Ich habe den Platz mit dem C2 und AW getauscht um den AW eine Chance zu geben. Ich muss sagen, mein Lüfter klingt anders, aber mich nervt es. Diese chromatische Schrift nervt mich doch sehr, da einfach der Vergleich zum C2 da ist und somit fällt es extrem auf.
Pro AW: gut zum PC Gamen, sehr hell, Curved, spiegelt fast gar nicht bis leicht, höhenverstellbar
Contra AW: Schriftsäume, Lüfter hörbar, wenig Einstellmöglichkeiten, bei aktivem HDR keine Helligkeitsregulierung am Monitor möglich, Bild wirkt manchmal unruhig. Der AW wirkt auf mich jetzt klein da ich mich an die 42 Zoll gewöhnt habe. Kein 4K.
Pro C2: gut zum PC Gamen und Konsole, sehr gute Schwarzwerte, sehr hell, homogene Farben - wirkt plastischer, Schrift klar und ohne störende chromatische Verläufe, auch zum Videos schauen 1A, Fernbedienung, viele Einstellmöglichkeiten, VRR - daher auch leise. Man gewöhnt sich schnell an die Größe, viele Einstellmöglichkeiten im Menü, 4k
Contra C2: kein Curved, spiegelt etwas wenn unmittelbar davor etwas leuchtet z.B. Tastatur. Nicht höhenverstellbar.
Das sind alles meine persönlichen Pro und Contra. Ich habe für mich wohl einen Sieger gefunden.
Eine Sache noch die ich beim Wechsel prüfen werde, schaut euch mal das Video von Maurice an
https://www.gamestar.de/videos/total-war-warhammer-3-macht-gerade-einen-riesigen-fehler,105233.html in der Nähe vom Mikro, die schwarzen Bereiche von seinem Hemd, flackern auf meinem AW. Mir ist sowas beim C2 nie aufgefallen. Ich teste das später mal.
edit: hätte ich den C2 nie gesehen, ich würde den AW behalten, doch ich habe den C2 gesehen und jetzt 2 Wochen im Einsatz.