Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Mikrofon ist quasi minimal vor meiner Sitzposition, aber man hört anhand der Aufnahme glaub schon was ich meine... Egal ob HDR in Win11 aktiv oder nicht, egal im idle oder Game an, egal ob Eco Mode oder nicht...Anhang anzeigen 742488

Eine Lärmbelästigung IHMO, das geht gar nicht, und für den Preis erst recht nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3Y Basic with Advanced Exchange 709-17964 1
bei mir auch auf dem packzettel.. also vorhanden. aber war auch um 9:18 meine bestellung und Liefertermin auf April verschoben. :d
 
so kann euch beruhigen

15 Mins Metro Last Light HDR, Lüfter nicht hörbar
 
so kann euch beruhigen

15 Mins Metro Last Light HDR, Lüfter nicht hörbar
Ich will auch :(

Mir würds ja schon reichen, wenns im Desktopbetrieb ruhig bleiben würde. Bei Games wärs mir ja sogar egal, weil Kopfhörer
 
so kann euch beruhigen

15 Mins Metro Last Light HDR, Lüfter nicht hörbar
mit ton im spiel? ;)

und aufm desktop?

das wären ja zwei krasse unterschiedliche "meinungen". beim einen ballert das ding aufm desktop und bei dir selbst beim spielen gechillt :fresse:
 
Dann muss ich auch ein Ticket aufmachen. Meiner ist nur die ersten 20-30 Minuten nach Standby nicht hörbar
 
so kann euch beruhigen
Natürlich, wenn Mutanten und die AK47 durch ballert mit Surround Sound, hört man den Lüfter natürlich nicht, bzw. wird er übertönt, wie sieht es denn im normalen Surfbetrieb aus?
 
Desktop nix und wie oben höre ich eher meine Graka Spulen unterm Waküblock unterm Tisch als das ich den Fan höre

also easy.. man hört ihn vermutlich minimals säuseln, wenn überhaupt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich, wenn Mutanten und die AK47 durch ballert mit Surround Sound, hört man den Lüfter natürlich nicht, bzw. wird er übertönt, wie sieht es denn im normalen Surfbetrieb aus?

du meinst ich habe auf Mutanten geballert und mein Headset auf und behaupte ich höre den nicht?

sorry, aber denken, drücken, sprechen?

ich hab das Spiel vor sich hin dümpeln lassen und am Lüfter gehört
 
Hmmm ok. Also scheint die Qualität des Lüfters stark zu variieren. Oder jeder nimmt es anders wahr.

Ich bleibe trotzdem dabei, ein Lüfter hat in einen Monitor einfach nix verloren. Lagerbeschädigungen oder ein defekt am Lüfter können immer mal auftreten. Ein Austausch dann, erscheint mir aber schwierig und kompliziert.
 
das gute an einer späteren lieferung ist ja durchaus, dass man eine menge erfahrungen von usern lesen und beurteilen kann :bigok:
 
Ich frag mich eh, was das mit der zweiten und dritten Lieferung soll. Die hatten ja scheinbar ein sehr kleines Kontingent, welches jetzt schon an den ein oder anderen versendet wurde. Warum es jetzt eine zweite und ggf dritte Charge bzw Lieferung gibt, erschließt sich mir nur teilweise.
 
du meinst ich habe auf Mutanten geballert und mein Headset auf und behaupte ich höre den nicht?

sorry, aber denken, drücken, sprechen?

ich hab das Spiel vor sich hin dümpeln lassen und am Lüfter gehört

Habe ich das gesagt? Ich glaube nicht, KA wie du jetzt darauf kommst.

Wenn Naennon mit WaKü sagt ist leise, glaub ich das 100x mal eher, als wenn ein Ex3cut3r irgendwas von sich gibt 🤷‍♂️

Das ist schön für dich. Leben und leben lassen.
 
Es muss einfach jeder selber beurteilen, ob das dingens für ihn laut oder leise ist. Das geht allerdings nur, wenn man den zuhause stehen hat. Eindrücke u Empfindungen sind in Punkto Lautstärke nicht vergleichbar und rein subjektive einschätzungen der Person.

Auch scheint es serienstreuung zu geben bei den Lüftern.

Kaufen, anhören und entscheiden. Alles andere bringt nix.
 
Denkt daran, umso älter umso weniger werden wir den Lüfter hören, vllt sollten wir noch unser Alter verraten :d
 
Ich hatte die letzten Monate 3x Monitore mit GSync Ultimate hier, 4K/120-irgendwas, LG38 und aktuell den AW27 und bei keinem von denen habe ich einen störenden Lüfter wahrnehmen können.

Der erste 4K 120Hz HDR1000 Asus damals, der erste mit Gsync Ultimate wenn ich mich recht erinnere, dieses 2000€ Teilchen, hatte einen derbe störenden Lüfter, der ging nur deshalb zurück.

Bei den aktuelleren Gsync Ultimate Modellen hingegen wie gesagt konnte ich nichts wahrnehmen. Man hat hier also stark weiter entwickelt und auf leise Monitore geachtet. Es würde mich deshalb sehr wundern, wenn man diese Entwicklung hier mit dem Neuesten vom Neuesten wieder über den Haufen geworfen hätte.

Dass es jetzt zwei Meinungen gibt, die sagen ist derb laut und zwei weitere die sagen ist leise, kann ich mir nur mit fehlerhafter Montage bzw einem Defekt erklären.
 
Denkt daran, umso älter umso weniger werden wir den Lüfter hören, vllt sollten wir noch unser Alter verraten :d

Spätestens mit ü40 hast so langsam andere probleme als nen zu lauten Lüfter 🤣
 
wobei ich aber noch bemerken muss: ich bin noch im ECO Mode
 
Hab den Monitor nun auch seit ein paar Stunden im Betrieb und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich falsche Settings benutzte. Teilweise sieht das bild doch matschig aus in Spielen.
Ich bin im Standardmodus (Eco An) und HDR 400 TB, 144hz 10bit. Hdr in Windows 11 an.
Kann mir jemand andere Settings empfehlen?
 
Asus ist aber auch echt penetrant die letzten Tage
 
Ich hatte die letzten Monate 3x Monitore mit GSync Ultimate hier, 4K/120-irgendwas, LG38 und aktuell den AW27 und bei keinem von denen habe ich einen störenden Lüfter wahrnehmen können.

Der erste 4K 120Hz HDR1000 Asus damals, der erste mit Gsync Ultimate wenn ich mich recht erinnere, dieses 2000€ Teilchen, hatte einen derbe störenden Lüfter, der ging nur deshalb zurück.

Bei den aktuelleren Gsync Ultimate Modellen hingegen wie gesagt konnte ich nichts wahrnehmen. Man hat hier also stark weiter entwickelt und auf leise Monitore geachtet. Es würde mich deshalb sehr wundern, wenn man diese Entwicklung hier mit dem Neuesten vom Neuesten wieder über den Haufen geworfen hätte.

Dass es jetzt zwei Meinungen gibt, die sagen ist derb laut und zwei weitere die sagen ist leise, kann ich mir nur mit fehlerhafter Montage bzw einem Defekt erklären.

Muss man halt hören.

Ich habe mich bei meinen Gsync Ultimate Monitor daran gewöhnt , aber der klingt halt wie der Nidec Lüfter für die PS5

Kein lautes rauschen sondern ein gewisses Nebengeräusch.

Eigentlich leise , aber auch irgendwie nicht , weil da halt noch was ist. :d

Mit KH kein Ding ohne KH nicht so geil würde ich sagen.

Bei der PS5 habe ich zb. den Nidec gegen NMB getauscht , aber bei einem teuren Monitor möchte man das nicht unbedingt.

Denke allgemein für Leute die nicht ausschließlich KH nutzen am PC kann das ein Problem sein.

Ich würde es aber an eurer stelle einfach testen.

Wenn das halt nicht klar geht , dann schickt das Teil zurück.
 
Nicht zu vergleichen mit der PS5, die ist keinesfalls leise, so wie es die Monitore sind.

Ralle war auch hier bei div Monitor Tests und wir mussten wirklich mit dem Ohr an die Kübel um überhaupt was zu hören.

Und das kann man von der PS5 ja nun keinesfalls behaupten.
 
Ok finde die im IDLE an für sich leise .

Da kann man schon sehen wie subjektiv aussehen kann .

Da muss jeder dann selber ran und testen.
 
Meiner ist ja auch nicht sehr laut aber eben als zusätzliches Geräusch deutlich wahrnehmbar bei einem ansonsten absolut lautlosen Rechner.
 
Idle ja, da ist so gut wie alles leise…

Notebooks bestes Beispiel, idle ruhig, aber die 3070 mobile wenn Gas gibt sitzt du neben einem Jet.

Klar ist auch ne PlayStation idle leise, was ist das für eine Diskussion?! Ich gehe natürlich davon aus das wir nicht von irgendwelchen Idle Situation sprechen….
 
Da ich Vorauskasse zahlen musste frage ich mich gerade wie das bei Paypal und Kreditkarte aussieht. Wurde der Betrag auch schon für die Lieferungen im May oder sogar Juli abgebucht?
Bei Amazon oder so zahlt man ja erst bei Versand.
Ich habe noch immer "Voraussichtliche Zustellung: Apr 7, 2022" und keine Mail erhalten. Ich denke diese wird wohl erst am oder kurz vor dem geplanten Zustelltag kommen.
 
Ist bei Dell wohl auch so. Karte oder PayPal werden erst bei Versand belastet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh