Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, unser Berni.. :rolleyes2: Es wird mit ihm nie langweilig, immer etwas Neues bei den Teletubbies..
 
Ach, unser Berni.. :rolleyes2: Es wird mit ihm nie langweilig, immer etwas Neues bei den Teletubbies..

 
was denn das fürn C Movie
 
Ich hab 1x Horizon Zero Dawn durchgespielt auf dem Moni, geiler Mist. Wenn die Maschinen auf einen zuspringen und der Monitor die Lichter so hell darstellt, dass ich quasi geblendet werde, ist das schon immersiv.

Dabei habe ich festgestellt, dass meine CPU zu warm wird, denke es wäre Zeit für neue WLP aber der Loop ist so schlecht durchdacht, das mach ich erst wenn die neue GPU und neue CPU kommt.
Jetzt muss die Pumpe doch etwas mehr als 5% schrubben und seitdem ist die lauter als der Monitor. Den Lüfter höre ich also selbst im Dauerbetrieb mit HDR 1000 nicht (mehr).

Danke an alle auch für die Gamma Einstellungen usw. Ein Monsterteil.
 
Dürfte wie bei den Konsolen nicht machbar sein. Ist halt n reiner PC-Monitor.
 
kein stick kann das, kein apple tv, nichts. ich kann mir vorstellen das es mit nem shield gehen könnte wenn man am system anfängt rum zu fummeln. am ende läuft es aber immer auf ein "16:9 mit balken wird auf 21:9 aufgezoomt" hinaus.
 
Danke,dann muss ich zumindest nicht weitersuchen (y)
 
Ja ganz große klasse. Nun fühl ich mich veräppelt. Es sind alle Teile da, ich habe das ganze Gehäuse geöffnet und wollte nun mein Mod durchführen, nur um zu merken, dass meine Verlängerung einfach falsch ist. Ich habe diese Verlängerung hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B00KG3K9AM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 "Noctua NA-SEC1, 4-Pin Verlängerungskabel" und das passt weder auf der einen Seite noch auf der anderen. Die Lüfter scheinen ganz andere Anschlüsse zu haben. Ich habe die Verlängerunf gekauft, um die Kabel der vorhandenen Lüfter nicht kappen zu müssen.
 
Da brauchst du dich garnicht veräppelt fühlen, du hast einfach das falsche gekauft. Soweit ich mich erinnere hieß es hier, dass du einen Mini-VGA brauchst. Also sowas hier klick beim Fluß.
Alle Angaben ohne Gewähr, hab mich damit jetzt nicht so wirklich auseinander gesetzt.. ich kann dir halt nur sagen, dass dein Anschluß zu groß ist.
 
Richtig, man braucht die kleinen VGA PWM Stecker, ist aber auch in den Posts mit den Beschreibungen/Bildern immer so gezeigt/erwähnt
 
Ja genau. Ich habe den VGA PWM Adapter auch gesehen und dachte, das bräuchte man nur, wenn man einen fremden Lüfter nutzt oder eben die Low-Noise-Adapter (was ja auch korrekt ist), aber eben nicht, wenn man "nur" die vorhandenen Kabel verlängern möchte. Ein Adapter hilft hier leider nicht, da er hinten raus auch für große 4-Pin-Stecker ist. Ich bräuchte also Mini 4-Pin male - Mini 4-Pin female. Das ist wirklich sehr selten. Ich habe nach Stunden überhaupt nur ein Kabel gefunden und das auch nur Anhang des Fotos. Von Mini 4-Pin oder VGA PWM stand da nichts: https://www.amazon.de/gp/product/B08RCZ1R2X/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Sollte das auch falsch sein, denke ich, dass ich den einfach wieder zusammenbaue ohne etwas zu ändern. Dann heißt es weiterhin Kopfhörerzwang. Aber ich weigere mich einfach die Kabel da zu durchtrennen.
 
Ich kann den AW3423 im Dell Shop nicht mehr finden. Wird das bei mir falsch angezeigt?
 
Ich sehe ihn im Shop.
 
13. september. lieferung ca. steht da. uffbasse :d
 
13. september. lieferung ca. steht da. uffbasse :d
Aber Berni sagt doch, dass die 100teilebekommenhabenunddassdasjetztwieschnellergehtundauchsonstistdellsotoll. :)


Ich hab übrigens auf meine 3-Sterne Rezension auf der Dellseite eine Antwort darauf erhalten. Ich möge bitte die Treiber meines Geschwungenen Gamingmonitores (ja, genau so) auf meinem Laptop(?) installieren, dann laufen die Lüfter langsamer. Komische Antwort, ich hab mit dem Translator eigendlich echt gute und solide Erfahrungen gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann installier mal die AW3432DW Treiber auf deinem Laptop (hast du überhaupt einen?)
Dann sollten die Lüfter im Monitor langsamer drehen und nicht mehr so laut sein.
Hier der Link zu den Monitor Treibern:
 
Klar hab ich einen, aber da ist bestimmt nicht der AW dran :d Keine Ahnung, was die sich bei dieser Antwort gedacht haben..
 
Naja es gibt ja wirklich Treiber für den Monitor zum herunterladen: https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/aw3423dw-monitor/drivers
Aber ich meine, dass Windows die so oder so selbstständig herunterlädt, wenn man den Monitor anschließt.
"Dieses Paket enthält den Treiber für den Alienware AW3423DW-Gaming-Monitor. Der Monitortreiber ermöglicht es dem Monitor, mit dem Betriebssystem zu kommunizieren, indem er die Konfigurationsinformationen in Form einer INF-Datei bereitstellt. Das Betriebssystem verwendet diese Datei, um Funktionen und Einstellungen anzuwenden."
ICH habe aber garnichts geladen, sondern verwende die ganz normalen Treiber, die automatisch installiert wurden.
 
Ja, die Treiber bringen auch nichts bezüglich der Lüftersteuerung, ich hab noch nie einen Monitortreiber verwendet als den von Windows und es hat immer funktioniert.
Das war einfach nur ganz wirres Gewusel als Antwort auf die nicht gestellte Frage von Dell
 
Ja, die Treiber bringen auch nichts bezüglich der Lüftersteuerung, ich hab noch nie einen Monitortreiber verwendet als den von Windows und es hat immer funktioniert.
Das war einfach nur ganz wirres Gewusel als Antwort auf die nicht gestellte Frage von Dell
Technisch wäre das aber theoretisch schon möglich, spätestens wenn man das USB Kabel des Monitors am Rechner hat, aber wird halt nicht genutzt diese "Chance" :d
 
Technisch wäre das aber theoretisch schon möglich, spätestens wenn man das USB Kabel des Monitors am Rechner hat, aber wird halt nicht genutzt diese "Chance" :d
Dafür müsste doch ein Controller verbaut sein. Der Port selbst ist doch auch nur USB-Upstream oder?



Der Treiber bringt nichts. Sowas liefert man doch auch heute nur noch wegen des Farbprofils mit, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
In 99% der Fälle ist es das Farbprofil.
Ich wüsste Momentan auch leider nicht was das letzte % überhaupt anderes sein könnte 😝
 
Dafür müsste doch ein Controller verbaut sein. Der Port selbst ist doch auch nur USB-Upstream oder?
Wenn das USB-Kabel dran ist, kann man den Monitor über die Alienware-Bloatware steuern (z.B. RGB anpassen).
 
Hat Noctua generell ein Problem mit den PWM betriebenen Lüftern?
Nach dem Umbau stelle ich öfters fest, dass meine beiden 40mm Lüfter im Monitor ab einer bestimmten Drehzahl anfangen zu brummen, bzw. der ganze Monitor brummt.
Könnte schon wieder die Wand hochlaufen :cautious:
Hört sich an wie ein auf und ab Schwellen.
Ich hatte den Kack erst bei meinem Noctua-CPU Kühler.
 
Hatte noch nie Probleme mit Noctua PWM Lüfter, dass die unrund liefen, brummen oder Vibrationen aufs Gehäuse übertragen hätten.
Vielleicht durch die Art der Befestigung (Kabelbinder) überträgt sich das noch direkter auf das Gehäuase weil es so richtig fest dran gepresst ist.
Vorgesehen ist ja eher anders, denke da haben sich die Leute auch Gedanken gemacht wie bei der Befestigung die Schwingungen gedämpft werden oder so wenig wie möglich übertragen werden.
Ist nur ein Gedanke von mir, vielleicht hast du ja noch irgendein Gummi dazwischen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh