real_s_seagal
Einsteiger
Wie ist es denn mit dem 21:9 Support in den Games? Gibt's da irgendwelche Nachteile oder Einschränkungen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie ist es denn mit dem 21:9 Support in den Games? Gibt's da irgendwelche Nachteile oder Einschränkungen?
Ein fettes L O L von mir für diese Photoshop"leistung" bzgl. der DisplayränderSamsung traue ich es zu es ohne Lüfter anzubieten(Netzteil ist extern) aber der Preis ist halt eine Frechheit, es ist das gleiche Panel wie im AW....darüber hinaus bezweifle ich, dass Samsung eine Garantie auf Burn In geben wird. Wie wir alle wissen ist das sehr wichtig, da sind drei Jahre wie von Dell angeboten Gold wert Garantie ist wie bei Asus, musst das Ding zur Post schleppen und einschicken, dann Wochen warten bis man es wieder bekommt. Ansonsten kann man natürlich auch das ganze Gerät in einen Samsung Shop schleppen, auch nicht prickelnd. Sehe nur Nachteile ehrlich gesagt.
EDIT: Heute ist übrigens Release vom AW3423DWF in China. Falls jemand Chinesisch kann -> https://www.dell.com/zh-cn/search/aw3423dwf MS Edge übersetzt ganz gut
Laut Dell kann der Liefertermin am Freitag eingehalten werden.Angeblich stimmen die Infos auf der Homepage nicht und es fehlen irgendwelche Teile. Finde das schon sehr interessant, bin gespannt wie lange dieser Monitor noch als "lagernd" bei Dell angezeigt wird
Ein Moni, der Dir diesen Freitag zugestellt wird, ist zuvor mindestens einen Monat übers Meer geschippert worden.Laut Dell kann der Liefertermin am Freitag eingehalten werden.
Ja das hatte ich schon mitbekommen - damit muss der Monitor aber nicht zwangsweise schlechter sein. Wenn der lautere von beiden wegfällt (man weiß es noch nicht ), wäre das schon ein Gewinn für Neukäufer. Aber der Berni wirft ja immer mal wieder mehrere Sachen durcheinander, quasi ein Pokemon, dass sich ständig selbst trifft. Daher meine "Nachfrage"Es wurde für die Freesync Variante ein Firmware-Update angekündigt, das "loud fan noise after prolonged use" beheben soll - das heißt, dass auch die F Variante mindestens einen Lüfter haben wird.
Bei viel statischem, weißen Hintergründen (zb Excel) werden die Lüfter, bei mir zumindest, am lautesten. Bei allen anderen Inhalten ist meiner sehr leiseDie 900.- sind auch ok wenn das alles stimmt. Bei Lautstärke wäre ich vorsichtig, das ist sehr subjektiv. Ich hatte einige und richtig leise oder unhörbar war keiner.Ich glaub auch nicht dass es das gibt.Liegt alles im Auge des Betrachters und dessen Toleranzgrenze.
Ich kann den Monitor für 900€ bekommen. Ist knapp 4 Monate alt. Keine Pixelfehler und der Lüfter ist auch leise.
Er wurde zwischen 2 und 4 Std am Tag betrieben. Burn in nicht vorhanden.
Zuschlagen?
Ich habe mehrere Posts hier gemacht in denen ich meine Vermutung erwähnte, dass die beiden Lüfter im AW3423DW nicht nur wegen des G-Sync Moduls verbaut sind.Gab ja ne nicht unerhebliche Anzahl von Leuten die dachten weil das Gsync Modul wegfällt hätte der DWF keinen aktiven Lüfter.
Mit der Firmware Notiz ist aber jetzt bestätigt das der DWF mind. einen aktiven Lüfter hat.
Jop, bei mir auch. Zocken mit den wildesten Farben, HDR, was auch immer interesieren den nicht, höchstens etwas atmen (nervig) oder ein leises Grundrauschen (relativ angenehm). Aber WEHE jemand will irgendetwas mit weißem/hellem Hintergrund machen. Das ist dann zwar noch keine Turbine, aber schon ein gutes Stück lauter als bei normalem BetriebBei viel statischem, weißen Hintergründen (zb Excel) werden die Lüfter, bei mir zumindest, am lautesten. Bei allen anderen Inhalten ist meiner sehr leise
Warum genau hat dieser Monitor nen Lüfter? Will jetzt nicht den ganzen Thread durchblättern und im Newsbot-Bericht findet sich dazu nichts.
Genau so ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit. Es gäbe eine Möglichkeit das Panel zu kühlen ohne Lüfter, aber das war Dell vermutlich zu teuer.Der AW hat wohl einen zur Kühlung des Panels und einen für das Gsync-Modul, der AWF wird vorraussichtlich nur einen zur Panelkühlung haben
Dir ist schon klar, dass es sich hier im einen QD-OLED handelt um somit um eine gänzlich neue Paneltechnologie im Monitormarkt?
Nun wartet doch mal ab, ob das auch tatsächlich so ist.