drp96
Profi
Hat IMO aber immer noch die beste Verarbeitung (Materialien und Gehäuse usw.), Design und vor allem die beste Software/Firmware unter den Konkurrenten.nix was den Alienware herausstechen lässt, oder?
Das hab ich jetzt auch schon häufiger gelesen, dass das kritisiert wurde - aber was genau soll das bringen? Der installierte DP 1.4 Port muss ja auch die 4k 240Hz unterstützen und alles darüber hinaus wär ja bloß nett auf dem Papier aber ohne wirklichen Mehrwert... Oder übersehe ich da einen funktionalen Unterschied?DP 2.1
Finde das automatische Pixel Refresh bei den AW gut gelöst. Habe die Meldung deaktiviert und der macht dann automatisch immer im Ruhezustand den Refresh und habe nun nach über einem Jahr noch ein völlig neuwertiges Panel (kann weder bei Weiß, (fast) Schwarz, noch Grau oder so irgendein Burn-In erkennen). Und das nach über 1500h screen time, da ich den Monitor ein halbes Jahr lang auch zum Arbeiten am Mac genutzt habe (dort dann auch zwangsläufig mit statischen UI Elementen über einen großen Zeitraum).oder bessere Anti-BurnIn Techniken
Also was Burn-In betrifft mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.