Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

So laut wie er bei Freak ist, ist meiner definitiv nicht, zumindest nicht dauerhaft. Das "atmen" was ich vorhin beschrieb geht aber in die Richtung wenn er dauerhaft so laufen würde. Prinzipiell ist bei mir so 30 Minuten Ruhe nach dem Einschalten, dann geht er eine Stufe höher und ist dauerhaft hörbar. In dieser Stufe bleibt er dann auch in HDR Content. Spielen in HDR 1000 komme ich erst heute Nachmittag/Abend zu um zu schauen ob er noch höher schaltet
Ich hab jetzt mal ein Ticket bei Dell aufgemacht, mal sehen was da kommt. Danach entscheide ich, ob ich ihn zurückschicke oder im MP anbiete.
Auch wenn die Versuchung da ist, fürs Karma wird nicht gescalpt ^^

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass deiner nicht so ist. Bei mir ists halt egal was ich mache, nach ein paar Minuten dreht er gefühlt auf 100% hoch und bleibt da
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage ist Retourkutsche oder selber Hand anlegen in so nem Fall 🤔

Alles was zum Garantie Verlust führt würde ich sein lassen. Early adopter ohne langzeiterfahrungen und 3 Jahre Garantie auch auf burn in sind sicher nicht von ungefähr
 
Lüfter gegen ein anderen tauschen?
Bei einem 1 Tag alten Bildschirm die Garantie verlieren wegen sowas? :fresse2:
Wär das nicht das Problem, hätte ich das vermutlich direkt gemacht.

Kann ja auch sein, dass das Modul scheiße verbaut ist und der Lüfter keinen richtigen Kontakt hat oder die WLP Mist ist... Hab beim querlesen nach dem Ultimate Modul eben einiges gelesen dazu
 
Ich würds schon probieren, @DamnedFreak kannst dich dann bei mir melden
 
Was sagen denn die Garantiebedingungen von Alienware? Ist es vllt auch möglich den Monitor zu öffnen ohne klare Spuren zu hinterlassen/Garantie zu voiden? Wenn man den Lüfter austauscht, alten behält und im Garantiefall wieder einbaut....
 
Bei Acer ging das
 
wer möchte seine Burn In Garantie eintauschen gegen einen leiseren Lüfter? Weiss net ob danach noch Garantie übernommen wird.

Wenn der geöffnet wird ist die Garantie safe weg.

Vor allem kamm ja sein, dass der Lüfter nicht mit Stecker sondern angelötet ist. Alles ist möglich^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sagen denn die Garantiebedingungen von Alienware? Ist es vllt auch möglich den Monitor zu öffnen ohne klare Spuren zu hinterlassen/Garantie zu voiden? Wenn man den Lüfter austauscht, alten behält und im Garantiefall wieder einbaut....

Freiwillige vor
Ohne jegliche Spuren wird schwierig werden. Ich würde es nicht riskieren, aber muss jeder selbst wissen.
 
Es gibt keine sichtbaren Schrauben sprich geklebt oder wahrscheinlich geklemmt. Ohne zu wissen wie der von Innen aussieht, ob es ggf. Siegel gibt oder ab der Lüfter überhaupt tauschbar ist (Stecker vs. Gelötet) mache ich keinen nagelneuen Monitor auf
 
Es gibt keine sichtbaren Schrauben sprich geklebt oder wahrscheinlich geklemmt. Ohne zu wissen wie der von Innen aussieht, ob es ggf. Siegel gibt oder ab der Lüfter überhaupt tauschbar ist (Stecker vs. Gelötet) mache ich keinen nagelneuen Monitor auf

Zumindest keinen für 1k + 😜
 
Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild deutet auf ein Problem mit dem Bildschirm hin.

Damit Ihr System schnellstmöglich wieder einwandfrei funktioniert, kann ich Ihnen einen Austauschgerät schicken.

Dazu benötige ich zwei Fotos von Ihnen:

1. Ein Foto / Video vom Fehler selbst / von Vorderseite des Monitors (im eingeschalteten Zustand).

2. Ein Foto, auf welchem sowohl der Sticker auf der Rückseite (mit allen Identifikationsnummern), als auch ein handgeschriebener Zettel mit Ihrem Namen, dem heutigen Datum, folgender Fallnummer - xxx und Uhrzeit - XX:YY zu sehen sind.

Ich benötige noch aktuelle Lieferadresse, Telefonnummer und beste Zeit zu erreichen.

Ich bedanke mich schon einmal für Ihre Mithilfe.

Na mal sehen, wann ich da ein Austauschgerät bekomme?! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch beim AW3821DW oder LG 38GL950G auch so. Hört man nicht :d. Ich wurde bei beiden wahnsinnig. Der AW rauschte andauernd der LG fiepte hochfrequent und bruzzelte.

Vielleicht sollte ich meine Ohren auch mit sehr lauter Musik kaputt schießen, danach bin ich gegen so etwas immun :d.

Wenn meiner gleich kommt, bin ich mir sicher dass er gleich morgen zurück geht. Ein kleiner Test und dann bin ich damit durch.
Da ist ja endlich mein Schätzchen! :love:

Los Asus, schnell deine Review, bevor der Account wieder gebannt ist. ^^
 
Na mal sehen, wann ich da ein Austauschgerät bekomme?! :d
Kannst du dir sparen. Zeitverschwendung. Ob AW3821DW A00 oder neuste A02 Revision. Bei beiden gleiches Lüfterrauschen.

Aufmachen könnte man den. Dürfte ein normaler 70 mm Axiallüfter von Sunon mit Mini PWM Stecker verbaut sein. Ist beim AW3821DW auch so. Wegen der Garantie würde ich mir keine Sorgen machen. Die liefern sowie so vorab den Austausch. Die können dir anschließen nichts mehr :d.
 
klaro...
 
Hast du mal gewartet? Der soll laut CB Kommentaren auch erst nach 10 Minuten im Eco Modus komplett ausgehen

Dass er nach dem Ausschalten 10 Minuten braucht, kann ich bestätigen.

Mein Problem ist, dass er 3-4 Minuten nach dem EINSCHALTEN des Rechners den Lüfter auf 100% hochdreht und dort lässt - unabhängig der Einstellungen.
 
bei ihm ist alles tutti wiederum bis auf die auflösung. klar wenn er von 4k kommt^^

1648131096572.png
 
8:57, Garantie im Angebot, auf der Bestätigung und auf der Rechnung...
 
3Y Basic with Advanced Exchange 709-17964 1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh