Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mit Cashback nun ein wirklich starker Preis, selbst wenn der neue wirklich 1099€ kosten sollte. Ist dann Geschmacksache und wie wichtig einem persönlich dieses G-Sync Modul ist. Falls der neue G-Sync Compatible(leider noch immer kein Test vorhanden) haben sollte, würde ich sofort zum F greifen.

Ist für die halt vermutlich echt nervig weil die ja wahrscheinlich daran gemessen werden. Ist auch fast egal bei welcher (externen) Hotline man anruft, immer wird einem aufgedrückt man soll doch noch schnell in der Leitung bleiben und mit 5 bewerten.
man könnte auch einfach fehlerfreie monitor ohne lüfter oder mit einem ordentlichen lüfter rausbringen dann müsste man keine hotline betreiben :d

die aktuellen revision sind bzgl lüfter immer noch nicht silent oder?

Die 2 Schirme aus Juli, die ich da hatte, waren beide sehr ähnlich vom Lüfter. Wenn man sich vom Gedanken gelöst hat, daß da kein Lüfter was zu suchen hat, stören sie mich bei meinem Kram recht wenig.

Den meisten Krach machen sie bisher, subjektiv, wenn flächige 2D-Geschichten angezeigt werden. Nach dem Zocken z.B. touren die Lüfter mit dem Rest des Systems runter, keinesfalls wie bei einem Laptop der wie vom Affen gebissen brüllt. Wird sich zeigen wie lange das anhält & ob die Qualität da verfrüht durchschlägt.
Gerade wenn das Gehäuse wirklich 1:1 vom Vorgänger übernommen wurde fragt man sich, wieso da nicht flächig ein (passives) Kühlelement eingefügt wurde. Über die Breite des Schirms und bei den kleinen Lüftern kann ich mir nicht vorstellen, daß das nicht gut funktioniert hätte.

Dienstag kommt der Neue FreeSync (Zum Bestellen zumindest mal, Lieferbar?
Jedoch auch mein Alienware 3423DW fängt öfters mal für 10 Minuten dauernd zu atmen an, die Lüfter höre ich nun nach 5 Wochen so gut wie nicht mehr heraus unter Idle, Surfen!
Obwohl sie laufen und der Obere leise "ratterte" und nun Stille herrscht!

Oh mann, ich kann mich nicht entscheiden - zwischen 42c2 und dem alienware.
Hatte den alienware schon diverse Male bestellt und immer wieder storniert.
Jetzt durch die balck Friday Aktion und lg cashback liegen beide im Endeffekt um die 1000€.
Ich habe noch beide Bestellungen offen, vllt Vergleiche ich direkt.

Was mir beim alienware zusagt:
- ist ein richtiges Display mit allen Funktionen eines solchen
- hat displayport
- sehr gute Helligkeit.
- passt definitiv auf meinen schreibtisch
Was mir nicht zusagt (bzw ich probieren muss):
- Die Lautstärke der Lüfter und das Arbeiten unter Mac OS damit - stichwort schriftanzeige (bin Entwickler und arbeite größtenteils aus dem homeoffice)
- Das meine 4090 "overkill" dafür ist laut diverser reviews/reddit

Was für den lg c2 spricht:
- Größe/arbeitsfläche und 4k Auflösung
- 4090 langweilt sich nicht
Was gegen den lg spricht:
- Keine "monitor" Features
- Weiß nicht wie er zum arbeiten ist (müsst ich probieren)
- Auto dimming (abl?), was sich nur unter garantieverlust abschalten lässt.

Aktuell habe ich einen Samsung 32:9 Bildschirm, den ich ganz gut finde, aber schwarzwerte/Farben vom oled reizen mich den umstieg zu machen.

Nimm den Alienware und nutze mit der 4090 SUPERSAMPLING, dann siehts auch besser aus und die Karte hat was zu tun. Wenn der MOnitor als Aufgabe nicht reicht, dann schaff einfach neue Aufgaben ;)

Ich hatte nie einen, ich warte auf den F, weil ich G-SYNC und die Lüfter in nem OLED irgendwie quatsch finde.
Aber ich hab aktuell nen IPS 34" und schalte Supersampling, oder in den Games die Auflösungsskalierung auf über 100% wenn die Karte sich langweilt. Dann quetscht man nochmal ein wenig mehr Bildqualität aus den Games, auch wenn der Monitor selbst die Auflösung nicht anzeigen kann, wird das Game dann ja höher gerendert und man hat entsprechend trotzdem ein schärferes Bild.

Auto dimming (abl?), was sich nur unter garantieverlust abschalten lässt.
Das Dimming hat doch der AW auch,nur weil er als Monitor vermarktet wird,isses immer noch nen OLED.
Das mit Garantieverlust weis auch keiner genau,manche sagen das wird gespeichert,wiederrum hab ich gelesen das nen Techniker meinte das die das nicht sehen können wenns schonmal aus war,da muss man es natürlich vorher wieder einschalten.

Keine "monitor" Features
Was meinste damit,Fadenkreuz??.

Ansonsten hat der LG doch auch alles am Board mit dem Gameoptimizer.
Ausser Strobe gibts nicht,tut sich aber eh keiner freiwillig an^^

Hatte den alienware schon diverse Male bestellt und immer wieder storniert.
Jetzt durch die balck Friday Aktion und lg cashback liegen beide im Endeffekt um die 1000€.
Ich habe noch beide Bestellungen offen, vllt Vergleiche ich direkt.

Was mir beim alienware zusagt:
- ist ein richtiges Display mit allen Funktionen eines solchen
- hat displayport
- sehr gute Helligkeit.
- passt definitiv auf meinen schreibtisch
Was mir nicht zusagt (bzw ich probieren muss):
- Die Lautstärke der Lüfter und das Arbeiten unter Mac OS damit - stichwort schriftanzeige (bin Entwickler und arbeite größtenteils aus dem homeoffice)

Was gegen den lg spricht:
- Keine "monitor" Features
- Weiß nicht wie er zum arbeiten ist (müsst ich probieren)
- Auto dimming (abl?), was sich nur unter garantieverlust abschalten lässt.

Aktuell habe ich einen Samsung 32:9 Bildschirm, den ich ganz gut finde, aber schwarzwerte/Farben vom oled reizen mich den umstieg zu machen.
Habe ebenfalls einen 4090....

Kann luch auch nicht entscheiden zwischen dem UltraGear 27GP950-B 4k oder dem alienware 😭😭😭😭

Habe ebenfalls einen 4090....
Kann luch auch nicht entscheiden zwischen dem UltraGear 27GP950-B 4k oder dem alienware
Na, wenn Du eine State-Of-The-Art-GraKa hast, dann wäre ein State-Of-The-Art-Moni nur folgerichtig.
Kleine Entscheidungshilfe: UHD@27" ist, selbst mit Traum Hz-Werten, kein State-Of-The-Art.;)

also als coder nen oled? stell ich mir riskant vor
Beitrag automatisch zusammengeführt:

du kriegst die 4090 auf 3440x1440 schon zum heulen. das ist gar kein problem. und wenn nicht, sei froh über die stille. :)

ich schalte obwohl die karte das packen würde, trotzdem dinge runter oder ab welche ich nicht brauche damit die karte eben nicht ausgelastet wird. solange ich meine wunsch fps erreiche, passt das. karte ruhig, verbraucht weniger, kühl etc..

und wenn dann mal ein spiel kommt wo man mehr leistung braucht, ist die karte ja bereit

Nicht auf 27", dann nimm eher einen 32er. Und die Nachteile der matten Edge-Lit-IPS bleiben halt.
Find die 1440p vom AW halt auch nicht so das wahre.
32" ist mir halt schon zu gross
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird das F Modell auch nach dem abschalten 10 Minuten am Netz bleiben müssen wegen dem refresh

überlege gerade das alte Modell zu bestellen für knapp 1000 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wird das F Modell auch nach dem abschalten 10 Minuten am Netz bleiben müssen wegen dem refresh
Ist halt die Frage, ob der (vollständige!) Refresh immer genau in den 10 Minuten ablaufen wird, in denen Du den Moni noch am Netz belässt.

Würde bis Dienstag warten und mich dann entscheiden. Ich nehme den neuen wenn er 1099€ kosten sollte, falls er 1300€ oder mehr kostet, bleibe ich beim Vorgänger.

Laut Handbuch ist das Refresh-Verhalten gleich.

das heisst ja man sollte ihn nie vom netz nehmen
Mal unter uns Pastorentöchtern: Du legst Dir ohne mit der Wimper zucken einen State-Of-The-Art-Moni für Deine State-Of-The-Art-Stromfresser-GraKa zu,
aber jammerst wegen 1W Stand-By-Betrieb rum?

Nachschlag: Ja, ein OLED-Gerät ist nunmal das Tamagotchi dieser Tage:d. Entweder man hegt und pflegt es oder es geht früher oder später gnadenlos ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Wenn ein Refresh ansteht, dann läuft er immer nach dem Wechsel in Standby, also sobald das Signal von der GPU weg ist. Dies ist wird durch eine grün blinkende LED signalisiert. Nachdem der Refresh durch ist, kann man den Strom prinzipiell wegnehmen - wenn man glaubt, dass das sinnvoll wäre.

Mal unter uns Pastorentöchtern: Du legst Dir ohne mit der Wimper zucken einen State-Of-The-Art-Moni für Deine State-OF-The-Art-Stromfresser-GraKa zu,
aber jammerst wegen 1W Stand-By-Betrieb rum?
Naja amaktiven verbrauch habe ich meinen spaß.
Was ich vom Standby nicht sagen kann.

Nur weil ich ne 4090+ evtl AW habe heisst es nicht das ich auf alles andere schei***

Allein wegen des Standby-Geblinke wird bei mir der Strom gekappt. Sowas kann ich gar nicht haben.

Allein wegen des Standby-Geblinke wird bei mir der Strom gekappt. Sowas kann ich gar nicht haben.
Alternativ: Ein ca. daumennagel großes Stück Isoband in Bezelfarbe übers Blinkelichtlein kleben.;)

Naja amaktiven verbrauch habe ich meinen spaß.
Was ich vom Standby nicht sagen kann.
Immerhin erspart Dir die Stand-By-Funktion, nicht jedesmal erst unter den Schreibtisch krabbeln zu müssen, bevor Du ganze Universen dahinmetzeln kannst.:d

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ: Ein ca. daumennagel großes Stück Isoband in Bezelfarbe übers Blinkelichtlein kleben.;)

Immerhin erspart Dir die Stand-By-Funktion, nicht jedesmal erst unter den Schreibtisch krabbeln zu müssen, bevor Du ganze Universen dahinmetzeln kannst.:d
Ja schon .... aber es wäre schon gewesen wenn er das im 2D Betrieb machen könnte oder wenn man das Optional so einstellen könnte.

Mein Toaster muss sich schließlich auch nicht nach jedem 10. Lauf freibrennen 😭

Ich denke ich bestelle nacher mal die alte Version.
Hab ja 2 Wochen Zeit ihn zurückzu geben.

Am Dienstag würde ich dann nochmal die neue Version bestellen, da man ja nicht weiss wie lange der Rabatt für die alte Version noch gilt.

Was für ein Blödsinn wieder, du kaufst dir kein 120/175Hz Bildschirm um dann bei 60FPS rumzugurken.
Mit der 4090 hat man jetzt endlich die Leistung für dreistellige FPS und selbst in 1440p QHD wirst du in einigen Spielen wie CP2077 DLSS aktivieren müssen, sonst reichts nur für 60FPS.
Für eine ältere CPU kann die 4090 aber sicherlich schon ein overkill sein, weil du dann schnell mal eben im CPU Limit landest aber für einen QHD Bildschirm? Ja vllt wenn er nur 60Hz hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh