Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

er hat ihn noch nicht glaub ich. das war ein fund
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah okay, falsch verstanden dann. Ka so random Videos irgendwo die da rumfliegen sind so ne Sache. Man sieht keine Settings, FPS oder überhaupt ob es der richtige Monitor ist :d
 
Man sieht keine Settings, FPS oder überhaupt ob es der richtige Monitor ist
Man sieht den Alienware Schriftzug, und ältere IPS Versionen mit dem selben Rahmen, Flackern nicht(da lehne ich mich mal aus dem Fenster) - die settings und FPS sollten im Idelafall auch egal sein.
 
:cry:
Solche Videos sind ohne Angabe des Frametime-Graphen leider wertlos, wir wissen nicht, wie massiv die Frametimes zu dem Zeitpunkt schwanken.

Ich finde dennoch ziemlich schwach, dass ein moderner G-Sync-Ultimate-Monitor sowas immer noch nicht gefixed hat. Es braucht halt sehr feines Tuning von Nvidia für die Panelansteuerung.
Aber genau dafür ist dieses überteuerte Stromfressermodul von Nvidia doch da.

Flackern nicht(da lehne ich mich mal aus dem Fenster)

Ich habe erst einen G-Sync-Monitor gesehen, der wirklich gar nicht flackert und das war der PG27UQ, allerdings hat er nach RMA-Austausch dann auch geflackert...
 
Bei mir Flackert halt garnix auf meinem IPS:
Nichtmal g-sync modul, und dauernd die LFC-Grenze durchquerend.

Aber etwas Entwarnung:
1648083246445.png

1648083195634.png

Wenns vergleichbar mit dem Asus PG279Q ist, dann sollte es in Ordnung gehen(auch wenn ich persönlich keine Erfahrungen mit dem Monitor have - wie ein VA sollte er nicht flackern)

Hypetrain kann erstmal wieder anrollen. :d
 
Bei mir Flackert halt garnix auf meinem IPS:
Nichtmal g-sync modul, und dauernd die LFC-Grenze durchquerend.

Das kommt halt dabei raus wenn man die Infos die euch hier dauernt gedroppt werden von euch ignoriert werden.

Warum das so ist bei deinem IPS und beim QD OLED sowie OLED anders ist solltet ihr ja nun wissen steht ja hier im Thread und wurde bereits von mehreren Personen genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meinem X34p Acer auch kein geflacker mit dem VRR Test, sobald der OLED da ist, werde ich den natürlich auch testen.
 
Also ich hab ihn seit gestern Abend, ich kenn mich da nicht viel aus und fang daher jetzt nicht an irgendwelche Probleme auszuschließen oder so aber:
Glossy Coating gefällt mir aber man hat schon mehr Spiegelung als n IPS (S2721DGFA).
Blickwinkel des Todes, noch nie sowas gutes gehabt
HDR1000 Performance sehr gut für Monitor, dachte nicht das ich so früh da was bekomm (Hab auch n 77CX)
Lüfter wenn man mit Ohr hinten hingeht hörbar, im normalen Betrieb faktisch nicht hörbar
G-Sync Performance soweit ich das beurteilen kann sehr gut (FH5)
Deutsche Übersetzung der Menüs ziemlich gruselig
Weiße Schrift im Schwarzen Hintergrund völlig i.O. , mag das das da was ist wenn man es wirklich drauf abzielt aber völlig i.O. Bzw. wenn die Struktur für dich n Problem ist bist du sowieso kein normaler Consumer der einfach richtiges Schwarz und ne gescheite HDR Performance in nem Monitor haben will.

Es ist ein wenig wie das LTT Video, wenn du davor keine OLED Performance gesehen hast drehst du ziemlich am Rad was du hier für Teilweise 900-950 bekommt wenn man die Konkurrenz anschaut. Der Profi wird da aber paar Sachen finden das es doch nicht die Eiegerlegende Wollmilchsau ist, jedoch ist das mit Monitoren und den Experten eh ziemlich schnell Toxic.

Just my 2 Cents. Entspannt euch, das Ding ist das beste was es seit langem in nem Monitor gab.

Ahja für jemanden der auch danach sucht: Wenn im Menü Creator Mode (SRGB UND DCI-P3) ausgewählt werden soll darf man Windows 11 nicht im HDR Modus haben, sonst kann man Creator nicht auswählen. Mich nervt es jedoch das ich bei dem nun wieder Manuell zwischen HDR Modus in Windows umschalten muss, HDR Modus und SDR Content sieht halt dann komisch aus. Keine Ahnung ob es da ne Lösung gibt das bei SDR Content Creator DCI-P3 gefahren und wird und bei HDR HDR1000...
 
Zuletzt bearbeitet:
joa das system ist wohl doch nicht das schlauste

1648103541576.png
 
Meiner ist in Zustellung und soll laut UPS zwischen 0900 - 1300 ankommen.
 
Wo habt ihr ihn bestellt?
 
Auch dort hab ich ihn im deutschen Store noch nich gesehn?:(
 
gestern nachmittag konnte ich ihn da noch bestellen.
ist bisher natürlich nur auf bestätigt.
 

Liefertermin: 29.07.
 
Hat jemand noch so nen 18% rabattcode bzw was halt an Rabatt Codes noch geht?
 
boah ärgerliches Lieferdatum:/
 
Wo habt ihr ihn bestellt?
Bestellen kannst Du im Chat zum Preis von 1299,99€.

Dazu der Hinweis der Mitarbeiterin:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten

Ich habe für Sie das Angebot erstellt. Der Preis (1299,99€) im Angebot ist das Maximum, was ich Ihnen im Angebot anbieten kann. Das Angebot ist nicht kombinierbar mit anderen Rabatt Codes.


Hab dankend abgelehnt:LOL:

Falls noch jemand einen 18% Gutschein über hat, würde ich mich sehr drüber freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls noch jemand nen Gutscheincode hat würde ich mich sehr freuen :)

Zu spät auf den Hypetrain aufgesprungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
22.03.22 9:08 bestellt, Paypal
22.03.22 10:15 wurde meine Bestellung storniert weil meine Adresse die einer Logistikfirma ist und Paypal/Visa nicht geht wegen Betrugmöglichkeiten.
(TV Logistik Trier, weil ich in Luxemburg lebe und es eine Deutsche Adresse sein muss, Post Luxemburg fährt jeden Tag dort die Pakete abholen und liefert diese an Ihre Luxemburger Kunden gegen eine kleine Gebühr)
22.03.22 10:28 Über Chat abgeklärt neu bestellt und Vorkasse Überwiesen, Lieferdatum 07.04.2022 (müsste dann am 08.04 oder 09.04 bei mir in Luxemburg auf der Post liegen)
23.03.22 12:30 Auftragsbestätigung erhalten (nehme an meine Überweisung ist angekommen)
Nächster Schritt "in Produktion" wurde noch nicht erreicht. Lieferdatum immer noch 07.04.2022.
 
Vielleicht ganz Interessant für den ein oder anderen.
So sieht es wohl mit den nächsten Monitoren aus die bei Dell eingehen werden:

Expected Delivery Date : 01-APR-2022 12:00:00 AM Expected Quantity : 192
Expected Delivery Date : 11-APR-2022 12:00:00 AM Expected Quantity : 48
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh