Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bin ich mindestens noch vier Wochen ohne gescheiten Monitor, schön ist die Welt :d

Ich hatte bei Dell storniert und dann bei proshop gekauft, dank Cashback über die ING wars auch nicht so viel Geld mehr.
Aufgebaut ist er schon. Spielen kann ich aber erst heute Abend drauf.

Der erste äußerliche Eindruck ist sehr positiv.

Bei mir kam der DW an. Ich konnte ihn nur kurz mal probieren. Alles ok soweit. FW ist 102. es gab ein bisschen Abdrücke auf dem Panel. Das muss ich morgen im Hellen kontrollieren.

erster Eindruck ist sehr gut

Ein Teil des Protokolls meines Live Chats mit Dell:
Laut Dell ist der Monitor also wahrscheinlich Ende Dezember wieder verfügbar.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir das DW Modell bei Saturn zu bestellen. Die Lieferzeit ist dort noch mit 1-4 Tagen angegeben.

Anhänge

• Screenshot_20221125_102652_Gmail.jpg
    Screenshot_20221125_102652_Gmail.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 94
Nettes Deutsch, man braucht fast eine Entschlüsselung :-) Du Glücklicher, ich mache jetzt nichts mehr, kommt was kommt. Entweder der DW kommt oder es wird der DWF bestellt. Mal schauen.

Ja ich weiß aber irgendwie ist die Luft raus, durch diese Überweisungen hin und her ist er mir durch die Lappen gegangen. Jetzt noch den Rabatt verlieren, ich lass es gut sein und warte.

Ich habe den jetzt bei Saturn über Ebay mit dem 50€ Code bestellt. Laut Ebay der letzte verfügbare Artikel. Voraussichtliche Lieferung am 29.11. Ich bin Mal gespannt...

Ich werde dann Anfang Dezember noch mal meinem Dell Kontakt schreiben. Eventuell können die ja dann ein Angebot fertig machen :d

Ein Teil des Protokolls meines Live Chats mit Dell:
Laut Dell ist der Monitor also wahrscheinlich Ende Dezember wieder verfügbar.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir das DW Modell bei Saturn zu bestellen. Die Lieferzeit ist dort noch mit 1-4 Tagen angegeben.

witzig, mein Kontakt hatte denselben Namen. Und in der CH wie schon erwähnt - ausverkauft.

Wow, die Meldung zum Pixelrefresh wird ernsthaft einfach so im Spiel eingeblendet? Dazu direkt in der Bildmitte und nicht irgendwo in der Ecke? Für wie dumm hält man die Anwender, dass man so eine Meldung unbedingt mitten auf den Screen projeziert?

war da nciht was das das 1 mal kommt und wenn man das bestätigt dann nur noch nach dem ausschalten bzw standby?

Die 1500h-Meldung erscheint genauso in der Bildmitte. Die 4h-Meldung sieht man nur einmal und dann nie wieder.

dann macht doch mal einer nen sammler aus dem newsthread :d

hab gestern mal versucht auf 16:9 zu zocken. irgendwie ist das komisch :d die einzige 16:9 alternative ist ja bis dato nur der c2 und dann der kommende 27" lg aber 1440p sehe ich bei 16:9 bei einer anschaffung an die 1000€ dann nicht mehr sondern dann sollte es defintiv 4k sein. beim ultrawide haben wir ja keine wahl da müssen wir uns mit der 3440x1440 zufrieden geben vorerst

Das man das auch immer und immer wieder Gebetsmühlenartig wiederholen muss, es fehlt echt ein FAQ auf Seite 1…
Das geht nur diesen Leuten so, die seit langer Zeit hier einfach mitlesen. Ich habe echt viel geblättert und vorherige Seiten gelesen, davon aber nichts mitbekommen. Ich bin jetzt mal frech: das ist leider ein Problem von Wenigen. Die Masse informiert sich hier und zieht weiter. So läuft das in einem Forum und dafür ist es da. Mir gehts in anderen Themenbereichen auch so.

es fehlt echt ein FAQ auf Seite 1…
Jo und das angepinnt,das es nicht unter geht.

Im anderen OLED Thema ist das ja auch nicht anders,gefühlt dreht man sich da alle 2 Wochen im Kreis.

Kann es sein, das eine 38 Zoll Version mit 3840 x 1600 -er Auflösung
in der 2-ten QD Oled Version kommt
oder ist dies komplett vom Tisch.

Der AW 3821DW wurde nun im Blackfriday Wochenende für 899 verramscht!
Dies wurde mit dem AW 3420 eben auch gemacht und dann kam der QD Oled.

das ding ist halt. lg muss halt bock drauf haben ein 3840x1600 panel zu fertigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ähh samsung :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Die Hürde zu schreiben ist schon sehr groß. Es gibt eine stille Masse, die großer als die Mitgliederschaft ist. Aktuelle Verteilung:
Gesamt: 798 (Mitglieder: 286, Gäste: 512)

Gäste lesen nur und schreiben nix.

Man sah es ja auch schon im LG OLED Thread .. im Post 1 wurden dort HDMI 2.1 Kabel verlinkt die gut sind aber dennoch wird X mal im Thread nach nem guten Kabel gefragt
Gleiches bei den OLED Settings die auch im Post 1 verlinkt sind und dennoch fragen immer wieder mal Leute nach passenden Settings

Aber klar schaden tut es natürlich nich wenn man in Post 1 alle Infos reinpackt nur leider gibt es halt dennoch viele die Post 1 niemals lesen geschweige denn die Thread suche benutzen
um zu schauen ob ihre Frage X oder Y schon beantwortet wurde sodass man über die Jahre immer wieder die selben Fragen beantworten muss / kann

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll einfach mal jemand mit Muse ein FAQ für den Monitor schreiben und ich verschieb es dann als Startpost hin.

Hat von euch jemand schonmal Dying Light 2 mit dem Monitor gespielt ?

Sobald ich im Spiel bin, flackert meine Led Beleuchtung hinten am Monitor blau/grün

Gibt für manche Spiele Profile der RGB-Beleuchtung. Kann man im Alienware Commandcenter einstellen.

Die sind zum Teil schon ab Werk vorhanden, aber die Software an sich ist auch ein bisschen buggy. Kann mich erinnern, dass ich die Funktion ausgestellt hatte und das dann trotzdem bei irgendnem Spiel aktiviert war.

Die sind zum Teil schon ab Werk vorhanden, aber die Software an sich ist auch ein bisschen buggy. Kann mich erinnern, dass ich die Funktion ausgestellt hatte und das dann trotzdem bei irgendnem Spiel aktiviert war.
die vermutung habe ich auch.
Ich habe Win11 drauf und die software hat sich automatisch installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh