Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

wat, die hätten meinen echt in deinen flieger packen sollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier einer ne Einschätzung, wie das mit dem Versand/Logistik bei Dell aussieht: Ich meine wie lange brauchen die in der Regel um Ware die "auf Lager" ist zu verschicken ?
Der Monitor ist doch bestimmt extrem überbestellt und die derzeitigen Termin angaben werden wohl kaum stimmen. Ich vermute mal alle Monitore für die Besteller 9-10 Uhr sind bestenfalls noch im Zulauf, wenn überhaupt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem vermute ich mal die Versandreihenfolge richtet sich nach der Uhrzeit der Bestellbestätigung. Da bin ich mit 12Uhr frühestens in ein paar Monaten dran. Liefertermin angeblich morgen..
 
Label created still going strong :d
 
Hat hier einer ne Einschätzung, wie das mit dem Versand/Logistik bei Dell aussieht: Ich meine wie lange brauchen die in der Regel um Ware die "auf Lager" ist zu verschicken ?
Hatte am 22.3 gegen 5:00Uhr bestellt, um 11:00Uhr hatte ich die Sendungsnummer und angekommen ist der heute 23.3 gegen 10:45Uhr
 
Meiner ist auch Status „Auf dem Weg“, war aber klar das sich da nichts tut am Sendungsstatus bis abends. Von daher war ich da diesbezüglich entspannt.
 
Bei mir jetzt auch auf dem weg, war 20:34 in FFM. Kommt dann definitiv morgen.
 
"On the way"
 
Na dann Glückwunsch :)

Die Juli-Crew wartet dann Mal auf eure Eindrücke 😂
 
TV ist bei mir noch n 46" von vor 13 oder 14 Jahren. PC Monitor benutze ich aktuell den Acer Predator x34. Bin echt gespannt ob ich das Bild vom Alienware doch so nice finde wie man überall hört, so als Nichtmonitorfreak. :LOL:
Aber aktuell wär ich froh wenn sies einfach nicht stornieren oder den Code bestätigt haben wollen...

Wollte meiner Freundin noch nen 2. andrehen aber die will das Ding nicht..
 
Habt ihr eine E-Mail bekommen, dass der Monitor auf dem Weg ist? Die Bestell Übersicht Seite manuell zu aktualisieren ohne Ergebnis deprimiert mich :fresse:
 
Ja mit Versand kommt eine Mail mit der Rechnung
 
Habt ihr eine E-Mail bekommen, dass der Monitor auf dem Weg ist? Die Bestell Übersicht Seite manuell zu aktualisieren ohne Ergebnis deprimiert mich :fresse:
Kommt drauf an ob du direkt meinst das er wirklich mit UPS auf dem Weg ist (da kam eine Mail von UPS bisschen später als ich es selbst im Status gesehen habe) oder einfach nur die „Versandmeldung“ seitens Dell, was aber nur den Druck des Labels besagt. Das ist dann wie sayer schreibt, der Zeitpunkt wo du die Rechnung per Mail von Dell bekommst.
 
Ich habe nur die Mail für den Status bei Dell bekommen, von UPS kam nichts :)
 
Kommen dieses Jahr noch andere oled gaming monitore? Bis max 1k wirds hoffentlich dann was regulär geben, darüber ist das schon hart für nen Monitor für mich persönlich.
 
Ich habe nur die Mail für den Status bei Dell bekommen, von UPS kam nichts :)
Ich hab gar keine Status Mail bekommen, nur die von UPS. Rechnung gabs auch noch keine und der Link zur Rechnung in der Bestellübersicht führt ins Nichts :d
 
Kommen dieses Jahr noch andere oled gaming monitore? Bis max 1k wirds hoffentlich dann was regulär geben, darüber ist das schon hart für nen Monitor für mich persönlich.
Es kommt noch mindestens der Samsung mit dem gleichen Panel. Der dürfte etwas günstiger sein, da er kein G-Sync Modul hat, wenn ich richtig informiert bin.
 
Es kommt noch mindestens der Samsung mit dem gleichen Panel. Der dürfte etwas günstiger sein, da er kein G-Sync Modul hat, wenn ich richtig informiert bin.
Wenn dann brauch ich aber was mit gsync :fresse:

Ich hab für meinen 65er c1 von LG 1,5k bezahlt (der hat ja gsync) und deshalb zieh ich bei 1k für mich die Grenze. Das ist immer noch krank genug für nen Monitor 🤣
 
Es kommt noch mindestens der Samsung mit dem gleichen Panel. Der dürfte etwas günstiger sein, da er kein G-Sync Modul hat, wenn ich richtig informiert bin.
Bisher leider noch nicht einmal ein vages Releasedate :(

Wäre aber spannend ob der dann wirklich 200€ billiger ist (soviel kostet glaube das Modul usw) und die Verfügbarkeit besser ist.

Braucht man überhaupt gsync per Modul für OLED? Ist ja eigentlich um den Overdrive an die jeweilige Frequenz bei VRR anzupassen.

Da sollte doch gsync compatible für OLED locker reichen. Bei meinem B9 kann ich jedenfalls kein ghosting oder overshoot feststellen. :/
 
Da sollte doch gsync compatible für OLED locker reichen.
Auf jedenfall

Mein aktueller moni ist auch nur compatible, der davor hatte offiziell gsync

Ich merke keinen Unterschied 🤷
 
Auf jedenfall

Mein aktueller moni ist auch nur compatible, der davor hatte offiziell gsync

Ich merke keinen Unterschied 🤷
Bin auch von gsync auf gsync compatible gewechselt und hab keinen Unterschied gemerkt. Beim googeln kam jetzt auch nix raus. Gerade OLED sollten ja kein Problem haben mit overshoot.
 
Also wenn ich micht nicht ganz täusche hat G-Sync Ultimate doch was mit der HDR Funktionalität in Tandem mit dem Sync zu tun und vor allem erweiterter Verifizierung. So müssen G-Sync Ultimate Monitore zB variable overdrive haben und ein verbautes G-Sync Modul. G-Sync compatible hingegen nutzen im Grunde die Freesync tech.

EDIT: Ausserdem hat G-Sync certified und G-Sync ultimate eine G-Sync range von 1-max Hz. Freesync hingegen oft 60-maxHz (oder höher)
 
Jetzt kam eine SMS und Mail von UPS direkt Mal zu einem Access Point umgeleitet ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

EDIT: Ausserdem hat G-Sync certified und G-Sync ultimate eine G-Sync range von 1-max Hz. Freesync hingegen oft 60-maxHz (oder höher)
Zumindest die Radeon Software gibt für den Monitor 1 - 175Hz als Freesync Range aus.
 
Mein Acer XF270HU zB hat AMD Free-Sync 40-144Hz via DisplayPort; 40-70Hz via HDMI
 
Ist der Monitor vorkalibriert, falls nicht, würde ein i1 Display Port zum kalibrieren reichen?
 
Gleiches Problem wie LG Oled:


Nachdem es genügend Leute gibt die ihre Stock FE GPUs unter Volllast als "angenehm leise" beschreiben bin ich da sehr vorsichtig

Das ist mit Sicherheit so. Ist nicht das erste Mal bei Lüfter Monitoren. Angeblich leise stellte sich als nervtötend laut heraus.
 
wo kommen die neuen accounts her. Hat asus kinder? o_O

wann tritt das auf?
 
Bei near black. Ist vermutlich wie beim G9 Neo z.B. . Der hat auch near black flickering.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh