schapy
Urgestein
.... also mein Alienware kann mit strg+L.Shift+T ein Fadenkreuz darstellen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schaffst du es einen kleinen Punkt über die Software einzustellen? Das riesen Panzerding bringt ja nüscht...Ist eine alte Angewohnheit haben viele Pros schaut euch mal die CS Monitore auf den Major an. Fallen, Niko, s1mple ... der Punkt ist kaum sichtbar mache ihn mit einem dünnen wasserlöslichen Stift. Preaim beim Quickscope dann hast du das perfekte Crosshair placement...ist halt mit Pixelshift nie in der Mitte 🙈. 1000 Dank euch. Hast du das USB Kabel angeschlossen und die Software installiert? Kann auch das RGB gedöns nicht steuern sehe zwar den Monitor aber er stellt dann nichts ein. Danke für evtl. weitere Infos.... also mein Alienware kann mit strg+L.Shift+T ein Fadenkreuz darstellen
Lüfter verbaut.Bin gespannt wen die ersten den 32 Zoll haben was da so berichtet wird.
Hat der eigentlich auch diese Graphen Schicht für die Kühlung oder ist der auf einen Lüfter angewiesen?
Good to know! Hab beim AW3423DWF auch immer True Black 400 genutzt weil der mir mehr gefallen hat und das in dunkleren Lichtverhältnissen echt schon Sau hell ist… Dann wär‘s beim 32er ja denke ich auch gut.Lass den Farbmode auf Standard und HDR stellst du auf HDR True black 400. Dann ist der DV Bug egal da es kein clipping gibt. Klar knallt der HDR1000 Mode mehr, aber der hat halt Probleme im Moment. True 400 ist das setting ohne Kopfschmerzen. Einige bevorzugen das sogar. 🤷
Und Graphenschicht?Lüfter verbaut.
Steht sogar in der Anleitung.
weiß man bisher nicht glaub ich, sie bewerben es nicht, aber vielleicht habe die neuen Panels das auch von Werk aus schon, vielleicht weiß das wer?Und Graphenschicht?
Und Graphenschicht?
weiß man bisher nicht glaub ich, sie bewerben es nicht, aber vielleicht habe die neuen Panels das auch von Werk aus schon, vielleicht weiß das wer?
Nicht auszuschließen ist aber, dass es verschiedene SKUs des Panels gibt oder die Made to order sind. So könnte es tatsächlich Panel geben die kein Graphen haben.
Oder man kann entscheiden ob DV oder nicht. Wobei DV wohl prinzipiell bei allen möglich ist und der Scaler da entscheidet.
Gutes Beispiel ist ja Samsung selbst mit ihrem matten coating. Das Panel kommt doch sicher mit coating aus dem Werk weil Samsung es so bestellt.
Aber vielleicht irre ich mich auch. Obwohl die Kosten für ein extra coating außerhalb des Werks wahrscheinlich höher sind?
SDR hat halt ein recht flaches Bild wo sich Highlights nich richtig absetzen können ------------------- Mit HDR bekommt man mehr Kontrast also Scenen Tiefe und Highlights werden betont ohne dass das Restliche
stellt man heller wird einfach nur alles heller auch das schwarz ----------------------------------------- Bild mit aufgehellt wird also schwarz bleibt schwarz ...High Dynamic Range halt
Anhang anzeigen 969409--Anhang anzeigen 969411
Kommt also drauf an ob du ein Flacheres dunkleres kontrastloseres Bild bevorzugst das SDR einem bietet oder du doch etwas mehr erwartest was du dann mit HDR bekommst.
Das ist aber ein Mod (bzw. ReShade) und kein echtes HDR oder?
Ich habe generell noch kein Spiel gesehen, bei dem HDR überhaupt besser aussieht.
Die Spiele wirken mit HDR als hätten sie mehr Tiefe und wirken quasi 3D mäßig (quasi wie Content mit 3D Brille)
Reshade dagegen kann echt Wunder wirken .
Auf der anderen Seite habe ich auch nicht viele Spiele getestet (W3, Ori, TLOU, CP2077, SOTTR, ...)
Falls noch jemand 11.000 bzw 10.000 Dollar übrig hat der kann sich ja den 32" QD-OLED als Mastering Monitor gönnen :
Anhang anzeigen 970056--Anhang anzeigen 970057
Anhang anzeigen 970058--Anhang anzeigen 970059
Anhang anzeigen 970060Anhang anzeigen 970061
XMP310 - 31.5 Inch HDR Mastering Monitor
The XMP310 is a 31.5' UHD resolution HDR and SDR reference monitor built around the same industry leading QD-OLED panel technology as our HPA Award Winning 55' XMP550.www.shopfsi.com
ich tippe mal das der nich schon bei 10 % Window die Biege nach unten macht
Die Dinger sind halt mehr zum Mastern von Filme gedacht also für Film Studios .. das sind also eher spezielle Teile und nich für Gamer gedacht
Stimmt schon, aber so schlampig wie Dell mit der Verpackung seiner teuren Geräte umgeht und nach wie vor eines Statements oder eines Fixes zum leidigen Thema DV schuldig ist, kann ich mir gut vorstellen das ne Menge Leute eher MSI oder ASUS vorziehen werden.Schön und gut, aber den Dell gibt’s halt mit Gutscheinen weiterhin für knapp über 1.000€, die Konkurrenz ist da immer noch mehrere Hunderte Euro teurer…
Sooo unwichtig ist der Preis ja nun auch nicht, will ich meinen 😏
Vielleicht reicht Asus DV Support deshalb via Firmware nach, weil das bei denen auch nicht so rund läuftnach wie vor eines Statements oder eines Fixes zum leidigen Thema DV schuldig ist
Gut möglich, ich würde den Monitor dann nur so lange updaten, bis DV kommt und von da an dann gar nicht mehrVielleicht reicht Asus DV Support deshalb via Firmware nach, weil das bei denen auch nicht so rund läuft
Asus hat einen An- und Ausschalter für DV und HDR10.Gut möglich, ich würde den Monitor dann nur so lange updaten, bis DV kommt und von da an dann gar nicht mehr
Jupp auf der Produktseite wird das sogar extra erwähntAsus hat einen An- und Ausschalter für DV und HDR10.
Warum man sich die Scheiße überhaupt antut. Ich bin sicher die müssen auch Gebühren für die Lizenz abdrücken. Zahlst du alles mit und brauchst es NIE. Total affig. >.<#
Bin auch auf MSI und Asus gespannt. Obwohl halt wirklich der Preis vom Dell unschlagbar ist. für 400€ Unterschied drückt man gern mal Auge zu bei Mikrokratzer oder sucht einen Workaround für den DV Bug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Asus hat einen An- und Ausschalter für DV und HDR10.
Ich gebe dir im Prinzip recht, allerdings hat RTINGS beispielsweise ein Test von dem QF schon gepostet und auch die hatten wegen schlechter Verpackung schmieren auf dem Display... Wenn wir nun diese Situation bei einem Ottonormalkäufer annehmen, der keine Ahnung hat das man destilliertes Wasser nehmen soll um diese Flecken zu entfernen und dieser stattdessen zum Glasreiniger greift, kann da u. U. noch mehr schiefgehen.@loompa21
Die Leute haben doch noch gar keine Monitore bekommen.
Also da gleich auf Kratzer usw.schimpfen ist wie ich finde etwas zu früh.
Die Konkurrenz muss erstmal beweisen daß sie für 1400+ Euro bessere Geräte bauen als Dell.
Ganz in Ruhe Tests abwarten wer da was abliefert und dann kaufen.