Berni_ATI
Legende
Für den einen oder anderen Kollegen
welche noch den Mateview GT besitzen und zusammen mit mir jenen gekauft hatten.
welche noch den Mateview GT besitzen und zusammen mit mir jenen gekauft hatten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
man könnte auch einfach fehlerfreie monitor ohne lüfter oder mit einem ordentlichen lüfter rausbringen dann müsste man keine hotline betreibenIst für die halt vermutlich echt nervig weil die ja wahrscheinlich daran gemessen werden. Ist auch fast egal bei welcher (externen) Hotline man anruft, immer wird einem aufgedrückt man soll doch noch schnell in der Leitung bleiben und mit 5 bewerten.
Das Dimming hat doch der AW auch,nur weil er als Monitor vermarktet wird,isses immer noch nen OLED.Auto dimming (abl?), was sich nur unter garantieverlust abschalten lässt.
Was meinste damit,Fadenkreuz??.Keine "monitor" Features
Habe ebenfalls einen 4090....Oh mann, ich kann mich nicht entscheiden - zwischen 42c2 und dem alienware.
Hatte den alienware schon diverse Male bestellt und immer wieder storniert.
Jetzt durch die balck Friday Aktion und lg cashback liegen beide im Endeffekt um die 1000€.
Ich habe noch beide Bestellungen offen, vllt Vergleiche ich direkt.
Was mir beim alienware zusagt:
- ist ein richtiges Display mit allen Funktionen eines solchen
- hat displayport
- sehr gute Helligkeit.
- passt definitiv auf meinen schreibtisch
Was mir nicht zusagt (bzw ich probieren muss):
- Die Lautstärke der Lüfter und das Arbeiten unter Mac OS damit - stichwort schriftanzeige (bin Entwickler und arbeite größtenteils aus dem homeoffice)
- Das meine 4090 "overkill" dafür ist laut diverser reviews/reddit
Was für den lg c2 spricht:
- Größe/arbeitsfläche und 4k Auflösung
- 4090 langweilt sich nicht
Was gegen den lg spricht:
- Keine "monitor" Features
- Weiß nicht wie er zum arbeiten ist (müsst ich probieren)
- Auto dimming (abl?), was sich nur unter garantieverlust abschalten lässt.
Aktuell habe ich einen Samsung 32:9 Bildschirm, den ich ganz gut finde, aber schwarzwerte/Farben vom oled reizen mich den umstieg zu machen.
Na wenn das die zweite Option ist dann natürlich den AW.UltraGear 27GP950-B 4k oder dem alienware
Na, wenn Du eine State-Of-The-Art-GraKa hast, dann wäre ein State-Of-The-Art-Moni nur folgerichtig.Habe ebenfalls einen 4090....
Kann luch auch nicht entscheiden zwischen dem UltraGear 27GP950-B 4k oder dem alienware
du kriegst die 4090 auf 3440x1440 schon zum heulen. das ist gar kein problem. und wenn nicht, sei froh über die stille.Oh mann, ich kann mich nicht entscheiden - zwischen 42c2 und dem alienware.
Nicht auf 27", dann nimm eher einen 32er. Und die Nachteile der matten Edge-Lit-IPS bleiben halt.Hatte gedacht 4k Auflösung reißt nochmal einiges raus
32" ist mir halt schon zu grossNicht auf 27", dann nimm eher einen 32er. Und die Nachteile der matten Edge-Lit-IPS bleiben halt.
Find die 1440p vom AW halt auch nicht so das wahre.
Ist halt die Frage, ob der (vollständige!) Refresh immer genau in den 10 Minuten ablaufen wird, in denen Du den Moni noch am Netz belässt.Wird das F Modell auch nach dem abschalten 10 Minuten am Netz bleiben müssen wegen dem refresh
das heisst ja man sollte ihn nie vom netz nehmenIst halt die Frage, ob der Refresh immer genau in den 10 Minuten ablaufen wird, in denen Du den Moni noch am Netz belässt.
Mal unter uns Pastorentöchtern: Du legst Dir ohne mit der Wimper zucken einen State-Of-The-Art-Moni für Deine State-Of-The-Art-Stromfresser-GraKa zu,das heisst ja man sollte ihn nie vom netz nehmen
Naja amaktiven verbrauch habe ich meinen spaß.Mal unter uns Pastorentöchtern: Du legst Dir ohne mit der Wimper zucken einen State-Of-The-Art-Moni für Deine State-OF-The-Art-Stromfresser-GraKa zu,
aber jammerst wegen 1W Stand-By-Betrieb rum?
Alternativ: Ein ca. daumennagel großes Stück Isoband in Bezelfarbe übers Blinkelichtlein kleben.Allein wegen des Standby-Geblinke wird bei mir der Strom gekappt. Sowas kann ich gar nicht haben.
Immerhin erspart Dir die Stand-By-Funktion, nicht jedesmal erst unter den Schreibtisch krabbeln zu müssen, bevor Du ganze Universen dahinmetzeln kannst.Naja amaktiven verbrauch habe ich meinen spaß.
Was ich vom Standby nicht sagen kann.
Ja schon .... aber es wäre schon gewesen wenn er das im 2D Betrieb machen könnte oder wenn man das Optional so einstellen könnte.Alternativ: Ein ca. daumennagel großes Stück Isoband in Bezelfarbe übers Blinkelichtlein kleben.
Immerhin erspart Dir die Stand-By-Funktion, nicht jedesmal erst unter den Schreibtisch krabbeln zu müssen, bevor Du ganze Universen dahinmetzeln kannst.
Das Stamdby-Geblinke kann man im Menü ganz einfach abschalten…Allein wegen des Standby-Geblinke wird bei mir der Strom gekappt. Sowas kann ich gar nicht haben.
- Das meine 4090 "overkill" dafür ist laut diverser reviews/reddit
Was für den lg c2 spricht:
- Größe/arbeitsfläche und 4k Auflösung
- 4090 langweilt sich nicht