Stagefire
Legende
@Stagefire Wieso es beim DW auf anhieb funktioniert hat, ist ganz einfach erklärt -> die Gsync Ultimate Zertifizierung kriegt man nur, wenn alle Vorgaben von Nvidia erfüllt werden.
hmm .... ich erinnere mich dass das damals hier schonmal thema war ... damals meinte ich das es daran wohl nicht liegt aber wie es scheint is dem vielleicht wirklich so .. vielleicht hatten sie damals
auch hilfe von Nvidia selbst und nun müssen sie es beim DWF alleine machen und bekommen das deswegen nicht hin weil sie keine hilfe haben und selbst vielleicht zu wenig Plan davon haben
oder es ihnen schlicht weg realtiv egal is
Währe interessant wie die vorherge Dell / Alienware Monitore da so abgeschnitten haben .. einen 48" oder 55" 4K OLED haben sie doch 2020 oder 2019 auch gehabt wie war der den bei der EOTF so ?
Der "Alienware 55" 4K OLED Monitor AW5520QF" war 2019 .. RTINGS hat den leider nich im Test gehabt
Bei dem wars auch nich perfekt .. der hatte Helligkeits Undershoot statt Overshoot :
Alienware AW5520QF 55-Inch OLED Gaming Monitor Review: Better Than a TV
The first OLED gaming monitor is here, and it has unprecedented image quality.
www.tomshardware.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nach dem ersten Update ist das etwas besser geworden, aber immer noch weit weg von "korrekt"
Zumindest arbeiten sie dann wohl doch daran.
und es fallt immer noch in dunklen Bereichen auf
Jepp Dunkle stellen dürften dann halt zu hell dargestellt werden Overshoot halt ... aber auch das Gesamt Bild dürfte darunter leiden ... das is dann wie als wenn man bei den LG OLEDs halt das Dynamische Tone Mapping anschaltet wo dann auch das Gesamt Bild etwas überhellt dargestellt wird und es so zu HDR Highlight Clipping kommt
Zuletzt bearbeitet: