Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Laut Handbuch gar keine. Er braucht ggf. etwas länger beim Anschalten/Aufwecken
dann wäre das zumindest für mich eine gangbare lösung was den lüfter im zustand aus betrifft.
ansonsten hätte ich da große probleme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für "nachteile" hat denn der eco modus?

Bei cb wirklich schon spekuliert, ob er dadurch ggf weniger Helligkeit hat und deshalb weniger saft braucht.

Wenn der eco Mode nur das mit dem Lüfter beim abschalten anders regelt, macht das ja nicht soviel Sinn aber ok

Ähnliches Verhalten hat mein alter Asus PG279 auch. Wenn man den Eco/Deepsleep aus lässt dann braucht das gute Teil mal eben 15-20W im Standby. Im Deepsleep braucht er halt 2-3 Sekunden länger zum aufwachen.

1648125239893.png

ist jetzt nicht sonderlich informativ :d und scheiße übersetzt :d

Da hätte doch auch normal gsync ohne Fan gereicht?

Oder was kann ultimate da besser was Must have ist?

Geizhals ist auch aufgewacht.. :d

1648125263712.png

Die 10 Watt zieht er vlt weil der Pixelrefresher läuft, die LG TV brauchen da ca. 45Watt.
Der Lüfter läuft vlt auch deswegen etwas nach da noch weiterhin Spannung an den elektronischen Teilen anliegt oder Sie kühlen damit das Panel etwas mit runter, wobei ich das eher nicht denke.

Monitor waterblock incoming... Irgendwann wirds soweit sein 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gsync mit HDR gibts nur mit Ultimate Modul

OK, das ist ein Argument^^

Der Mora steht ja eh direkt unterm Monitor bei mir, könnte man an sich easy machen :fresse: Ist nur doof mit der Garantie :fresse2:

ist jetzt nicht sonderlich informativ :d und scheiße übersetzt :d

99C9FCD7-645B-4A35-A8EA-B642A50F99E7.jpeg

Dann halt in Englisch, dann ergibts auch Sinn ^^
Hat der Eco Mode vlt auch Einfluß auf den Strom des USB Hubs?
Klingen würde es jetzt für mich so als ob sich der Monitor dann gar nicht abdreht, dann wären die 10 Watt logisch, nur sieht man durch das OLED Display nicht das er noch aktiv ist.

Ist aber kein G-Sync Modul drin.

Die haben doch aber offiziell gsync, der c1 ja auch. Also muss doch eines drin sein? 🤔

Oder hat nur ultimate ein extra Modul bzw was anderes?

Hat also keinen Einfluss auf die Helligkeit. Das ist so ein kleines Detail, das für man seinen Artikel auch mal hätte recherchieren können. @computerbase

Monitor waterblock incoming... Irgendwann wirds soweit sein 🤣

OK, das ist ein Argument^^

war an meinem PG35VQ in Planung :d ist realisierbar...

und ja, der Fan geht auch ohne ECO aus
beim PG35VQ wars mal 10 Minuten, mal 30 Minuten

der rennt nicht ewig, CB hatte nur noch nicht das Zeitfenster überschritten

macht euch nicht bekloppt, am AW38 ist DELL auch sehr leise unterwegs

das ist alles subjektiv und Serienstreuung, testet das Ding am besten nach 30 Minuten aufwärmen und ballert HDR Content drauf, dann hört ihr die Maximaleskalation des Fans und dann entscheidet ihr

Hat also keinen Einfluss auf die Helligkeit. Das ist so ein kleines Detail, das für man seinen Artikel auch mal hätte recherchieren können. @computerbase

nein ECO hat keinen Einfluss auf Helligkeit, habe das damals auch gestestet, wobei das ein VA Panel war und vom variablen Overdrive lebte, dort macht sich ECO bemerkbar, nicht aber in der Helligkeit

Was will man erwarten wenn am Ende quasi empfohlen wird das Gerät vom Strom zu nehmen...

Zitat Computerbase:
Anders sieht es aus, wenn man den Monitor auch im Alltag nutzt. Beim Surfen im Web, beim Lesen von Websites, beim Schreiben in Office-Programmen und auch auf dem Windows-Desktop fallen die bunten Ränder auf. ComputerBase.de schließt auf dem Alienware-Display etwa mit einem violetten Strich an der blauen Leiste ab, den man deutlich sieht. Und hat man die bunten Ränder einmal gesehen, kann man sie wie so oft nicht mehr ungesehen machen. Bei kleiner Schrift fällt es nur auf, wenn man nahe an das Bild herangeht. Bei größeren farbigen Flächen sind die Farbsäume aber auch im Alltag ein Problem, das man nicht einfach abtun kann.

Das geht echt garnicht bei dem Preis...

Können die, die den jetzt haben mal was dazu sagen? Übertreibt CB jetzt auch ?#

ich muss erst in 28 tagen zahlen. bis dahin sollte er da sein denke ich.

Zumindest ist bei dem moni doch so einiges nicht ganz optimal^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh