Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Aha und was hat die denne für ein sinn?

Aus welchem forum stammen die Bilder?.

Frag mich wie man die abbekommen soll?

Normal ist das doch ordentlich geklebt und ohne einweichen keine chance.
Dann hat man nen echten glossy Monitor. Spiegelt dann mehr, aber schwarz bleibt auch bei Lichteinfall tatsächlich schwarz. Bilder sind ausm Monitor-Discord, bin aber ziemlich sicher, dass es auf reddit damals auch wen gab. Und es soll wohl relativ einfach ab gehen, aber ziemlich fummelig sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche für den DW ein längeres USB Kabel das man am PC anschließt. Könnt ihr da eins empfehlen?
Hat keiner einen Tip, ich finde kein Super Speed USB 5GB (USB 3.2 Gen 1) Type-B Upstream Kabel.


Würde es das auch tun? Nutze die USB Anschlüsse eigentlich nur für die Empfänger der Maus und der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,dann bestell ich mir das auch.(y)
 
Probiert mal folgendes:

Source tone mapping
HDR1000 Mode
Kontrast auf 67

Startet man jetzt die Windows HDR Kalibrierung clipt er erst bei 1060 nits. Mit Standardkontrast (75) passiert das bereits bei rund 500 nits.

Mit dem neuen HDR Profil, konnte ich das auch in mehreren Spielen verifizieren, wenn man z.B. in die Sonne schaut und dann mal den Kontrast von 67 aus erhöht. Anfangs sieht man die Sonne komplett und plötzlich hat man nur noch eine riesige weiße Fläche.

Wenn man die 75 von davor gewöhnt ist, muss man sich nur an das insgesamt etwas dunklere Bild gewöhnen.
Highlights "knalllen natürlich trotzdem noch richtig rein".
 
Bekommt man Kratzer irgendwie raus? Heute
Mit nem Microfaser Tuch geputzt wies halt gesagt wurde. Jetzt ist da nen Kratzer drin der unschön ist bei Full Black >.<

Sonst RMA ich einfach… kann ja nich sein lol.
 
Jetzt traue ich mich nicht mehr meinen Monitor abzuwischen 🫣:fresse:
Sind die Panels echt so empfindlich?!
 
Sicher das es nen kratzer ist?
Denke ich nachm saubermachen auch immer,sind dann aber nur so"schmier" striche die wie kratzer aussehen^^

Muss ich nochmal drüber und sind dann weg.


Ansonsten sollte man schon schauen,das keine staubkörner im Tuch sind,das ist dann der tot^^
 
ich wische meine Monitore schon seit jeher mit feuchtem Küchenpapier, darf ruhig gut feucht werden damit sich was auch immer drauf ist löst,
Dann reibe das Display danach trocken, und dann nochmal mitm Microfasertuch "finishen".
Glaseiniger oder von sonstigen Mitteln würde ich immer abraten.
 
Oman wie ihr euch alle ins Hemd macht :d
Mikrofasertuch fertig wo ist das Problem?
 
Vorsicht mit dem Begriff "Mikrofasertuch". Da gibts riesige Unterschiede. Ich nutze da nur entsprechend hochflorige aus dem namhaften KFZ Zubehör. Die auch nur mehrfach gefaltet und 0,00 Druck. Das Zeug das man manchmal als Fenstertuch angedreht bekommt, darf man wirklich nur für Fenster nehmen. Von sowas können schon Kratzer entstehen. Und wenn man zuviel drückt kommen mit Sicherheit Kratzer egal mit was man da putzt.
 
Jetzt traue ich mich nicht mehr meinen Monitor abzuwischen 🫣:fresse:
Sind die Panels echt so empfindlich?!
Ja das panel ist leider ultra empfindlich.

Ich nutze aktuell ein tshirt welches sehr fein ist und ausschließlich Wasser. Aber man muss schnell sein sonst trocknet das Wasser schneller durch die Wärme des panels
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oman wie ihr euch alle ins Hemd macht :d
Mikrofasertuch fertig wo ist das Problem?
Hilft nicht gegen Fett, spucke oder Tomatensoße
 
Ist leider 'nen echt fieser Kratzer, schon probiert das wegzuwischen. Und ja, ich hab extra nur Mikrofaser genommen, weil hier auch öfter stand, dass das Display extrem empfindlich ist.
Im Betrieb sieht man den nicht, nur wenn das Bild komplett schwarz ist, sieht man den schon sehr deutlich. Ich hab jetzt aber auch mal Dell angeschrieben, ich mein das kann ja nicht deren Qualitätsstandard sein ^.^


Ich benutze nicht mal irgendwelche Reiniger, weil hier mal stand, das könnte das Display auflösen :d
PS: Wenn man mit der Lampe mal ran geht, sieht man sogar echt viele ganz kleine Kratzer, irgendwie traue ich mich jetzt gar nicht mehr, ihn sauberzumachen oO

@cloudconnected ich hab nen Microfaser benutzt und es sind Kratzer drin, also kann es nicht das all-Heilmittel sein >.<
 
ich hab nen Microfaser benutzt und es sind Kratzer drin, also kann es nicht das all-Heilmittel sein >.<
Da nimmt man einen Tropfen Kunststoff Polietur und poliert den Kratzer sanft aus.
 
Ist leider 'nen echt fieser Kratzer, schon probiert das wegzuwischen. Und ja, ich hab extra nur Mikrofaser genommen, weil hier auch öfter stand, dass das Display extrem empfindlich ist.
Eine Zeit lang galt das Mikrofasertuch als Teufelszeuch für Monidisplays. ->:motz:
Inzwischen besteht da eigentlich allgemeine Entwarnung.
Aber trotzdem wird das Mikrofasertuch ja nicht gleich zum Display-Allheilmittel.:d
Denn: Ein fieser Kratzer bleibt auch unter Verwendung eines Mikrofasertuchs ein fieser Kratzer.
'Politur' hat m.M. den Nachteil, dass man allzu leicht dazu neigen könnte, dem Kratzer mit zuviel Druck beizukommen. Der Kratzer mag dann zwar weg sein, aber das Display dafür Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei lag zumindest meinen DWFs ein Tuch zum reinigen bei. Ich hab nach 3 DWFs jetzt mehrere. 😇
 
Oder einfach die "folie" abziehen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das panel ist leider ultra empfindlich.

Ich nutze aktuell ein tshirt welches sehr fein ist und ausschließlich Wasser. Aber man muss schnell sein sonst trocknet das Wasser schneller durch die Wärme des panels
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hilft nicht gegen Fett, spucke oder Tomatensoße
Nimmst du deinen Moniotr mit zum essen und ins Bett? Was machst du mit dem wenn keiner hinschaut?
Egal, lass sein, ich wills gar nicht wissen.
 
dann mach mal die rollos hoch und schau dir an wie ein monitor (egal welcher) nach ein paar tagen ausschaut ;)
 
Das Problem ist weniger das Tuch. Der Schmutz darf nicht kratzen.


Kratzer im Coating kriegst du nicht raus.
Hat der 3423DW ein Coating? Ich meine ja.


Alienware schreibt selbst, dass man Spülmittel nehmen soll. Klappt auch gut.


Das coating ist ne art Schurzfolie? Speich sowas müsste Alienware tauschen? Mal schauen was der support sagt.
 
Ich gucke mittlerweile jeden Tag bei Dell wegen dem Firmware Update, das für Mitte Februar angekündigt war.

Es gibt seit einigen Tagen zwar eine Aktualisierung des Alienware Command Center, es tut sich also was, aber von der neuen Firmware für den DWF bisher keine Spur.

Ich überprüfe das weiterhin.
 
Das drecks Fiepen werden sie mit dem Firmware Update leider nicht wegbekommen ^^ Meinen habe ich schweren Herzens retourniert und ich werde den DWF in einem halben Jahr noch einmal bestellen. Hoffe bis dahin gibt es eine neue Revision mit besserer Qualität :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mal ne evtl blöde Frage. Hatte vorher den AW3420DW mit 120 Hz und habe mir jetzt den AW3423DW gekauft. Hab die Hz Zahl im Nvidia Control Panel auf 175 Hz gestellt. Dennoch habe ich in Doom Eternal max. 118 Fps. (RTX 3080) Ich hatte beim alten Monitor die max. Bildfrequenz im Nvidia Controlpanel auf 118 FPS gestellt. Das ist aber jetzt auf "Aus". Irgendjemand ne Idee wo dran das liegen könnte? Im Spiel ist auch keine max Bildfrequenz oder so eingestellt. Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh