Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Der 27er und 32er sind beide schon ausverkauft, Hut ab.
Ist echt eigenartig, weil das ja ohnehin schon eher ne Vorbestellung als reguläre Bestellung war mit dem Lieferdatum und in US ist der ja auch noch verfügbar. Ich hab echt das Gefühl, dass das ein Preisfehler war 😄

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber auf dem europäischen Markt, wo der MSI ja €1.399,00 kostet? Und in US kostet der AW immer noch 1200$...
Ja ist in der tat komisch. Evtl. ja jetzt "ausverkauft" weil Dell ihren Fehler bemerkt haben. :fresse:

Ich glaube nicht dass das ein Preisfehler war. Ich meine beim AW3423DW war es zu Release ähnlich mit 1300$ gegen 1300€. Ich könnte mir nur vorstellen dass das tatsächlich ein Fehler war die Bestellungen jetzt schon freizugeben ^^

Kann gut sein, dass die wirklich nen Fehler im Shop hatten. $899 zu 889€ zu machen, sieht schon so aus, als wenn da keine Steuer drauf war.

Hoffen wir nur, sie stornieren unsere Bestellungen nicht, denn da zusätzliche 10% Codes drauf, ist fast schon frech 😂

Sind nicht mehr gelistet die Teile, also nicht nur „ausverkauft“ sondern tatsächlich nicht mal mehr im Store.

Eigenartig auf jeden Fall.

Den AW3225QF kann man nun auch per Suchfunktion nicht mehr im Shop auffinden, womit davon ausgegangen werden kann das die hier einen Fehler gemacht haben. Naja, Bestellung ist bestätigt, von daher... :d

Sind nicht mehr gelistet die Teile, also nicht nur „ausverkauft“ sondern tatsächlich nicht mal mehr im Store.

Eigenartig auf jeden Fall.
Ja im UK Store wohl auch nicht mehr.

Der Link geht aber "noch" https://www.dell.com/de-de/shop/alienware-8128-cm-32-4k-qd-oled-gamingmonitor-aw3225qf/apd/210-bllv/monitore-und-monitorzubehör

Aus der Bestellung kann man aber auch nicht mehr auf die Produktseite springen :d

Edit: jetzt geht der Direktlink auch nicht mehr 😂

Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt heißt halt nichts, zumindestens nichts rechtlich bindendes, leider. Die können theoretisch jederzeit stornieren…

IMG_9666.jpeg

Versand und STEUER inbegriffen.

Denke wird schon passen und wir bekommen unsere OLEDs.

Wenn man rein klickt sieht man ja rund 675€ netto, vor Steuer.

Evtl zu früh gelistet oder tatsächlich ausverkauft (was ich nicht glaube)

Bestätigt heißt halt nichts, zumindestens nichts rechtlich bindendes, leider. Die können theoretisch jederzeit stornieren…

Anhang anzeigen 967501

Versand und STEUER inbegriffen.

Denke wird schon passen und wir bekommen unsere OLEDs.

Stimmt hast recht, hab es grade in deren AGBs nachgeschlagen. Hoffen wir mal das keine böse E-Mail kommt in dem der Auftrag storniert wird...

Hoffen wir nur, sie stornieren unsere Bestellungen nicht, denn da zusätzliche 10% Codes drauf, ist fast schon frech 😂
Ne, ist ja Dell selber und kein Händler. Die machen da noch locker Gewinn mit. Haben bei 34er mit 1300€ UVP ja auch die Bestellungen für 950€ ausgeliefert. Selbst wenn der 32er eigentlich 1330€ UVP haben sollte (1200$ zu € + MwSt), ist die Ersparnis ungefähr gleich.

Bin allgemein der Ansicht, dass selbst Dritthändler Preisfehler lieber ausliefern als zu stornieren, solange sie dabei keinen Verlust machen.

Nur wenn der Monitor morgen dann für 200€ mehr wieder da ist werde ich mich etwas ärgern keinen für die Freundin bestellt zu haben. Sie ist zwar mit nem 200€ 1440P IPS zufrieden, aber bei so nem Snäppchen.

Ja, die DW/DWF wurden mit Rabatt Codes Day1 extrem reduziert ausgeliefert.

Im US Store sind die Teile auch nach wie vor gelistet und bestellbar.

Ich hab wirklich wenig Zweifel das wir unsere Bestellungen bekommen.

Trotzdem komisch das man sie aus dem EU Store genommen hat.

Man kann trotzdem sagen, dass sie den launch mal wieder verpatzt haben.

Eigentlich sollte der Monitor erst ab morgen verfügbar sein, Alienware UK hat auf Twitter gar eine genaue Uhrzeit genannt. Man startet dann plötzlich einen Tag früher, wer nicht zufällig in Foren unterwegs war, hat es nicht mitbekommen. Schon heftig, zumindest wenn man vorher noch einen Tag bzw eine Uhrzeit kommuniziert.

Vielleicht haben die Leute Dell wieder so genervt das se nachgegeben haben.

Zum Glück habe ich heute Mittag einen Kumpel noch dazu überredet zu bestellen und ihm sogar noch einen Code zugeschossen (was ich eigtl nicht darf).

Der will eigtl gar kein OLED, nachdem er mit den WOLED letztes Jahr nicht so super happy war. Die 360Hz zu einem guten Preis (360Hz 1440 27“ als IPS kosten immerhin noch 1200€) mit der derben OLED Reaktionszeit haben ihn gereizt.

Weiß nicht mal ob er ihn behält nach einem Test 🤪

hardcorefan schaut
Eben oder man spamt de ganze zeit F5^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da brennt auf jedenfall wieder der supportxD

Vorallem wenn se morgen teurer drinne sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem sollte er teurer werden, wird das für uns die bestellt haben aber auch dann, wenn die mit Pixelfehler kommen. Dann geht der nämlich retour.

Eigentlich wollte ich nen MSI nehmen wegen KVM aber ehrlich, 400Euro mehr ohne Burn in Garantie, da stecke ich dann lieber die zwei Kabel immer um ....

Eigentlich wollte ich nen MSI nehmen wegen KVM aber ehrlich, 400Euro mehr ohne Burn in Garantie, da stecke ich dann lieber die zwei Kabel immer um ....
Oder einfach nen externen KVM switch?

Ich hab noch einen im Warenkorb und kann damit zur Kasse :unsure:, aber der Rabattcode fliegt dann raus :o

bin auch am überlegen 27 zoll von MSI vorallem mit der 100$ steamgutschein
Ganz ehrlich, 100$ sind inzwischen fast nix mehr bei Steam. Ein Triple A Titel kostet bereits mindestens 60€, es sei denn du zockst Indie Titel, da ist das was wert. Wenn ich einen 27" QD-OLED haben wollen würde, würde ich wohl den Alienware nehmen, einfach wegen der 3 Jahre Burn In Garantie.

Naja, Pixelfehler, minimale Kratzer, etc... sind für mich mittlerweile normal, wenn sie im Rahmen sind. Hab früher auch immer dutzende Male nen Monitor/Fernseher ausgetauscht, bis er perfekt war.
Mittlerweile ist es mir meine Zeit nicht Wert. Vor allem weil ich davon ausgehe in den 3 Jahren den Monitor sowieso mindestens einmal wegen Burn in einschicken zu müssen. Ohne Burn In Garantie hätte ich auch nie nen OLED bestellt.

Mein momentaner Monitor hat zbs. in der Mitte des Displays ne "Anomalie", also bei bestimmten Grautönen sieht der Pixel weiß aus, aber bei Schwarz oder anderen Farben sieht er normal aus - hab ich zuvor selbst nicht so erlebt. Das fällt mir im Alltag gar nicht auf, aber immer wenn ich in die Windows Einstellungen mit dem transparentem Grau öffne.
Mein Fernseher hat auch glaub 2 tote Pixel, die sehe ich aber nur wenn ich direkt davor stehe. Mein Smartphone hat 1 toten Pixel, sehe ich aber praktisch nur mit der Lupe.

Ganz ehrlich, 100$ sind inzwischen fast nix mehr bei Steam. Ein Triple A Titel kostet bereits mindestens 60€, es sei denn du zockst Indie Titel, da ist das was wert. Wenn ich einen 27" QD-OLED haben wollen würde, würde ich wohl den Alienware nehmen, einfach wegen der 3 Jahre Burn In Garantie.
ja das stimmt schon aber für mich wär der KVM switch auch intressant und 90w pd dann kann ich wenn ich kurz was in der Firma machen muss nur umschalten und nicht nur auf Laptop arbeiten

ja das stimmt schon aber für mich wär der KVM switch auch intressant und 90w pd dann kann ich wenn ich kurz was in der Firma machen muss nur umschalten und nicht nur auf Laptop arbeiten
Du kannst auch ein Kabel umstecken und/oder eine externe Switch kaufen. Was ich bei MSI halt schwach finde, ist die fehlende Burn-In Garantie und die Garantiebestimmungen.

Garantiebedingungen: https://www.msi.com/page/warranty -> ab 5 schwarzen Pixeln und 3 hellen Pixeln greift die Garantie wohl erst, heißt wer 1-4 tote Pixel hat bekommt keine Reparatur.

Der MSI 32" ist jetzt auch bei Alternate kaufbar, falls das jemanden interessiert
1707141659937.png

Dieser Mitarbeiterrabatt gilt doch aber nur für Angestellte die bei DELL arbeiten wenn ich das richtig sehe? Darum wird da auch nach einer geschäfts-Email Adresse gefragt. Für den Außenstehende, nicht bei Dell Angestellten scheint es nichts zu geben -.-

Dieser Mitarbeiterrabatt gilt doch aber nur für Angestellte die bei DELL arbeiten wenn ich das richtig sehe? Darum wird da auch nach einer geschäfts-Email Adresse gefragt. Für den Außenstehende, nicht bei Dell Angestellten scheint es nichts zu geben -.-
Falsch, meine Firmenadresse geht auch und wir haben keine Beziehung zu Dell, außer, dass wir die Laptops da kaufen :d

Du kannst auch ein Kabel umstecken und/oder eine externe Switch kaufen. Was ich bei MSI halt schwach finde, ist die fehlende Burn-In Garantie und die Garantiebestimmungen.

Garantiebedingungen: https://www.msi.com/page/warranty -> ab 5 schwarzen Pixeln und 3 hellen Pixeln greift die Garantie wohl erst, heißt wer 1-4 tote Pixel hat bekommt keine Reparatur.

Naja - KVM Switch fürn normalen Rechner & nen Laptop per USB-C sind rar. Aber es gibt immer Möglichkkeiten. Ich werde dann wahrscheinlich n USB Switch und nen USB-C auf DP/HDMI mit Anschluss für "Strom" machen. Dann sinds zwei Kabel, die am Laptop eingesteckt werden müssen.

Jetzt simmer mal gespannt wann Dell die Monitore versendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh