Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Hast du nen TV mit oled? Dann kennst du den aha Effekt ja schon. Wenn nicht, dann viel Spaß 😊

Da willst nix anderes mehr.

Ich hab meinen LG Oled 55"B1 Samstags Nachmittags aufgestellt (Ohne abzudunkeln) und den Aha Effekt gesucht?!
Als ich dann Abends 4K HDR Content gesehen habe, ist mir glatt nen Ei aus der Hose gerollt...

Vorher nur FHD auf nem 7 Jahre alten Sony gesehen.

Falls ich einen Monitor dieser Bauart irgendwann mein eigen nenne, erwarte ich viel :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nen TV mit oled? Dann kennst du den aha Effekt ja schon. Wenn nicht, dann viel Spaß 😊

Da willst nix anderes mehr.
sony a80j. aber noch nie den rechner dran geswchlossen aber man sieht die vorzüge da schon
 
Liefertermin nun 20-ter Mai 2022 wenn ich den Trick mit dem Warenkorb nehme
Wie bekomme ich die 6% Cashback
und die APEX 100 Euro Rabatt Geschichte bitte gebacken ?
 
Ich hab den Monitor heute morgen 8:30 Uhr direkt über den Chat bestellt als der Chat online war, weil die Produktseite noch nicht online war und der Monitor im Warenkorb noch 1625€ gekostet hat.

Hab jetzt die 1000,99€ mit Advantage Code gezahlt. Lieferdatum 24.03..

Mal abwarten
 
Als ich dann Abends 4K HDR Content gesehen habe, ist mir glatt nen Ei aus der Hose gerollt...

Ja das rockt schon mit dem richtigen Material
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sony a80j. aber noch nie den rechner dran geswchlossen aber man sieht die vorzüge da schon
Oled ist einfach beste was die Bildqualität angeht. Alleine das schwarz ist halt einfach grandios 🤗
 
Ich hab den Monitor heute morgen 8:30 Uhr direkt über den Chat bestellt als der Chat online war, weil die Produktseite noch nicht online war und der Monitor im Warenkorb noch 1625€ gekostet hat.

Hab jetzt die 1000,99€ mit Advantage Code gezahlt. Lieferdatum 24.03..

Mal abwarten

Welchen Status hat deine Bestellung, ateht Lieferdatum kann eingehalten werden?

Wie werdet Ihr den Monitor betreiben? 8-bit 175Hz oder 10-bit 144Hz? Denkt Ihr man merkt einen Unterschied?
 
Hat aber nicht nur Vorteile so tolles sattes Schwarz. Jeder der mal einen OLED richtig genutzt hat weiß auch, das da schon mal viel absäuft in dem Schwarz.
 
Welchen Status hat deine Bestellung, ateht Lieferdatum kann eingehalten werden?

Wie werdet Ihr den Monitor betreiben? 8-bit 175Hz oder 10-bit 144Hz? Denkt Ihr man merkt einen Unterschied?
10Bit 144 RGB VOLL, auf die restlichen paar Hz kann ich verzichten.

Zumal ich mich zu erinnern glaube das HDR 10 Bit voraussetzt. Und das ginge sonst bei 175Hz nur mit Chroma Subsampling da der Monitor ja kein DSC hat.
 
Wie werdet Ihr den Monitor betreiben? 8-bit 175Hz oder 10-bit 144Hz? Denkt Ihr man merkt einen Unterschied?
Natürlich 175Hz für minimalen Input Lag sowie maximale Bewegungsschärfe. Für 10-Bit HDR kann man ja Chroma SubSampling nutzen, merkt man in Spielen eh null.
 
Welchen Status hat deine Bestellung, ateht Lieferdatum kann eingehalten werden?

Wie werdet Ihr den Monitor betreiben? 8-bit 175Hz oder 10-bit 144Hz? Denkt Ihr man merkt einen Unterschied?
Ja da steht "Wir arbeiten an Ihrer Bestellung und können das angegebene Lieferdatum einhalten."
Werde wahrscheinlich 144Hz @ 10 Bit nehmen.
 
Hat aber nicht nur Vorteile so tolles sattes Schwarz. Jeder der mal einen OLED richtig genutzt hat weiß auch, das da schon mal viel absäuft in dem Schwarz.
Liegt aber auch daran das viele OLEDs schei...e kalibriert sind,und einiges an Material halt auch auf LCD matsch ausgelegt ist.
Also ich bin seit 2012 mit OLED unterwegs,von viel kann ich da nicht reden.
 
Spielst du denn auch competitive auf deinem TV und bist drauf angewiesen Gegner in dunklen Ecken und durch Fenster in Häusern hockend zu sehen? Ich nutze schon mit LCD den Nvidia Schadow Booster sowie Black EQ am LCD selbst. Bei PUBG wenn einer sich im Haus vercampt hilft das ungemein nicht nur einen schwarzen Raum im Fenster eines entfernten Hauses zu sehen, sondern eben auch was sich im Raum abspielt.

Ich feiere sattes Schwarz, das Grau was ein LCD so als Schwarz verkaufen will ist teils einfach nur traurig, aber wenn’s um Multiplayer Shooter geht, darum Gegner möglichst einfach und schnell zu spotten, ist OLED sicher nicht gerade förderlich.

Es gibt am TV sehr leicht die Möglochkeit den Schwarzwert zu ändern, soweit sogar, das aus schwarz wieder ein Grauton wird. An einem Monitor bzw. dem AW gibt es aber eben nur den Black EQ und der ist schon auf meinem AW2721 LCD nur die halbe Miete wenn es darum geht dunkele Schatten auszuleuchten.

Hier wird der AW zeigen müssen wie sehr er verschluckt. Beim gemütlichen Singleplayer ist mir sattes Schwarz lieber, da verzichte ich sogar gerne auf Details in dunklen Ecken wenn es der Atmosphäre beiträgt, beim Online Gaming hingegen ist das was GANZ anderes.

Ich habe 85“ VA im Haus, einen 55“ OLED im Schlafzimmer und den LCD auf dem Desktop. Schon nur PUBG Videos sehen auf jedem dieser Schirme anders aus. Selbst das VA hat relativ gutes Schwarz, auf dem OLED hat PUBG tollen Kontast, aber nur das LCD mit Black EQ und NV Shadow Boost leuchtet dunkle Ecken und Schatten gut genug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für competitive ist es halt nur bedingt geeignet, aber mit Shadow Booster, hohen gammawerten, Low Graphic etc. ist einem am Ende die Bildqualität ja meist recht egal. Da gehts ja nur um welche Einstellung bringt am meisten Vorteile. Ich spiele auch MP Shooter immer auf High/Ultra. Erfreue mich an dem Bild viel mehr als an Kills etc.. Spiele aber auch eher langsamere Shooter mit mehr Taktikanteil
 
kollege von mir der semiprofessionell cs zockt, da sieht der monitor aus als wäre er kaputt. :fresse:

ich spiel hauptsächlich auch nur noch singleplayer da ich kein nerv für onlinegames habe. zumidnest keine shooter. für alles andere sollte das kein problem sein.

das gute stück wird sich in Dying light2 und Elden Ring als erstes beweisen müssen.
 
kollege von mir der semiprofessionell cs zockt, da sieht der monitor aus als wäre er kaputt. :fresse:

Ich stelle auch jedes Mal alles um wenn ich pubg spiele, sieht wirklich total milchig und lasch aus dann im Gegenteil zum Auto HDR Setting mit satten Farben und gutem Kontrast, aber es macht PUBG so viel leichter zu spielen. Du scannst in dem Game ununterbrochen nach Gegnern und da entspannt es die Anstrengung der Augen auf Dauer ungemein.

Da ich neben 1650x1200 in low Settings mit Gamma-/Shadow-/Black Boost aber auch sehr gerne Singleplayer mit DSR und Grafikhuren Settings genieße, muss MEIN Monitor beides können, denn Wechseln oder Dual kommt nicht in Frage.

PS: Die sollen mal zusehen…
86EF573F-2394-41B6-8452-C206CCA7CF8A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
6DD7EDA6-8EB9-4F9C-8369-33C9B59255AB.jpeg


Da bin ich seit Vormittag einen Schritt weiter.
Zum Glück habe ich den 48C1 gestern wieder storniert, dachte nicht dass man bei DELL heute zum Zug kommen wird
 
Hast du das Ding für die vollen 1300€ oder mit Rabatten gekauft? Ich glaube langsam die Arbeiten erst die Bestellungen zum Vollpreis ab.
 
glaub ich auch. meiner ist von 9:40 Uhr rum und immer noch auf nur in produktion
 
Wartet doch einfach mal auf Morgen ;) Geplanter Versand sollte bei allen 23.03 sein mit Bestellung ab 09:00, egal zu welchem Preis. Es sind doch nur die ganz frühen mit Bestellzeit 6/7:00 rausgegangen heute Vormittag
 
Wartet doch einfach mal auf Morgen
nee wir stornieren jetzt natürlich alle, so gehts ja mal gar nicht! :d

Aber ich finde es schon lustig wie sich der Status schneller ändert je mehr man bezahlt hat, die 1600er sind im Versand, die 1300er in Produktion und die 1000er auf Bestätigt... bzw kann das jmd bestätigen/widerlegen?
 
1000er. 950 wenn schon :d
 
nee wir stornieren jetzt natürlich alle, so gehts ja mal gar nicht! :d

Aber ich finde es schon lustig wie sich der Status schneller ändert je mehr man bezahlt hat, die 1600er sind im Versand, die 1300er in Produktion und die 1000er auf Bestätigt... bzw kann das jmd bestätigen/widerlegen?

Ralf hat vor Naennon bestellt und Naennon ist in Produktion, während Ralf nur bestätigt ist. Beide haben wohl Vollpreis. Ich mit 1000€ bin ebenfalls nur bestätigt.
 
nee wir stornieren jetzt natürlich alle, so gehts ja mal gar nicht! :d

Aber ich finde es schon lustig wie sich der Status schneller ändert je mehr man bezahlt hat, die 1600er sind im Versand, die 1300er in Produktion und die 1000er auf Bestätigt... bzw kann das jmd bestätigen/widerlegen?
Jo hiermit widerlegt :d

Screenshot 2022-03-22 203015.png
 
Hoffentlich ersäumt er euch nicht.
 
Ich bin erst mal ganz entspannt ins Bad und hab dann unter der Dusche die Entscheidung getroffen wenn ich ihn mit Corporate Benefits bekomme bestelle ich ihn, also kurz ins VPN noch mit nassen Haaren und gemütlich bestellt. Habe eh damit gerechnet das der schneller ausverkauft ist.
 
so bis der monitor da ist spring ich rum wie eine heiste kartoffel:bigok:
 
Schwarzwert wird ein traum sein, und ich bin eh einer der extrem auf Schwarzwert/Kontrast achtet.
Ich überlege auch ob ich ihn bestellen soll, aber was soll ich mit 3x UWQHD Monitoren machen...
Beispielweise, warum habt ihr alle Dell in euren Benefits. Wenn ich in meinen Firmen Corporate Benefits schaue ist da kein Dell bei....

das gute stück wird sich in Dying light2 und Elden Ring als erstes beweisen müssen.

Dying Light 2 hat leider kein HDR, warum verstehe ich auch nicht... Elden Ring interessiert mich nicht, hat dieses Game HDR ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh