Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde ich vom 21:9 Format auch behaupten 🤷‍♂️
 
Hast du zufällig eine 4090?
Dann würde ich DLDSR dauerhaft einschalten mit 1.78 auf 4587x1920 (Glättung 20%).

Möglicherweise wirkt es am Anfang unschärfer… Guck aus dem Fenster und entspann ggf. deine Augen.
Man gewöhnt sehr schnell an das phänomenale Bild.

Warum ballerst du immer 1,78x und Gleitmittel :o 20%? Warum nicht 2,25x ohne Gleitmittel:o?
 
Ok, werde mal 1,78x probieren auch am deskflop, habe da immer umgeswitcht von nativ deskflop auf 2,25x ingame. Ist natürlich etwas nervig, mal schauen ob das wegdropt. How rain.(y)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze seit Ende 2022 auch einen AW3423DWF, als Gaming-Zwischenlösung. Ich bevorzuge definitiv UHD auf 32 Zoll und arbeite/surfe/usw. deshalb auch an einem solchen IPS-Bildschirm. Ich freue mich schon auf entsprechende OLED-Modelle fürs Gaming. Aber Asus bietet wohl wieder keine Garantie bei Burn-In und das Dell-Modell soll wohl leider curved sein.
 
Hab jetzt 4k nicht wirklich vermisst beim Wechsel von 32" auf 34". Letztens war mein Kumpel mit meinem alten Monitor wieder hier und es hat mich jetzt im Vergleich nicht wirklich gejuckt. Werde aber auch, sofern preislich interessant, auf 32" 4k gehen. Find 34" UW jetzt nicht so pralle.
 
Falls sich jemand fragen sollte, wie sich 1.78 DLDSR auf mw2 (benchmark) auswirkt... Das sind schon einige FPS weniger ingame.
4090 FE, +200 Core, +1375 Mem, PL 110%
Call of Duty  Modern Warfare 2 (2022) Screenshot 2023.12.10 - 13.07.45.23.jpegCall of Duty  Modern Warfare 2 (2022) Screenshot 2023.12.10 - 13.09.32.33.jpeg
 
Ich hab keine Lust auf das Switchen (vor allem beim Tabben).
Mache daher alles mit 1.78 und alles qool :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Windows-Skalierung auf 150%

Ich teste den Shice nun ein paar Tage und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 150% Skalierung nen Modus für Barrierefreiheit ist, als müsste man wegen einer Augenschwäche den Text größer darstellen. Qualitativ ist der Text besser, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch den aufgeblähten Text zu viel Platz genommen wird. Als wäre alles irgendwie reingezoomt. Glaube, eine niedrigere Skalierung als die 150% wären besser? Kurz mal 125% getestet, war mir dann auch wieder zu klein. Könnte also irgendwo zwischen 150 und 125 liegen, vielleicht um die 135. Muss das noch alles probieren und testen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ewigen hin und her, gab es von Dell einen neuen, da in Spielen, das Spiel selbst, einfror, ich dann den Desktop sah und nach rund 3-5 Sekunden, das spiel wieder da war.

Trotz neuem Monitor, problem ist nach wie vor vorhanden.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob die 3070 nicht das Problem ist.
Mein 27" IPS Monitor, hat keinerlei Probleme...
Oder könnte es doch irgendeine Einstellung sein?
HDR ist grundsätzlich aus, auch schon G-Sync deaktiviert gehabt.
 
Ich habe bei der Hotline angerufen und zur Garantie etc. weiterleiten lassen.
Dort habe ich dann nach Nachfrage der Service Tag (hatte mit ein Bekannter gegeben der Dauerzocker und kein warmduscher ist😂) die Info bekommen. Glaube 3 Jahre mehr waren 150€

Mein M18 hat z.b auch von 2023 - 2028 Garantie … online ging mir bis 2027… habe sogar weniger bezahlt als bis 2027 online
"Thank you for your e-mail and request

Hope you are well and safe.

The service agreement cannot be extended any further as you are covered with the highest available support for the full service life which is of 3 Years from the ship/purchase for the system."

Das und etwas mehr war die Antwort auf Nachfrage nach erweiterte Garantie und/oder Burn-in Nachfrage vom Dell Support Service


Werde den Monitor einfach normal nutzen, den Refresh machen und eh spätestens in 2 Jahren nen neuen kaufen. Interessant wären 5 Jahre Garantie trotzdem gewesen.
 
1,78 mit 150% ergibt keinen Sinn. Erst 2,25 mit 150% entsprechen nativ mit 100%. Für 1,78 bräuchte es rein rechnerisch 133%.
 
Seit dem Einspielen der neuen FW am 05.12. musste ich bereits vier mal meinen AW3423DW vom Strom trennen, damit er wieder reagierte. Vergleichbar oft wie mit der alten FW seit Kaufdatum Ende November 2022: Verschlechterung mit neuer FW. Hat noch jemand das Gleiche beobachtet?
 
Hab mit der aktuellen FW (und der davor) absolut keine Probleme (bis jetzt).
 
Ich habe kein Firmware-Update gemacht, hatte aber auch das Problem, dass der Monitor beim wecken aus dem Standby kein Bild mehr gezeigt hat. Ich habe dann den Eco-Mode des Monitors deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr.
 
Ich habe dann den Eco-Mode des Monitors deaktiviert
Wenn du den Strom nicht abschaltest, läuft der Betriebsstundenzähler (= Zähler für Refresh) fröhlich weiter. Hab schon häufiger gelesen, dass der Monitor deshalb direkt nach dem "Einschalten" sofort einen Refresh machen wollte.
Ausgeschalteter Eco-Mode bedeutet, dass der Monitor sich nie ausschaltet und einer der Lüfter immer aktiv bleibt.
 
Seit dem Einspielen der neuen FW am 05.12. musste ich bereits vier mal meinen AW3423DW vom Strom trennen, damit er wieder reagierte. Vergleichbar oft wie mit der alten FW seit Kaufdatum Ende November 2022: Verschlechterung mit neuer FW. Hat noch jemand das Gleiche beobachtet?

Das Phänomen hatte ich bis dato auch 1x seit dem Update der FW. Hab den DW seit Release und zuvor keine solchen Auffälligkeiten gehabt :cautious:
 
Hab schon häufiger gelesen, dass der Monitor deshalb direkt nach dem "Einschalten" sofort einen Refresh machen wollte.
Meiner macht seinen Refresh, wenn er von Windows in den Standby geschickt wird.
Ausgeschalteter Eco-Mode bedeutet, dass der Monitor sich nie ausschaltet und einer der Lüfter immer aktiv bleibt.
Den Lüfter höre ich nur, wenn ich das Ohr direkt oben an den Monitor halte. Das Lüftergeräusch wird immer von anderen Nebengeräuschen überdeckt. Und Abends, wenn ich weiß, dass ich den PC nicht mehr nutze, ziehe ich den Stecker. Aber nicht mehr lange. Ich habe mir jetzt so eine Mehrfach-Steckdose bestellt, an der man einzelne Ausgänge per Taste schalten kann.
 
haben sicher einige die neue firmware für den dw drauf.
wie sind denn eure erfahrungen? machen oder besser lassen?
 
bei mir hasts funktioniert aber ich kann dir nicht sagen ob und was sich verändert hat :fresse:
 
neue FW? ihr redet schon von der M3B104?
 
Die ist aber nicht bei Dell zu finden, zumindest wenn man über die Seite des Monitors geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh