Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Und wenn ich daran denke, wie unangenehm die Wärme beim Arbeiten im letzten Sommer war, dann ist das für mich ein echtes Problem, was mich zögern lässt, einen anderen OLED zu bestellen.
Zum Arbeiten ist OLED halt wirklich denkbar ungeeignet. Bei großen weißen Flächen werden diese zu sehr ineffizienten Stromfressern. Zumal ich die 1440p wegen der kleinen Pixelfläche an dem AW auch nicht wirklich optimal fand für den Desktop, alles wirkte pixeliger als an einem 1440p LCD. OLED ist für Entertainment gebaut, nicht für Office.
Ein günstiger 27" 4K IPS ist um Dimensionen besser für Office.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt ob es mit der Lieferung am 08.12 klappt. Dafür müsste der Versand auch heute erfolgen.
 
Zum Arbeiten ist OLED halt wirklich denkbar ungeeignet. Bei großen weißen Flächen werden diese zu sehr ineffizienten Stromfressern. Zumal ich die 1440p wegen der kleinen Pixelfläche an dem AW auch nicht wirklich optimal fand für den Desktop, alles wirkte pixeliger als an einem 1440p LCD. OLED ist für Entertainment gebaut, nicht für Office.
Ein günstiger 27" 4K IPS ist um Dimensionen besser für Office.
Mit dem Samsung sollte es aber gehen, der ist Lüfterlos. Bezüglich Pixelfläche, ist halt immer verschieden, ich bin zufrieden damit.
 
Das ändert an meinen Punkten aber wenig.
Das Panel produziert ja trotzdem die gleiche Abwärme und bleibt pixelig.
 
Also meiner heizt mich nicht Ansatzweise auf, auch der PC schafft es nicht den Raum alleine zu heizen :d
danke, so auch mein empfinden.
merke da ehrlich gesagt auch nicht übermäßig was wenn ich mal 1-2 stunden davor sitze und spiele.
 
Zum Arbeiten ist OLED halt wirklich denkbar ungeeignet. Bei großen weißen Flächen werden diese zu sehr ineffizienten Stromfressern. Zumal ich die 1440p wegen der kleinen Pixelfläche an dem AW auch nicht wirklich optimal fand für den Desktop, alles wirkte pixeliger als an einem 1440p LCD. OLED ist für Entertainment gebaut, nicht für Office.
Ein günstiger 27" 4K IPS ist um Dimensionen besser für Office.
Genau deswegen werd ich meinen bisherigen 34 Zoll LCD Monitor behalten und den OLED daneben stellen als einen eigenen Gamingbereich.
 
Der Samsung scheint schon richtig gut zu sein. Vor allem komplett ohne Lüfter. Hoffentlich fällt er noch ein wenig im Preis.

Einen Monitor ohne OLED kann ich mir nach einem halben Jahr mit dem DW nicht mehr vorstellen. Wenn der Samsung ohne Lüfter das gleiche Bild liefert, spricht eigentlich nur noch der Preis für Alienware.
Der Samsung kann über

HDMI 12bit @ 175 Hz

DP 10bit @ 175Hz

Kollege hat berichtet Bildqualität ist besser als der Alienware was auch Farbsäume betrifft.
 
@Johnarkin

Klingt gut.

Ist er vielleicht als G-Sync Compatible zertifiziert? Dazu muss er die neuesten Treiber von nvidia installieren.
 
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Dell. Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so bald wie möglich zu versenden. Das Lieferdatum für Ihre Bestellung hat sich geändert. Das neue Lieferdatum ist der
15.12.2022.



*g*

Hätte ich den anderen behalten, wäre er schon da :d
 
Ich schau ihn mir vielleicht mal an wenn er bei Samsung lieferbar ist für 1349€.
 
Wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Dell. Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so bald wie möglich zu versenden. Das Lieferdatum für Ihre Bestellung hat sich geändert. Das neue Lieferdatum ist der
15.12.2022.​

Lieferung war für den 08.12 geplant.
 
Wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Dell. Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so bald wie möglich zu versenden. Das Lieferdatum für Ihre Bestellung hat sich geändert. Das neue Lieferdatum ist der
15.12.2022.​

Lieferung war für den 08.12 geplant.
Ja hab ich auch bekommen.
 
Dell.it

Mein DWF ist bereits in Produktion...
Und geht von Mailand wohl bald auf die Reise.

Versanddatum war heute früh morgens noch 16.12 _Lieferung 20.12 Dienstags
 
Gleiches Problem. Zuerst bestätigtes Lieferdatum 12.12. Heute morgen kam dann das Update auf 19.12. ...
Der Samsung OLED G8 klingt interessant. Jedoch bezweifle ich dass dieser nicht unter den gleichen "Krankheiten" leidet, da es sich ums gleiche Panel handelt.
Auch schrecken mich die 30% Aufpreis gegenüber dem DWF ab. Die Streaming-Funktionen inklusive Fernbedienung klingen zwar nett, aber ich für meinen Fall benötige diese nicht. Auch ist die Frage ob der angepriesene Neo-Quantum Prozessor für die Bildqualität nicht noch zusätzliche Verzögerungen für die Reaktionszeit einbringt. Bei TVs werden diese im Gamemodus doch ebenfalls abgeschaltet oder?

Da mangelnde Quellenangaben in diesem Thread bereits angesprochen wurden, hier die Herstellerinfo bezüglich dem OLED G8:
 
ich fass es nicht

karton sieht aus als wäre er durchn kongo geschleift worden. mal schauen ..
ferfergerg.jpg
 
In welchem Ghetto wohnst du noch gleich? :fresse:
 
erster blick. keine kratzer

manufactured :august 2022
 
scheisse ich habs auf chinesisch gestellt...

welcher punkt ist sprache
 
Kannste nicht dein Handy davor halten der das dann sofort übersetz?
 
habs :fresse:

alleine das menü hat

ok ich seh die farbsäume
über dem blauen balken wirds rot.

bei der schrift seh ich aber recht wenig :fresse:

1670419920902.png


Firmware M0B102
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh