Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Hatte Ihn da und zocke aktuell fast nur CoD, OLED ist für schnelle Shooter ein Traum, vor allem wegen der schnelle Reaktionszeit der Pixel.
Leider hatte meiner Kratzer am Display, deshalb steht jetzt ein 48C1 stattdessen da 🙈

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab ihn und spiele schnelle Shooter. Habe noch nie einen DyAc+ Monitor gesehen aber schon andere ULMB Monitore. Obwohl das OLED für Sample&Hold sehr scharf ist, kann es noch nicht mit Impuls-Type mithalten, hier fehlen noch einige Hertz, denke so ab 360Hz dürfte es dann gleichziehen.

Hört sich ja alles hier nicht sehr gut an. Hab meinen ja mit 25% Rabatt bestellt. Aber ich glaub, es lohnt sich eventuell doch auf Samsung zu warten. Auch wenn 9XX nen guter Preis ist.

Ist schon komisch. Das die jetzt wieder Gutscheine raus hauen.

Gibts noch Gutscheine?

Was klingt denn nicht gut? Die meißten sind recht begeistert, Mankos sind hauptsächlich Kratzer und die Verfügbarkeit/Verschiebung des anvisierten Termines.
Falls das mit den Gutscheinen stimmen sollte: Das muss auch nichts bedeuten. Würd mir eher sorgen machen, wenn auf einmal wieder alles komplett Lieferbar wäre, das würde dann schon eher bedeuten, dass der Monitor Käse ist und alle ihn zurückgeben/stornieren.

Stand jetzt gibt es aber für viele keine Alternative, egal wie gut der C2 oder andere TV's sind, die sind einfach zu groß für den Schreibtisch

Dann muss ein größerer Schreibtisch her *g* aber kA, ich weis echt noch nicht. Ich mein 970 oder so war nen guter Preis. Aber die Lieferung verschiebst sich auch schon.

Bei mir hieß es in der Order Mai, da vorgezogener Versand. Aber das ist jetzt auch schon im Juni xD

Eventuell kommt der Samsung Monitor ja vorher.

hier mal ein vergleich mit einem 42"c2 vs 38" uw

1651686351008.png
1651686366596.png

Was klingt denn nicht gut? Die meißten sind recht begeistert, Mankos sind hauptsächlich Kratzer

Ich habe ihn zwar noch nicht, aber der Lüfter macht mir recht sorgen und könnte ein Grund sein ihn dann zurückzusenden. Der scheint bei doch recht vielen einfach laut zu sein. Für mich sollte er in normalen Desktopbetrieb nicht wahrnehmbar sein dürfen.

Ich hätte einfach auch gern, die neuste Technik, aka Ports. Lieber würde ich auch FreeSync nehmen, da man damit einfach deutlich flexibler ist. Und für mich gibt es da eh kein Unterschied.
Edit: Auf ner Newsseite steht sogar, das der Samsung Monitor mit Gsync und FreeSync kommt. Also 2 Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich kann ein Monitor eigentlich nicht groß genug sein aber ich will eigentlich keine größere Auflösung weil 3440x1440 schon zu viel Leistung zieht auch wenn ich mir bald ne 4090 oder ähnnliches besorgen will. 4k frisst mir einfach zu viel Hardware. Und ich mag das 21:9 Format.

bei 4k könnte man vorrübergehend mit DLSS @ performance überbrücken für triple A titel. alles indielastige dann native in 4k :)

vorrausgesetzt die dicken games haben DLSS. falls nicht, fail^^

..aber der Lüfter macht mir recht sorgen und könnte ein Grund sein ihn dann zurückzusenden.
Ja da hast du recht, das muss jeder selbst einmal gehört haben. Gibt da ja sowohl positive (bzw. neutrale) Berichte als auch sehr negative. Den hätten die sich wirklich sparen können, G-Sync Compatible funktioniert doch auch wunderbar..
bin gespannt, ob es bei mir dann jetzt anfang Juli bleibt oder sich das auch nochmal ändert, aber seit Bestellung (direkt im März) ist der Termin stabil. Muss ja aber auch nichts bedeuten

Bedeutet leider nichts. Sind alles Platzhalter. Bin auch jemand, der lange 22.04 hatte und Ende April hat Dell dann gerafft oh schon eine Woche drüber und dann auf 30.05 geändert ^^

DLSS find ich immer noch total den Müll, man sieht so oft total verwaschene Bilder. Vor allem wenn man spiele nicht Mainstream spielt sondern auch mal vom Weg ab kommt. Da es ja ebenfalls doch nur ne einfache KI ist.

Denke über 3440x1440 würde ich auch nicht gehen. Selbst wenn irgendwann die 4080 mit angeblich 100 TF kommt nicht. (Denke die 4000er werden eh viele überspringen wegen dem Stromverbrauch bis 900? Watt xD)

So gut kann Grafik nicht mehr werden, das sowas gerechtfertigt wäre, zumal Apple mit seinen M1 nahezu gleiche Leistung hat bei nur 100 WattxD

Ich hoffe ja das ARM die Zukunft wird. Enorme Leistung bei miinimalem Verbrauch.

Und solange man keine Shooter spielt brauch man ja auch keine 200 FPS da reich5 ja alles über 60(wobei ich 100 noch gut finde)

DLSS find ich immer noch total den Müll, man sieht so oft total verwaschene Bilder. Vor allem wenn man spiele nicht Mainstream spielt sondern auch mal vom Weg ab kommt. Da es ja ebenfalls doch nur ne einfache KI ist.
es gibt ausnahmen.

GOW sieht mit DLSS fast genauso aus

CP77 mit rt + DLSS performance ist besser als native ohne RT.

DLSS performance sieht teilweise runder aus als quality weil der Teiler passt. weniger Aliasing als bei quality

Mein Status hat sich auf "in Produktion" verändert. Ist das denn möglich?! 😍 🤩🥳

hier ebenfalls, na dann darf man mal gespannt sein.

Unbenannt.PNG

Dann dauert es ja nur noch 2 - 3 Monate bis du ihn in den Händen hast. Oder gönnt sich Dell bei diesen Preisen Luftfracht?

09:33 Uhr

Holy shit, hier auch auf „In Produktion“ gesprungen

1651754658315.png

Dann dauert es ja nur noch 2 - 3 Monate bis du ihn in den Händen hast. Oder gönnt sich Dell bei diesen Preisen Luftfracht?
In Produktion heißt bei dem Monitor doch bestimmt einfach nur, dass es im Lager kommissioniert wird?

Dann kommen ja endlich wieder neue Berichte von Besitzern. Meiner steht noch auf 29. Juli.

In Produktion heißt bei dem Monitor doch bestimmt einfach nur, dass es im Lager kommissioniert wird?
Ja, so verstehe ich es bei Dell auch. Nach meiner Erfahrung mit Dell, ist in Produktion somit auch immer in Kombination mit baldigem Versand.

"In Produktion" ist schon eine sehr deutliche Bezeichnung finde ich. Wenn Dell hier also kein Müll Tracking hat, sollte "In Produktion" auch wirklich heißen, dass der Monitor in Produktion ist/die diese vorbereiten. Wenn natürlich irgendwelche Amateure hier schlecht übersetzt haben, dann kann man natürlich nicht ausschließen, dass es noch etwas anderes heißt.

Ich denke, dass er wenn er in Produktion ist auch bald kommen wird.Wie war das denn bei denen, die ihn schon bekommen haben?

Wenn ich einen Rechner von Dell ordere, dann bedeutet dieser Bestellschritt, dass meine ausgewählten SSDs etc. eingebaut werden - und nicht, dass die Teile gerade in Asien erst hergestellt werden. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei einem Monitor so wäre. Es dürfte sich wohl eher um das verpacken der Kabel für die jeweiligen Länder usw. handeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh