Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Nutze keine Putzmittel mehr, nur Mikrofaser
Ein bissel anhauchen und fertig
Hab mir mit einem speziellen Oled Mittel meinen DW ruiniert und daher für 600€ verkauft
Hab in 25 Jahren PC Nutzung auch noch nie nen Reiniger benutzt und meine Displays waren immer makellos und Kratzer frei.

Nutze diese ganz feinen Mikrofaser "brillenputztücher" die bei den Samsung/Eizo/Sony tvs und Monitoren immer beiliegen.

Damit ging bisher immer alles weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kurze Rückmeldung zu DLDSR via HDMI.

Es funktioniert, aber ganz ehrlich, ich glaube ich bleibe bei nativem 4K via DP.

1. Wird der Monitor via HDMI schon wieder nicht mehr als G-Sync Compatible angezeigt...
2. Sind keine Bildeinstellungen (Farbprofile etc) im Legacy Mode mehr möglich
3. Ja, das Bild ist auch mit DLDSR (DLSS@DSR) schärfer, als native 4K, aber es ist auch lange nicht mehr so smooth
4. 5760x3240 laufen in BG3 mit DLSS Quality sehr gut, 120FPS+, aber die Smoothness fehlt

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, sind mir die Vorteile von DLDSR die Nachteile nicht wert! Native 4K sind verdammt sharp und smooth, der Gewinn an Schärfe ist mir dieses Frametime Gestotter nicht wert.

Zurück zu DP mit G-Sync Compatible.

IMG_0505.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Asus Thread hat keiner Fehler bis jetzt also bitte kein Quatsch erzählen. Asus und Msi kommen mit einer Folie auf dem Display.

Bitte was?! Hab ich was von reinem Displayzustand gesagt?!

Ebenso wenig hab ich gesagt das es nur um die Asus Besitzer aus dem Forum hier geht… es gibt bekanntlich 100erte Plattformen nicht nur im DE Raum…

Sofort zu behaupten ich erzähle Quatsch und sich nur auf das Forum und ein Detail zu beziehen. Sehr schwach ;)

Msi hat bekannterweise sehr wohl teils starke software Fehler oder komische Algorythmen was Refresh und co angeht. Selbst die Asus kamen schon DOA Geräte an… also erzähl ich wohl keinen Quatsch.

Es ging nicht um Folie allein… aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Asus Thread hat keiner Fehler bis jetzt also bitte kein Quatsch erzählen. Asus und Msi kommen mit einer Folie auf dem Display.
Der Asus hat Probleme mit uniform brightness nach dem standby, liefert danach inkorrektes gamma.
Man muss uniform einmal off und wieder on togglen und das jedesmal nach dem standby.

Hinzu kommen teils blackscreen Probleme, man muss den monitor zweimal aus und wieder einschalten.

Der KVM macht auch Probleme und erkennt einige Mäuse/Tastaturen nicht.

Alienware kommt mittlerweile auch mit Folie zumindest die neuen batches.
Schon mehrere gesehen auf reddit.
 
Dann hab ich wohl ein anderen Monitor. Die von dir beschriebenen Probleme hab ich nicht.

KVM benutze ich nicht und alles andere ist einfach Quatsch.

Du glaubst auch wahrscheinlich an den Weihnachtsmann wenn du alles glaubst was so im Internet steht.

Und nur weil du keine Probleme hast erzähl ich Quatsch? Lachhaft…

Mein Dell hat auch keine und sag ich deswegen das es sonst keinen mit Problemen gibt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem ASUS vs DELL Bullshit könnt ihr euch hier bitte gleich aus dem Thread verziehen, so einen Kindergarten Mist will hier keiner lesen

Ich habe es ja nicht in dem Kontext geschrieben. Wenn man sich nur kleine Parts rauspickt dann kann ma alles drehen wie man will
 
Nutze keine Putzmittel mehr, nur Mikrofaser
Ein bissel anhauchen und fertig
Hab mir mit einem speziellen Oled Mittel meinen DW ruiniert und daher für 600€ verkauft
Welches Putzmittel war das?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab in 25 Jahren PC Nutzung auch noch nie nen Reiniger benutzt und meine Displays waren immer makellos und Kratzer frei.

Nutze diese ganz feinen Mikrofaser "brillenputztücher" die bei den Samsung/Eizo/Sony tvs und Monitoren immer beiliegen.

Damit ging bisher immer alles weg.
Ich hatte auch noch nie so ein kratzanfälliges Panel, Wasser und Tuch reichen normal ja. Außer du hast so ne Verschmutzung wie am Anfang bei mir, oder du bist erkältet und musst Rotz und anderes vom Screen wegwischen, dann doch einen Reiniger. Mit dem Rogge bin ich bisher immer super gefahren.
 
Anfälliger wahrscheinlich
Allerdings hatte ich auch einen oled g 9 mit glossy panel ein halbes Jahr lang, und da war kein einziger Mikrokratzer durchs Putzen reingekommen
Und ja, das Bild auch schon besser beim oled g9 im Vergleich zum dwf oder dw
Das gilt auch für den 3225 mit glossy Panel
Ist jetzt sicher nicht viel und vernachlässigbar, wenn Du den dw hast
Der ist nachwievor super
 
Dank Dir und dann muss man nicht zwingend wechseln wenn man 21:9 beibehalten möchte was ja erst in knapp 1,5 Jahren spruchreif wird.
Kommt ja nun auch die wätmere Jahreszeit,- aber lang hin ist es trotzdem.
 
Hatte das Wochenende über gar nicht rein geschaut, weil es 12.03 Versand geheißen hat, ging aber ein wenig schneller als gedacht.
Versendet mit DHL spät am Freitag Abend, dachte ja Dell ist ne UPS Domäne.
Schätze mal das er morgen kommen wird, jetzt muss es nur ein unbeschädigtes Exemplar sein 🤞

Unbenannt.PNG
 
Drücke dir die Daumen 👍🏼

Denk an das FW Update.
 
Denk an das FW Update.
Wird mit das erste sein was ich machen werde.

Bin schon gespannt wie es anfühlen wird nach 11 Jahren von 21:9 temporär wieder zu 16:9 zurückzugehen, denn so ein 39" 5k2k ist auch mein Ziel, wollte aber nicht noch weitere 1,5+ Jahre auf 140PPI OLED warten.
 
Kannst du ja berichten.
Bei mir war ja der Sprung von 27 Zoll IPS auf den 32 Zoll OLED.

Das was man da zu sehen bekommt ist schon Wahnsinn. Besonders dieses absolut ruhige Bild beeindruckt mich nach einer Woche immer noch.
 
Handelt es sich bei dem USB-C Anschluss des Monitors eigentlich um einen Thunderbolt Port?
Kann ich also den Monitor über den entsprechenden USB-C Port an ein Macbook anschließen?
Ich finde dazu irgendwie keine verständlichen Informationen....
 
gibt es derzeit irgendwie die Möglichkeit über Coupons das Teil etwas günstiger zu bekommen?
 
Wird mit das erste sein was ich machen werde.

Bin schon gespannt wie es anfühlen wird nach 11 Jahren von 21:9 temporär wieder zu 16:9 zurückzugehen, denn so ein 39" 5k2k ist auch mein Ziel, wollte aber nicht noch weitere 1,5+ Jahre auf 140PPI OLED warten.
Bin gespannt was du sagen wirst. Hatte den Wechsel letztes Wochenende vollzogen :d

Weiß aber auch schon jetzt, dass 5k 21:9 mein persönlicher Endgame Monitor wird.
 
SAVEMONITOR5 ... geht leider nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh