Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mal das Display komplett abgewischt, da gibt es genug was zurück bleibt. Hier mal aus 2 Ecken Bilder.
 

Anhänge

  • 1C1EA91F-E1FD-4FA4-A469-625AF185240E.jpeg
    1C1EA91F-E1FD-4FA4-A469-625AF185240E.jpeg
    987,4 KB · Aufrufe: 243
  • 9DC51509-CC39-40D8-8BDA-E2609E574953.jpeg
    9DC51509-CC39-40D8-8BDA-E2609E574953.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 229
Habe gerade mal das Display komplett abgewischt, da gibt es genug was zurück bleibt. Hier mal aus 2 Ecken Bilder.
Genau wie bei mir... Habe mal dem Support geschrieben wie die dazu stehen... Monitor ist geil und man sieht es bei Nutzung auch nicht, aber dennoch geht sowas bei dem preis einfach nicht.
 
Bei manchen scheint so bisl der Neid zu sprechen, ist doch egal ob ihr jetzt nicht bestellt habt oder? Seid froh, dass "wir" in euren Augen die "Dummen" sind die für euch den Betatester machen ;)
 
Aufgrund meines Lüfters werde ich sowieso den Support kontaktieren, werde die Bilder mit den Kratzern aber selbstverständlich auch anhängen.
 
Bei manchen scheint so bisl der Neid zu sprechen, ist doch egal ob ihr jetzt nicht bestellt habt oder? Seid froh, dass "wir" in euren Augen die "Dummen" sind die für euch den Betatester machen ;)
Lasst euch net aufziehen. Und besonders, lasst euch von nicht-Besitzern nicht die Monitore madig reden. Ich warte auch noch auf die Bestellung. Wir alle wollen das selbe, zocken und arbeiten, mit so wenig Kompromissen wie möglich. Sonst wären wir hier net im luxx.
 
Oh man, da geht ein schon ein wenig die Vorfreude flöten 😳

Stornieren werde ich trotzdem nicht, eventuell hat man ja Glück.

Meiner kommst wohl erst im Juli und sollte er zu laut sein und/oder Kratzer haben geht er zurück, ist ja dann auch nicht mehr lange zum Black Friday, eventuell bekommt man dann den LG C2 42“ für 1200€ 🤔
 
es ist schon faszinierend wie unglaublich schelcht die qualitatskontrolle bei monitoren ist.
 
Ich feiere diesen Thread.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle...
Glückwunsch an alle, die ihr Exemplar schon geliefert bekommen haben UND zufrieden sind!
Schade das es ein paar Ausreißer dabei sind... hoffentlich bekommt ihr schnell ein Austauschgerät (y)
 
gut ich hab 3 rückläufer von asus hingewixt bekommen bevor ich mein geld für meinen pg279q bekommen hab.

dann der LG mit dem Monster BLB und dann der aw3420dw der bisher seinen dienst tut.
 
Ich hab auch Spuren auf dem Display, das seh ich beim benutzen aber nicht wäre also nicht so dramatisch, beim Gsync Modul Lüfter bin ich mir aber noch unschlüssig.. er ist nicht super laut aber weiß nicht ;D
 
Ich hab auch Spuren auf dem Display, das seh ich beim benutzen aber nicht wäre also nicht so dramatisch, beim Gsync Modul Lüfter bin ich mir aber noch unschlüssig.. er ist nicht super laut aber weiß nicht ;D
Genau so geht es mir auch. Aber man kann sich ja noch paar Tage Zeit lassen und testen. Sonst ist der Monitor ein absoluter Traum bisher
 
Dafur ist Schrift totally fine! Auch im Vergleich zum 34" Nano IPS daneben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnt ihr was zum Dimming sagen?
HDR400 TrueBlack, Windows HDR an, kein Dimmen wenn ich weiße Fenster groß ziehe :<
 
Farbsäume und Schrift sind für mich auch absolut kein Thema. HDR teste ich noch aber ich hab halt kein Vergleich da meine bisherigen LCDs kein HDR können und mit dem 6 Jahre alten OLED TV zu vergleichen keinen Sinn macht.
 
Ich habe meinen auch mal aufgebaut.
Lüfter ist bei meinem deutlich wahrnehmbar, was leider in no-go ist.
Ich habe auch den 38er Zöller hier stehen, wo der Lüfter komplett ruhig ist.
Ich gehe mal stark davon aus, dass hier ggf. ein G-Sync Modul einer älteren Rev. verbaut wurde.
Ansonsten ist das OLED-Panel ein Traum.
 
Traut sich jemand das Ding mal aufzumachen und zu gucken wie leicht der auszutauschen ist? ;)
 
Sind überhaupt Leute dabei die zufrieden sind? Liest sich nicht so 😂
Ich bin sehr happy mit dem Gerät und möchte nichts anderes mehr. Sehr ärgerlich sind eben nur die Kratzer, bei einem 1000€ Gerät sollte das nicht sein. Lüfter ist sehr leise, aber hörbar. Für mich aber kein Drama.
Ich habe meinen auch mal aufgebaut.
Lüfter ist bei meinem deutlich wahrnehmbar, was leider in no-go ist.
Ich habe auch den 38er Zöller hier stehen, wo der Lüfter komplett ruhig ist.
Ich gehe mal stark davon aus, dass hier ggf. ein G-Sync Modul einer älteren Rev. verbaut wurde.
Ansonsten ist das OLED-Panel ein Traum.
Hast du auch Kratzer am oberen Bildschirmrand?
 
läuft der lüfter selbst im desktop betrieb? also rein office?
 
läuft der lüfter selbst im desktop betrieb? also rein office?
Ja immer. Wie subjektiv das Ganze ist erkennt man schön an den Reddit Posts zu den CB test mit den Soundfiles. Da schreiben Leute sie hören gar keinen Lüfter in den Aufnahmen
 
Dell hat uns, die wir noch bis 22.04 warten müssen, nen Gefallen getan mit der Verzögerung.
So kann man sich noch in Ruhe überlegen ob man diese neue Art der Monitor Lotterie spielen will oder nicht
 
das ding ist. für 950€ ist stornieren eigentlich keine gute idee. da musst du es einfach riskieren und laufen lassen und im schlimmsten fall zurückgehen lassen. ich hoffe nur dass die keine rückläufer an mich schicken.
 
Sooo. Meine erste Session ist durch.
Lüfter habe ich zumindest einen der i.o. ist, eventuell können wir ja nochmal eine Tabelle pflegen.
Ist in Windows leicht hörbar obwohl mein PC offen auf dem Tisch steht. Während des Zockens schaltet er einen Gang höher aber dann legen die Spulen meiner Graka los und übertönen das Ding locker. Könnte ich mich dran gewöhnen. Weis ich aber noch nicht.

Vom subjektiven Bildeindruck ist der LG CX etwas besser, tieferes Schwarz wegen dem anderen coating und etwas schärfer. Der Inputlag ist vielleicht leicht höher oder gleichwertig aber auf keinen Fall besser als der LG.

Diese Farbverschiebung stört mich dagegen 0 (Windows 10, Clear Type Kalibration gemacht).

Nach jetzt ca 4h fragt schon der erste refresher an, das finde ich echt ein wenig übertrieben.

Muss noch weiter Testen um zu entscheiden ob ich ihn behalte oder beim LG CX bleibe
 
Sowas hat halt auf einer AR-Beschichtung nichts verloren, die ist nunmal empfindlich, die ganzen LG OLEDs oder Samsung QLEDs haben allesamt eine aufgeklebte Schutzfolile. Wie man sieht aus gutem Grund.

Mein G7 hatte auch keine Schutzfolie, nur ein bisschen jeweils anden Kanten. Du meinst zwar mit Sicherheit die Tv's, aber per se ist das ja auch kein QLED
 
das ding ist. für 950€ ist stornieren eigentlich keine gute idee. da musst du es einfach riskieren und laufen lassen und im schlimmsten fall zurückgehen lassen. ich hoffe nur dass die keine rückläufer an mich schicken.
Zu blöd das ich 1235€ zahlen soll...
 
Mein G7 hatte auch keine Schutzfolie, nur ein bisschen jeweils anden Kanten. Du meinst zwar mit Sicherheit die Tv's, aber per se ist das ja auch kein QLED
Ja, da hätte ich genauer sein müssen. Ich spreche von den QLED-TV der Oberklasse, also alle Fernseher, die mit einer Glossy-antireflektiven Beschichtung ausgestattet sind.
Dein G7 als Monitor hat diese leider nicht und damit auch keine Schutzfolie. Braucht es ja auch nicht, da das matte AG-Coating deutlich robuster ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh