Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

@Lenkbron
Das ist aber schon eine Uhr die man im Hintergrund hört, oder kommt das aus dem Monitor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an die wenigen die schon einen geliefert bekommen haben, habt ihr Transportschäden auf dem Panel? Also Kratzer, Abschürfungen, sowas in der Richtung? Hintergrund ist dieses Bild hier, aufgenommen von meinem. Das ist kein Staub, das sind tatsächlich Kratzer im Panel. Habe das ganze auch probiert mit einem Mikrofasertuch zu reinigen um auszuschließen das es sich um Staub o.Ä. handelt.

Anhang anzeigen 742604
Das habe ich auch schon bemerkt, das meiste konnte ich mit einem Mikrofasertuch wegwischen. Dachte das sind einfach Rückstände von der Folie die da drauf war. Hab jetzt aber nochmal genauer geschaut und festgestellt das da noch gut was zurück bleibt, was scheinbar nicht weggeht. Scheinen also wirklich Kratzer zu sein😳
 
Frage an die wenigen die schon einen geliefert bekommen haben, habt ihr Transportschäden auf dem Panel? Also Kratzer, Abschürfungen, sowas in der Richtung? Hintergrund ist dieses Bild hier, aufgenommen von meinem. Das ist kein Staub, das sind tatsächlich Kratzer im Panel. Habe das ganze auch probiert mit einem Mikrofasertuch zu reinigen um auszuschließen das es sich um Staub o.Ä. handelt.

Anhang anzeigen 742604


ich hatte auch sowas, aber mit gescheiten feinen Tuch sind die weg, also probier mal das?

sonst Retoure
 
Hatte ich auch, ging mit Mikrofasertuch problemlos weg
Selbst die besten Tücher die ich im Haus habe und mit denen polieren ich Uhren und anderen Schmuck auf Hochglanz, helfen hier nicht, das ist kein schmutz das sind schürfstellen.
 
Moin :)

Habe heute auch meinen AW3423DW bekommen, bin auch soweit happy... Lüfter ist ganz leicht wahrnehmbar, aber nicht störend, bunte Kanten sind vorhanden... wenn man darauf achtet, stören aber nicht im Alltag...

Leider wirkt ein Gerät aber dreckig und hat in der oberen linke Ecke sogar kleine Mikrokratzer... real sieht man die nicht, aber bei dem Preis nervt das schon... Noch jemand mit dem Problem?
 
Ist die Verschiebung auf den 22.4. jetzt basierend auf irgendeiner Nachlieferung an Dell oder einfach Standard + 30Tage weil der Originalliefertermin abgelaufen ist ?
Oder anders bekommen die Leute mit Liefertermin 7.4. ihren Monitor nun vorher oder bekommen die am 8.4. die gleiche 30 Tage plus Mail ?

Ich glaube Dell weiß selber nicht, was Sache ist. Vom Support haben verschiedene Leute auch ganz unterschiedliche Aussagen bekommen. Der 22.04. scheint erstmal ein Platzhalter zu sein. Vielleicht tut sich da was Anfang April, aber im März geht glaub ich nichts mehr.
 
Damn -.-


Ich zweifle grad an mir... Hatte wegen meinem Soundproblem zwischendurch mal an den Modi rumgespielt und von Standard auf RPG gestellt, was nichts brachte. Anschließend mein dienstliches Notebook per HDMI dran, das packt da nur 50hz. Monitor war mucksmäuschenstill.
Okay...
PC wieder hochgefahren und... Still?! What the! Hab den Modus jetzt grad wieder auf default (1000 true black) und Tomb Raider läuft seit 20 Minuten ohne, dass der Lüfter angeht bzw. großartig hörbar ist (Sitzabstand).

Ich raffs nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist seit Jahren so, es wird was tolles angekündigt, alles freut sich und am Ende stellen dann erst die User wieder fest, das es quasi NoGos gibt die all die tollen Features relativ gut aufheben.

Ich bin mit meinem AW2721D super happy, bester IPS Screen den ich seit ich IPS benutze hatte.

OLED wäre toll wegen der guten Bildqualität, aber so langsam kristallisiert sich halt dann leider doch wieder die ein oder andere Schwäche heraus die zumindest mir die Lust schon fast wieder nehmen noch bevor das Teil hier ist.

Naennon meint grad im WhatsApp dass seiner so langsam doch ganz leicht säuselt, dann der Inputlg des CB Tests, die Sache mit den Säumen, es ist einfach nur jammerschade… ich klinge jetzt fast schon wie Asus…

Ich verbleibe mit ein ganz klein wenig Hoffnung bis ich selbst testen kann, vermute aber fast das der AW2721 das Rennen bei mir macht. Zumindest bis der Hype und die darauf folgende Enttäuschung der kommenden 1440p 360hz Möhren das Spiel wieder von Vorne beginnen lässt.

Zum Kotzen der Monitor Markt, seit vielen Jahren.
Ist ja der erste oled gaming Monitor, kann man sich so vielleicht noch etwas schön reden.

Die ersten oled TVs hatten auch ihre Probleme. (massive burn in Gefahr z. B.)

Somit mal abwarten, da ist definitiv noch viel Raum für Verbesserungen.
 
Damn -.-


Ich zweifle grad an mir... Hatte wegen meinem Soundproblem zwischendurch mal an den Modi rumgespielt und von Standard auf RPG gestellt, was nichts brachte. Anschließend mein dienstliches Notebook per HDMI dran, das packt da nur 50hz. Monitor war mucksmäuschenstill.
Okay...
PC wieder hochgefahren und... Still?! What the! Hab den Modus jetzt grad wieder auf default (1000 true black) und Tomb Raider läuft seit 20 Minuten ohne, dass der Lüfter angeht oder hörbar ist.

Ich raffs nicht

Das ist beim Asus den ich habe auch so, wie geschrieben zocke ich immer mit Kopfhörer, sonst würde mir der Lüfter auch aufm sack gehen, obwohl ich sagen muss das er nicht wirklich laut ist, aber es ist halt ein Ton vorhanden der nicht sein muss. Leider haben das alle G-Sync Ultimate Monitore. Und auch beim Asus ist es mal so mal so, mal ist der Lüfter auf niedrige Stufe manchmal auf mittel und ganz selten auf hoher. Bin a mal gespannt wie das im Sommer sein wird.

Edit: Habe mir jetzt mal die zwei Lüfter Files angehört, das erste File klingt normal das zweite Defekt. Der erste Lüfter von den Files ist gefühlt lauter als bei meinem Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist beim Asus den ich habe auch so, wie geschrieben zocke ich immer mit Kopfhörer, sonst würde mir der Lüfter auch aufm sack gehen, wobwohl ich sagen muss das er nicht wirklich laut ist aber es ist halt ein Ton vorhanden der nicht sein muss. Leider haben das alle G-Sync Ultimate Monitore.
Ja aber ich kann mir gerade nicht erklären, dass es heute den ganzen Nachmittag unerträglich laut war (der Lüfter lief gefühlt auf 100% ohne "atmen") und jetzt, nachdem einmal ein HDMI Gerät temporär dran war, der Lüfter nicht mehr hörbar ist?

Ich lasse die Mühle jetzt mal ne Stunde einfach im Desktop-Idle vor sich hindümpeln und warte ab ob/was passiert mit dem Lüftergeräusch
 
Ja aber ich kann mir gerade nicht erklären, dass es heute den ganzen Nachmittag unerträglich laut war (der Lüfter lief gefühlt auf 100% ohne "atmen") und jetzt, nachdem einmal ein HDMI Gerät temporär dran war, der Lüfter nicht mehr hörbar ist?

Wie geschrieben, die Lüftersteuerung vom G-Sync Ultimate Modul ist nicht so gut, mal ist er leise mal ist er lauter, bei mir ist er auch so 80% im leisen Modus. Auch bei mir läuft der Lüfter noch rund 10-20 Minuten nach.
 
Selbst die besten Tücher die ich im Haus habe und mit denen polieren ich Uhren und anderen Schmuck auf Hochglanz, helfen hier nicht, das ist kein schmutz das sind schürfstellen.

Moin :)

Habe heute auch meinen AW3423DW bekommen, bin auch soweit happy... Lüfter ist ganz leicht wahrnehmbar, aber nicht störend, bunte Kanten sind vorhanden... wenn man darauf achtet, stören aber nicht im Alltag...

Leider wirkt ein Gerät aber dreckig und hat in der oberen linke Ecke sogar kleine Mikrokratzer... real sieht man die nicht, aber bei dem Preis nervt das schon... Noch jemand mit dem Problem?
Hier mal als Bild:
 

Anhänge

  • AW3423DW-Kratzer.PNG
    AW3423DW-Kratzer.PNG
    327,1 KB · Aufrufe: 217
Frage an die wenigen die schon einen geliefert bekommen haben, habt ihr Transportschäden auf dem Panel? Also Kratzer, Abschürfungen, sowas in der Richtung? Hintergrund ist dieses Bild hier, aufgenommen von meinem. Das ist kein Staub, das sind tatsächlich Kratzer im Panel. Habe das ganze auch probiert mit einem Mikrofasertuch zu reinigen um auszuschließen das es sich um Staub o.Ä. handelt.
Ich hab exakt das gleiche Problem, sieht wirklich so aus als hätte die Luftpolsterfolie Kratzer reingemacht. Wenn man auch über das Panel schaut mit der Handytaschenlampe dann sieht man quer übers Panel hier und da auch richtig klassische Mikrokratzer, sogar hier und da ein paar Flecken wie von kleinen Wassertropfen. Das sieht einfach so aus als wäre das eine stark gebrauchte Retoure, was aber eigentlich nicht sein kann....
Man siehts im Betrieb nicht, aber das ist wirklich schon krass bei dem Preis. Hat schon nen Grund warum Fernseher mit AR-Beschichtung eine richtige Schutzfolie haben...

Nachdem so viele das Problem haben, denke ich mal das ist "normal" und ne Retoure bringt da nichts.
 
Ich lasse die Mühle jetzt mal ne Stunde einfach im Desktop-Idle vor sich hindümpeln und warte ab ob/was passiert mit dem Lüftergeräusch
Nevermind, its back (Desktop-Idle!), hat wieso auch immer nur länger gedauert...

Zu früh gefreut.:fresse: Mal sehen was der Technik-Kollege wegen Austausch sagt und vorallem wegen der Lieferzeit.

Ich lass das Ding für heute auch aus, genug graue Haare bekommen. Morgen kann ich mich dann wieder genug aufregen
 
Damn -.-


Ich zweifle grad an mir... Hatte wegen meinem Soundproblem zwischendurch mal an den Modi rumgespielt und von Standard auf RPG gestellt, was nichts brachte. Anschließend mein dienstliches Notebook per HDMI dran, das packt da nur 50hz. Monitor war mucksmäuschenstill.
Okay...
PC wieder hochgefahren und... Still?! What the! Hab den Modus jetzt grad wieder auf default (1000 true black) und Tomb Raider läuft seit 20 Minuten ohne, dass der Lüfter angeht bzw. großartig hörbar ist (Sitzabstand).

Ich raffs nicht

Ich kann den Lüfter aktiv damit Steuern wenn ich die Refreshrate verstelle. Auf 60Hz sehr leise, hochgestellt auf 120+ und er wird lauter. Das passiert direkt mit Anwenden der Änderung
 
Ich gehe davon aus, dass das fast alle haben werden. Die Luftpolsterfolie scheint zu sehr zu reiben.
Ich habe das in einem bestimmten Winkel am oberen Rand gesehen, hab kurz vorsichtig mit einem Mikrofasertuch an einer Stelle gewischt und es sah so aus als ob es sich entfernen lässt. Hab dann aber auch nochmal genauer geschaut und probiert, es geht aber nicht alles weg, bleiben viele kleine Kratzer. Auch leicht feucht geht es nicht weg.
Das fällt im normalen Betrieb nicht auf, ist aber schon mies.
 
Ja, das wäre wohl hier an dieser Stelle definitiv angebracht. An meinem 3821DW hat die gereicht, da gab es keine Kratzer oder Ähnliches und die Rückstände durch die Folie sahen genauso aus, ließen sich aber rückstandslos entfernen.
 
ich zum kotzen, dass die unternehmen bei einem 1300€ produkt nicht clever genug sind statt des 50c lüfters einfachbmal nen 5€ Lüfter zu verbauen. allein durch die eingesparten retourkosten dürfte sich das rechnen.
 
Ist seit Jahren so, es wird was tolles angekündigt, alles freut sich und am Ende stellen dann erst die User wieder fest, das es quasi NoGos gibt die all die tollen Features relativ gut aufheben.

Naennon meint grad im WhatsApp dass seiner so langsam doch ganz leicht säuselt, dann der Inputlg des CB Tests, die Sache mit den Säumen, es ist einfach nur jammerschade… ich klinge jetzt fast schon wie Asus…

Nach dem Hype ist vor dem Hype ... toot toot. :oops:
 
Nein, das ist das Problem, da war nur eine Luftpolsterfolie draufgelegt... Sieht man auch gut in den Unboxings.
Das ist einfach nur Pfusch, da wird man echt sprachlos, ich muss es nochmal sagen
 
Ich kann den Lüfter aktiv damit Steuern wenn ich die Refreshrate verstelle. Auf 60Hz sehr leise, hochgestellt auf 120+ und er wird lauter. Das passiert direkt mit Anwenden der Änderung
Das check ich morgen mal aus, würde erklären wieso es am Notebook mit HDMI und 50hz garkeine Geräusch gab, am PC sowohl mit 144 und 165 nach ein paar Minuten deutlich und laut hörbar :rolleyes2: Selbst meine Freundin fragte, was da oben so laut pustet (Maisonette Wohnung, also etwa 3m Luftlinie nach unten) wo die Kiste ansonsten im Desktop-Idle unhörbar ist
Machts nicht besser, aber krass wie weit sich das streut bei den Modulen. War ja scheinbar bei anderen Monitoren mit Ultimate Modul dasselbe Spiel, nicht nur explizit bei diesem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh