Folgendes habe ich auch schon im
CB-Forum beschrieben:
Ich bin durch Zufall und bisher nur einmalig beim "Joystick-Fingern" zu einer
versteckten Overlay-Statusanzeige gekommen welche an der linken Seite des Monitors einige (~20) Hardwaredaten samt Lüfterdrehzahl in einem grauen-halbdurchsichtigen Fenster anzeigt. Zum Zeitpunkt dieses Zufalls wusste ich noch nicht dass ich das später nicht mehr reproduzieren kann, es ist auch nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben, deswegen habe auch auch kein Foto davon gemacht. Es ist auch ganz sicher kein anderes Overlay von Windows oder AMD etc.
Um diese versteckte Anzeige zu bekommen muss man nach meiner Erinnerung den Joystick mehrfach in eine Richtung (nach hinten+oben? sehr schnell?) drücken, vielleicht in einem speziellen OSD-(Unter)menü, aber:
Vorsicht!! Bei Reproduzierungs-Versuchen (Joystick fingern; gedrückt halten, etc.) habe es mehrfach geschafft den Bildschirm nur per Joystick komplett auszuschalten (
kein manueller Pixel/Panel Refresh!).
Der Bildschirm lässt sich danach auch nicht mehr einschalten!
Abhilfe schafft hier nur den
Bildschirmstromstecker auszustecken, den Bildschirm-Einschalter zu drücken, und danach den Stromstecker wieder einzustecken (war ein Tipp für einen anderen, älteren Alienware-Monitor). Ich werde das auch in anderen Foren berichten, vielleicht gibt es ja Mutige welche da noch mehr herumprobieren wollen.