Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

wenn pp nicht mal mitbekommt das ich storniert habe und ads manuell durch dell erfolgen muss wird man wohl geld parken müssen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paypal ist nur reserviert und wird erst bei Auslieferung abgebucht (dachte nämlich anfangs nach der Verschiebung dasselbe :d) . Hier gibt's kein Problem. Wurde auch schon diskutiert viele Seiten zu vor.
Danke. Das hab ich irgendwie nicht gesehen bzw. Nur für die Zahlung per Kk wahrgenommen :)
 
Ist es denn eine Diskussion zu sagen alle die Burn-In(Out) haben sind dumm und machen alles falsch, ohne das genaue Nutzungsverhalten zu kennen?
:)

Das m8 er ständig wenn es um OLED und burn in ged, er versucht dann ständig mit Lobbyisten-Argumenten OLED burn-in schön zu reden und ballert eine wall of text raus. Der Nutzer hat sich gefälligst dem Monitorverhalten unterwürig zu fügen und sein Nutzerverhalten zu ändern, anstatt anders rum. Also, dass die Industrie das Monitorverhalten verbessert im Sinne eines typischen Kundenverhaltens ist für ihn nicht drin, der Nutzer ist der Dumme und muss sich der Industrie fügen.

OLED ist einfach hinsichtlich burn in auch 2022 noch lange nicht so weit. Eher wird micro-LED massentauglich, als dass OLED burn in free wird. Das muss man akzeptieren.

Der Idealfall ist der, dass man als Kunde sein Verhalten nicht ändern muss um burn in bei OLEDs zu verhindern. Idealerweise can man von Haus aus diese Eigenschaft mitbringen.
Aber wenn jemand viel Home Office m8 und abends stundenlang C&C ballert, dann soll er das eben weiter machen und soll nicht sein Verhalten wegen OLED ändern und am besten OLED gar ned kaufen. Jammern hilft nix, Nicht-Kauf ist das einzige was in der Industrie verstanden wird.
Ist doch sonst lächerlich, soweit solls noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das m8 er ständig wenn es um OLED und burn in ged, er versucht dann ständig mit Lobbyisten-Argumenten OLED burn-in schön zu reden und ballert eine wall of text raus. Der Nutzer hat sich gefälligst dem Monitorverhalten unterwürig zu fügen und sein Nutzerverhalten zu ändern, anstatt anders rum. Also, dass die Industrie das Monitorverhalten verbessert im Sinne eines typischen Kundenverhaltens ist für ihn nicht drin, der Nutzer ist der Dumme und muss sich der Industrie fügen......OLED ist einfach hinsichtlich burn in auch 2022 noch lange nicht so weit. Eher wird micro-LED massentauglich, als dass OLED burn in free wird. Das muss man akzeptieren.

Laber nich son schwachsinn ... dein Gehirn mag das vielleicht so verstehen weil es überfordert ist die vielen Buchstaben zu lesen die ich schreibe aber schreiben tuh ich was anderes als das was in deinem Gehirn ankommt.

Alles was ich tuhe ist empfehlungen zu geben ob derjenige die Empfehlungen umsetzt bleibt ihm überlassen is ja sein Geld.

OLED / QD OLED wird NIEMALS Burn In Frei werden ! .... wer darauf wartet das OLED / QD OLED Burn In frei wird kann sein ganzes Leben warten !

Das is doch absolut logisch ...das is halt einfach bedingt durch die Technik ( Organische LED oder im Falle von QD OLED eben QD Layer + Blaue Organische LED Layer )
Alles Organische Stirbt irgendwann das is der Lauf der Dinge. Auch das hatte ich hier letztens mehrfach erwähnt... aber auf den Zeitpunkt wann das passiert da hat der Nutzer einfluss drauf.

Daher schrieb ich auch immer wieder letztens hier : "Hat man mit einem Model das nach 2018 Gebaut wurde vorzeitig ein Burn Out sitzt das Problem vor dem Bildschirm."

Nix anderes schreibe ich ... aber das is euch eh sowas von egal weil ihr einfach nur am OLED / QD OLED Bashen seit ... nur sollte man dann auch mal mit klar kommen wenn zurückgebasht wird und nich sagen :
"ähh der is doof der schreibt mir zuviel Text das kann mein Gehirn nich verwalten das sind zuviele Buchstaben deswegen schreib ich auch immer "m8" statt "macht" bin ja cool nech"


Aber wenn jemand viel Home Office m8 und abends stundenlang C&C ballert, dann soll er das eben weiter machen und soll nicht sein Verhalten wegen OLED ändern und am besten OLED gar ned kaufen


Nix anderes schreibe ich ( sowie auch andere im OLED Thread ) dauernt und das gilt eben auch für QD OLED... wer das macht is bei LCD besser aufgehoben.

Heisst aber nich das OLED / QD OLED für alle Menschen auf der Welt unbrauchbar is sondern eben nur für die Leute die das machen und für die is LCD besser
und alle anderen können fun mit OLED / QD OLED haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass in nem Monitor Thread so ein Kindergarten abgeht hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Bin wohl zu selten in diesem Teil des Forums unterwegs :fresse:
 
Ich würde jetzt vom Empfinden auch sagen, dass man als Interessent für so einen Monitor auch mit dem Thema Burn-in irgendwie mal in Berührung gekommen ist.

Auch kann man das Thema gerne mal in Erinnerung bringen, aber diese seitenweise Diskussion ist (gerade mehrfach geführt) aus meiner Sicht nicht zielführend.

Von daher bitte ich erstmal Abstand davon zu nehmen. Danke!
 
Mal was anderes:
Ich hab jetzt seit letztem Wochenende alles was geht im Darkmode, die Helligkeit im Windows-HDR etwas runtergedreht und nun bleibt der Lüfter im Desktop idle auch recht leise. Definitiv kein Vergleich zu vorher, wo er nach spätestens 30 Minuten aus allen Rohren geblasen hat - lag bei meinem definitiv daran, dass alles nicht im darkmode war :fresse:
 
Ist mir auch aufgefallen - hatte mal nen halben Tag nur Excel auf und da kam dann schon mehr Lautstärke aus dem Monitor.
 
Ist mir auch aufgefallen - hatte mal nen halben Tag nur Excel auf und da kam dann schon mehr Lautstärke aus dem Monitor.
Beim ersten den ich hatte kam das schon nach nichtmal 10 Minuten und war sogar nen Raum weiter hörbar. Der Austauschbildschirm hatte am Anfang leichtes Rattern beim Lüfter, das hat sich aber irgendwie selbst erledigt.
Jetzt mit darkmode wars etwas Umgewöhnung, aber bin nu echt happy.
 
Ist mir auch aufgefallen - hatte mal nen halben Tag nur Excel auf und da kam dann schon mehr Lautstärke aus dem Monitor.
Hab ihn seit gestern abgebaut und arbeite/surfe wieder am 48CX.
Diese Ruhe plötzlich spongebob-memes-figuren_05.jpg

Glaube entweder mache ich Hardmod oder ich werd ihn nicht behalten:unsure:
 
Glaub wenn der Lüfter wirklich so nervt, würd ich ihn schweren Herzens zurückgeben.
 
wobei dell sicher besser finden würde wenn das ding gerade nicht zurückkommt :d

allerdings sollte dell an ihrer QC arbeiten....
 
Ja... dies würde ich auch unterlassen.
Lieber Retour senden aber nun ist man bei Dell.it schon Mitte August 2022 und Ihnen das Geld für 4,5 Monate im Vorfeld überlassen möchte ich einfach nicht... um schlussendlich einen Rückläufer zu kassieren.
Dann besser mal die Lieferungen im Spätfrühjahr / Anfang Sommer abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings sollte dell an ihrer QC arbeiten....
Seh ich definitiv auch so, vor allem was das Thema Kratzer angeht. Evtl ist da auch die Verpackung schuld, aber man sollte ja meinen die hätten schon mehr Bildschirme in dem Format verkauft.
Dann besser mal die Lieferunhen im Spätfrühjahr / Anfang Sommer abwsrten.
Ja das denke ich auch, vielleicht lernt Dell an der ein oder anderen Stelle dazu. Keine Ahnung wie schnell sowas geht.
Bei der aktuellen Liefersituation befürchte ich allerdings dass bei einer Bestellung im Sommer damit zu rechnen ist dass man dann erst entsprechend später im Jahr was bekommt. Wahrscheinlich werden sich jetzt auch noch einige Bestellungen bei Dell aufstauen sodass sich das nächste potentielle Lieferdatum immer weiter nach hinten verschiebt.
 
Doch, denn 55“ OLED.
Wäre Interessant wie der Verpackt war, dürfte aber schwierig sein da Käufer zu befragen 😂
 
aber alles vermeidbar. schickste 100 stück nach europa und packst sie aus und begutachtest sie. stellt man was fest. kann man es noch ändern. aber heutzutage ist der kunde der betatester
 
Da gibts doch tatsächlich ein Unboxing Video 🙀


sieht für mich gleich verpackt aus, oder ziehen die am Schluss das Fliess runter dass beim 3423 auch drüber ist?
 
Dann ist es doch eher der größere Lüfter der da Lärm macht, der kleinere Lüfter ist ja für das Gsync Modul, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt gehört da aufs Panel einfach eine Schutzfolie und dann kann das auch so verpackt werden.
 
Hab ihn seit gestern abgebaut und arbeite/surfe wieder am 48CX.
Diese Ruhe plötzlich Anhang anzeigen 746504

Glaube entweder mache ich Hardmod oder ich werd ihn nicht behalten:unsure:

Werd mir denke ich mal den C2 in 42" anschauen und dann entscheiden, welchen ich behalte (der 42" kommt sonst halt ins Schlafzimmer)
 
Da gibts doch tatsächlich ein Unboxing Video 🙀
sieht für mich gleich verpackt aus, oder ziehen die am Schluss das Fliess runter dass beim 3423 auch drüber ist?
Das ist ziemlich eindeutig keine Luftpolsterfolie was die am Ende abziehen, sondern diese flies artige Plastikfolie die bei 34er zusätzlich rundherum ist.
 
Toll gemacht dann von Dell....
Dünne Plastikfolie am Display und dieses Vlies würden vollkommen reichen und sogar noch kosten sparen.
 
genau solche Infos geben wir an unsere Kunden auch raus wenn wir keinen fixen Liefertermin haben
 
oder damit er nicht nervt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh