Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den mit 3840 x 1600 und DP 2.1 dann könnte ich schwach werden als Ergänzung zum 48er CX. Naja nächstes Jahr dann vieleichtAlternativ ist der lg gerade im Angebot
Hab meinen zurück geschickt wegen kratzern.sind diese kratzer sehr schlim lassen die sich behebn bzw entfernen? ich frage weil ich habe meinen msi271qrx zurück geschickt habe wegen zu vieler fehler
ok dann weiß ich bescheidHab meinen zurück geschickt wegen kratzern.
Versuche es in ein paar monaten nochmal.
Das hast du bei LG bei OLED TVS und co auch, die sind so mini das du es im Betrieb null siehst.Die Kratzerprobleme gab es schon vor 2 Jahren bei den 34 Zoll UW Monitoren. Ist Dell anscheinend so egal, dass die das nicht mal bei den neuen Modellen verbessern. Würde mir daher nie einen kaufen mit dieser Beschichtung. Die kriegen ja selbst vom Putzen Mikrokratzer. Sieht man wahrscheinlich im Alltag nicht so sehr aber würde mich dennoch massiv stören. Alleine zu wissen, dass ich mit jedem Mal putzen bleibende Kratzer am Gerät hinterlasse... Ne danke
Du weisst schon das es nicht an Alienware liegt mit der Beschichtung? Diese kommt von Samsung und ist bei allen Herstellern mit dem verbauten Panels gleich! Lediglich der Auslieferungszustand ist teils unterschiedlich. Danach, sobald man falsch putzt, macht es keinen Unterschied ob du einen von Asus, Gigabyte, MSI oder Dell nutzt. Selbes Panel! Selbe Beschichtung!Ich hatte bereits 4 LG OLEDs und keiner davon hatte solche Mikrokratzer wie die Alienwares auf den Fotos. Auch nicht wenn ich mit der Taschenlampe danach suche.
Ich wäre ja schon zufrieden gewesen wenn der Auslieferungszustand gepasst hätte. An sich ist das QD-OLED Panel schon ziemlich nice. Aber wie gesagt es geht bei anderen Herstellen im Auslieferungszustand wesentlich besser.Die Kratzerprobleme gab es schon vor 2 Jahren bei den 34 Zoll UW Monitoren. Ist Dell anscheinend so egal, dass die das nicht mal bei den neuen Modellen verbessern. Würde mir daher nie einen kaufen mit dieser Beschichtung. Die kriegen ja selbst vom Putzen Mikrokratzer. Sieht man wahrscheinlich im Alltag nicht so sehr aber würde mich dennoch massiv stören. Alleine zu wissen, dass ich mit jedem Mal putzen bleibende Kratzer am Gerät hinterlasse... Ne danke
Auch nach knapp 6000 Betriebsstunden im Extrem-Test sehen die Panels noch ziemlich gut aus.
Der Dell zeigt meiner Meinung nach kein bis fast kein Burn-In, dahinter liegen Samsung G8 mit minimalen Burn-In Spuren und am schlechtesten sieht mMn der LG aus.
Grundsätzlich aber ein echt gutes Ergebnis für OLED und speziell QD-OLED.
Das das getestete LG-Panel aber eine wesentlich geringerer Maximalhelligkeit liefert als die QD-Pendants wird aber hier ebenfalls verschwiegen.Die Monitor Results sind eher durchwachsen
(...)
KeramikversiegelungWas macht ihr eigtl wenn ihr ein Auto kauft?. Quasi jeder Lack bekommt nach ein paar mal Putzen feinste Mikrokratzer.
ich wollte nur darauf hinweisen das QD-OLEDs aus den ersten Gen zwar keinen BurnIn bekommen, aber deutlich an Farbbrilianz verlieren können, sieht man auch gut im Langzeittest.Das der LG
Das das getestete LG-Panel aber eine wesentlich geringerer Maximalhelligkeit liefert als die QD-Pendants wird aber hier ebenfalls verschwiegen.
Nichtsdestotrotz wollte ich keine WOLED vs. QD-OLED Diskussion lostreten.
Beide Techniken haben Vor- und Nachteile.
Ich wollte nur darauf hinweisen, wie Burn-In Resistent Monitore mit OLED-Technik mittlerweile geworden sind.
Auch QD-Oleds der 1.Gen, welche damals in vielen Foren eine deutlich geringere Lebensdauer als den WOLEDs angedichtet wurde, sind mindestens genauso gut.
Gen3-Panels dürften, wie oben bereits erwähnt, bei der Burn-In Resistenz noch mal eine Nummer besser sein.
Liefen die dauerhaft 24h mit dem gleichen Bild ne oder?Interessant:
Mittlerweile sind auch die Ergebnisse im Burn-In Test bei Rtings bei OLED Monitoren für 10 Monate drin.
Auch nach knapp 6000 Betriebsstunden im Extrem-Test sehen die Panels noch ziemlich gut aus.
Der Dell zeigt meiner Meinung nach kein bis fast kein Burn-In, dahinter liegen Samsung G8 mit minimalen Burn-In Spuren und am schlechtesten sieht mMn der LG aus.
Grundsätzlich aber ein echt gutes Ergebnis für OLED und speziell QD-OLED.
Longevity Burn-In Test: Updates And Results From 100 TVs
Our accelerated longevity test has been running for over a year now, and we've already encountered some very interesting results.www.rtings.com
Liefen die dauerhaft 24h mit dem gleichen Bild ne oder?
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können 😂✌️
Aber ja, es ist schon ein extremer Test, der in dieser Form in der Realität wohl nie stattfindet.
Wer seinen OLED nicht ständig im selben Szenario betreibt (z.B nach dem Arbeiten auch mal ein paar Stunden zockt) und die Schutzmechanismen vom Panel einhält, sollte mittlerweile keine Probleme mehr mit Burn-In bekommen.
QD OLED ist schon nice. Aber was mich immer wieder bei den Monitoren erstaunt sei es QD oder WOLED ist die geringere Helligkeit vor allem mit HDR.
Im 2 Prozent Bereich da mögen die 1000 Nits ja erreicht werden, gut für Highlights. Aber wenn es dann zwischen 10-100% geht sucken alle Monitore gegenüber den meisten (QD-WOLED) TVs ab.
und WOLED hat mit der MLA Technik schon auch noch ein Wort in Sachen Helligkeit mitzureden, durch diese Technik ist WOLED meistens sogar heller.