein bekannt welche Probleme man sich mit OLED als reinen PC/Konsolen-Monitor erkauft.
ich weine ja nicht. ich hab es "riskiert". dafür ist ja die burn in garantie von dell da. :)

hoffe das geht alles unproblematisch und ich bekomme ein neues gerät.

Damit komme ich bis 2026 und dann gibts nen 5120x2160 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Taug so ein Testvideo um den Burn-In zu erkennen?

Ich kann bei meinem nichts erkennen und er ist aus glaube Mai 2022. Sehr viel in Betrieb, nutze ihn sogar fürs Home Office :fresse2:
 
null.

bei mir brauchst du dunkles grau und dann bewegung

hast du wukong? rennt mal in eine höhle :fresse:
 
Ist doch jedem selbst überlassen! Aber dann bitte nicht whin0rn wenn sich paar Icons oder Leisten eingebrannt haben.
Niemand weint, simple Feststellung mehr nicht. Ich kaufe bei der nächsten Gen einen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dell hat mir geantwortet. ich soll ein paar dinge testen, kontaktdaten bestätigten etc... und werksreset probieren.

klassisch halt firstlevel themen durcharbeiten damit die ihren katalog abhaken können bevor sie das thema vermutlich weiterschieben damit ich einen neuen kriege.
 
dell hat mir geantwortet. ich soll ein paar dinge testen, kontaktdaten bestätigten etc... und werksreset probieren.

klassisch halt firstlevel themen durcharbeiten damit die ihren katalog abhaken können bevor sie das thema vermutlich weiterschieben damit ich einen neuen kriege.
Ja das ist ganz normal, die standart Nachricht auf deine serviceanfrage
 
bei mir tut sich nix. 5 sekunden nach links/rechts oben oder unten passiert genau 0

scheint für ein anderes modell zu sein. ist mal wieder ein 0815 text der vom callcenter agent aus timbuktu geschrieben wurde. Haben die keine vorgeschriebenen Texte?

1725895239440.png
 
bei mir tut sich nix. 5 sekunden nach links/rechts oben oder unten passiert genau 0

scheint für ein anderes modell zu sein. ist mal wieder ein 0815 text der vom callcenter agent aus timbuktu geschrieben wurde. Haben die keine vorgeschriebenen Texte?

Anhang anzeigen 1025997
irgendwie muss das gehen das ist irgendwie dieser Monitor selbstest is bissel blöd beschrieben hier, versuch das mal von oben nach unten
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-09 172640.jpg
    Screenshot 2024-09-09 172640.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 12
ohne videokabel gehts

man sieht da halt fast nix

aber mit dem eizo test grau auf 25% sieht man den balken oben und leicht die taskbar

macht aber nix. nachdem ich den monitor wieder an die 4090 geknallt hab war wieder strom weg angesagt

monitor leuchtet weiß und nichts mehr passiert. nervt wie die sau

Grey Eizo Test 25% with Markers.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist überbelichtet as hell aber man sieht wenigstens das die stellen mit dem eizo test übereinstimmen

Burn In Example from a Game.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man bei dir ist das ja richtig deutlich, schick die bilder einfach so zu DELL es kann sein das du noch ein Verifizierung durchführen musst, quasi dein Namen Adresse Datum Service Tag usw. auf ein Zettel schreiben und den Zettel neben den Typenschild hinter dem Monitor ablichten, war bei meinen Bruder so, ist aber nicht immer so ich glaube das wird abhängig sein ob du bei DELL Direkt oder Amazon etc. gekauft hast, wie gesagt lass dich bloß nicht mit einem gebrauchten gerät abspeisen ! DELL kann schon wenn die wollen, die gehen gerne auch erstmal auf Dumm fang, falls du ein Gebrauchten bekommst wirst du sowie so deutlich sichtbare gebrauchsspuren und Kratzer auf den Display sehen, das sofort bemängeln !!

aber im Normalfall bekommst du sofort einen neuen

 
ist alles schon passiert. ging alles in einer mail zu denen. Hoffen wir das beste.

das wukong bild ist halt überbelichtet. das sieht natürlich in echt niemals so extrem aus. aber man sieht es in dunklen umgebungen wie höhlen ganz leicht und das irritiert. ist in etwa so als würde etwas auf dem panel spiegeln. gehört da halt nicht hin. gerade bei einem oled wo das gesamte panel eigentlich homogen ist und kein IPS müll

1725898844029.png
 
ist alles schon passiert. ging alles in einer mail zu denen. Hoffen wir das beste.

das wukong bild ist halt überbelichtet. das sieht natürlich in echt niemals so extrem aus. aber man sieht es in dunklen umgebungen wie höhlen ganz leicht und das irritiert. ist in etwa so als würde etwas auf dem panel spiegeln. gehört da halt nicht hin. gerade bei einem oled wo das gesamte panel eigentlich homogen ist und kein IPS müll

Anhang anzeigen 1026007

Das ist sehr gut 👍🏻 da hast du denk ich Mittwoch/Donnerstag dein Austausch Gerät Dell ist da ziemlich schnell weil die das mit UPS Express versenden

Nicht wundern das Service Tag von deinem Austauschgerät wird nie zu finden sein das läuft dann alles über dein altes Service Tag weiter

Ich hoffe nur das meine noch bissel durchhalten bis es mal einen 38er Oled oder den 34er in höheren Auflösung gibt 👌🏻
 
Monitor ist unterwegs. alter schwede.

das ging flott:bigok:

wenn das ein neugerät ist und alles sauber läuft wird mein nächster wieder ein dell.

mein aktueller war btw einer aus august 2022 manufactured
 
Wird eher auferarbeite Monis sein.

War bei mir auch so.
 
in dem auftrag steht "EMEA flat panel display. Ihre Teile wurden bestellt :fresse:

mal schauen.
 
Wir sehen uns im Kekser wieder :ROFLMAO: Wie lange hat man nochmal Garantie bei denen, 3 Jahre? Ich denke ich muss meinen die nächsten Monate auch mal genau kontrollieren um ggf. rechzeitig noch ne RMA zu machen.
 
jo 3 jahre. hab also noch knapp 1 jahr.

mal schauen was da kommt.

"ihr teile sind am Di. Sept. 10 2024 bereit für den versand"

ich sehs schon kommen dass ich zuhause sein muss um das scheiss paket zu empfangen. hat ja damals mit ups super funktioniert.... nicht
 
Bei UPS kann man doch den Tag ändern? Oder direkt zum Shop schicken lassen wo du es mit dem Auto holst.

*edit*
Ich glaube shop geht erst wenn es 1x fehlgeschlagen ist.
 
die sind schneller als alles. ich hab nur die kontaktdaten bestätigt und zack legen die los :d

nachher mal fragen ob ich morgen spontan Homeoffice machen kann. normalerweise kein problem aber aktuell schwierig da 2 länger erkrankt und der rest im urlaub. :fresse:

wer hat das wieder zugelassen ^^
 
jo 3 jahre. hab also noch knapp 1 jahr.

mal schauen was da kommt.

"ihr teile sind am Di. Sept. 10 2024 bereit für den versand"

ich sehs schon kommen dass ich zuhause sein muss um das scheiss paket zu empfangen. hat ja damals mit ups super funktioniert.... nicht
ich hatte damals bei meinen AW3821DW zum 2 Weihnachtsfeiertag ein Problem Support geschrieben nächsten Tag war ein neuer da direkt nach dem Feiertag
Dell hat schon neue ab Lager auch wenn sie nicht mehr bei Dell direkt verkauft werden
bei Dell USA gibts den Aw3423dw z.b noch zum kauf
 
wie kann ich denn jetzt noch mit dell schreiben? nur per mail?

ich kann den servicerequest nicht aufmachen. ist einfach completed :fresse:

soll ich den kaputten monitor jetzt behalten oder wie? :LOL:

ich seh schon. das wird ne richtig lustige nummer werden -.-
 
ich bin nicht zuhause. die können meinen gelben sack auf der terasse abholen das wars

mal sehen ob die das paket morgen überhuapt zustellen können. ich bin nicht da. 10 bis 13 uhr. mein vermieter aber. dümmer gehts nimmer @ dell
Beitrag automatisch zusammengeführt:

deswegen sollte dell mit mir kommunizieren.

ich schreib denen jetzt dass ich das paket morgen bis samstag nicht persönlich annehmen werde können und auch eine rücksendung des defekten nicht geht.

ich bring das paket gerne zu einem ups point und das wars.

ich hab per support ticket keinen neuen bestellt. das ist nicht mein problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rücksendung von Teilen Wenn ein oder mehrere Teile zurückgesendet werden müssen, verwenden Sie das beiliegende Rücksendeetikett. Verwenden Sie die Ersatzteilbehälter zur Rücksendung der Originalteile. Wenden Sie sich dann an den Spediteur, um eine Abholung zu vereinbaren. Senden Sie defekte Teile innerhalb von 10 Tagen zurück.

jo ab 17 Uhr dann oder zwischen 6 und 7:30 Uhr morgens.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

umleitung zum access point nur nach dem ersten zustell versuch

fahrer darf entscheiden ob er das paket an einen nachbar zustellt.

vermieter ist informiert.

also die UPS seite und dieses mychoice...
das ist einfach cancer in der schrecklichsten form sein ururgroßvater sein urgroßvater
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh