Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Warum ist der jetzt schon EOL? Den gibt's doch erst seit ein paar Monaten?! Na zum Glück habe ich diesen Monat noch einen abbekommen.:banana::banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist der jetzt schon EOL? Den gibt's doch erst seit ein paar Monaten?!

Nunja in knapp 4 Monaten startet dann auch schon QD-OLED Generation 2 ... dann hoffentlich auch mit Phosphor Blue .. Ab März April kommen immer die neuen Gens raus

Allerdings wären nun 7-8 Monate für den Alienware QD-OLED echt wenig meisst sinds eher so 1 1/2 Jahre oder Max 2 Jahre bis zum EOL bei OLEDs
 
Schön, dann steigt der Wert. :d
 
Ja, bei Dell in AT normal zu bestellen mit Lieferung im Jänner. Gehört in DE wohl zum Marketing wegen dem Rabatt.

In der Schweiz wo es den Rabatt auch gegeben hat, ist er auch ausverkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das ich erstmal bestellt habe. hoffentlich kommt der wirklich am Donnerstag. sonst platzt mir was ^^
 
Nunja in knapp 4 Monaten startet dann auch schon QD-OLED Generation 2 ... dann hoffentlich auch mit Phosphor Blue .. Ab März April kommen immer die neuen Gens raus
Weiß man dazu schon etwas ? Hatte auch mal überlegt den Dell hier zu holen.
Habe aber im Moment nen 28" 2160P deswegen ka ob er das richtige für mich ist. Davor hatte ich auch einen 21:9 wqhd, aber mir fehlte iwann die Höhe beim Filme schauen und so.
Oled wäre halt schön und mehr als 60Hz die ich zur Zeit habe.
 
Habe am Samstag um 23 Uhr, nach langem innerlichen Hin und Her, auch noch bestellt. Soll angeblich am Mittwoch kommen. Ich bin sehr gespannt.
War die ganze Zeit wieder auf der Suche nach einem 34" UW, nach dem ich mein 49" Samsung verkauft und durch einen 27" ersetzt hatte.

Aber da fehlt einfach was.
 
Weiß man dazu schon etwas ? Hatte auch mal überlegt den Dell hier zu holen.

Bisher weiss man nur :

Das QD-OLED 2.0 dan eben Phosphor Blue mit an Board haben soll sofern Samsung mit der Forschung weiter so gut vorran kommt wie bisher ( LG setzt da auf UDC und deren Phosphor Blue soll dann 2024 kommen )
( Phosphor Blue is Effizienter und bei HDR Heller und könnte dafür sorgen dass das ABL also der Auto Brightness Limiter weiter abgeschwächt wird und eben Günstiger in der Produktion somit dürften dann auch die Geräte günstiger werden die mit Phosphor Blue ausgestatet sinnd )

Von Mai 2022 bzw eigentlich eher Februar 2022 :



Das ein 49" QD-OLED kommt aber nich ob der nu 32:9 oder 4K wird. ( auf den warte ich momentan und hoffe das der 4K wird .. der wird dan mein LG 48" CX OLED ablösen als PC Monitor der
nun seit Juni 2020 auf meinem Schreibtisch steht und mittlerweile über 6100 Betriebsstunden auf der Uhr hat )

Und ein 77" 4K kommt

Von April 2022 :


mehr weiss man in Sachen QD-OLED für 2023 noch nich.... da wird man wie so oft auf die CES warten müssen die jedes Jahr anfang Januar startet dort werden dann immer die ganze
nneuen TVs und Monitore gezeigt die dann so im laufe des Jahres rauskommen.

Releasezeit für die neuen OLEDs und QD-OLEDs war bisher dann immer März oder April des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... geht das schon wieder los. Wenn der Donnerstag kommen soll muss er heute mal rausgehen...

Screenshot_20221122_093613_Outlook.jpg
 
Wenn man auf dell.de in die Suche aw3423dwf eingibt, wird es in der Suche seit kurzen schon angezeigt. Leider findet man nur den ausverkauften DW wenn man draufklickt, schaut so aus als muss es Dell nur noch für uns freischalten :)

@Scrush Ich habe dem Support schon gestern geschrieben, es kommt keine Rückmeldung. Vielleicht kommt ja heute etwas zurück.
 
Hmm... geht das schon wieder los. Wenn der Donnerstag kommen soll muss er heute mal rausgehen...

Anhang anzeigen 819647
Das gleiche Problem hatte ich auch, dann sollte der Monitor am Freitag geliefert werden und UPS hat einfach mal auf Dienstag verschoben, jedoch witzigerweise am Montag ausgeliefert. Was ich damit sagen will, in der Versandkette läuft nicht alles rund!
 
Naja am 06.12.22 ist es doch so weit und der aw3423dwf ist auch in Deutschland zu bestellen (laut neusten Erkenntnissen jedenfalls).
Abwarten und Tee trinken.

Den aw3423dw ohne F würde ich mir persönlich nicht mehr holen aufgrund der lauten Lüfter und der nicht updatefähigen FW, aber dass muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
 
Die meistens warten wohl auch auf den Preis, denke viele werden ihn wohl zurückschicken oder verkaufen falls der F wirklich 1099€ kosten sollte ^^

Zum Nikolaus werden wir es wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade folgende Email erhalten:

1669116037310.png


(ursprüngliches Lieferdatum 23.11.) :(
Aber dann kann ich mir wenigstens entspannt den Preis des DWF abwarten und entscheiden.
 
Ohh man ey

Wie kann man so ein mieses System haben. Ich habe ja extra wegen der kurzen lieferdauer bestellt weil ich in 2 Wochen Urlaub habe.....
 
Zum Glück hatte ich ihn schon hier, und bin vom hype geheilt.
 
Bei mir ist noch immer 28.11.2022 als Lieferdatum angegeben aber das muss nichts heißen. Bin gespannt ob eine Verschiebung kommt. Wahrscheinlich sucht Dell verzweifelt paar Rückläufer die sie uns versenden können :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh